Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 90 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 120  Nächste
 Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 07.02.2013 09:38 

96-Oldie hat geschrieben:
Die Vielschreiberei, die hier seit einiger Zeit eingerissen ist, geht mir auch mir gewaltig auf den Puffer:

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Meinst du, dass einzelne User zu aktiv sind, also zuviel schreiben ? Oder meinst du, dass es zuviele Beiträge pro Thema gibt ?

Ich persönlich finde ein aktives Forum mit vielen aktiven User ( also Leute, die nicht nur mitlesen ) besser als ein Forum, in dem dem nur vereinzelt mal Beiträge/Meinungen veröffentlicht werden.

Ich denke, dass es schon sehr positiv ist, wenn sich Leute überhaupt trauen, ihr Meinung und ihre Ansichten zu veröffentlichen und damit zur Diskussion stellen. Jedenfalls besser, als nur still mitzulesen und dann eventuell vor dem PC zu sitzen und die Augen zu verdrehen, wen einem die Meinung des anderen nicht gefällt.

Da es sich bei unserem Lieblingsverein um eine emotionale Angelegenheit handelt, kann man auch nicht unbedingt erwarten, dass alle Beiträge nüchtern und sachlich sind. Dazu hängt zuviel Herzblut an diesem Verein. Ich denke, dass das jeder verstehen kann. persönliche Angriffe oder gar Beleidigungen müssen jedoch nicht sein, denn schließlich sind wir alle Fans des gleichen Vereins und wollen das Gleiche: Nämlich Erfolg, Spaß und Freude an unserem Verein.

Ja, die Rechtschreibung... Sollten man schon ein wenig drauf achten. Insbesondere auf "ss" und "s". Aber gut, davon geht die Welt nicht unter. Und Tippfehler gibt es immer mal....

BeitragVerfasst: 07.02.2013 09:39 
✝ Unvergessen

Die Stimmung ist sowieso schon nicht gut - und jetzt will nach Pralino auch noch unser Roter Bruder aufhören.

Besser wird so nichts.

Ich hoffe sehr, dass beide ihre Entscheidung noch einmal überdenken.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 09:58 

Orange hat geschrieben:
Ich komme grade vom Hallenfussball und muss sagen: Jugend, bitte melde dich, gibts Gründe für deine Abwesenheit???
Ist schon blöd wenn man mit den 20-jährigen nicht mehr mitkommt, aber die Strafe nach dem Spiel, wo man jeden Muskel und Knochen spürt, nein , das muss doch wirklich nicht sein...Slomka würde mich wieder fit kriegen, das weiß ich :bow:

Oh Wunder, oh Wunder, der Muskelkater glänzt durch seine Abwesenheit :lol: .
Ich glaube, Melden ist jetzt zwecklos. Slomka brauch ich nicht :wink:

BeitragVerfasst: 07.02.2013 10:30 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Die Vielschreiberei, die hier seit einiger Zeit eingerissen ist, geht mir auch mir gewaltig auf den Puffer:

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Meinst du, dass einzelne User zu aktiv sind, also zuviel schreiben ? Oder meinst du, dass es zuviele Beiträge pro Thema gibt ?

Gemeint ist der Punkt 1.
Und in diesem Zusammenhang das deutlich zunehmende Gefühl: Quantität statt Qualität. Namen nenne ich natürlich nicht, aber das Forum hat schon andere, bessere Zeiten erlebt. Wenn Du Dir die Zeit nehmen magst, dann kannst Du Dir mal den Hecking-Thread vornehmen und dort Stichproben aus den letzten 1 1/2 Jahren seines hiesigen Trainer-Daseins machen. Wahnsinn, was wir uns damals so alles um die Ohren gehauen haben: quantitativ gar nicht mal weniger als heute in manchem Thread - aber vom inhaltlichen Tiefgang her (und auch vom formalen Aufbau des Beitrags) war das damals 'ne ganz andere Hausnummer.
Oder schau in den "Nostalgie"-Bereich. Fantastische Beiträge u.a. von tauri und Pralino. Was meinst Du, wie lange der manchmal an einem seiner Beiträge gestrickt hat? Das liest sich dann aber auch wunderbar!
Aber ich will nicht nur meckern. Die (sachlichen) Analysen nach den Spielen sind in diesem Forum in aller Regel sehr gut - jüngst wieder die Nachbetrachtung des Bremen-Spiels.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 10:51 
So, noch ein letzter Kommentar, vll. hilft er ja wenigstens ein bisschen das Klima in Zukunft zu verbessern.
Hier wurde jetzt immer wieder betont, wie schade es ist, wenn altgediente Forumianer das rote Boot verlassen.
Der rauher werdende Umganston scheint hier auch niemandem besonders zu gefallen.
Da frage ich mich dann doch, wo die "alten" User waren, als einer von Ihnen (Namen nenne ich nicht, das scheint im Moment ja hip zu sein) vor seinem tränenreichen Abschied verbal durch das ganze Forum Amok gelaufen ist?
Ich hab da keinen einzigen Kommentar gelesen, der meinetwegen auf humoristische oder nette Art mal drauf eingegangen ist!
Und an mangelnder Rhetorik mangelt es ja hier nun wirklich nicht!
Warum eskalieren hier so viele Themen vor sich hin? Es gibt hier Themen, da werden Sachen losgelassen, da macht nicht mal mehr das Lesen Spaß...
So, das wars jetzt aber auch von mir, besonders bedanken möchte ich mich beim RotenKlaus, der mich immer sehr zum Schmunzeln gebracht hat und das mit wenig Worten, Pessimismus kann so geil sein! Dem Nocci-Bot für sein ausdauerndes Durchforschen des i-nets zu jeder Tageszeit, El Filigrano für eine sehr stylishe Streitkultur und einige neue Worte, die ich gelernt habe :) Dem Captain, weil er hält der Captain ist! Der ganzen Hessenfraktion, dem Aaaanwalt!, Kuba von der falschen Brussia :wink: Den Taktikexperten Hans S. und Kuhburger, und natürlich Wuchtbrumme, die praktisch schon mit mir verheiratet ist, auch wenn wir uns noch nie gesehen haben!
:hallo:

BeitragVerfasst: 07.02.2013 11:34 

Tjaaa, was soll man nun davon halten? Alt- und Junggediente Forianer verlassen das sinkende Schiff. Das gefällt mir gar nicht, zumal diejenigen, die gehen, Beiträge schreiben, die ich immer gern gelesen habe, ob nun mit eigener Zustimmung oder nicht.

Derzeit erscheint dieses Forum wie ein großer Wohnblock. Einstmals schick und neu, gut bewohnt mit vielen netten Leuten in bester Lage. Im Moment sieht es so aus, als ob die Aussicht verbaut wurde, der Eigentümer schon länger nicht mehr saniert hat und der Hausmeister es leid ist, immer wieder die gleichen Dinge anzusprechen. Das Fazit ist dann eben, dass die Mieter sich was neues suchen, davon die netten zuerst. Erleben wir auch hier den von vielen befürchteten Austausch des Publikums? Sehr schade!

Sind alle so ratlos wie ich oder gibt es auch Ideen, wie man aus diesem Dilemma wieder rauskommt?

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.02.2013 11:40 

Kuba libre hat geschrieben:
Sind alle so ratlos wie ich oder gibt es auch Ideen, wie man aus diesem Dilemma wieder rauskommt?

Man bräuchte einen mittelalten Mittelsmann, der vermitteln kann. :oldman:

@tobegerm Du willst doch nicht wirklich ne Biege machen? :(

BeitragVerfasst: 07.02.2013 12:57 

tobegerm hat geschrieben:
Warum eskalieren hier so viele Themen vor sich hin? Es gibt hier Themen, da werden Sachen losgelassen, da macht nicht mal mehr das Lesen Spaß...

Mich wundert das mit dem Eskalieren eigentlich nicht. Es wird ja seit Monaten nur noch wenig in den Threads moderiert.

Da werden selbst üble Beschimpfungen einfach wochenlang stehen gelassen.

Es wird auch kaum mehr schlichtend eingegriffen.

Fragen zur Technik im Forum werden ebenfalls wochenlang nicht beantwortet.

Wenn neue User hier kundtun, daß ihnen Rechtschreibung völlig egal ist, wird das laufen gelassen usw.

Auch anderes wird von den Mods nicht mehr kommuniziert, z.B. stellte ich gestern fest, daß das Profil von "mit Proviantkoffer" gelöscht ist. Man findet also auch nur noch mit Mühe frühere Beiträge mehr von ihm. Wollte er das so? Unter Sperren steht nichts. Es wäre ein Gebot der Höflichkeit, bei einem so langjährigen User sowas kurz zu begründen.

(wer es prüfen will, siehe z.B. viewtopic.php?f=4&t=22589&start=100 den 7. Beitrag von oben),

Ohne Moderation verkommt das Forum zwangsläufig.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 13:39 

nocci96 hat geschrieben:
Hoffentlich melden sich die anderen hier zu Wort und unterstützen Dich beim Nörgeln, dass willst Du damit doch erreichen?
Es gab mal eine Zeit da übte man Toleranz. :oldman:

Klar, nocci. Genau das habe ich nötig.

Ich unterstelle mal - zu Deinen Gunsten - dass Du mit dem Verständnis bestimmter Zusammenhänge etwas überfordert bist.

Und nu is jut.

"Da sprach der alte Häuptling der Indianer (respektive der indigenen Volksgruppe): wild ist der Westen, die Roten sind die Besten!" (frei nach Gus Backus, Ehren-Medizinmann vom Stamme der Roten Riesen).

BeitragVerfasst: 07.02.2013 13:51 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ein weiterer geschätzter User wie Pralino, der in diesem Forum auch über zehn Jahre zu Qualität und Ansehen beitrug, hat das Handtuch geworfen und seine Beweggründe sehr deutlich formuliert. Dein Nachklapp dazu: „Alte gehen und neue kommen.“ Super, da hat Einer verstanden, worauf es ankommt. Hätte es bei etwas differenzierterer Betrachtungsweise (nicht erst jetzt) heißen können: „Klasse geht und Masse kommt“? Dagegen wird sich um Andere gesorgt, wenn sie mal drei Tage keinen Beitrag geschrieben haben. Hmm. Einzelne sollten sich jetzt nicht wieder angesprochen fühlen.

Speziell dies finde ich auch zum Brüllen komisch.
Die Vielschreiberei, die hier seit einiger Zeit eingerissen ist, geht mir auch mir gewaltig auf den Puffer: dahingeschlurte Beiträge, die sich keinen Deut um Rechtschreibung oder sonstige Freundlichkeiten kümmern. Von Stil meist gar nicht zu reden. Manchmal ist es zum Davonlaufen!
Aber ganz sicher mangelt es mir nur ein bisschen an Toleranz. :nuke:

Jedenfalls stelle ich fest, dass meine Ignore-Liste länger und länger wird.

Hatte jetzt knapp drei entspannte Wochen, ohne den Griffel in die Hand genommen zu haben,
doch muß ich "gestehen", nen bißchen Spinxen war schon noch.
Einigen Usern erzählte ich ja per PN, das ich erstmal so vorgehen werde.

Schlussendlich: auch das macht mir keine Freude mehr,
ich kann garnicht so viel Threads ausblenden, trotzdem stoße ich immer wieder auf Dinge,
die mir absolut mißfallen.
Hier sind ja Zustände eingetreten - haben wir keine Mod's mehr,
die mal die Bude inspizieren?
Früher wurde schon ermahnt und gehandelt, wenn einer gerülpst,
ach was - nen leises Bäuerchen gemacht hat - jetzt wird sich hier förmlich ausgekotzt,
ohne das mal eine Ansage zu vernehmen ist.
Was in den Bereichen:
Fanszene Hannover - Martin Kind, oder Pyrotechnik abgeht ... heissa,
da bekomme ich ja all die Dinge, die ich partout eben nicht haben möchte.
Da tummelt sich nicht nur das Establishment, nein -
hier findet man die creme de la creme - die allererste Sahne.

Da können die wenigen Bereiche, die mir wirklich noch gefallen,
die ich als Ausgleich förmlich aufsauge, es auch nicht mehr rausreißen ...
sind sie doch wie Tropfen auf den heißen Stein.

Nun bringt 96-Oldie die Ignore-Liste ins Gespräch.
Dazu kommt mir jenes in den Sinn:
ich gehe in meine Stammkneipe - längst nicht mehr so gern wie all die Jahre -
die Chemie unter den Gästen stimmt nicht mehr -
aber aus alter Vertrautheit/Gewohnheit bleibe ich fast widerwillig, ja trotzig dabei.
Es sind immer mehr Menschen dazugekommen,
die zwar einen ähnlichen Antrieb haben
diesen Ort zu besuchen, aber eine nicht unwesentliche Anzahl an (in diesem Fall) Bierchentrinkern, Schmökern und Storytellern schwimmt nicht mehr auf meiner Welle ...
oder ich nicht auf derer ...
So stehen wir also im Pulk am Tresen, ignorieren uns, weil wir uns nicht grün sind,
trinken aneinander vorbei, weil wir uns zum Kotzen finden,
werden teilweise zunehmend aggressiv
und nicht selten kommt schon mal ein rüder Spruch.

In so eine Kneipe gehe ich dann nicht mehr, nein, da trink ein meinen Edelstoff woanders -
zur Not sogar allein in meinem Puschenkino - zwar nicht die Offenbahrung,
aber allemal noch besser, als das zweifelhafte Gruppenerlebnis.

Kurz gesagt:
ist eine Ignore-Liste plötzlich der wichtigste Bestandteil,
weil er so immens an Platz verschlingt, dann sollte man die Chose auf den Prüfstand stellen.
Hab' ich ja getan und werde das jetzt konsequent zu Ende bringen.
Dieses Forum ist für mich in wenigen Tagen Geschichte.

Wer mal wieder nen kleinen Tipp haben möchte (Einwerfer),
dem stehe ich auch per PN weiter zur Verfügung.
Bin auch nicht antwortresistent, wenn es sich dabei um junge Menschen dreht.

Schade, RoBru, das es auch Dir gewaltig stinkt, vielleicht bewirkt ne Friedenspfeife ....
doch so konsequent ich dich einschätze, bist Du ebenfalls erstmal restlos bedient.
Ein entspannener Ausgleich ist das traute Beisammensein mit der besten aller Squaws ...
ich weiß, wovon ich rede.
Meine Forum-Favoriten werde ich durchaus vermissen,
deren Schreibe hat mich immer begeistert.
Namen nenne ich jetzt mal nicht - sie wissen's schon.
Da muß man einfach durch - wasch mich, aber mach mich nicht nass
geht hier eben nicht.

Macht's gut ihr filigranen Außerirdischen, ihr, die ihr Europa erobern wollt -
per pedes, per Flug und manche auch im Opel.
Viel Spaß auf euren Auswärtsreisen.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 13:58 

@ Roter Bruder: fairerweise solltest Du aber auch zugeben, daß von Dir in den letzten Monaten oft selber provozierende Beiträge kamen. Es war dann für mich eher auffällig, daß da kaum mehr wer drauf eingegangen ist.

Wirklich gute Analysen zum Spiel, Mannschaft oder Training habe ich da eher selten gefunden. Das betrifft auch ein paar andere altgediente User, die zuletzt offenbar mehr Spaß am Pöbeln hatten.

Ich denke wie gesagt, daß es auch daran liegt, daß hier kaum mehr moderiert wird. Es führt dazu, daß viele sich zu Scharmützeln hinreißen lassen. Die Abgänge von AndréMeistro, Bierfahrer96 und MarVin im Modteam sind nicht wirklich kompensiert worden, weil diese Mods auch mal dazwischengegrätscht sind und sich getraut haben, konsequent kontra zu geben, wenn jemand über die Stränge schlug.

Zuletzt geändert von tauri am 07.02.2013 14:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 13:59 

Fürs Forum sehe ich tiefdunkelschwarz.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 14:07 

Ich kann das nur unterstreichen!
Die wunderbar feinsinnige Ironie von rostomat beispielsweise dürften viele hier nur noch vom Hörensagen her kennen, wenn überhaupt. Der Moderator hat im letzten Jahr einen (ich wiederhole: einen!) Beitrag verfasst.
Und in der Tat: Was in den Bereichen "Fanszene" und "Martin Kind" seit Tagen abgeht, spottet wirklich jeder Beschreibung. Der Betrachter wendet sich mit Grausen!
Wie lange soll das noch so weitergehen?

BeitragVerfasst: 07.02.2013 14:12 

Roter Bruder hat geschrieben:
Ich unterstelle mal - zu Deinen Gunsten - dass Du mit dem Verständnis bestimmter Zusammenhänge etwas überfordert bist.

Und nu is jut.

Danke

BeitragVerfasst: 07.02.2013 14:25 

RoterKlaus hat geschrieben:
Fürs Forum sehe ich tiefdunkelschwarz.

Vor Spielen schöpfe ich daraus immer große Hoffnung für den Ausgang des Spiels, in diesem Fall jedoch stimme ich leider uneingeschränkt zu.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 07.02.2013 14:38 

Und in der Tat: Was in den Bereichen "Fanszene" und "Martin Kind" seit Tagen abgeht, spottet wirklich jeder Beschreibung. Der Betrachter wendet sich mit Grausen!
Wie lange soll das noch so weitergehen?

Ich hab da so meine ganz eigene Vorgehensweise... ich ignoriere einfach die ganzen Threads. Dann muss ich mich auch nicht drüber aufregen.

Auch wenn ich bisher niemanden von den Abwanderungswilligen persönlich getroffen habe, wäre es schade, wenn ihr ginget.

Ben Folds - "All You Can Eat"

BeitragVerfasst: 07.02.2013 15:02 

Man kann es sich natürlich einfach machen, ein wenig auf die "Neuen" schimpfen, ein wenig auf die "Mod‘s" und wir haben die Zerstörer der "heilen" Forumswelt gefunden. Da machen wir insoweit mal die kollektiv Schuldigen dingfest...
Man könnte aber auch einmal in Erwägung ziehen, das ein Forum die Gemütslage vieler Fans wiederspiegelt, was kurzfristig, je nach Sieg oder Niederlage unserer Mannschaft im Spielthread recht deutlich wird. Vielleicht war es bis vor einigen Monaten aber gar nicht so notwendig in Fanszene, Martin Kind oder Pyrotechnik zu schreiben! Das Thema Fanszene besteht ein gutes Jahr, Martin Kind seit 2006. Aber in den letzten Monaten sind diese Threads explodiert, sicher nicht aus purer Neigung zur Vielschreiberei und Zeitverdruss.
Einige dachten und taten das auch kund: Was geht mich 12:12 an, ich bin doch gar nicht betroffen, obwohl Stimmen genug gewarnt haben. War das Schwenken einer Fahne dafür noch ausreichend, änderte sich das schon recht schnell mit den Fanprotesten, die es in dieser Form und gewaltigen Breite noch nicht gab. Aber der Kelch zieht nur an die ganz Hartgesottenen vorbei. Und die sich verabschieden wollen sind das erfreulicherweise nicht, denn wäre es ihnen egal, würden sie sich nicht verabschieden wollen.
Ob dieser Weg die Lösung des oder seines "Problems" darstellt, muss letztlich jeder für sich entscheiden. Benötigt werden alle Fans, um wieder in ein besseres Fahrwasser zu kommen vom Kapitän bis zum Smutje...Ja und es gibt auch richtige "Ausreißer" und persönliche Scharmützel, die sicher bei einigen ihren Emotionen geschuldet sind und nur selten einer charakterlichen Schwäche. Hieran gilt es für jeden daran zu arbeiten, auch mal ohne Hilferuf an die Mod's.
Im übrigen lebt ein Forum von unterschiedlichen Meinungen. Der Weg von Widerspruch und Kritik zur Beleidigung ist, egal wem gegenüber, für einige manchmal zu kurz. Das kann man ansprechen, eine PN senden oder "überlesen".
Aber gerade wenn man viele Jahre oder Monate hier verbracht und Herzblut eingebracht hat, verfügt man über Erfahrung und sicher auch eine gehörige Portion Toleranz und ist vielleicht besonders gefragt, wenn es darum geht, auch schwierigere Zeiten gemeinsam zu bewältigen.

In diesem Sinne würde ich mich freuen, wenn der eine oder andere sich seine Entscheidung noch mal zu Herzen führt unabhängig davon, welchen Standpunkt man vertritt.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 07.02.2013 15:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 15:44 

tauri hat geschrieben:
tobegerm hat geschrieben:

Mich wundert das mit dem Eskalieren eigentlich nicht. Es wird ja seit Monaten nur noch wenig in den Threads moderiert.

Da werden selbst üble Beschimpfungen einfach wochenlang stehen gelassen.

Es wird auch kaum mehr schlichtend eingegriffen.

Fragen zur Technik im Forum werden ebenfalls wochenlang nicht beantwortet.

Wenn neue User hier kundtun, daß ihnen Rechtschreibung völlig egal ist, wird das laufen gelassen usw.

Auch anderes wird von den Mods nicht mehr kommuniziert, z.B. stellte ich gestern fest, daß das Profil von "mit Proviantkoffer" gelöscht ist. Man findet also auch nur noch mit Mühe frühere Beiträge mehr von ihm. Wollte er das so? Unter Sperren steht nichts. Es wäre ein Gebot der Höflichkeit, bei einem so langjährigen User sowas kurz zu begründen.

(wer es prüfen will, siehe z.B. viewtopic.php?f=4&t=22589&start=100 den 7. Beitrag von oben),

Ohne Moderation verkommt das Forum zwangsläufig.

@tauri
Die wirst dich erinnern, ich habe dir mal eine gute Beobachtungsgabe attestiert (oh Gott, welch großes Wort). Hier springst du m.E. zu kurz, wenn du es an den Moderatoren festmachst.

Im Prinzip sind die Jungs und Mädels doch arm dran. Die opfern ihre Freizeit, schneien irgendwann mal rein ins Forum und müssen immer häufiger feststellen, dass aus einer gut gemeinten kleinen Gefälligkeit so etwas wie eine unangenehme Pflicht geworden ist. Jetzt sollte sich jeder vielleicht mal ganz ehrlich selbst fragen, ob er in dieser Situation solches nicht vielleicht auch volle Niete finden würde und sich nicht vielleicht auch auf die Position Dienst nach Vorschrift zurückzieht.

Dieses Forum ist vielleicht zu schnell zu groß geworden. Jung und alt, gute wahre Fans neben den bösen Eventfans and last but not least rhetorische Könner neben der verbalen Blutgrätsche ergeben dann vielleicht doch den Eintopf, den der Gourmet vergangener Tage zumindest argwöhnisch abschmeckt. Jetzt heißt es tapfer sein und das auslöffeln, denn gerührt im Topf haben wir alle.

Ich war oft gern hier im Forum und habe mich mit vielen usern gern ausgetauscht. Die wenigen Blindgänger konnte man getrost ignorieren, die gehören in einem Forum so dazu wie auch im wahren Leben. Wenn ich dann aber für mich selbst feststelle, dass ich mich 2 oder 3 Stunden nach meiner eigenen Reaktion über diese und mich selbst ärgere, ist irgendwas verkehrt gelaufen. Was ist es? Altersstarrsinn? Weltverbesserungsfantasien?

Ich werde mich hier deutlich zurückziehen und wahrscheinlich noch mitlesen. Genau so wie garantiert alle, die jahrelang dabei waren und diesen Virus nicht mehr loswerden. Schreiben werde ich vielleicht mal wieder, wenn ich dazu die Lust habe, was ich aber kurzfristig wirklich nicht erwarte.

Genug gesülzt, Ende der Durchsage.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 16:03 

Mit Proviantkoffer war kurz gesperrt. Das hat damals auch im Gesperrtenthread gestanden, aber diese Sperrung kann ich jetzt nicht mehr zurückfinden. Löschung der Username passiert soweit ich weiß nur auf Bitte der betroffenen User und das wird nun mal nicht jedes Mal bekannt gegeben. Ich meine er hat nach seiner Sperrung noch kurz hier mit geschieben, ist dann aber offenbar aufgehört. Die Moderatoren können bestimmt etwas dazu sagen.

Abgänge wie die von marVin (hatte ich gar nicht mitbekommen, warum ist sein Name dann immer noch Schwarz????) Bierfahrer und Andrémeistro sind kompensiert. Wir haben jetzt Roter Stern und Erdbeere im Moderatorenteam.

Wenn ich mir jetzt die Beiträge so anschaue dann sieht es so aus, als ob früher alles besser war. In Wirklichkeit aber, kehrt diese Diskussion gefühlt jede x Monate zurück (Mindestens einmal Jährlich). Sie geht immer auf gleiche Art und Weise ab. Es gibt dann immer wieder User die den Tuch werfen. Andere machen weiter. Die Atmospäre empfinde ich bei weitem nicht so schlim wie in der Era vom Sachsen und seine Fans.

Wenn wir eine andere Atmosphäre hier im Forum haben möchten, dann wäre es besser hier mit zu schreiben anstatt den Hut mit möglichst viel Krawall zu nehmen.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 16:49 

Mich wundert nur, dass bei manch langjährigen Foristen die Weltoffenheit offenbar nur bis zur nächsten Dorfausfahrt reicht. Ist doch klar, dass man dann überfordert ist, wenn das 96-Forum durch Beliebtheit mehr verschiedenartige Charaktere anzieht.

Jetzt is aber auch jut, ich bin denn mal in anderen Threads. :hallo:

Zuletzt geändert von nocci96 am 07.02.2013 17:20, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 90 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 87, 88, 89, 90, 91, 92, 93 ... 120  Nächste