Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 00:59 |
|
|
Ich finde er passt sehr gut zu Dortmund, das ist auch ein klasse Umfeld. Ein Weltklassestürmer wie Diouf muss einfach bei einem Verein spielen der dauerhaft in der CL vertreten ist. Soll er Dortmund ab 2014 zu vielen Titeln ballern, ich würde ihm dafür von ganzem Herzen alles Gute wünschen. Klar ist es schade, dass er nicht noch eine stattliche Ablöse einbringt, aber das war ja zu erwarten, da sind wir selbst Schuld. 96-Oldie hat geschrieben: Dieser Diouf ist ein kluger Junge. Der wird hier ganz bestimmt nicht verlängern. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 06:03 |
|
|
Wow Kasseler, was für eine Liebeserklärung an Diouf. So reagiert der wahre Fan! Im Gegensatz zu den Hurensohn-Rufen einiger Blitzbirnen.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 07:16 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja, ziemlich fanuntypisches Statement. Respekt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 08:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Natürlich könnte ich so einen Wechsel verstehen aus seiner Sicht. Und ich würde ihm auch alles gute Wünschen, er hängt sich immer voll rein, ist sehr engagiert.
Nur eine Sache sollte er sein lassen, dieses dämliche Wappen küssen wenn er getroffen hat.
Aber mal ehrlich, wir diskutieren hier einen Wechsel von Diouf zum BVB wenn dort Lewandowski evtl. geht. Das sind mir zu viele Gerüchte, "wenn und abers". So etwas passt besser zu unseriösen Seiten wie Transfermarkt.
Fakt ist er hat Vertrag bis 2014. Alles andere wird sich zeigen. Sein Marktwert wird natürlich nach dem Hattrick innerhalb von 12 Minuten morgen gegen Hoffenheim wieder deutlich steigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 08:56 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ja, ziemlich fanuntypisches Statement. Respekt. Weil es ja auch der "Fandenke" widerspricht. Klar MUSS 96 allles versuchen den Mann zu halten. Wo kommen wir denn hin wenn wir nur weil die Biene Majas mal anfragen gleich unseren besten Mann wegwünschen? Was soll dieses understatment? Wir sind doch mittlerweile wer und zwar weil wir nicht gleich alles und jeden verkauft haben. Er scheint sich hier wohl zu fühlen, das sollten wir ausnutzen, alles machen dass das so bleibt. Wenn er denn unbedingt will, bitte... Aber noch nicht zu diesem Zeitpunkt! Helden verkauft man nicht....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 09:00 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Ich finde er passt sehr gut zu Dortmund, das ist auch ein klasse Umfeld. Ein Weltklassestürmer wie Diouf muss einfach bei einem Verein spielen der dauerhaft in der CL vertreten ist. Soll er Dortmund ab 2014 zu vielen Titeln ballern, ich würde ihm dafür von ganzem Herzen alles Gute wünschen. Klar ist es schade, dass er nicht noch eine stattliche Ablöse einbringt, aber das war ja zu erwarten, da sind wir selbst Schuld. 96-Oldie hat geschrieben: Dieser Diouf ist ein kluger Junge. Der wird hier ganz bestimmt nicht verlängern.  dudeH96 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ja, ziemlich fanuntypisches Statement. Respekt. Weil es ja auch der "Fandenke" widerspricht. Klar MUSS 96 allles versuchen den Mann zu halten. Wo kommen wir denn hin wenn wir nur weil die Biene Majas mal anfragen gleich unseren besten Mann wegwünschen? Was soll dieses understatment? Wir sind doch mittlerweile wer und zwar weil wir nicht gleich alles und jeden verkauft haben. Er scheint sich hier wohl zu fühlen, das sollten wir ausnutzen, alles machen dass das so bleibt. Wenn er denn unbedingt will, bitte... Aber noch nicht zu diesem Zeitpunkt! Helden verkauft man nicht....
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 09:28 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Diouf ist die zentrale Personalie im Sturm, wo alle Verträge 2014 auslaufen. Bleibt er, stellt sich nur die Frage, wer am besten zu ihm passt oder evtl. sogar er als einzige richtige Spitze. Das hieße mindestens ein anderer ginge und man könnte etwas Geld verdienen.
Geht Diouf, stellt sich die Frage, ob man darauf hofft, einer der anderen kompensiert die Lücke oder holt man noch jemanden. Auch dann müßte man darüber nachdenken, ob es Sinn mit 5 Stürmern macht, oder man zumindest Sobiech mal ausleiht (nach einer Verlängerung).
Von Schmadtke hört man gar nichts in Sachen Vertragsverlängerung bei Mame oder einem anderen Stürmer. Ich werte das mal als gutes Zeichen. Vielleicht wird hier einfach klammheimlich verlängert und die Medien (und wir) spekulieren uns den Wolf. Wäre ja schön und auch Schmadtkelike.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 09:52 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Wenn es nach mir ginge, sollten die Prioritäten doch so sein, dass man zuallererst versucht, eine funktionierende Mannschaft oder Mannschaftsteile zu halten. Davon haben wir in der Vergangenheit profitiert ! Wir konnten zu Saisonbeginn gleich loslegen, während sich andere Mannschaften, in denen ein großer Umbruch stattgefunden hat, erst noch einspielen mussten.
Klar ist Bundesliga auch Geschäft! Wenn sich ein Spieler dann gegen den Verein entscheidet, ist der Zeitpunkt für das geschäftliche gekommen. Dann - aber erst dann - darf der Gedanke an Ablösesummen und was man damit am Besten anfängt aufkommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 10:08 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Wenn es nach mir ginge, sollten die Prioritäten doch so sein, dass man zuallererst versucht, eine funktionierende Mannschaft oder Mannschaftsteile zu halten. Davon haben wir in der Vergangenheit profitiert ! Wir konnten zu Saisonbeginn gleich loslegen, während sich andere Mannschaften, in denen ein großer Umbruch stattgefunden hat, erst noch einspielen mussten.
Klar ist Bundesliga auch Geschäft! Wenn sich ein Spieler dann gegen den Verein entscheidet, ist der Zeitpunkt für das geschäftliche gekommen. Dann - aber erst dann - darf der Gedanke an Ablösesummen und was man damit am Besten anfängt aufkommen. ich stimme da voll zu.Helden und Lichtgestalten brauchen wir auch,aber erstmal muss Taktik;Gerüst,Teamgeist stimmen:Das zeigen doch auch Bsp wie Mz und Freiburg und auch FCA aktuell. Ich hoffe,das wir relative bald anfangen,uns für die neue Saison einzuspielen.Im März sind wir dann draussen in der Euli und haben wohl auch zu grossen Abstand auf Platz 6 (und auf Platz 15).Dann sollten wir das machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 13:58 |
|
|
Ich halte sehr viel von Diouf und aktuell sollte er unser bester Stürmer sein. Dennoch möchte ich anmerken, dass er weder ein Messias, noch völlig unersetzlich ist. Diese Heldenbildung unter Fans sehe ich kritisch, egal ob der Spieler Simak, Mertesacker oder Diouf heißt. Insofern halte ich es auch für legitim, ihn ihm Einzelfall oder in einzelnen Punkten zu kritisieren, ohne hier zum Judas erklärt zu werden oder den altklugen Tipp zu bekommen, dass man seine Fangunst auf den BVB oder FCB übertragen möge. Wenn man einzelne Punkte kritisiert, wie z.B. dieses Wappen-Klopfen, heißt das ja nicht, dass man diesen Spieler ablehnt oder zum Teufel wünscht. Und eine Graupe ist er dadurch auch noch lange nicht.
Zur Zukunft: Es gibt ja 3 Szenarien: 1.) Verkauf im Sommer 2013 und Generierung einer Ablösesumme 2.) Auslaufen des Vertrag (Eventuell mit Last-Minute-Verlängerung) 3.) Vorzeitige Vertragsverlängerung mit erhöhten Bezügen.
Da wir ja alle keine Hellseher sind, wissen wir nicht, was wirklich das Beste für den Verein wäre. Keiner weiß, ob er seine Form halten kann, keiner weiß, ob er von Verletzungen verschont bleibt und keiner weiß, wie die sportliche ( und damit wirtschaftliche) Situation des Vereins im Sommer 2013 oder Sommer 2014 ist. Das macht die Sache so schwer.
Ich könnte mich mit den ersten beiden Szenarien anfreunden. Bauchschmerzen hätte ich mit Szenario 3, denn bei den erhöhten Bezügen wird es sich nicht um 2 Mark Fünfzig handeln, sondern um Summen, die das Personalbudget erheblich belasten und auch dazu führen können, dass das Gehaltsgefüge innerhalb der Mannschaft aus den Fugen gerät. Die Folge wäre versteckter Neid und heimliche Mißgunst und daher ist es auch völlig unerheblich, ob diese erhöhten Bezüge zusätzliche von einem Sponsor kommen. Dieser Neid und die Mißgunst schadet m.E. einer Mannschaft mehr als der Verlust eines Top-Stürmers, der nicht ganz adäquat ersetzt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 14:07 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Seine Kollegen bekommen auch durch seine Tore eine Siegprämie. Also wär der Neidfaktor hinsichtlich erhöhter Bezüge vielleicht gar nicht gegeben. Sollte er aber in eine Krise geraten und nicht mehr treffen, würden die Kollegen vielleicht doch anfangen Diouf kritischer zu sehen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
burschi12
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 14:12 |
|
|
96 sollte frühzeitig klären, ob Diouf bereit wäre längerfristig zu bleiben und dann den Vertrag auf jeden Fall zu verlängern. Der sportliche Wert von Diouf ist zweifelsohne enorm. Sollte er aber eher wechselwillig sein, dann sollte man ihn 2013 gehen lassen und versuchen eine möglichst stattliche Ablöse auszuhandeln. 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 14:39 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ich habe das sehr sichere Gefühl, dass die Torte schon gegessen ist: Freuen wir uns also noch in der Rückrunde an ihm und lassen wir ihn dann in Frieden ziehen. Ich sehe das praktisch genauso wie der Kasseler. ...und das Wappen-Knutschen muss ab jetzt wirklich nicht mehr sein. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 15:22 |
|
|
Ich weiß nicht warum man sich hier über das Wappenklopfen oder knutschen aufregt, für mich ist das ein zeichen des Spielers das er sich mit Verein und Fans identifiziert, wird an anderer Stelle im Forum immer wieder gefordert, bekenntniss zu 96!! Von daher find ich es eher gut als das man es verurteilen sollte. 
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
daniel85
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 15:23 |
|
|
Merdano hat geschrieben: Der Kobold hat geschrieben: Denke, wer grundsätzlich Kritik an Diouf übt, sollte sich einen neuen Lieblingsverein suchen. Mehr geht nicht! Wenn auch er gestern mal nicht seinen besten Tag hatte. Erst mal halte ich Diouf für den besten Stürmer den wir je hatten! Bloß gibt es Dinge die er noch verbessern kann und die spreche ich einfach aus. Hast du damit ein Problem? Sicher ist Diouf unser kleinstes Problem, aber es geht immer noch ein bisschen besser. Außerdem sind seine Schüsse eigentlich fast immer flach. Kannst du dir einen Distanzschuss von Diouf vostellen?? Na ja, der beste Stürme den wir je hatten ist er nicht, er ist schon ein guter, trotzdem fehlt ihm zum großen Stürmer noch etwas, du hast ja auch schon ein paar Kritikpunkte angesprochen, seine Tore erzielt er fast nur durch Direktabnahme, wie Bobic damals;) Dazu kommt noch, dass er 100%ige Chancen öfters mal liegen lässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 16:34 |
|
|
Hannoandy hat geschrieben: Ich weiß nicht warum man sich hier über das Wappenklopfen oder knutschen aufregt, für mich ist das ein zeichen des Spielers das er sich mit Verein und Fans identifiziert, wird an anderer Stelle im Forum immer wieder gefordert, bekenntniss zu 96!! Von daher find ich es eher gut als das man es verurteilen sollte.  Sehe ich genauso, hatte auch vor das zu schreiben. Was spricht dagegen, dass er dies macht? Er fühlt sich halt anscheinend wirklich wohl und das sollte uns doch freuen!
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 17:00 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich halte sehr viel von Diouf und aktuell sollte er unser bester Stürmer sein. Er sollte, nö er ist der beste Angreifer den die Roten in den letzten Jahren hatten und haben. Das hat für mich nichts mit Messias oder Heldenbildung zu tun. Es ist eine Anerkennung seiner Leistung für die Roten. Auf den ersten Blick scheint er unersetzlich. Diese Sicht der Dinge haben auch seine Sturmkollegen verursacht, weil sie nicht geknipst haben und oder erst gar nicht oder nur ungenügend eingesetzt wurden. Ob Diouf den Verein verlässt, ist für mich völlig offen. Erstens liegt kein Angebot vor und zweitens werden auch andere Namen mit Do in Verbindung gebracht, siehe Falcao und Dzeko. Kind hat im Grunde genommen wenig Argumente, um Diouf zur Vertragsverlängerung zu überreden. In Do sind die Taschen voller und somit das Gehaltsgefüge höher als bei den Roten. Geld wäre für mich nicht der Hauptwechselgrund. Wäre ich Diouf würde ich aus sportlichen Gründen zur Borussia wechseln. Dort kann er um die DM und um den DFB-Pokal mitspielen. Außerdem kann er sich mit den Besten der Besten in der CL messen. Welcher Spieler träumt nicht davon? In der Hinsicht haben unsere Roten nichts zu bieten. Für mich gibt es 2 Szenarien: Diouf wechselt nach der Saison mit einer freudigen Ablöse, wohin auch immer oder der Vertrag wird verlängert mit einer entsprechenden Ausstiegsklausel und festgeschriebener Ablöse. Sollte Do ein für die Roten attraktives Angebot abgeben, ist Diouf weg, sonst wäre er schön blöd. In jedem Fall ist Diouf, sollte er gehen, ein herber Verlust für die Roten, weil niemand weiß, wer seinen Platz einnimmt, bzw. wie der Sturm in Zukunft formiert wird. Auf jeden Fall braucht 96 in der kommenden Saison 2 funktionierende Knipser. Ob 96 allerdings 4 Stürmer benötigt, wage ich zu bezweifeln. Ich meine, dass 4 Stürmer unnötig Geld verbrennen. Die Abgabe eines Stürmers würde 96 1 Million Gehalt einsparen. Viel Geld für einen Verein wie 96. Als so schwer finde ich die Sachlage nicht. Geht Diouf mit Ablöse ist genügend Geld vorhanden, um einen guten Stürmer zu beschaffen. Das gleiche gilt, wenn Diouf 96 mit Ausstiegsklausel verlässt. Ich sehe auch einen Vorteil im Abgang von Diouf. Eine entsprechende Ablöse würde 96 in die Lage versetzen, auch mal zwei oder 3 bessere Spieler zu beschaffen, die die Qualität haben, der Mannschaft sofort weiterhelfen.
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 18:15 |
|
|
Roter Günther hat geschrieben: Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich halte sehr viel von Diouf und aktuell sollte er unser bester Stürmer sein. Er sollte, nö er ist der beste Angreifer den die Roten in den letzten Jahren hatten und haben. Das hat für mich nichts mit Messias oder Heldenbildung zu tun. Es ist eine Anerkennung seiner Leistung für die Roten. Auf den ersten Blick scheint er unersetzlich. Diese Sicht der Dinge haben auch seine Sturmkollegen verursacht, weil sie nicht geknipst haben und oder erst gar nicht oder nur ungenügend eingesetzt wurden. Ob Diouf den Verein verlässt, ist für mich völlig offen. Erstens liegt kein Angebot vor und zweitens werden auch andere Namen mit Do in Verbindung gebracht, siehe Falcao und Dzeko. Kind hat im Grunde genommen wenig Argumente, um Diouf zur Vertragsverlängerung zu überreden. In Do sind die Taschen voller und somit das Gehaltsgefüge höher als bei den Roten. Geld wäre für mich nicht der Hauptwechselgrund. Wäre ich Diouf würde ich aus sportlichen Gründen zur Borussia wechseln. Dort kann er um die DM und um den DFB-Pokal mitspielen. Außerdem kann er sich mit den Besten der Besten in der CL messen. Welcher Spieler träumt nicht davon? In der Hinsicht haben unsere Roten nichts zu bieten. Für mich gibt es 2 Szenarien: Diouf wechselt nach der Saison mit einer freudigen Ablöse, wohin auch immer oder der Vertrag wird verlängert mit einer entsprechenden Ausstiegsklausel und festgeschriebener Ablöse. Sollte Do ein für die Roten attraktives Angebot abgeben, ist Diouf weg, sonst wäre er schön blöd. In jedem Fall ist Diouf, sollte er gehen, ein herber Verlust für die Roten, weil niemand weiß, wer seinen Platz einnimmt, bzw. wie der Sturm in Zukunft formiert wird. Auf jeden Fall braucht 96 in der kommenden Saison 2 funktionierende Knipser. Ob 96 allerdings 4 Stürmer benötigt, wage ich zu bezweifeln. Ich meine, dass 4 Stürmer unnötig Geld verbrennen. Die Abgabe eines Stürmers würde 96 1 Million Gehalt einsparen. Viel Geld für einen Verein wie 96. Als so schwer finde ich die Sachlage nicht. Geht Diouf mit Ablöse ist genügend Geld vorhanden, um einen guten Stürmer zu beschaffen. Das gleiche gilt, wenn Diouf 96 mit Ausstiegsklausel verlässt. Ich sehe auch einen Vorteil im Abgang von Diouf. Eine entsprechende Ablöse würde 96 in die Lage versetzen, auch mal zwei oder 3 bessere Spieler zu beschaffen, die die Qualität haben, der Mannschaft sofort weiterhelfen. Kann ich alles gut nachvollziehen.Wichtig ist nur,das Schmadtke/Scouting/Medizin/ und Slomka auch mal wieder gut und top einkaufen,sonst wird das Geld für ihn verbrannt. Ich bin bezüglich unserer Einkaufs- und integrationsqualitäten deutlich skeptischer geworden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 19:23 |
|
|
Diouf lässt sich jedenfalls nicht aus der Ruhe bringen seine Aussagen in der Blöd sind ähnlich Vage wie die beim NDR.Ich interpretiere das jetzt einfach Mal so alles ist möglich, wenn wir ein gutes Angebot machen, dann ist auch eine Vertragsverlängerung nicht ausgeschlossen.Wir sollten jedenfalls alles Versuchen ihn zu halten, wenn er dann doch geht, wünsche ich ihn jedenfalls alles Gute. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 08.02.2013 19:45 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4267 Wohnort: in der Leine
|
Picard96 hat geschrieben: ". So etwas passt besser zu unseriösen Seiten wie Transfermarkt.
. Wenn du eine bessere kennst die seriöser erscheint bei gleichen Informationsumfang, darfst du die Alternative gerne nennen.
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|