Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 120  Nächste
 Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit. Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Bitte melde Dich... Gründe für die Abwesenheit.
BeitragVerfasst: 07.02.2013 17:19 

Zu der Diskussion: also ich sehe die Aufgabe der Mods schon, bei Fehlentwicklungen im Forum einzugreifen.

Immerhin ist es keine beliebige Würstchenbude hier, sondern das offizielle Forum einer am Europacup teilnehmenden deutschen Mannschaft.

Im Fanmag z.B. läuft es so, daß die Mods bei Problemen schon deutlich eingreifen und präsent sind, auch in den letzten Tagen.

Hier im Forum kommen ja nicht mal mehr im Technikthread Antworten, z.B. auf Wuchtbrummes Frage vor Wochen. Ich will damit die Mods gar nicht angreifen, aber ich halte es für totales Wunschdenken, daß man das einfach so laufen lassen kann.

Die Realität sieht stattdessen so aus, daß jetzt schon viele hier abwandern, gerade von den eigentlich guten Schreibern. Und auch ich habe keine Lust mehr darauf, hier dauernd Scharmützel zu lesen.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 17:23 

Mich wundert die Entwicklung hier im Forum überhaupt nicht.
Um mal einige Beispiele aus meiner eigenen Erfahrung hier aufzuschreiben:
Ich sehe es so, dass es bestimmt Spieler gibt, die außer Geld noch andere Hauptmotivationen haben. Dann wird beispielsweise auf meinen Einwand, dass ich es pervers finde, wenn jemand wie Diego 8,2 Mio. Euro Grundgehalt bekommt, gesagt "aua, hier versteht jemand Marktwirtschaft nicht" oder es wird unterstellt, dass es naiv ist, wenn ich sage, dass Kacar sich ins eigene Knie schießt, wenn er keine Gehaltseinbußen hinnimmt. Inzwischen hat selbst Jarchow als FDP-Mitglied das so ählich gesagt.
Oder es wird behauptet, dass die Verletztenmisere kaum oder keinen Einfluß auf die Leistungen hat. Wenn das bezweifelt wird, erkennt man natürlich nicht die Zusammenhänge. Wenn - neben anderen Gründen, die mir natürlich auch bekannt sind - das Fehlen von wichtigen Spielern auch als Grund für die derzeitige Situation z.B. im heutigen Kicker genannt wird, geschenkt.
Solche Erfahrugen könnte ich noch ergänzen, aber ich lass es hier.
Vielleicht klingt es ein bisschen überheblich und natürlich habe ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber wenn man wie ich etlliche hundert Spiele der Roten live gesehen und auch über ein gehöriges Maß an Lebenserfahrung verfügt, ist es vielleicht so, dass das nicht alles aus dem hohlen Bauch kommt.
Außerdem stört mich hier auch wie andere, dass teilweise unterirdische sprachliche Niveau mancher Beiträge. Auch ich habe natürlich häufiger Rechtschreibefehler oder schlechte Formulierungen rausgehauen, aber bei manchen Beiträgen bekommt man ja Augenkrebs.
Solche und ähnliche Erfahrungen haben die User, die wie ich hier nicht mehr schreiben, wohl alle gemacht und deshalb werde ich mich nach immerhin über 1.700 Beiträgen, die sicherlich häufiger nicht gut waren, eben auch zurückziehen.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 18:08 

Natürlich ist es jedem selbst überlassen ob er aktiv oder passiv oder garnichtmehr am Forum teilnimmt.
Allerdings denke ich das ein Hauptgrund dafür die Persöhnlichen Anfeindungen sind und die mangelnde Akzeptanz der Meinung anderer.
Es gibt auch den einen oder anderen User der nur darauf aus ist Stunk zu machen.

Ich finde jeder sollte seine Meinung äußern können ohne das er sofort gemaßregelt wird.
Man muß nicht mit aller Macht versuchen einem anderen User seine Meinung aufzuzwingen, einigen User fehlt es einfach an der Akzeptanz der Meinung anderer.
Ich denke es wäre schon wichtig das ein Mod. Ein Auge auf einige besonders hitzig geführte Diskussionen haben sollte, gerade im Fanszene Thread ist es Zeitweise ganz schön heftig abgegangen.
Es sollte auf keinen Fall so ausufern das User Beldeidigt werden oder wegen ihrer Meinung Persöhnlich angegangen werden wegen ihres Nicknames oder seines Schreibstills, nicht jeder geht mit dem Duden unter dem Kopfkissen schlaffen.
Gerade die unterschiedlichen Charaktere und Meinungen machen doch erst eine Diskusion möglich.
Ein Forum Lebt doch davon das die User ihre Leidenschaft miteinander teilen.

Die derzeitige Situation ist nichtn schön und ich hoffe die User die sich zurückgezogen haben kommen irgendwann wieder. :hallo:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 07.02.2013 18:12 

Hallo Zusammen!

Ich bin jemand, der sehr gern in Internetforen unterwegs ist, da ich als Mensch den gemeinsamen Austausch unter „Gleichgesinnten“ sehr genieße und aus vielen Beiträgen viel herausnehmen kann – insbesondere neue Ideen, Gedanken und Perspektiven. Aber es gibt einem auch Feedback zu den eigenen Gedanken. Im normalen Leben nennt man das Gespräch ( :laugh: ), aber im Internet lässt sich so etwas eben nur eindimensional darstellen. Daher ist ein Forenaustausch von Beginn an benachteiligt – ohne, dass er überhaupt etwas dazu beigetragen hat.

Manche Menschen beherrschen diese Kunst der Eindimensionalität förmlich. Manche tun sich damit schwer, möchten aber trotzdem daran teilhaben. Was im Gespräch klar ist, ist im Forum verborgen. Manche verstecken sich dahinter. Aber vor allem eines ist sicher: Ein Forum ist ein Sammelplatz unterschiedlichster Meinungen, Gedanken und Ausdrucksweisen. Wo kann man jemals zur gleichen Zeit mit so vielen unterschiedlichen oder auch ähnlichen Menschen diskutieren? Hier hat das reale Gespräch seine Grenzen erreicht – bei all´ seinen Vorteilen.

Als ich vor gut zweieinhalb Jahren die ersten Zeilen in dieses Forum schrieb, war ich sehr überrascht und angetan. Überrascht und angetan von einer sehr persönlichen und wertschätzenden Atmosphäre, die ich so in bisher keinem anderen anonymen Forum dieser Größe erfahren habe. Gerade hier – wo es um so viele Emotionen geht – müsste man meinen, dass es doch regelmäßig hoch her ginge. Ging (und geht) es mit Sicherheit auch, aber das Niveau (und damit meine ich jetzt primär keine Rechtschreibung, Grammatik oder noch viel weniger irgendeinen Schulabschluss) empfand ich als sehr hoch. Das was ich meine sind Respekt, Akzeptanz, Toleranz und Wertschätzung dem anderen Menschen gegenüber, der am anderen Ende der Tastatur sitzt. Und mit dem man sich gerade unterhält.

Die Hemmschwellen in so einem Kontakt sind in Foren wesentlich niedriger als im „realen“ Leben. Das ist klar. Ich habe das in vielen Foren erlebt und erlebe es immer wieder. Aber niemand wird das ändern können – so wie es niemand in der Gesellschaft ändern kann. Nach wie vor empfinde ich diese Plattform als überaus angenehm mit einem gewissen Vorreiterstatus. Aber da hat sicherlich jeder seinen eigenen Maßstab und das ist auch gut so!

Was man aber versuchen kann, ist stets seiner Linie treu zu bleiben und anderen etwas vorzuleben. Oft findet man den gemeinsamen Nenner durch das gemeinsame „Leben“ von Verhaltensregeln beim Schreiben – unabhängig der inhaltlichen Nähe oder Diskrepanz. Derzeit geht bei 96 vieles durcheinander und spitzt sich zu. Anscheinend hat diese Situation auch Einzug in diese Diskussionen genommen.

Ich würde es wirklich sehr schade finden, wenn so viele User das Forum gänzlich meiden wollen. Ich habe in den letzten Wochen nicht so viel lesen und schreiben können, da es mir gesundheitlich derzeit leider nicht so gut geht. Beleidigungen oder ähnliches sind definitiv Fälle für die Moderation. Eben weil sie am meisten dagegen tun kann. Vielleicht hilft es ja, wenn alle, die in dieser Situation unzufrieden sind, besonders auf diese Werte beim Schreiben Acht geben, die ihnen derzeit fehlen? Vielleicht wird die Wucht dieser Beiträge vielen in den jeweiligen hitzigen Diskussionen guttun? Ich habe keine Ahnung, ob das wirklich funktioniert, aber vielleicht ist es ein Versuch wert?

LG
96HD

André Gide

BeitragVerfasst: 07.02.2013 18:48 

96HD hat geschrieben:
Als ich vor gut zweieinhalb Jahren die ersten Zeilen in dieses Forum schrieb, war ich sehr überrascht und angetan. Überrascht und angetan von einer sehr persönlichen und wertschätzenden Atmosphäre, die ich so in bisher keinem anderen anonymen Forum dieser Größe erfahren habe. Gerade hier – wo es um so viele Emotionen geht – müsste man meinen, dass es doch regelmäßig hoch her ginge. Ging (und geht) es mit Sicherheit auch, aber das Niveau (...) empfand ich als sehr hoch.

Ich gaube, mit dieser Einschätzung liegst Du absolut richtig. Das Gefühl dürfte jeder kennen, der hier schon länger dabei ist. Ich selbst habe das Forum praktisch vom ersten Tag an mehr oder weniger konsequent mitverfolgt, mich aber in den ersten 3 1/2 Jahren nicht 'getraut', hier mitzuschreiben, weil ich von der Qualität der Beiträge wirklich beeindruckt war.

Genau das ist ja der Punkt, der hier für massiven Verdruss sorgt: dass im Moment alles schleifen gelassen wird: Fragen werden nicht bentwortet, Scharmützel gehen weiter, ohne dass eingegriffen wird, Beleidigungen bleiben stehen, das Drauflos-Behaupten oder schlichte Abbügeln ersetzt das Argumentieren (karibik hat ein paar gute Beispiele angeführt) usw. Ich finde, tauri hat da völlig recht!

BeitragVerfasst: 07.02.2013 19:10 
✝ Unvergessen

Zitat vom inzwischen verstorbenen Herzbube96 aus 2010:

"Abschließend: Ich glaube, dass die schon vor Monaten beklagte "Zerreißprobe" dem Forum noch bevor steht. Entweder es gelingt bis dahin, diesem Forum wieder neues / altes Leben einzuhauchen, alte und neue Mitglieder zu gewinnen, die die positive Leidenschaft für die Roten in einem freundlichen Klima diskutieren wollen und werden, oder es wenden sich noch mehr gänzlich dem Forum ab, bis sich auch die Moderatoren fragen werden, ob sie ihre Zeit und ihr Engagement noch für einen prollig-niveaulosen Kindergarten opfern wollen. Dann macht hier irgendwann der Letzte das Licht aus."

BeitragVerfasst: 07.02.2013 19:27 

tauri hat geschrieben:
Zu der Diskussion: also ich sehe die Aufgabe der Mods schon, bei Fehlentwicklungen im Forum einzugreifen.

Immerhin ist es keine beliebige Würstchenbude hier, sondern das offizielle Forum einer am Europacup teilnehmenden deutschen Mannschaft.

Im Fanmag z.B. läuft es so, daß die Mods bei Problemen schon deutlich eingreifen und präsent sind, auch in den letzten Tagen.

Hier im Forum kommen ja nicht mal mehr im Technikthread Antworten, z.B. auf Wuchtbrummes Frage vor Wochen. Ich will damit die Mods gar nicht angreifen, aber ich halte es für totales Wunschdenken, daß man das einfach so laufen lassen kann.

Die Realität sieht stattdessen so aus, daß jetzt schon viele hier abwandern, gerade von den eigentlich guten Schreibern. Und auch ich habe keine Lust mehr darauf, hier dauernd Scharmützel zu lesen.

OK, einmal haue ich dann hier auch noch in die Tasten, weil ich's zufällig gerade mal gesehen habe, was hier die letzten Tage geschrieben wurde.

Das, was Du hier beschreibst, Tauri, stimmt schon so. "Früher" allerdings hatte das Forum so etwas wie eine Art Selbstreinigungskraft. Das kann man mögen oder nicht, aber es ist ein Fakt. Das hatte auch ein wenig mit der deutlich höheren Präsenz einiger User zu tun, die, wie es Oldie96 richtig erinnert, in bestimmten Freds richtig haben die Glocken läuten lassen. Dazu gehörte übrigens auch vor langer Zeit mal der Martin Kind-Fred.

Diese Selbstreinigungskräfte, die unterschwellig -das mag arrogant klingen, aber da ich mich nicht dazu zähle, darf ich das sagen- von einer gewissen Zahl an Usern gestellt wurden, gaben dem Forum so eine Art unsichtbare Grenzen, brachten Dinge selbst in die Waage. Eine Art graue Eminenzen, nicht, wie wieder einige flach denken werden, einer imaginären Elite entstammend. Es sind hier noch einige wenige davon aktiv, aber lange nicht mehr alle. Diejenigen, die noch aktiv sind, schreiben allerdings deutlich weniger oder werden in der Masse der über den Tasterich förmlich reingeschossenen Beiträge zugedeckt.

Tauri, wenn Du Roter Bruder vorhältst, er habe in den letzten Monaten provozieren wollen, dann muß ich Dir deutlich widersprechen. Roter Bruder hat einerseits wachrütteln, hat darstellen wollen, daß hier wohl einiges nicht stimmt. Du selbst hast dies doch auch festgestellt und es in Deinen Worten kundgetan. Es war ihm genauso ein Anliegen wie zuletzt Dir. Roter Bruder hat sehr deutlich selbiges getan, auf seine Art und Weise. Daß er dabei bei dem ein oder anderen einen Nerv getroffen hat, liegt in der Natur der Sache. Wie er dafür allerdings hier zuweilen angegangen wurde, war zwar von einigen nicht anders zu erwarten, aber schlichtweg unverschämt. Früher -und das war in der Tat so- wären da aus einigen Ecken verbale Segnungen herniedergegangen und die Dinge wären wieder sortiert gewesen. Heute kommt keiner mehr und stellt das gerade oder jemanden zur Rede. Die Selbstreinigungskraft ist einfach weg.

tobegerm hat geschrieben:
Da frage ich mich dann doch, wo die "alten" User waren, als einer von Ihnen (Namen nenne ich nicht, das scheint im Moment ja hip zu sein) vor seinem tränenreichen Abschied verbal durch das ganze Forum Amok gelaufen ist?
Denk' mal drüber nach. Vielleicht haben die alle schon lange den Kanal voll und einfach keine Lust mehr, sich hier durch Myriaden von reingerülpsten Einzeilern oder chatartigem Gelaber zu quälen. Möglich wär's. Mir persönlich geht es massiv auf den Keks, wenn hier nichtmals ein Mindestmaß an Anstand gegenüber den Mitlesern erbracht wird, indem man sich mal ein bißchen Mühe gibt, einen Satz unfallfrei zu schreiben und zu formulieren. Unmöglich ist es jedenfalls dann, wenn man es besser könnte, aber meint, hier sei eben auch nur eine billige Chatschleuder. Das hier ist allerdings immer noch das offizielle 96-Forum, kein dröger Chat. Sowas ist hier schonmal grandios gescheitert.

Es mag, wie Kuba Libre es ja beschrieben hat, der Zahn der Zeit sein, vielleicht fühlen sich in der Tat einige alte Säcke hier mit solch neuerlichen Dingen überfordert oder haben einfach keinen Bock zu sowas. Ich bin so ein alter Sack und mir geht das alles massiv auf den selben. Fazit: Dann bleibt man eben weg und mit der Zeit fehlt einem das auch nicht mehr. Kann ja jeder für sich entscheiden und offensichtlich haben sich einige einstmals diesem Forum einen gewissen Schliff gebende User aus Gründen, die mit dem Forum zu tun haben, hier rausgezogen.

Entscheidungen, wie sie jüngst Pralino und nun wohl auch Roter Bruder getroffen haben, kann ich persönlich sehr gut nachvollziehen.

Wie auch immer - meine ganz persönliche, mit meinem mir eigenst begrenzten Denk- und Sichtvermögen geprägte Meinung ist, daß dieses Forum in vielerlei Hinsicht an einstiger Qualität erheblich eingebüßt und sein einstmals in Fußballdeutschland hoch angesehenes Niveau verloren, gar preisgegeben hat. Das weiter auszubreiten erspare ich Euch, es kann jeder hier in den Freds zurückblättern, lesen und sich sein eigenes Bild machen.

Nun denn, die Karawane zieht weiter und ich habe den Eindruck, daß Deine Bedenken, Tauri, die Du hier kürzlich geäußert hast, zwar völlig richtig sind, aber zu spät kommen. Auch das ist ein Stück weit Entwicklung - ob die Richtung stimmt, wird die Zukunft zeigen. Für mich ist der Zug abgefahren.

Ich persönlich wünsche jedem und jeder hier im Forum eine gute Zeit.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 19:41 

96-Oldie hat geschrieben:
Genau das ist ja der Punkt, der hier für massiven Verdruss sorgt: dass im Moment alles schleifen gelassen wird: Fragen werden nicht bentwortet, Scharmützel gehen weiter, ohne dass eingegriffen wird, Beleidigungen bleiben stehen, das Drauflos-Behaupten oder schlichte Abbügeln ersetzt das Argumentieren (karibik hat ein paar gute Beispiele angeführt) usw. Ich finde, tauri hat da völlig recht!

Wobei ich das ja nicht mal so vorwurfsvoll meine. Ich stelle es einfach fest. In den Threads wird kaum mehr moderiert. Und weil die Lage bei 96 derzeit sowieso hitzig ist, kommt es im Forum immer mehr zu Streit und Scharmützeln.

Konstruktiv würde ich vorschlagen, das Modteam wieder etwas auszubauen. Von den jetzigen 7 schreiben drei ja seit Jahren kaum mehr (Rostomat, Tanne und Anorie).

Definitiv sieht man auch in anderen Foren, daß sehr viel von der Moderation abhängt. Als User selber hat man diese Möglichkeiten viel weniger.
Und es sieht so aus, also ob das Internet immer weiter an Bedeutung gewinnt und sich zig neue Teilnehmer anmelden.

Es ist wirklich kein Wunder, wenn das System mit den wenigen Mods dann an seine Grenzen stößt.

Edit @ Rotes Tuch: lese jetzt erst Deinen Beitrag. Ich kann nur meinen Eindruck schildern, und der ist, daß auch von langgedienten Teilnehmern zuletzt mächtig provoziert wurde. Vielleicht entsteht der Eindruck aber auch zwangsläufig, wenn sie keine Modrechte haben. Daß die Selbstreinigung hier derzeit nicht mehr funktioniert, dabei stimme ich Dir zu.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 20:31 

Wie ich aus eigener Erfahrung weiß, ist eine Pause ab und an notwendig. Bei mir fing das Unbehagen immer damit an, dass ich mich in persönliche Scharmützel verstrickt und reingesteigert habe. Und dann ist klar: Wenn ich nichts weiter zum Thema beizutragen habe als die Schelte von Forumskollegen, dann liegt das Hauptproblem bei mir selbst. Das habe ich gelernt. Muss nicht auf andere zutreffen, kann jedoch.

In Hinblick auf neue User, Ihrer Schreibe, Ihrer Meinung etc. kann ich nur sagen: Toleranz ist eine tägliche Prüfung und es ist schwer sie zu bestehen.

Ich kann nur hoffen, dass wir uns weiterhin sachlich in diesem Forum streiten können und dass persönlich Abfälliges schlicht unterlassen wird. Wir sollten bedenken, was es über uns selbst aussagt, wenn wir in Sachthemen persönliche Anwürfe machen. Wer darüber selbstkritisch nachdenkt, wird zu dem Schluss kommen, dass ein Spiegel eine äußerst unangenehme Sache sein kann. :wink:

Dieses Forum wird weiter bestehen. Es wird auch weiterhin gut sein und es wird weiterhin sehr lesenswerte Beiträge geben. Es wird neue Foriumianer geben und "alte" die zurückkommen werden.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 22:52 

Muss übrigens sagen, dass ich es immer wieder super finde wenn sich neue User melden die tolle Beiträge verfassen. Die geben mir als "alte Hase" wieder neue Einblicken. Zur Zeit muss ich sagen, dass ich von meinen eigenen Beiträge nicht so begeistert bin. Nicht im Sinne, dass ich in persönlichen Scharmützel verstrickt bin, aber ich nehme mir nicht die Zeit um noch mal ausgiebig was zu schreiben. Wenn zur Zeit entdecke was im Kind-Thread abgeht, dann meide ich den Thread jetzt nur noch. Übrigens haben früher andere User per PN auch mal angeregt etwas zu schreiben als sie gedacht haben, ich konnte etwas nützliches zu einem bestimmten Thema beitragen.

Es gibt leider auch einige wenige alte User, deren Beiträge ich früher sehr geschätzt habe, und mit denen ich mich sachlich gestritten habe, die heutzutage aber leider nur verbitterte Beiträge schreiben. Und das ist sehr schade.

BeitragVerfasst: 07.02.2013 23:53 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Die Vielschreiberei, die hier seit einiger Zeit eingerissen ist, geht mir auch mir gewaltig auf den Puffer:

Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Meinst du, dass einzelne User zu aktiv sind, also zuviel schreiben ? Oder meinst du, dass es zuviele Beiträge pro Thema gibt ?

Gemeint ist der Punkt 1.
Und in diesem Zusammenhang das deutlich zunehmende Gefühl: Quantität statt Qualität. Namen nenne ich natürlich nicht, aber das Forum hat schon andere, bessere Zeiten erlebt. Wenn Du Dir die Zeit nehmen magst, dann kannst Du Dir mal den Hecking-Thread vornehmen und dort Stichproben aus den letzten 1 1/2 Jahren seines hiesigen Trainer-Daseins machen. Wahnsinn, was wir uns damals so alles um die Ohren gehauen haben: quantitativ gar nicht mal weniger als heute in manchem Thread - aber vom inhaltlichen Tiefgang her (und auch vom formalen Aufbau des Beitrags) war das damals 'ne ganz andere Hausnummer.

Vielen Dank für die Antwort. Ich fühle mich von deiner Kritik (Punkt 1 ) angesprochen. Wenn ich dann lese, dass sich hier soviele User zurückziehen, weil früher alles besser und niveauvoller war, mehr Tiefgang hatte und offenbar mehr Spaß gemacht hat, dann nehme ich das mal als neuer User so zur Kenntnis. Ich habe auch nicht gewußt, dass hier die Anzahl der Beiträge pro Tag beobachtet und bewertet wird. Nach meinem Verständnis erfolgt eine Diskussion durch Meinungsaustausch und den Austausch von Argumenten und Gegenargumenten. Da kann es dann schon einmal zu mehreren Beiträgen kommen, wenn man auf das jeweilige Argument des virtuellen Gegenübers eingeht.

Bitte nicht falsch verstehen: Bei vielen Beiträgen habe ich das Gefühl, dass die Wunschvorstellung, wie dieses Forum idealerweise auszusehen hat, sehr rückwärts gerichtet ist. Übertrieben und überspitzt ausgedrückt: Die "alten" User hatten Niveau, die neuen - so wie ich - sind Vielschreiber, die an dem beklagten Dilemma schuld sind. Das gibt mir zu denken. Gerade weil ich hier erst sehr kurz mitschreiben, habe ich keine Probleme, dies auch wieder einzustellen. Ich möchte weder jemanden wir dir, 96-Oldie, auf die Nerven gehen, noch dafür verantwortlich sein ( auch nicht bruchstückhaft), dass sich die Forums-Cracks hier zurückziehen. Ich weiß jetzt ehrlicherweise auch noch nicht, welche Strategie ich für mich auswähle.

Bis jetzt ist es jedenfalls so, dass mir dieses Forum sehr gut gefallen hat. Auch wenn ich nicht alle Meinungen hier geteilt habe.

BeitragVerfasst: 08.02.2013 05:01 

Na ja. Der "Vorwurf" der Vielschreiberei in einem Internetforum ist schon ein wenig schräg. Das Gegenteil davon ist gar nicht schreiben. Wird das gewünscht, braucht es kein Forum...

In diesem Forum wird mE sogar relativ wenig geschrieben; von daher verstehe ich diesen Anwurf sowieso irgendwie nicht ... Ist aber auch egal. Da hat jeder seine Sicht der Dinge.

BeitragVerfasst: 08.02.2013 08:37 

@Hans Siemensmeyer
Nur kurz zur Klarstellung: An Beiträgen von der Art, wie Du sie schreibst, wird niemand Anstoß nehmen. Die Kritikpunkte liegen woanders. Sie sind in den Beiträgen gestern - die Diskussion ist ja schon wieder etwas weitergegangen - gut und klar zum Ausdruck gebracht worden.

BeitragVerfasst: 08.02.2013 18:45 
Moderatorin

Guus hat geschrieben:
Mit Proviantkoffer war kurz gesperrt. Das hat damals auch im Gesperrtenthread gestanden, aber diese Sperrung kann ich jetzt nicht mehr zurückfinden. Löschung der Username passiert soweit ich weiß nur auf Bitte der betroffenen User und das wird nun mal nicht jedes Mal bekannt gegeben. Ich meine er hat nach seiner Sperrung noch kurz hier mit geschieben, ist dann aber offenbar aufgehört. Die Moderatoren können bestimmt etwas dazu sagen.

Wie Guus es schreibt, ist es richtig.
Mit Proviantkoffer ist auf eigenen Wunsch gelöscht worden, von uns aus löschen wir niemanden, ausgenommen reine Spammer. Er hatte die Bitte schon während seiner Sperre geäußert und danach noch mal wiederholt.

Das Klima im Forum, vor allem in den Threads "Fanszene" und "Martin Kind - was nun...?" gefällt mir auch überhaupt nicht. Bitte versucht, auch bei unterschiedlicher Meinung sachlich zu bleiben, wedet nicht persönlich und beleidigt niemanden.

Bei Beiträgen, die diesen Regeln nicht entsprechen drückt den Meldebutton oder schreibt einem von uns eine PN. Leider ist es zeitlich nicht möglich immer alle Beiträge zu lesen.

BeitragVerfasst: 08.02.2013 19:07 

tauri hat geschrieben:

Dein Lob an das Fanmag kann ich aus eignender Erfahrung (war selbst 5 Jahre Mitglied dort) nicht gerade bestätigen.Beleidigungen von Spieler und Usern waren dort an der Tagesordnung.Die Mods haben zwar versucht verstärkt einzugreifen aber die Beleidigungen gingen dann halt per PN weiter.Die Stimmung hier empfinde ich hingegen als angenehm nette User klar geht es manchmal etwas hitzig zu aber das ist doch auch normal. So lange wir alle die Meinungen anderer akzeptieren und nicht persönlich werden ist doch alles Okay.

:oldman:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 08.02.2013 19:53 

@ Erdbeere: danke für die Nachricht.

Wäre schade, wenn jetzt wegen der Scharmützel viele Schreiber abwandern. Ich hoffe, die Lage beruhigt sich in den genannten Threads wieder etwas.

@ Jiri Stajner: ich lese "drüben" nicht ständig mit. Aber in den Threads sehe ich in letzter Zeit oft, daß ein Mod dort mal kurz Stellung nimmt.

BeitragVerfasst: 09.02.2013 02:37 

Erdbeere hat geschrieben:
Das Klima im Forum, vor allem in den Threads "Fanszene" und "Martin Kind - was nun...?" gefällt mir auch überhaupt nicht. Bitte versucht, auch bei unterschiedlicher Meinung sachlich zu bleiben, wedet nicht persönlich und beleidigt niemanden.

Bei Beiträgen, die diesen Regeln nicht entsprechen drückt den Meldebutton oder schreibt einem von uns eine PN. Leider ist es zeitlich nicht möglich immer alle Beiträge zu lesen.

Ja offenbar hat sich niemand beschwert und den Meldebutton gedrückt. Ich finde das Klima konstruktiv. Diskutiert wird auf sehr hohem Niveau. Ausreißer gibt es immer und überall.
Das Wort Klima sollte man vielleicht nicht mit persönlicher Meinung gleichsetzen.
Und natürlich muß man auch eine gewisse Portion Humor und Dickfelligkeit mitbringen.
Ich will damit sagen, es ist stets auch immer eine Frage der subjektiven Wahrnehmung.
Schaue ich mir dem entgegen Threads einzelner Spieler an.... zum Beispiel Chahed gestern :noidea2: Ebenso erging es mir bei Slomka vor einigen Wochen, aber das sind dann wie in Fanszene und Martin Kind ganz aktuelle emotinal aufgeladene Themen... Und die Spielthreads nach Niederlagen? In der Hinrunde habe ich da gerne einen Kommentar geschrieben, lieber als jetzt. Jetzt glaubt man da manchmal im "BTSV- Forum" zu sein. Aber auch das ist nicht mehr als eine subjektive Wahrnehmung und genauso dem aktuellen Spiel der Mannschaft geschuldet.
Ich finde schon, das man da auch mal im Forum seinen Frust ablassen darf. Also keep cool. Machen wir das Forum nicht schlechter als es ist.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 09.02.2013 08:34 

TCHammer96 hat geschrieben:
.
Und natürlich muß man auch eine gewisse Portion Humor und Dickfelligkeit mitbringen.
Ich will damit sagen, es ist stets auch immer eine Frage der subjektiven Wahrnehmung.

:nuke: Man sollte aber auch bedenken das nicht jeder immer diese Dickfälligkeit zu jeder Tageszeit hat, geht mir manchmal ja auch so. Ich jedenfalls werde mich in Zukunft zurück halten und nicht sofort auf jeden Mist anspringen wenn mir Beiträge gegen den Strich gehen.
Außerdem müssen wir alle noch lernen das es normal ist wenn 96 mal nicht die Bundesliga rockt. Ich denke da spielt bei manchen User auch eine gewisse Enttäuschung mit die erstmal verdaut werden muß. So ein Forum spiegelt ja auch das aktuelle geschehen der Mannschaft wieder. Also lasst uns alle cool bleiben, dann gehts vielleicht mit 96 auch wieder nach oben.

BeitragVerfasst: 09.02.2013 09:24 

El Filigrano hat geschrieben:
Die Stimmung ist sowieso schon nicht gut - und jetzt will nach Pralino auch noch unser Roter Bruder aufhören.

Besser wird so nichts.

Ich hoffe sehr, dass beide ihre Entscheidung noch einmal überdenken.

ElFi, da schließe ich mich an! :nuke:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 09.02.2013 13:12 

TCHammer96 hat geschrieben:
... Ich finde schon, das man da auch mal im Forum seinen Frust ablassen darf. Also keep cool. Machen wir das Forum nicht schlechter als es ist.

*sign - für mich das Wort zum Wochenende. :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 91 von 120 | [ 2392 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 88, 89, 90, 91, 92, 93, 94 ... 120  Nächste