Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2013 20:01 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: ... aber Michael Rummenigge versucht einen 16jährigen an den Mann zu bringen und damit heftet man sich die Auszeichnung "Nachwuchsförderung" ans Revers, ein gesunder Menschenverstand schüttelt darüber den Kopf. Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, der Rummenigge war zum ersten mal bei uns als Gast... Engagiert bezüglich der Jugendförderung ist er auch, jedenfalls faul und dumm ist er nicht, hier mal reinschauen bitte: http://www.rummenigge.de/. Rummenigge kann man gut einschätzen, den kennt man in Deutschland. Wie oft trainiert mal ein 16/ 17- jähriger Nachwuchsspieler als Gast bei den 96-Profis? Leichtathlet hat geschrieben: ich wollte nur darauf hinweisen, dass es auch bei uns vermeintlich gute junge Spieler gab/gibt, die eventuell deswegen keine Chance bekommen, weil dafür beim Trainerstab etwas Mut fehlt.
Der Spieler muss sich doch erst anbieten, wie soll es denn sonst laufen? Amas- Quote bei der Profi- Stammelf? Eigentlich eine gute Idee, oder? Vielleicht sollte man auf diese Art den Slomka zu seinem Glück zwingen 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2013 20:54 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
kallegrabowski hat geschrieben: das Video ist ja wohl ein Witz...wenn er nur doppelt so professionell spielt wie er sich überzeugend vorstellt, dann wird er es bei den Amateuren schwer haben^^
Also ich kenn den jetzt nicht, aber das wirkt wie ein schlechter Witz...
Hallo, ich bin der MAts...toller Vorname, den haben viele super Bundesligaspieler....achja, ich will Fußball spielen. 2Augen die gucken können hab ich auch. Außerdem weiß ich was Pässe sind, und hab auch sonst total den vollen Durchblick.........lol Der Witz ist Dein Beitrag hier. Nee, auch nicht, ein Witz wäre lustig. Immerhin spricht er besser als Du schreibst.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 06.02.2013 21:24 |
|
|
@ Tauri Also ich bin da ganz bei dir, als Jugendspieler von Hannover würde ich mir schon ein bisschen komisch vorkommen. Speziell der Vergleich Yannick Schulze und Mats Neumann bietet sich an, der erstere von beiden hat immerhin schon in der U-17 Nationalmannschaft gespielt. Aber das scheint anscheinend nicht zu zählen. Also ich hab nichts gegen eine Verpflichtung von Mats Neumann aber wieso kümmert man sich nicht erst einmal um seinen eigenen Nachwuchs? Also ein U-Nationalspieler sollte jawohl schon ein gewisses Potential mitbringen oder? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2013 12:09 |
|
|
Leichtathlet hat geschrieben: Die ganzen Aciceks,Eseevs, Pläschkes [...] verrotten bei 96 zu Pappkameraden, aber Rummelflieges Michael versucht einen 16jährigen an den Mann zu bringen und damit heftet man sich die Auszeichnung "Nachwuchsförderung" ans Revers. Da die Diskussion um Mats Neumann, unsere 'eigenen' Nachwuchsspieler und so weiter etwas sonderbare Züge angenommen hat, spüre ich das Bedürfnis, mich einmal selbst zu zitieren: Peter Später hat geschrieben: Wenn man keine talentierten Sechzehnjährigen verpflichten will... - wenn sie dann neunzehn sind, spielen sie meistens schon in Dortmund, München oder Leverkusen. Wenn man sich den Burschen mal zum Probetraining kommen lässt, heißt das ja noch nicht gleich 'kaufen'. Und wenn man ihm einen Vertrag gibt, heißt das ja noch nicht 'Stammplatz'. Und daher sehe ich nicht, wieso diese Aktion in irgendeiner Weise einen Affront gegen Evseev oder Aycicek darstellen soll. Tatsache ist: Evseev, Pläschke usw. haben sich bisher nicht aufgedrängt. Vielleicht hat Slomka auch der Mut gefehlt, aber vielleicht ist unter ihnen auch wirklich nicht der nächste Mario Götze, Thomas Müller (oder Per Mertesacker). Möglicherweise ist Neumann dagegen wirklich ein großes Talent, und dann sollte man ihn jedenfalls holen. Nebenbei verstehe ich wirklich auch nicht das Hickhack um Gothias youtube-link. Der Bursche bewirbt sich doch nicht um einen Job als Fernsehmoderator! So wie ich Gothia verstanden habe, war das wirklich nur als Späßchen gedacht, ein kleines kurioses Fundstück aus dem Internet, das zufällig zum Thema passt. Keinesfalls wollte er unterstellen, man hätte Neumann aufgrund dieses Videos zum Probetraining eingeladen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2013 13:34 |
|
|
War das nicht ein Medientraining von Neumann in diesem Video?
Wenn Neumann wirklich so gut spielt, sollen sie ihn bei 96 verpflichten. Ich vermute aber, daß es dann trotzdem wieder Jahre dauert, bis er bei den Profis eingesetzt werden könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
JürgenSt
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2013 14:15 |
|
|
Peter Später hat geschrieben: Leichtathlet hat geschrieben: Die ganzen Aciceks,Eseevs, Pläschkes [...] verrotten bei 96 zu Pappkameraden, aber Rummelflieges Michael versucht einen 16jährigen an den Mann zu bringen und damit heftet man sich die Auszeichnung "Nachwuchsförderung" ans Revers. Da die Diskussion um Mats Neumann, unsere 'eigenen' Nachwuchsspieler und so weiter etwas sonderbare Züge angenommen hat, spüre ich das Bedürfnis, mich einmal selbst zu zitieren: Peter Später hat geschrieben: Wenn man keine talentierten Sechzehnjährigen verpflichten will... - wenn sie dann neunzehn sind, spielen sie meistens schon in Dortmund, München oder Leverkusen. Wenn man sich den Burschen mal zum Probetraining kommen lässt, heißt das ja noch nicht gleich 'kaufen'. Und wenn man ihm einen Vertrag gibt, heißt das ja noch nicht 'Stammplatz'. Und daher sehe ich nicht, wieso diese Aktion in irgendeiner Weise einen Affront gegen Evseev oder Aycicek darstellen soll. Tatsache ist: Evseev, Pläschke usw. haben sich bisher nicht aufgedrängt. Vielleicht hat Slomka auch der Mut gefehlt, aber vielleicht ist unter ihnen auch wirklich nicht der nächste Mario Götze, Thomas Müller (oder Per Mertesacker). Möglicherweise ist Neumann dagegen wirklich ein großes Talent, und dann sollte man ihn jedenfalls holen. Nebenbei verstehe ich wirklich auch nicht das Hickhack um Gothias youtube-link. Der Bursche bewirbt sich doch nicht um einen Job als Fernsehmoderator! So wie ich Gothia verstanden habe, war das wirklich nur als Späßchen gedacht, ein kleines kurioses Fundstück aus dem Internet, das zufällig zum Thema passt. Keinesfalls wollte er unterstellen, man hätte Neumann aufgrund dieses Videos zum Probetraining eingeladen. Grundsätzlich ist auch noch mal anzusprechen : Hat er das Probetraining bekommen, weil er so ein großes Talent ist, oder hauptsächlich nur wegen persönlicher Beziehungen ?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2013 14:31 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ist das nicht letztlich völlig egal? Seien wir doch froh, dass auf welchen Pfaden auch immer talentierte Spieler ihren Weg hierher finden.
Der Herr Kagawa ist übrigens mitnichten gescoutet worden. Es war ein zufälliger Tip an einen BVB-Scout, der wegen anderer Spieler in Japan war. Nix mit Spürnase oder so. Pures Glück!
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2013 14:34 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Kuba, das sehe ich auch so. Hauptsache die guten jungen Spieler landen in Hannover!
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2013 14:38 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Ich glaube, dem kleinen Probetraining wurde viel zu viel Aufmerksamkeit zuteil.
So wie ich es der Presse entnommen habe, sind Slomka und die Mutter von Mats Neumann Studienkameraden gewesen und so kam der Kontakt zustande. Da sich die Agentur um Michael Rummenigge herum um die Beratung des jungen Spielers bemüht, wollte dieser ihn halt mal spielen sehen.
Die Angebote kommen von anderen Vereinen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Olf
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 07.02.2013 15:28 |
|
|
edit: ich seh gerade im Diouf-Thread wird über die BVB Geschichte bereits diskutiert, sorry für doppeltes Posten!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2013 00:21 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2013 00:36 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2013 00:41 |
|
|
Alter Schwede.... Zieler, Diouf, Stindl, Huszti.... Hat die Bild sonst nichts zu tun. Ich glaube auch ohne EL bleiben diese Spieler hier....
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2013 01:17 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Alter Schwede.... Zieler, Diouf, Stindl, Huszti.... Hat die Bild sonst nichts zu tun. Ich glaube auch ohne EL bleiben diese Spieler hier.... Glaube ich, auch wenn der nötigte, Umbruch weiter vollzogen wird dann haben wir gute Chance nächstes Jahr wieder richtig erfolgreich zu sein.Wer glaubt denn zbsp.bitte ernsthaft das Stindl zbsp nach Gladbach wechselt. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Ronny
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2013 01:51 |
|
|
Gothia hat geschrieben: Zitat: Der 1,81 Meter große Abwehrspieler (ein Zentimeter kleiner als França) absolvierte in der laufenden Saison 18 Super League-Spiele. Langsam nerven diese ständigen Spitzen in den Berichterstattungen nur noch Der Spieler Franca tut mir richtig leid  Ich hoffe, dass er bald sein Talent zeigen kann und bin dann auf die Presseberichte gespannt 
_________________ You'll never walk alone
|
|
Nach oben |
|
 |
Polly
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2013 19:32 |
|
|
Ich glaube die Berichte über den eventuellen Wechsel einiger Spieler sind nicht so weit hergeholt.
Jeder Spieler möchte international spielen, wenn es in dieser Saison nicht klappt sich dafür zu qualifizieren werden sicher einige Spieler, bei entsprechenden Angeboten gehen.
Mein Tipp ist das wir in der nächsten Saison eine stark veränderte Mannschaft sehen werden.
_________________ Verlieren ist wie Gewinnen nur andersrum
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2013 19:44 |
|
|
Polly hat geschrieben: Ich glaube die Berichte über den eventuellen Wechsel einiger Spieler sind nicht so weit hergeholt.
Jeder Spieler möchte international spielen, wenn es in dieser Saison nicht klappt sich dafür zu qualifizieren werden sicher einige Spieler, bei entsprechenden Angeboten gehen.
Mein Tipp ist das wir in der nächsten Saison eine stark veränderte Mannschaft sehen werden. Davon bin ich überzeugt aber nicht die Obengenannten vielmehr muss es darum gehen den Umbruch zu vollziehen wir haben eines der ältesten Teams der Bundesliga auf lange Sicht haben wir damit keinen Erfolg.Deshalb müssen folgenden Spieler unbedingt gehen Pinto,Eggimann, Schulz,Pander,Haggui, (wenn er nicht mehr im form kommt) Chahed und vielleicht Andreasen bei ihm muss man abwarten ob er es noch packt ich hoffe es zumindest.Spieler wie Schulz und Pander zu verkaufen wird natürlich schwer weil es aufgrund der hohe Verletzungsanfälligkeit wohl wenige interessenten geben düfte.Notfalls muss man halt den anderen vereinen bei der Ablöse deutlich entgegenkommen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
atillah90
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2013 20:41 |
|
|
Von Unseren IVs werden Uns im Sommer Meiner Meinung nach Eggimann (Vertragsende), Djourou (Ende der Leihe) und Yannik Schulze (Zurück zu einer U-Mannschaft?) verlassen. Da Avevor von St. Pauli zurück kommt, würde Ich in der nächsten Saison mit Felipe (wenn Er fit wird und bleibt) und Avevor als Stamm IV planen. Dahinter als Nummer drei Haggui (wird auch nicht jünger). Als 4 IV würde Ich einen jungen neuen (z.b. das Gerücht Kolovetsios) oder einen aus der Jugend wie Löhden dazu holen.
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 08.02.2013 21:20 |
|
|
atillah90 hat geschrieben: Von Unseren IVs werden Uns im Sommer Meiner Meinung nach Eggimann (Vertragsende), Djourou (Ende der Leihe) und Yannik Schulze (Zurück zu einer U-Mannschaft?) verlassen. Da Avevor von St. Pauli zurück kommt, würde Ich in der nächsten Saison mit Felipe (wenn Er fit wird und bleibt) und Avevor als Stamm IV planen. Dahinter als Nummer drei Haggui (wird auch nicht jünger). Als 4 IV würde Ich einen jungen neuen (z.b. das Gerücht Kolovetsios) oder einen aus der Jugend wie Löhden dazu holen. Ob Avevor als Stammverteidiger betrachtet werden kann nach einem Jahr 2.Liga, bei dem er dauergesetzt ist aufgrund von fehlender Alternativen im Kader der Paulianer, das wage ich zu bezweifeln. Was nicht heißt, dass ich kein großer Fan von Jackson bin. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Verfasst: 12.02.2013 13:53 |
|
|
ein_roter hat geschrieben: superstajner hat geschrieben: Wie fandet ihr [im Spiel 96-Hoffenheim] eigentlich den Polanski? Er hätte uns doch sicherlich ähnlich verstärken können wie die Hoffenheimer auf der Doppelsechs. Warum hat man sich um ihn nicht bemüht? Ich würde mal tippen, dass 18,99 bestimmt einiges an Mainz für Polanski überwiesen hat. Irgendwas zwischen 3 und 5 Mios schätze ich.. ... womit er übrigens völlig überbezahlt wäre. Denn er hat ja in der Hinrunde mit Mainz kaum je durchgespielt (und nebenbei war von seinen dreizehn benoteten Saisonspielen bisher kein einziges mit kicker-Note besser als 3,0). Ordentlicher Bundesligaspieler ohne große Aussichten für die Zukunft, aber ganz gut für die Gegenwart. Hätte uns in dieser Art wohl weiterhelfen können - aber nicht für eine solche Riesensumme. ... habe ich aus dem 'Nach dem Spiel'-Thread herübergeholt, weil es mir hier passender erscheint.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
|