Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 19:08 |
|
|
aus dem gespräch mit sofian chahed: "Wir wollen jetzt auf das Hoffenheim-Spiel blicken. In der Trainingswoche stand das Umschaltspiel im Vordergrund. Ist das jetzt der Schlüssel zum Erfolg?
Chahed: Ja ich denke schon. Da waren wir vor zwei Spielzeiten auch noch relativ erfolgreich. 10 Sekunden nachdem wir den Ball gewonnen haben, haben wir oft Tore gemacht und das muss auch diese Saison wieder unser Ziel werden. Daran haben wir gearbeitet. Ich hoffe wir können dadurch zum Erfolg kommen."
endlich ich habe es vermisst. man hat es in den letzten wochen immer mal wieder gesehen - und es hat noch funktioniert. am meisten erinner ich mich dabei an die szene kurz vor dem 2. tor gegen leverkusen. schlaufi bekommt an der mittellinie ca den ball, schaut an der linie lang und rennt los. mirko steht an der linie und scheißt ihn zusammen, dass er gas geben soll. ... zack bum bonjour pille im netz .... hach, das war ein schöner spielzug!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roplo
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 22:25 |
|
Registriert: 07.09.2011 11:10 Beiträge: 2815 Wohnort: unterm Kaliberg
|
Ich bin guter Dinge . Unsere roten Helden werden morgen ein Feuerwerk abbrennen. Diouf Macht zwei Buden und hinten steht die Null . Auf gehts Hannover , noch ist der Zug zum internationalen Geschäft nicht angefahren.
_________________ Zur Fankultur gehört das Leiden und der Mißerfolg zwingend dazu, weil man sich sonst nicht über das Erreichte freuen kann. Zitat von Roter Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 08.02.2013 23:56 |
|
|
Hab für sieg gevotet, aber versteh nicht ganz was das '96 macht keine Gefangenen' bedeutet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Konani
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 00:08 |
|
|
Hoffenheim ist nicht zu unterschätzen - auch bei Gladbach hatten wir uns auf das auswärtsschwächste Team gefreut !!! Aber, ich denke, dass wir das knapp holen Anschi ist ne ganz harte Nummer, aber in der EL haben wir ja bislang positiv überrascht. Wir waren Gruppenerster als einzige deutsche EL- Mannschaft - sollten wir nicht vergessen. Zudem sind wir aktuell die Nr. 4 der Heimtabelle. In Nürnberg hatten wir schon öfter gewonnen 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 01:18 |
|
|
Laut bild spielen wir so: Zieler – Chahed- Haggui- Djourou- Pander – Schmiedebach- da Silva Pinto – Ya Konan- Schlaudraff-Huszti – Diouf 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 01:43 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut bild spielen wir so: Zieler – Chahed- Haggui- Djourou- Pander – Schmiedebach- da Silva Pinto – Ya Konan- Schlaudraff-Huszti – Diouf  Sollten die wirklich so antreten, ist das durch. Mit den beiden Neutralisatoren Huszti und Jan gleichzeitig ist ewig nichts mehr gut gegangen. Wenn Pinte statt Hoffmann spielt, wirds wild vorm 96-Tor. Ich hoffe inständig, das die so nicht auflaufen zum Anpfiff. Wenn doch, kann ich meinen Tipp vom 3:1 auf 1:3 wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 02:14 |
|
|
Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir mit Huszti und Schlaudraff 3 Pkte gegen Wob eingefahren...
Nichts gegen Hoffmann, ich wünsche ihm alles Gute, aber das er jetzt unser Miitelfeldmessias sein soll, nach 1,5 Spielen, ist vielleicht auch etwas viel Druck für ihn.
Ich denke die Spieler wissen, dass sie zu Hause wieder mehr zeigen müssen.
_________________ Don´t feed the trolls!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 02:51 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir mit Huszti und Schlaudraff 3 Pkte gegen Wob eingefahren... Du meinst den Hinrunden-Start? Das ist 20 durchwachsene Spiele her ... und Spiel 19 waren die beiden sicher nicht daran beteiligt, das dieses 2:1 gehalten wurde... visionmaster hat geschrieben: Nichts gegen Hoffmann, ich wünsche ihm alles Gute, aber das er jetzt unser Miitelfeldmessias sein soll, nach 1,5 Spielen, ist vielleicht auch etwas viel Druck für ihn. Solide Leistung gegen WOB, Startelf geeignet. Niemand redet von Ideal-Lösung oder Messias. Es wurde doch aufgerüstet für schnelle Hilfe. Hoffmann ist frisch, stark und hat Bock. Pinte hat in seinen Einsatzzeiten der Rückrunde auch nicht gerade goldene Bälle auf der 6 gespielt. Nichts gegen die "alte" Riege, aber wir haben keine Zeit, immer mit der gleichen Truppe aufzulaufen und am Ende ohne Punkte da zu stehen, weil die doch vor 1-2 Jahren den Weg nach Europa bereitet haben ... Verstehe diese Skepsis neuen, frischen Spielern gegenüber nicht. Dieses "Der Stamm ist gut so" lässt denen keine Chance und wenns in die Hose geht, wird nach neuen Spielern gerufen (oder schlimmer: Alte Spieler raus!). Aber die Neuen spielen lassen? Gerade jetzt? Ach nee, lieber nicht ... Djourou ist doch auch von Anfang an gesetzt, weil er seinen Job macht und genau das denke ich z.B. auch von Hoffmann. Als Kaptän der U21 ist der sicher Druck und Verantwortung gewohnt. Ich wette hier und jetzt eine Kiste Herri, das Hoffmann in der Startelf steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
visionmaster
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 09:52 |
|
|
Anderle hat geschrieben: und Spiel 19 waren die beiden sicher nicht daran beteiligt, das dieses 2:1 gehalten wurde... Das stimmt so nicht, Schlaudraff hat für seine Verhältnisse gut nach hinten gearbeitet. Leider allerdings auch das einzige Spiel jüngerer Tage, wo man das so behaupten kann. Huszti, naja ok, war jetzt keine "Lichtgestalt" gegen Wob. Das stimmt. Aber wenn man mit 9 Feldspielern den Sieg festhält, hat auch jeder seinen Anteil daran. Was Hoffmann betrifft, da hast Du mich etwas falsch verstanden. Ich würde mich freuen, wenn Hoffmann spielt! Wenn er das Talent ist, dann braucht er Spielzeit, Spielzeit Spielzeit. Aber nach einem Spiel (Kickernote 4,0, ich fand ihn besser als das) schon zu sagen, er sei besser als Pinto, ist einfach zu früh. Der gegen Schalke und auch Bremen nicht so schlecht war (beide Spiele wurden mit 3,0 bewertet, was ich wiederum für etwas überbewertet halte). Das ist mir hier oft zu einfach: "mit SH und JS verlieren wir auf jeden Fall". Bei "gibt dem Jungen Spielzeit" bin ich dabei (ebenso bei Sakai), bei die "Alten bringen nichts mehr, die Neuen können nur besser sein" nicht. Anderle hat geschrieben: Ich wette hier und jetzt eine Kiste Herri, das Hoffmann in der Startelf steht. Hmm, wie gesagt, ich würde mich ja auch über Hoffmann freuen. Außerdem wohne ich mittlerweile rund 280 km entfernt von Hannover und bin ich zum jetzigen Zeitpunkt (leider leider) erst gegen F95 wieder in meiner Lieblingstadt. Edit: Was SH und JS betrifft, so denke ich, dass Schlaudraff Hängende Spitze spielen wird und DYK im rechten Mittelfeld. Huszti wie gewohnt auf links. Damit wären wie defensiv zumindest rechts stärker. Vielleicht kann Schulz ja auch wieder hinten links spielen, dann sieht das doch gar nicht so übel aus  Schade nur für Moa der gegen Wob und Bremen recht ordentlich begonnen hatte.
_________________ Don´t feed the trolls!
Zuletzt geändert von visionmaster am 09.02.2013 11:08, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 11:08 |
|
|
Hoffmann wird heute spielen, das denke ich auch! Schon deshalb, weil 96 jetzt 5 Spiele in 16 Tagen hat und Hoffmann nicht im Europapokal eingesetzt werden kann. Ohne eine gewisse Rotation geht es aber nicht, wenn man im Europapokal frisch sein will.
Hoffenheim übrigens die schlechteste Auswärtsbilanz der Liga (4 Punkte in 9 Auswärtsspielen).
So viel besser ist 96 zwar auch nicht. Trotzdem sollte Hoffenheim geschlagen werden, ist ja auch ein Heimspiel! Ich wünsche mir, daß Gomes mit mindestens 25 Schüssen eingedeckt wird. Da wird schon einer reingehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 11:24 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Bin heute endlich mal wieder live vor Ort. Also reißt Euch den Arsch auf, Jungs - oder Ihr kriegt es mit mir zu tun! Die Hoffen-Hanseln sind kein Fallobst wie seinerzeit Augsburg oder Fürth, die brav und höflich die Punkte abliefern, sondern die werden sich wehren. Auch ich rechne mit Hoffmann in der Startelf, und auch der soll diesen zusammengekauften blauen Geldsäcken mal zeigen, wo der Hammer hängt. Und wir spielen zu Hause: Da trifft Diouf sowieso. Ob er will oder nicht.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 12:49 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Die Hoffen-Hanseln sind kein Fallobst wie seinerzeit Augsburg oder Fürth, die brav und höflich die Punkte abliefern, sondern die werden sich wehren. Ja, darauf müssen wir gefasst sein. Und auch darauf, dass sie etwas besser besetzt sind. Umso wichtiger, dass unsere Jungs entschlossen dagegenhalten. Wir müssen besser spielen als Hoffenheim - und besser kämpfen! 96-Oldie hat geschrieben: Auch ich rechne mit Hoffmann in der Startelf, und auch der soll diesen zusammengekauften blauen Geldsäcken mal zeigen, wo der Hammer hängt. Und wir spielen zu Hause: Da trifft Diouf sowieso. Ob er will oder nicht. Ich hoffe natürlich auch darauf, dass Mame Diouf vielleicht den Unterschied macht. Hoffentlich hat er nicht so einen Tag wie in Bremen (aber solche formschwachen Auftritte sind bei ihm zum Glück wirklich selten). Gespannt bin ich auch darauf, in welcher Form DYK aus Südafrika zurückkommt. Hoffenheims schwache Auswärtsbilanz sollte uns nicht blenden, und auch ihr Tabellenplatz nicht. Das wird ein enges und schwieriges Spiel - hoffentlich mit dem besseren Ende für die Roten!
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 13:21 |
|
|
tauri hat geschrieben: Hoffmann wird heute spielen, das denke ich auch! Schon deshalb, weil 96 jetzt 5 Spiele in 16 Tagen hat und Hoffmann nicht im Europapokal eingesetzt werden kann. Ohne eine gewisse Rotation geht es aber nicht, wenn man im Europapokal frisch sein will Ich würde auch gerne Hoffmann spielen sehen. Aber englische Wochen waren noch nie ein Grund für Slomka zum rotieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 14:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Peter Später hat geschrieben: ... Hoffenheims schwache Auswärtsbilanz sollte uns nicht blenden, und auch ihr Tabellenplatz nicht. Das wird ein enges und schwieriges Spiel - hoffentlich mit dem besseren Ende für die Roten! *unterschreib
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 14:40 |
|
|
So es steht fest, dass 96 gewinnt. Hab meine 3te Mandelentzündung in 2 1/2 Monaten und da ich somit nicht im Stadion sein kann, gewinnen sie sowieso mit einer Galavorstellung. Es war bisher immer so, ich krank im Bett und die spielen den Gegner gegen die Wand.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 14:55 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: So es steht fest, dass 96 gewinnt. Hab meine 3te Mandelentzündung in 2 1/2 Monaten und da ich somit nicht im Stadion sein kann, gewinnen sie sowieso mit einer Galavorstellung. Es war bisher immer so, ich krank im Bett und die spielen den Gegner gegen die Wand. Funktioniert das nicht auch nicht auswärts? (xd) 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 15:08 |
|
|
Kann es möglich sein, dass heute nur ca.32000 Zuschauer dabei sind? Traurig!
Zuletzt geändert von Jiri Stajner am 09.02.2013 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 15:12 |
|
|
visionmaster hat geschrieben: Das stimmt so nicht, Schlaudraff hat für seine Verhältnisse gut nach hinten gearbeitet. Leider allerdings auch das einzige Spiel jüngerer Tage, wo man das so behaupten kann. Huszti, naja ok, war jetzt keine "Lichtgestalt" gegen Wob. Das stimmt. Aber wenn man mit 9 Feldspielern den Sieg festhält, hat auch jeder seinen Anteil daran. Vielleicht sehe ich das auch alles zu analytisch, aber in der Vergangenheit ist das gleichzeitige Auflaufen der Beiden nicht sehr erfolgreich. Die Leistung rechtfertigt das einfach nicht. Ich würde (schon während der Hinrunde) immer nur einen der Beiden spielen lassen und den anderen dann als Joker einwechseln. Würde das Spiel von beiden kreativer machen. visionmaster hat geschrieben: Bei "gibt dem Jungen Spielzeit" bin ich dabei (ebenso bei Sakai), bei die "Alten bringen nichts mehr, die Neuen können nur besser sein" nicht. Da hast du mich auch falsch verstanden  . Ich war nie für "Alte raus". Das ist ja nach schlechten Spielen eher so das Forumsecho. Wir können es uns einfach nicht erlauben darauf zu warten, das Pinte mal wieder in seine alte Form zurück findet. Deshalb bin ich an der Position für Hoffmann, da weiss man, das er eine gewisse Stabilität im Mittelfeld aufbauen kann. Jan würde ich auch lieber als hängende Spitze sehen und die DYK Variante gefällt mir auch auf rechts. Wie auch immer der Trainer das heute macht, am ende müssen bitte die 3 Punkte stehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 15:16 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4268 Wohnort: in der Leine
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Laut bild spielen wir so: Zieler – Chahed- Haggui- Djourou- Pander – Schmiedebach- da Silva Pinto – Ya Konan- Schlaudraff-Huszti – Diouf  Hoffe das ist ein Witz
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hannover 96 - TSG 1899 Hoffenheim (vor dem Spiel) Verfasst: 09.02.2013 15:30 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: So es steht fest, dass 96 gewinnt. Hab meine 3te Mandelentzündung in 2 1/2 Monaten und da ich somit nicht im Stadion sein kann, gewinnen sie sowieso mit einer Galavorstellung. Es war bisher immer so, ich krank im Bett und die spielen den Gegner gegen die Wand. Funktioniert das nicht auch nicht auswärts? (xd)  leider nein, da ich aus Zeitgründen nie Auswärts bin  Aber es hat diese Saison immer geklappt. Heimspiel, ich Krank, sie ziehen ne dicke Show ab und gewinnen und ich ärger mich xD
|
|
Nach oben |
|
 |
|