Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 411 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 04.02.2013 12:21 

Vom raan streng logischen her gesehen is das bestimmt ne Kopfsache - das mit den Haamspielen und den Spielen in der Fremde. Aane Selffullfillingproffessi sozusagen. Ich kann im aagenen Bett auch besser schlafen als inne fremden Hotelbetten.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 13:30 

Roter Freund hat geschrieben:
Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, doch als MS in der PK sagte, wir fahren nach Bremen mit dem Ziel, einen Punkt mitzunehmen, habe ich schon das erste Mal geschluckt.

Diese Aussage habe ich zuerst nicht geglaubt. Ich habe gedacht, er fährt hin um drei Punkte zu einkassieren. Als ich dann nem halben Auge das Spiel auf dem Handy verfolgt habe, wurde mir klar, dass er tatsächlich die Mannschaft für einen Punkt ausgerichtet hat.

Ich habe dann gedacht, dass er das wollte um die Mannschaft wieder Selbstvertrauen zu geben. Und ich muss sagen: wenn das Spiel 0-0 ausgegangen wäre hätte ich Roter Klaus wegen seiner Vorhersage knudeln können. Kam aber leider nicht so.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 13:46 

Guus hat geschrieben:
Roter Freund hat geschrieben:
Weiß nicht, ob das hier schon erwähnt wurde, doch als MS in der PK sagte, wir fahren nach Bremen mit dem Ziel, einen Punkt mitzunehmen, habe ich schon das erste Mal geschluckt.

Diese Aussage habe ich zuerst nicht geglaubt. Ich habe gedacht, er fährt hin um drei Punkte zu einkassieren. Als ich dann nem halben Auge das Spiel auf dem Handy verfolgt habe, wurde mir klar, dass er tatsächlich die Mannschaft für einen Punkt ausgerichtet hat.

Ich habe dann gedacht, dass er das wollte um die Mannschaft wieder Selbstvertrauen zu geben. Und ich muss sagen: wenn das Spiel 0-0 ausgegangen wäre hätte ich Roter Klaus wegen seiner Vorhersage knudeln können. Kam aber leider nicht so.

Diese Statements kritisiere ich schon seit Längerem.
Wie schön, dass das anderen hier im Forum auch mal auffällt und auf den Sack geht!!!

BeitragVerfasst: 04.02.2013 15:29 

Im Grunde genommen ist es mir egal welche Statements Slomka macht. Wenn wir am Ende drei Punkte einfahren darf er von mir fast alles sagen.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 15:38 

Das mit dieser "Auswärtsmannschaft" habe ich letztes Jahr schon mal angemerkt. Die Mannschaft, die zuhause diese unglaubliche Heimserie hingelegt hat, versagte schon in der Hinrunde und Ende der Saison davor auswärts.
Besonders aufgefallen ist mir dabei Huszti. Wen er schön spielt, ist er der erste in der Kurve und sich die "Anerkennung" für seine Aktionen abholt. Während der Fanproteste 12:12 und auch Stimmungsboykotts konnte man sehen, wie gerade er in sich zusammen gesackt ist, weil es keinen "Support" aus der Kurve gab.
Nach meiner Meinung fing in dieser Zeit seine Lustlosigkeit an.
Legen wir das mal um auf ein Auswärtsspiel, gibt es da sowieso nur den Bruchteil an Support, den er zuhause hat. Nach dem Motto "jubelt eh keiner, wenn ich schön spiele, also lass ichs gleich" ... Möglicherweise eine Unterstellung aber ich werde dieses Gefühl einfach nicht los, das gerade er nur für den Jubel spielt ...

Ich will nicht sagen, das die Mannschaft "Supportverwöhnt" ist, aber ich bin sicher, das sie viel Motivation und Spiellust aus gerade dieser Unterstützung ziehen (jedenfalls die "alte" Riege wie Jan, Huszti, Pinte, Schulle). Man kann aber nicht immer "Europapokal" Stimmung haben ...

Huszti würde ich also auf keinen Fall auswärts in die Startelf stellen. Und nicht mal zuhause zusammen mit Jan. Auswärts sollten immer die jüngeren, hungrigeren Spieler zum Zug kommen. Die, die unbedingt spielen wollen. Schnelle Flügelspieler (Rausch/Nikci statt Hustzi, Sakai/Ya Konan statt Jan) und solide 6er (Hoffmann, Schulle, Franz). Die Bälle müssen schneller nach vorne, damit wir nicht schon in der Mitte eingeschnürt werden. Bei Jan oder Hustzi hat der Gegner zuviel Zeit aufzurücken, weil die 3-4 sek. brauchen, bis sie eine "orginelle" Anspielstation gefunden haben. Aber bis dahin sind die Räume meist schon dicht ...

Wir haben nunmal diese eklatante Auswärtsschwäche, es kann nicht schlimmer werden und gerade deshalb würde ich auswärts weg von ausgetretenen Pfaden und die Neuen spielen lassen. Ein 4-5-1 statt 4-4-2 wie zuhause. Moa in die Spitze statt Diouf (der auswärts viel seltener trifft aber zuhause ne Bombe ist). Moa schiesst immer Tore, wenn man ihn lässt, egal wo, genauso wie Sobiech, der gerne mal den Rasen umpflügt in der gegnerischen Abwehr.

Der Gegner kann sich mittlerweile zu einfach auf die Mannschaft einstellen und da muss auch Slomka entgegen wirken und einfach mal überraschen mit nicht mehr "handelsüblichen" Aufstellungen. Wie gesagt, schlimmer kanns nicht werden, aber wer nicht rumprobiert, findet auch keine neuen Wege.

Ich muss zugeben, das mich Spiel HSV-Frankfurt ein wenig motiviert hat, denn was Frankfurt da abgeliefert hat, würde auch Hannover gut stehen. Schnelles Spiel, echte Teamarbeit, kein Rumgemotze. Spielfreude pur. Und ein Auswärtssieg zu Null.

BeitragVerfasst: 04.02.2013 15:43 

Die Mannschaft wird in den ersten 15 Minuten von allen Teams extrem unter Druck gesetzt.
Die Fehlpass-und Fehlerquote steigt und man findet dann bei anhaltenden Druck nicht mehr da raus.

Schalke hatte den Druck raus genommen und man konnte sich etwas befreien, aber auch da sprechen die Torschussverhältnisse für sich.

Es ist schon gegen Dresden im Pokal zu sehen gewesen, das wir Probleme haben.

BeitragVerfasst: 05.02.2013 01:30 

Guinnes03 hat geschrieben:
Die Mannschaft wird in den ersten 15 Minuten von allen Teams extrem unter Druck gesetzt.

Och, Alle auf die Kleinen 96er? Jedes andere Team macht Druck, weil es Sinn macht. Und das nicht nur, wenn wir auflaufen. Tore in den ersten Minuten sind gold wert und gut für die Moral.

Guinnes03 hat geschrieben:
Schalke hatte den Druck raus genommen ...

War es nicht eher so, das wir welchen aufgebaut haben nach einer gewissen Zeit? Und dann auch erfolgreich aus einem 0:2 ein 2:2 wurde?
Diese erkämpfte Dominanz muss bis zum Ende erhalten bleiben und das ist wohl auch mental bei der Mannschaft nicht 100% verinnerlicht. Letztendlich ging das Spiel verloren durch individuelle Fehler, aber man hat Kampfgeist aufblitzen lassen. Den muss Slomka wecken und wach halten.

(weiss nicht, wer gestern alles den Super Bowl gesehen hat, aber da wurden sogar die letzten 4 Sek. noch mit 120% gekämpft und nichts abgeschenkt.)

BeitragVerfasst: 09.02.2013 18:45 

Hat meiner Meinung nach wieder zu spät gewechselt.

BeitragVerfasst: 09.02.2013 18:51 

Fand ich in Ordnung.

Besonders beim "Powerplay" der Hoffenheimer ab der 75. Minute. Dort war es wichtig, die alte Struktur beizubehalten, anstatt durch nen Neuen Spieler, der ein paar Minuten braucht um ins Spiel zu kommen, die Situation kippen zu lassen.

BeitragVerfasst: 09.02.2013 18:53 

Sagte vor dem Spiel, dass er keine Ahnung hat warum es auswärts nicht klappt. Das ist zwar klar, da wir seit 1,5 Jahren auswärts Nieten sind, aber man muss es ja nicht unbedingt so offen sagen. Naja wirkte nicht so professionell

BeitragVerfasst: 09.02.2013 19:12 

terminator21 hat geschrieben:
Sagte vor dem Spiel, dass er keine Ahnung hat warum es auswärts nicht klappt. Das ist zwar klar, da wir seit 1,5 Jahren auswärts Nieten sind, aber man muss es ja nicht unbedingt so offen sagen. Naja wirkte nicht so professionell

Ja,und sagte dann,das er auch nicht weiss,warum wir manchmal so schlecht spielen,...aber immer lächeln dabei ,ich finde das schon nervig.

Für mich hätte er früher wechseln müssen heute.

BeitragVerfasst: 09.02.2013 22:17 

Eigentlich hat Slomka doch nichts geändert. Er zieht mal wieder seinen Schuh durch. Gewechselt wird nur im Notfall und wenn der letzte Spieler im Eimer ist dann erst wird zwangsweise gewechselt.

Ich habe mittlerweile das Gefühl das Slomka sich in einer Sackgasse befindet, Im Interview sagt er mit einem Lächeln das er auch nicht weiß warum es Auswärts nicht klappt.

Jeder Blinde sieht mittlerweile wo die Probleme liegen nur er stellt sich hin und sagt er weiß nicht warum es Auswärts nicht klappt.
Ich kann es ihm verraten " weil wir zu Hause mehr Glück als Verstand haben'
Unsere Mannschaft spielt nämlich zu Hause genauso schlecht wie Auswärts.

Aufwachen Slomka!

Mir graut schon vor dem EL Spiel gegen Machatschkala.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 09.02.2013 23:49, insgesamt 2-mal geändert.

BeitragVerfasst: 09.02.2013 22:22 

Wann spielen wir denn gegen Metalist ?

BeitragVerfasst: 09.02.2013 23:04 

Das wird Dir ziemlicher sicher der User erklären, der weiss was Blinde so alles sehen können.

BeitragVerfasst: 09.02.2013 23:18 

96schweiz hat geschrieben:
terminator21 hat geschrieben:

Ja,und sagte dann,das er auch nicht weiss,warum wir manchmal so schlecht spielen,...aber immer lächeln dabei ,ich finde das schon nervig.

Für mich hätte er früher wechseln müssen heute.

Aber mal ehrlich, die Fragen sind von Woche zu Woche die Gleichen! Wenn er die Antworten wüsste, wäre er allmächtig und könnte selbstverständlich alle Probleme sofort abstellen.
Wahrscheinlich weiß er im Moment tatsächlich kein Patentrezept. Vielleicht stellt sich die Mannschaft im Training ganz anders dar und er ist selbst enttäuscht, wenn es dann im Spiel wieder nicht hingehauen hat. Da finde ich "tapfer lächeln" überhaupt nicht nervig.

BeitragVerfasst: 09.02.2013 23:22 

IQ1000 hat geschrieben:
Aufwachen Slomka!

Jetzt fängt das sogar schon nach Siegen an. Ist ja auch wirklich inakzeptabel, dass wir den Gegner nicht total auseinandernehmen und niederwalzen, schließlich sind das ja nur irgendwelche namenlose Amateure. Metalist, oder wie die heißen. Aufwachen sollten die Fans, die auf der Wolke 7 abgehoben sind.

Die Kritik am Trainer ist in Form und Inhalt auf ganzer Linie deplatziert, unbegründet und zutiefst undankbar. Diesen Thread werde ich nicht mehr lesen.

BeitragVerfasst: 10.02.2013 00:00 

Oh Verzeihung ich wußte nicht das man nach Siegen keine Kritik Äußern darf?

Bin mal gespannt wie lange hier noch die glühendsten Slomka Fans hinter ihm stehen werden.

Es scheint ja so das man mit seiner Arbeit sehr zufrieden zu sein scheint.

Aber vielleicht findet man es ja auch so schön wenn er so Freudig in die Kameras Grinst.

Die Entwicklung der Mannschaft stagniert.
Die Spieler sind Mental Müde, es fehlt der Wille. Ich habe es schon oft geschrieben und kann es nur wiederholen.

Das Umschaltspiel klappt kaum noch, oftmals wird der Ball nur Planlos irgendwo hin gebolzt.

Aus dem Mittelfeld kommen kaum Impulse nach vorne.

Die Bälle werden schon vor der Mittellinie verloren.

Pressing ist nicht vorhanden.

Es wird eher ein Schritt weniger als einer zu viel gemacht.

Das Prinzip jeder läuft und Kämpft für jeden ist verloren gegangen.

Sorry aber ich bin mit Slomkas Arbeit zur Zeit Unzufrieden.

Ihr könnt ja anderer Meinung sein und es weiter gut finden wie die Mannschaft sich Präsentiert.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.02.2013 00:05 

Alles schön und gut, IQ1000, aber bitte antworte mir doch auf meine Frage.

BeitragVerfasst: 10.02.2013 00:29 

Viel spannender finde ich die Frage, worauf Slomka wartet. Ich bleibe dabei: Er macht das mit Absicht.

BeitragVerfasst: 10.02.2013 01:14 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Wann spielen wir denn gegen Metalist ?

Metalist Machatschkala?

Die gibt es nicht, also spielen wir auch nicht gegen die....

Wir spielen aber am Donnerstag gegen Anschi Machatschkala in Russland.

Metalist Charkiw spielt zwar auch in der EL muss aber gegen Newcastle United ran.

Frage beantwortet?!

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 411 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 408, 409, 410, 411, 412, 413, 414 ... 769  Nächste