Didier Ya Konan Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 04.02.2013 09:03 |
|
|
Ya Konan kommt ohne Verletzung zurück und somit gibt es im Angriff eine weitere Alternative. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dadurch mehr Tore fallen. Es liegt ja weniger an den Stürmern als am desolaten Mittelfeld.
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 04.02.2013 12:04 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Ya Konan kommt ohne Verletzung zurück und somit gibt es im Angriff eine weitere Alternative. Ich gehe aber nicht davon aus, dass dadurch mehr Tore fallen. Es liegt ja weniger an den Stürmern als am desolaten Mittelfeld. Und genau da wird er auch eingesetzt. Ich freue mich auf ihn!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Snoop96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 04.02.2013 22:45 |
|
|
Ich freue mich auf ihn! Ich glaube er wird mehr frische reinbringen, sofern er denn spielen wird!
Vllt kann er ja die anderen etwas beflügeln und mitreißen, wenn bei ihm sachen gelingen, ich hoffe es!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2013 19:07 |
|
|
Heute mal wieder ziemlich mau, na ja der muß erstmal dieses Afrika Cup Gestolpere aus den Kopf bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
96schweiz
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2013 19:09 |
|
|
Wird anscheinend nie mehr der alte DYK
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2013 21:19 |
|
|
So, aus dem Stadion zurück und ein Feedback für unseren Lieben Didi... Am Anfang wirkte er ziemlich müde und lustlos, hatte wenig offensiv anteil und drängte sich wenig auf, dazu immer wieder mit schlechten anspiel. Sicherlich durch die harten Wochen im Afrika-Cup und durch das Ausscheiden bedingt. Dazu ist ja so eine Reise mit Temperaturunterschiede von 20 Grad und mehr nicht ganz einfach. Aber er biss sich in die Partie, er hatte immer mehr Spielanteil und war im Mittelfeld Variabel, er suchte den Ball und war an vielen Kontor beteiligt. Zeigte teilweise eine gute Ballführung und hat oft gute Pässe auf Schlaudraff oder Doiuf gespielt. Auch in der Defensive hat er mitgeholfen und war teilweise sehr aggressiv. besonders befiehl mir heute das er gerade in der zweiten Halbzeit oft die Bälle behauptet und gut verteilt hat.Er machte einen bessern Eindruck auf der RM als Schlaudraff und sein drang zum Tor und in die Mitte machten ihn oft etwas un-durchschau. Insgesamt eine doch Solide Leitung, allerdings nicht mehr, weil er gerade in den ersten 20-30 min. zu wenig getan hat. Mit etwas mehr zeit zum erholen vom Afrika-Cup und das verkraften des Ausscheidens kann er aufjedenfall für rechts eine alternative sein. Ich konnte das gerade in der 2 Hbz. gut sehen weil ich in der Nordkurve stehe. 
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2013 22:19 |
|
|
Danke für deine Eindrücke aus dem Stadion, Paganus.
Am TV hatte ich den Eindruck, dass er sich sehr einsetzte, aber viele Aktionen einfach unglücklich verliefen. Aber der Wille, etwas zu bewegen, war deutlich erkennbar.
Viele haben DYK heute eher schlecht gesehen. Diesem Urteil möchte ich mich nicht anschließen. Ich behaupte im Gegenteil, dass heute hier und da der alte DYK aufblitzte.
|
|
Nach oben |
|
 |
user96
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 09.02.2013 22:39 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Am TV hatte ich den Eindruck, dass er sich sehr einsetzte, aber viele Aktionen einfach unglücklich verliefen. Aber der Wille, etwas zu bewegen, war deutlich erkennbar. Kurz: Er war stets bemüht... (auch kein wirklich gutes Zeugnis)
_________________ Unterm Strich zähl ich
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.02.2013 12:07 |
|
|
Hier sehe ich auch klar ein Versagen von Slomka/Schmadtke, es werden hier Spieler, auf einer der für das System wichtigsten Position, ausprobiert, in der Hoofnung einer passt schon irgendwann.
Hier wurde versäumt im Winter nachzurüsten. Und komm mir keiner mit dem Wackelpolen. Weder Ya Konan noch Schlaudraff haben sich für die Position qualifiziert.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paganus
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 10.02.2013 13:39 |
|
|
Das Problem ist, das didi und Schlaudrauff eher Spieler für die Mitte sind, Didi spielt in der N-elf ja auch auf der 10. Gerade gestern wurde dies auch schön deutlich....didi zieht wie schlaudraff immer wieder in die Mitte und versucht sich dort anspielen zu lassen..... dadurch war chahed oft auf der Seite alleine oder didi musste viele meter gehen. Ich denke didi neben diouf oder hinter diouf wäre die besser Lösung.
_________________ Möge die Macht mit den Roten sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
esb
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.02.2013 21:06 |
|
|
Man gefällt mir auf der RA gar nicht gut, hat heute kaum was auf die Reihe bekommen.
Schade, dass es mit dem Tor nicht geklappt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 14.02.2013 21:30 |
|
|
In letzter Zeit zu viele schwache Vorstellungen. Zweifle auch ob er für einen Umbruch oder Weiterentwicklung in Frage kommt
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 15.02.2013 12:33 |
|
|
Didi war gestern doch der zweite Stürmer und nicht RM. Oder ist meine Optik kaputt?  Aber ja, er zog häufig von rechts nach innen, riss zusammen mit Schlaudraff dann entsprechende Lücken auf der rechten Seite. Didi als 10er? Dann hätten wir nun drei Spieler für diese Position, drei "teure" Spieler. Und wer bleibt für rechts? Nikci braucht wohl noch etwas Zeit, Stindl verletzt, Sakai ein Fragezeichen, ist ja RV.
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 17.02.2013 19:34 |
|
|
Heute bester Spieler auf dem Platz. Offensiv und defensiv. Alle die Diouf nun nur die Hymnen singen und DYK abgeschrieben haben und nur kritisieren sollen das Spiel nochmal angucken. ROTHI hat geschrieben: Didi war gestern doch der zweite Stürmer und nicht RM. Oder ist meine Optik kaputt?  Aber ja, er zog häufig von rechts nach innen, riss zusammen mit Schlaudraff dann entsprechende Lücken auf der rechten Seite. Didi als 10er? Dann hätten wir nun drei Spieler für diese Position, drei "teure" Spieler. Und wer bleibt für rechts? Nikci braucht wohl noch etwas Zeit, Stindl verletzt, Sakai ein Fragezeichen, ist ja RV.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 17.02.2013 19:48 |
|
|
Einspruch, sieht zwar Einstellungstechnisch gut aus, ( ein paar gute Aktionen nach vorn und schönes Tor ) Nach hinten viel zu Ungestüm so das gefährliche Freistöße für die Clubberer raussprangen. ( Siehe das 1:1 für den Club )
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 17.02.2013 19:52 |
|
|
Wenig Ballsicherheit, wenig Passgenauigkeit gepaart mit vielen Unzulänglichkeiten. Er muss einfach weniger Aggressiv zum Ball gehen und gegnerische Freistöße vermeiden.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 17.02.2013 19:57 |
|
|
deBris hat geschrieben: Wenig Ballsicherheit, wenig Passgenauigkeit gepaart mit vielen Unzulänglichkeiten. Er muss einfach weniger Aggressiv zum Ball gehen und gegnerische Freistöße vermeiden. genau, wenn davon zu viel ist, nützt dir auch keine 100 % Einstellung auf dem Platz
|
|
Nach oben |
|
 |
dimirad
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 17.02.2013 20:19 |
|
|
man kann immer was zum kritisieren finden. tor gemacht defensiv immer eingesetzt deshalb auch freistoß verursacht. tolle chance auf 3:1 durch pinto und diuof eingeleitet und und rotsticker hat geschrieben: Einspruch, sieht zwar Einstellungstechnisch gut aus, ( ein paar gute Aktionen nach vorn und schönes Tor ) Nach hinten viel zu Ungestüm so das gefährliche Freistöße für die Clubberer raussprangen. ( Siehe das 1:1 für den Club )
|
|
Nach oben |
|
 |
joerch
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 17.02.2013 21:26 |
|
|
Gutes und engagiertes Spiel. Offensichtlich hatte er die Aufgabe, die 6er zu unterstützen und hat das richtig gut und mit großem Kämpferherz gemacht. Dazu einige Bälle im Mittelfeld verteilt und zum richtigen Zeitpunkt nach ganz vorne gegangen und sauber abgeschlossen. Weiter so!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Günther
|
Betreff des Beitrags: Re: Didier Ya Konan Verfasst: 18.02.2013 02:13 |
|
|
Jetzt von mir doch mal was Positives über Ya Konan. Er hat ein gutes Spiel gemacht und oh Wunder getroffen. In 22 Spielen 3 Tore. Er scheint das Hashemian-Fieber besiegen zu können. Ich kann mich mit dem Alibi-Argument, Ya Konan würde auf der rechten Außenbahn spielen und deswegen nicht genug Tore schießen, nicht wirklich anfreunden. Huszti hat auf der linken Außenbahn wesentlich bessere Ergebnisse vorzuweisen. Ya Konan ist gegenüber Diouf 2. Liga und wenn Stindl back ist, gibt es für Ya Konan keine Einsatzmöglichkeit in der 1. Mannschaft. Deshalb sollte Schmadtke Ya Konans Wunsch erfüllen und ihn in die PL transferieren,auch ablösefrei. Als Ersatz schlage ich Kumbela von Braunschweig (21 Spiele 13 Buden), meines Wissens ablösefrei, und Mölders (12 Spiele 8 Buden) vom FCA vor. Ciao Didi. War schön mit Dir! Upps, war wohl doch nicht so positiv. 
_________________ Pro Martin Kind! - Bester 96-Präsident aller Zeiten!
|
|
Nach oben |
|
 |
|