Christian Pander Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 26.01.2013 23:38 |
|
|
Also das kann doch jetzt wieder nicht wahr sein. Ich finde er hat ein solides Spiel gemacht, so kritisch wie ihn nun hier wieder viele sehen, kann ich es nicht. Er ist in Unterzahl in das Spiel hinein gekommen und deswegen gilt es das gesondert zu bewerten! Aber Hauptsache immer auf jeden Spieler drauf hauen, ganz guter Stil der hier von einigen gepflegt wird. Das ist immer noch unsere Mannschaft..... und das nun einmal nicht jeder Spieler in jedem Spiel 100 Prozent geben kann sollte jeden hier doch klar sein oder doch nicht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
tauri
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 27.01.2013 00:32 |
|
|
Sehe ich auch so, heute verstehe ich so manches Rumhacken auf Pander, Chahed oder Schlaudraff nicht. Ich fand sogar, daß die ersteren beiden heute sehr gut gespielt haben und Schlaudraff auf jeden Fall defensiv stark verbessert. Sonst hätte man auch nie mit einer völlig neu formierten Abwehr 60 min. in Unterzahl den Vorsprung gehalten.
So richtig abgefallen ist meiner Meinung nach heute gar keiner, am ehesten vielleicht noch Huszti, der aber auch durch die Umstellung nach 30 min. vorne nicht mehr viele Bälle bekommen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 27.01.2013 12:12 |
|
|
S.I.R.96 hat geschrieben: Im Forum ist immer wieder zu lesen, das Pander heute ein gutes Spiel gemacht habe. Leute, habt ihr ein anderes Spiel gesehen? Das ist doch Nonsens.
So gern ich Pander als Typen mag, das war heute ein ganz schlechtes Spiel. Fast sämtliche Angriffe der Wolfsburger kamen in der 2. HZ über Panders Seite. Von 50 Flanken hat er vielleicht zwei vereiteln können. Gegen Bremen würde ich da sogar den aktuell formschwachen Rausch vorziehen. So ein blödsinn habe ich lange nicht mehr gelesen. Du hast anscheinend das Spiel nicht gesehen. Er hat meiner Meinung nach sehr viel auf seiner Seite getan, aber allgemein lief bei VFL ja nicht wirklich viel. Von daher denke ich eher, das die komplette Mannschaft heute gut gespielt hat.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 27.01.2013 12:39 |
|
|
ich fand Pandar auch durchaus ok.
Nur Huszti ist halt defensiv einfach nicht so gut (auch wenn er viel gearbeitet hat)
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 27.01.2013 13:42 |
|
|
Stimmt die mehrzahl der WOb Angriffe kam über Panders Seite, aber es hat dort schon vorher gebrannt und nach Panders Einwechselung fand ich es etwas weniger brenzlig, wenngleich die Abwehr deutlich schwamm.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Der Kobold
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 27.01.2013 14:57 |
|
|
Pander hat nen guten Job gemacht. Und die Flanken kamen meiner Meinung nach ehr aus dem Halbfeld, sprich ehr von der Huszti-Position.
_________________ Beim Schlafen immer schön zudecken, damit ihr nicht vollstaubt!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Speckfettbemme
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 27.01.2013 17:46 |
|
|
Trotzdem ist es schon auffaellig, wie weit er oftmals vom Gegener entfernt ist. Kann natuerlich auch an der Raumdeckung glegen haben.
_________________ Pro Medienverbot für Martin Kind!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 27.01.2013 17:51 |
|
|
Speckfettbemme hat geschrieben: Trotzdem ist es schon auffaellig, wie weit er oftmals vom Gegener entfernt ist. Kann natuerlich auch an der Raumdeckung glegen haben. es regt mich langsam RICHTIG AUF REDET NET IMMER DIE LV SCHLECHT Huszti ist die PFEIFE die defensiv wenig bis garnix macht -.- Das ist das was ich die ganze Zeit sage Huszti hat im LM nix velroren gebt ihm die stelle des 2tens Stürmer halt als hängende Spitze und stellt den Rausch ins LM... Schlauffi hat gestern gezeigt das er biss haben kann das war fein inner defensive nicht immer perfekt aber wenigstens versucht... was soll das auf der Linken seite nach 4 Leuten die da ihre Probleme hatten könnte man den Fehler ja vll mal wo anders suchen -.-
|
|
Nach oben |
|
 |
Krysenna
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 27.01.2013 18:38 |
|
|
Also ich hab mal n bisschen was aufbereitet zu dem Spiel. Insgesamt haben wir 32. Flanken gegen uns bekommen. Davon 11 von unserer rechten Chahed-Seite und 21. von unserer Pander-Poco Seite. Das ganze Bild dazu sieht dann in etwas so aus:  Von den 32. Flanken sind insgesamt 8. angekommen! 4 Flanken auf jeder Seite:  Das kann man nun auf verschiedene Weisen interpretieren: Entweder wurden Vieirinha und Fagner besser gestört und gaben deshalb nur halbwegs brauchbare Flanken ab, oder sie sind schlechtere Flankengeber. Jedoch sehe ich auch eher ein, dasss das ganze Wolfsburger-Spiel auf unsere linke Seite ausgerichtet ist. Diese These würde folgendes Bild untermauern und zwar WANN die Flanken abgegeben wurden:  hier sieht man deutlich, dass auch als Poco noch im Spiel war die Flanken über unsere linke Seite entstanden sind! Ich glaube zu wissen, dass hier die geblockten Flanken NICHT mit in die Wertung eingehen. Sodass diese Statistik keinen Aufschluss darüber gibt. Jedoch ist zu sagen, dass es eindeutig zu viele Flanken gegen uns gegeben hat. Hier ist meiner Meinung nach auch den Ort der Flankenenstehung entscheidend: Von unserer Chahed-Seite wurden die Flanken näher an unserer Grundlinie abgegeben, während auf unserer linken Seite die Flanken mehr aus dem Halbfeld kamen. Zudem sieht man, wohin die Flanken geschlagen wurden. Für mich sehen die angekommenen Flanken von unserer rechten Seite viel präziser aus und zwar auf unseren linke Ecke des 5-Meterraums. Wohingegen die Flanken von unserer linken Seite ziemlich gestreut ausfallen. PS: Danke an Bundesliga.de für die Statistiken!
_________________ I play real sports. Not trying to be the best at exercising. — Kenny Powers
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 02.02.2013 07:04 |
|
|
Wirklich gutes Spiel von ihm. Leider der Fehler in der 85. Minute. Allerdings auch wiedermal schamlos von Rausch im Stich gelassen.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 10.02.2013 01:32 |
|
|
Die guten Standards werden irgendwie immer mehr zum Mythos 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 10.02.2013 11:34 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Warten auf Poco ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 10.02.2013 18:48 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Warten auf Poco ... ... und Pander auf Abschiedstournee bis zum Mai.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 10.02.2013 19:28 |
|
|
DerRoteCoyote hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Warten auf Poco ... ... und Pander auf Abschiedstournee bis zum Mai. jep, leider ist das wohl die Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 10.02.2013 21:18 |
|
|
Sein Vertrag läuft noch bis 2015
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 11.02.2013 19:24 |
|
|
Mit meiner Meinung stehe ich aktuell vermutlich recht alleine da, aber trotzdem bin ich der Ansicht, daß Pander ein richtig guter LV ist. Ja, genau, an dieser Stelle muß mich aktuell korrigieren: sein sollte.
Es gab sogar im verdammten Bremen-Spiel Momente wo ich mir gedacht habe "Was für ein cooler Hund!" wenn er den Ball schön ins Aus laufen ließ und den Gegner dabei abschirmte. Das sah lässig aus und war es wohl auch. Und da liegt vielleicht das Problem: Daß Pander es viel besser könnte, als er es aktuell zeigt, daß steht doch wohl außer Frage. Ist er einfach zu lässig? Fehlt ihm der Biß? Oder kann er zur Zeit einfach nicht so, wie er eigentlich will?
Wie auch immer: Ich freue mich jedes Mal wenn ich sehe, daß der Trainer ihn in die Startelf stellt. Poco mag eine Alternative sein, würde mich sehr freuen. Dies zu beurteilen ist wahrhaftig noch zu früh. Aber Rausch ist es für mich definitiv nicht, den würde ich gerne häufiger an Husztis Stelle sehen.
Ich weiß nicht, warum Pander sein Können aktuell nicht auf den Rasen bringt. Aber "der Fall Schlaufdraff" hat gezeigt, daß wir in Mirko Slomka den Spezialisten haben, der auch schwierige Fälle wieder hinbekommt. Ich hoffe sehr, daß ihm das bei Pander auch gelingt.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 12.02.2013 09:33 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ich möchte mir deiner Meinung ehrlich gesagt anschließen. Ob er ein cooler Hund ist kann ich zwar nicht beurteilen, aber ich bin mir recht sicher, dass er besser auf LV position besser spielt als Rausch. Auch wenn er nicht in Höchstform ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 12.02.2013 09:38 |
|
|
Wenn sich Poco als LV durchsetzt, haben wir mit Pander doch einen soliden Backup, der darüber hinaus auch im OM eingesetzt werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Cherek
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 12.02.2013 10:08 |
|
|
Meiner Meinung nach ist Pander für einen Linksverteidiger, wie er sich im Moment in der Bundesliga präsentieren muss, nicht Antrittsschnell genug. Bundesligisten setzen vermehrt auf schnelle Spieler auf den Außenbahnen, die von den Linksverteidigern des angreifers dazu noch offensiv unterstützt werden. Um dieses "Problem" in den Griff zu kriegen, bedarf es eines offensiven linken Mittelfeldspielers, der regelmäßig (und nicht nur in 80% der Situationen), den Gegenspieler "langsam" macht, indem er sich in den Weg stellt, und einem 6'er, der dies ebenso tut.
Für den Fall, dass es eine Spielsituation gibt, bei der diese beiden Dinge nicht "stimmen", brauchen wir einen Antrittschnellen LV, der den Spieler "aufnehmen" und ihn "stellen" kann. Und genau da liegt meiner Meinung nach die Schwachstelle von Pander. Entweder "hat er keine PS mehr", hatte sie noch nie, oder hat gerade "schlechte Reifen" und bringt sich nicht auf die Straße.
Was es ist, kann ich leider im Moment nicht bewerten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Christian Pander Verfasst: 12.02.2013 11:33 |
|
|
Guus hat geschrieben: aber ich bin mir recht sicher, dass er besser auf LV position besser spielt als Rausch. Leider ist Rausch als LV überhaupt kein Maßstab, weil er für diese Position gänzlich ungeeignet ist und sie nicht spielen kann. Die Frage ist eher, ob Pander sich gegen Poco durchsetzen kann. Ich sehe Pander auch eher als offensiveren Back-up für Poco, den man bei einem eventuellen Rückstand bringt.
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
|