Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 100 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 597  Nächste
 Fanszene Hannover Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Fanszene Hannover
BeitragVerfasst: 14.02.2013 10:58 

Die Idee ist gut sozusagen bei "Null" anzufangen, aber sehr unwahrscheinlich.

Allerdings glaube ich nicht das es Gewinner gibt, wenn das nicht passiert. Ich wüsste nicht wie MK als Sieger hervorgehen könnte. Würde er die UH oder /und RK verdrängern wäre er sogar für mich der "Oberloser".

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 14.02.2013 11:11 

TCHammer96 hat geschrieben:
Die Idee ist gut sozusagen bei "Null" anzufangen, aber sehr unwahrscheinlich.

Allerdings glaube ich nicht das es Gewinner gibt, wenn das nicht passiert. Ich wüsste nicht wie MK als Sieger hervorgehen könnte. Würde er die UH oder /und RK verdrängern wäre er sogar für mich der "Oberloser".

In der Konservativen Öffentlichkeit würde er dann als Kompromissloser Präsident gelten und der der den Fußball in Hannover Sauber gemacht hat.

Quasi als der der die 'Chaoten' aus dem Satdion bekommen hat.
Ich vermute er könnte gut mit der Rolle Leben.

Die Verlierer wären in dem Fall alle Fans. Den dann hätten wir über kurz oder lang Englische Verhältnisse und darauf hab ich keine Lust.

Ich weiß das es ein Frommer Wunsch ist das alle Parteien sich ein'gen und wir wieder alle zusammen Feiern können. Aber wie sagt man so schön die Hoffnung stirbt zu Letzt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 14.02.2013 11:12 

Die Frage ist ja, wie man ( oder speziell M. Kind ) einen Gewinn definiert.

Das könnte z.B. folgendes bedeuten:

- keine Pyro mehr, keine Strafzahlungen
- keine negativen Schlagzeilen in der (überregionalen) Presse
- keine Nervereien wegen Provokationen wie z.B. ACAB- Flagge
- auf Sicht höhere Einnahmen durch bessere Vermarktung ( siehe England )
- keine andauernden persönlichen Anfeindungen von sog. Fans

Um nur einige Beispiele zu nennen.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 12:00 

völlig klar Hans S.. Ist, wie auch IQ schreibt, auch eine Frage der Sichtweise.
Aber die Punkte die Du aufführst sind eher Wunschdenken, ich denke an braune Massen u.a. , Bremen hat einen deutlichen Eindruck vermittelt.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 14.02.2013 12:48 

TCHammer96 hat geschrieben:
MK schreibt unter 4. 2.Absatz:
"...allerdings hat sich der Eindruck verfestigt, dass die jeweils repräsentierten Gruppen sich nicht uneingeschränkt an die mit den Vertretern getroffenen Inhalte halten."

Damit gibt MK unumwunden aber zu, das es "getroffene Inhalte" sprich Absprachen oder Vereinbarungen gegeben hat. Nichts anderes behauptet die UH! Es hat also Vereinbarungen gegeben! Jetzt bleibt allenfalls noch eine Diskussion über den dabei getroffenen Inhalt.

Unter Beachtung offenbar vorhandener Informationsdefizite spricht sehr viel daher dafür, dass die UH korrekt informiert hat.
Nur ganz kurz eine Anmerkung von mir.
Normalerweise kann ich Deinen Argumenten ganz gut folgen (auch wenn ich sie nicht immer teile), aber hier vergaloppierst Du Dich meines Erachtens.
MK spricht darüber, dass es in der Vergangenheit immer wieder Treffen mit Fanvertretern gab, bei denen auch Absprachen getroffen wurden, sich am Ende aber nicht immer alle Fans an diese Absprachen gehalten haben.
So weit, so normal.

Daraus aber zu schließen, dass Kind damit explizit auf die, hier kürzlich veröffentlichte, Behauptung einer geheimen Absprache bzgl. Pyro anspielt und sie damit zugibt, halte ich für - aus Deiner Sicht - überoptimistisch.

Mal unabhängig davon, ob man eine solche Absprache für sinnvoll oder wahrscheinlich hält.
Ich glaube nicht, dass MK sie (im Moment) zugeben würde und verstehe seine Aussage auch nicht als "Geständnis" in dieser Richtung.

Ich bin dann mal wieder weg...

BeitragVerfasst: 14.02.2013 14:35 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:

Daraus aber zu schließen, dass Kind damit explizit auf die, hier kürzlich veröffentlichte, Behauptung einer geheimen Absprache bzgl. Pyro anspielt und sie damit zugibt, halte ich für - aus Deiner Sicht - überoptimistisch.

Das habe ich aber mit keiner Silbe in diesem Beitrag getan! Das ist Interpretation, was Du schreibst. Aber ich sehe ich werde anders verstanden.

Ich betone noch einmal, dass ich geschrieben hatte,das über den Inhalt zu diskutieren ist, nicht mehr über den Fakt, das es Vereinbarungen gab, von denen er wußte, nicht von welchen!. Wenn Du den Anfang des Beitrages noch einmal liest, mache ich sogar das Gegenteil deutlich, ich spreche von Informationedefiziten und nannte das Flyerverbot, einen Vorgang, den er nicht kannte bzw. gekannt haben will. Es gibt keinen Grund MK das nicht zu glauben. Die UH hat nie behauptet mit MK persönlich eine Vereinbarung getroffen zu haben sondern mit dem Verein. Die Kenntnis dieser Aussage hatte ich hier unterstellt.

Ich hätte es besser gefunden, er äußert sich hierzu konkreter als nur allgemein andeutungsweise, weil doch damit klar ist, das es Vereinbarungen gab. Ich glaube bzw. bin mir ziemlich sicher der Satz von MK, es gab keine Vereinbarung über das Abbrennen von Pyro entspricht aus seinem Horizont heraus auch absolut der Wahrheit!
Ich glaube aber auch nicht, auch aufgrund der weiteren Umstände, das die UH nicht korrekt informiert! Vielleicht hätte ich den Satz zuvor zu MK auch hinzusetzen sollen.
MK mag ein Elefant im Porzelanladen sein, aber er ist in meinen Augen kein Lügner und wird es auch nicht durch die Aussage der UH.
Aber offenbar handelt nicht nur MK, auch wenn hier wieder wie beim Flyer jeder denkt, das muß er doch wissen oder daran beteiligt sein.
Die UH dürfte dann auch davon ausgehen, wie beim Flyer zunächst, das hat den Segen von MK oder MK weiß davon, weil es intern kommuniziert sein sollte bzw. dürfte. Er wird allgemein als "Patriarch" wahrgenommen.

Auch die Wahrnehmungsproblematik hatte ich angesprochen. Da MK ziemlich direkt denkt und eher zu schnell und zu unüberlegt etwas äußert, glaube ich auch seinem Statement. Warum sollte er lügen. Auch Achim ist dafür typisch. Er bekommt von irgend jemanden eine Information "Randale in Achim" und er poltert los! Und ebenso wie er derartige Dinge aufschnappt, hat man ihm (die Dritte Person) das entweder nicht oder nicht klar kommuniziert.
Derjenige der befasst war, hatte die Aufgabe mit der UH zu sprechen, für "Ruhe" zu sorgen und konnte Vollzug vermelden in dem Sinne: Bis Sommer ist Ruhe. Mal am Ende nach dem letzten Spiel, wenn der Schiri weg ist, könnte es was geben, wenn letzteres überhaupt noch mitgeteilt worden ist. Aber die coole Reaktion von MK darauf, trotz der massiven Antipyrodiskussion, zeigt doch, das das für ihn kein Weltuntergang war. Warum sollten ihn Details der Absprachen interessieren? Er will Ergebisse und kein "Gedöns", wie bei der Trainerfrage. Was interessieren Details, oder was sind schon Hundert Prozent, man sei sich einig und fertig.
Auch da haben ihn also Details nicht interessiert. Er hat doch gar nicht die Zeit und den Anspruch mit jedem der Vereinsangestellten alles in die Tiefe zu erörtern.
Es gab aber Vereinbarungen von denen er wusste. Er eröffnet selber den Raum für unnötige Spekulationen.

Für mich ist das, wenn man sich auf das Glatteis dieser Diskussion wagt, nicht nur die wahrscheinlichste Variante sondern auch noch "angenehmste" Lösung.
Allerdings ist das Thema aufgrund der Gefahr der endgültigen Zerrissenheit in meinen Augen zu wichtig, als das man, da beide Beteiligten sich nicht weiter dazu einlassen, einfach nichts dazu sagt.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 14:44 

...
edith sagt: user96 hat recht
...

Zuletzt geändert von Gothia am 14.02.2013 14:55, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 14:51 

Meint ihr nicht, dass es Zeit wäre, die Thematik mal für eine Weile ruhen zu lassen? Die Diskussion wird zunehmend langatmig und sehr theoretisch. Weitere Erkenntnisgewinne sehe ich derzeit nicht.

Ist nur ein Vorschlag.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 14:59 

Zwischen einem Mittelsmann und einem Boten besteht aber ein erheblicher Unterschied, aber wir wollen keine Wortglauberei anfangen.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 16:46 

@ TC: ist verstanden.

Eine Diskussion darüber, welche Art von Absprachen und zu welchem Thema er meint, ist jedoch müßig. Auch wenn ich zugebe, dass es gewisse Hinweise in Richtung Deiner Theorie gibt, bleibt doch alles Spekulation. Aber das weißt Du ja auch selbst. :D

BeitragVerfasst: 14.02.2013 21:52 

Stellungnahme der Roten Kurve zur Fanrunde am 11. Februar

BeitragVerfasst: 14.02.2013 21:58 
Moderator

Danke Jan. Das gleiche wollte ich auch grade posten...

BeitragVerfasst: 14.02.2013 22:01 

Sorry, wollte mich nicht vordrängeln. ;-)

Vielleicht äußere ich mich später noch dazu, aber ich muss erstmal mein Erbrochenes aufwischen.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 22:24 

"Wundert mich nicht" hört sich jetzt so überheblich an. Aber Kind arbeitet auf 2017 hin und setzt alle Hebel in Bewegung ein unkritisches Publikum ins Stadion zu bekommen, das konsumiert, klatscht und die Klappe hält.

Der Maßnahmenkatalog wird ja noch mal was werden. Ansonsten wird er weiter seine Vorstellungen und Ansichten rücksichtslos in die Diktiergeräte der regionalen Zeitungen rülpsen und mit seiner Marke im Geldtopf Premiumprodukt 1. Bundesliga angeln.

Wenn er da mal nicht das sportliche aus den Augen verliert und sich irgendwann wundert, warum das alles nicht geklappt hat bzw. wo denn das neue Publikum bleibt.

Den Dachverband Rote Kurve mit über 5000 Mitgliedern und seinem Engagement auf diese Art und Weise zu verprellen ist so unbeschreiblich dumm.

Gibt es denn wirklich keinen Menschen innerhalb seines Wirkungskreises, der sich traut ihn mal zur Seite zu nehmen und versucht mit ihm zu reden, was er da gerade alles kaputt macht?

Gute Nacht Hannover 96.

BeitragVerfasst: 14.02.2013 23:24 

Zitat:
unkritisches Publikum ins Stadion zu bekommen, das konsumiert, klatscht und die Klappe hält....

ich sehe das problem nicht...

BeitragVerfasst: 15.02.2013 11:55 

@ marVin: Absolut grossartiger Beitrag finde ich; sprichst mir aus der Seele!!! Ich vermute, daß ich mich in drei Jahren in die EishockeyNews einlesen muss (bei rausgerissenen DEL-Seiten), wenn Martin weiter sein Unwesen treibt und mich verjagt hat...

BeitragVerfasst: 15.02.2013 13:34 

Unfassbar! wie kann man der größten Fanvertretung so in den Arsch treten? Ich kann den Frust und das abbrechen der Gespräche verstehen wenn es anscheinend nur noch "Arbeitsanweisungen" gibt.

Gibt es in unserem Verein eigentlich keinen, der auf Kind einwirken kann? Es muss doch irgendwen geben der Martin erklären kann, dass sein Kurs kontraproduktiv ist. Vielleicht sollte sich die Rote Kurve offiziell auflösen, mal schauen mit wem dann der "Dialog" gesucht wird und wer dann Ordner auf der Nord spielen soll^^

Ich hatte immer die Hoffnung, dass sich das Ganze wieder einigermaßen einrenkt, diese Hoffnung ist (vorerst) endgültig dahin.

Was kann man jetzt noch machen? Alle RK-Mitglieder und Fans die sich Vertretung wünschen boykottieren die Spiele? Demos? Schweigeboykott? Führt wahrscheinlich zu nichts, aber einfach weitermachen kann man mMn auch nicht.

BeitragVerfasst: 15.02.2013 14:18 

Hmh. Deutet sich langsam an, dass die Kurve nächste Saison geschlossen wird. Das wird kein Weltuntergang sein, aber ein bißchen schade ist es schon.

Wenn MK soviel Publikum verprellt, ja es gewissermaßen zum Plan gehört es abzuschaffen/raus zu ekeln, darf man gespannt sein, wie er Ersatz zu schaffen gedenkt. Denn das wird er wollen.

Das kann sogar klappen, nämlich wenn er über seinen Schatten springt und einige namhafte Spieler verpflichtet. Das könnte vermehrt Erfolgsfans anziehen... Nur macht er das? :noidea:

Eines zeigt sich jetzt also in aller Deutlichkeit: Im Beharren auf Standpunkten ist der Unternehmer Kind seinen Widerparts über. Er wird seine Linie durchziehen und seinen Gegnern auf Fanseite bleibt nur das Einschwenken auf diese Linie oder das Wegbleiben. Und ich bin mir offengestanden nicht sicher, ob das Einschwenken nicht für Kind die ärgerlichere Variante wäre... :wink:

BeitragVerfasst: 15.02.2013 14:49 

Ich finde es nicht nur ein bischen schade sondern geradezu hirnrissig. Die Rote Kurve erreicht natürlich nicht alle, ist aber der größte Ansprechpartner und eben doch ein Ordnungsfaktor, wie die Ultras letztendlich auch. Im schlimmsten Fall hat 96 in der nächsten Saison eine unorganisierte Kurve mit vielen Kleingruppen und das sich da radikalere Gruppen leichter tun sollte auch dem fanfeindlichsten Präsidenten klar sein. An wen wendet er sich dann?

Namenhafte Spieler müssen auch kommen wollen.

Warum sollte es Kind ärgern wenn man jetzt alles schluckt und brav weiterhin sein Geld ins Stadion schleppt?

BeitragVerfasst: 15.02.2013 14:57 

Weil man noch da ist ...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 100 von 597 | [ 11924 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 97, 98, 99, 100, 101, 102, 103 ... 597  Nächste