1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2013 19:32 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Ich hoffe das Moa und Hoffmann eine Chance von Beginn an kriegen Pinto und Schlaudraff würde eine Pause mal ganz gut tun.  Wo darf ich unterschreiben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2013 21:25 |
|
|
- - - - - - - - - - - - - - Zieler - - - - - - - - - - - - - - -
Chahed - - - - Djourou - - - - Schulz - - - - Pocognoli
Sakai - - - - - Hoffmann - - - - - Franca - - - - - Huszti
- - - - - - - Sobiech - - - - - - - Abdellaoue - - - - - - -
Wäre mal einen Versuch wert... oder ?
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2013 21:31 |
|
|
Poco ist doch noch gesperrt oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2013 21:31 |
|
|
Ichigatsu hat geschrieben: - - - - - - - - - - - - - - Zieler - - - - - - - - - - - - - - -
Wäre mal einen Versuch wert... oder ? Poco ist noch rot gesperrt, Chahed und Sakai sollten die Position wechseln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2013 21:37 |
|
|
( >_<).... Poco.... stimmt.
Aber ich würde Sakai trotzdem RM spielen lassen. Er kann ja RV, LV und RM.
Da er noch zu unsicher ist, wäre RV etwas riskant. Chahed hat da mehr Erfahrung.
Wenn Sakai etwas vergeigt, kann Chahed das ( vielleicht ) noch ausbügeln. Ausserdem halte ich Sakai für den offensiv besseren Spieler.
Vielleicht alles ein bisschen laienhaft ausgedrückt... tut mir leid.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2013 21:42 |
|
|
Ichigatsu hat geschrieben: ( >_<).... Poco.... stimmt.
Aber ich würde Sakai trotzdem RM spielen lassen. Er kann ja RV, LV und RM.
Da er noch zu unsicher ist, wäre RV etwas riskant. Chahed hat da mehr Erfahrung.
Wenn Sakai etwas vergeigt, kann Chahed das ( vielleicht ) noch ausbügeln. Ausserdem halte ich Sakai für den offensiv besseren Spieler.
Vielleicht alles ein bisschen laienhaft ausgedrückt... tut mir leid. Chahed hat mich ganz hinten nicht überzeugt, sein Zug zum Tor ist da wesentlich besser gewesen die letzten Spiele. Aber man müsste in der Tat beide Varianten probieren um die Vor- und Nachteile zu erkennen. Und vor allem müsste Sakai erstmal spielen :-/
|
|
Nach oben |
|
 |
Ichigatsu
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2013 21:50 |
|
|
Zitat: ...Und vor allem müsste Sakai erstmal spielen :-/... Das steht wohl in den Sternen. Langsam wird er unzufrieden, aber über sich selbst. Er resigniert nicht, sondern bemüht sich weiter, es dem Trainer recht zu machen. Typisch japanisch... nicht aufgeben, die Fehler bei sich selber suchen und daran arbeiten. Zumindest sind seine Tweets so zu verstehen, bzw. wurde es mir so erklärt. Ich denke mir, der Trainer sollte mehr Mut für Experimente haben. Viel schiefgehen kann ja nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2013 22:12 |
|
|
Ichigatsu hat geschrieben: Ich denke mir, der Trainer sollte mehr Mut für Experimente haben. Viel schiefgehen kann ja nicht mehr. Auf jeden Fall auswärts nicht. Ich glaube nicht eine Sekunde, das Hiroki schlechter als Chahed sein soll. Wenn der Trainer sich das nicht mal traut, kommt wieder die Nr. 13 aufs Feld und dann will ich das Spiel nicht mal mehr im Radio verfolgen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2013 22:25 |
|
|
Ichigatsu hat geschrieben: - - - - - - - - - - - - - - Zieler - - - - - - - - - - - - - - -
Wäre mal einen Versuch wert... oder ? Warum nicht aber Poco ist gespert
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2013 22:27 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Ichigatsu hat geschrieben: Ich denke mir, der Trainer sollte mehr Mut für Experimente haben. Viel schiefgehen kann ja nicht mehr. Auf jeden Fall auswärts nicht. Ich glaube nicht eine Sekunde, das Hiroki schlechter als Chahed sein soll. Wenn der Trainer sich das nicht mal traut, kommt wieder die Nr. 13 aufs Feld und dann will ich das Spiel nicht mal mehr im Radio verfolgen ... Warum denn nicht auswärts bisher hat mit der vermeintlich besten elf auswärts ja nicht besonders gut geklappt
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2013 22:34 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Ichigatsu hat geschrieben: Ich denke mir, der Trainer sollte mehr Mut für Experimente haben. Viel schiefgehen kann ja nicht mehr. Auf jeden Fall auswärts nicht. Ich glaube nicht eine Sekunde, das Hiroki schlechter als Chahed sein soll. Wenn der Trainer sich das nicht mal traut, kommt wieder die Nr. 13 aufs Feld und dann will ich das Spiel nicht mal mehr im Radio verfolgen ... Warum denn nicht auswärts bisher hat mit der vermeintlich besten elf auswärts ja nicht besonders gut geklappt Oh, das hast du wohl falsch verstanden. Mein "Auf jeden Fall auswärts nicht" war bezogen auf das "Viel schiefgehen kann ja nicht mehr" von Ichigatsu.  Bin gerade auswärts dafür, mit der Aufstellung zu experimentieren bzw. Spielzeiten an die zu verteilen, die sonst Bankdrücker sein müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.02.2013 22:53 |
|
|
Warum denn nicht auswärts bisher hat mit der vermeintlich besten elf auswärts ja nicht besonders gut geklappt[/quote] Oh, das hast du wohl falsch verstanden. Mein "Auf jeden Fall auswärts nicht" war bezogen auf das "Viel schiefgehen kann ja nicht mehr" von Ichigatsu.  Bin gerade auswärts dafür, mit der Aufstellung zu experimentieren bzw. Spielzeiten an die zu verteilen, die sonst Bankdrücker sein müssen.[/quote] Sorry sehe das genauso
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordlicht96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2013 09:55 |
|
|
Das wir hier auch immer über die Aufstellungen sprechen müssen. Es wird wie immer gespielt:
zieler chahed schulle joe pander schlauffi schmiedebach pinto huszti didi diouf
einfach nur unfassbar dämlich aber was solls.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2013 11:06 |
|
|
also jetzt mal eine ernste Aufstellung meinerseits für morgen..
----------------Zieler---------------- Sakai---Djourou---Haggui---Schulz- ---------Franca---Hoffmann--------- Nikci---------------------------Husti ---------Moa----------Mame--------
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2013 12:46 |
|
|
----------------Zieler-------------- Chahed---Djourou---Schulz---Pander ---------Pinto------Hoffmann------- Schmiedebach---------------Rausch --------Ya Konan-------Moa-------
+ Kontertaktik (Denn die werden wir eh spielen, egal mit welcher Aufstellung)
|
|
Nach oben |
|
 |
mikas1896
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2013 13:36 |
|
Registriert: 01.05.2009 18:12 Beiträge: 1833 Wohnort: Hövelhof (NRW)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2013 13:56 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich nicht!
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
DerRoteCoyote
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2013 14:31 |
|
|
Die BILD-Aufstellung ist allerdings recht wahrscheinlich Kollege Kuhburger.
Im Grunde geht es nach wie vor um die gleichen Dinge wie seit Wochen. Die Defensive stabilisieren, den Gegner bereits in der eigenen Hälfte attackieren und bei der Ballannahme stören und die Angriffe vernünftig zu Ende spielen (und auch ruhig einmal häufiger aufs gegnerische Tor schießen).
Für die LV-Position gibt es zu Pocognoli praktisch keine Alternative. Da der noch einmal gesperrt ist, wird hinten links entweder Pander oder Rausch spielen (Schulz wird aus meiner Sicht mehr in der IV gebraucht). Da beide ihre mehr oder weniger großen Defizite haben und Huszti nicht gerade prädestiniert dafür ist defensiv mit auszuhelfen, könnte ich mir durchaus denken, dass Pander LV und Rausch im LM spielen werden.
Ich könnte mir folgende Mannschaft vorstellen:
-----------------Zieler----------------- Chahed-----Djourou---Schulz-----Pander -----------------Pinto------------------ Hoffmann---------Huszti-----------Rausch ----------Abdellaoue----Diouf-----------
Sollte Diouf nicht spielen können, dann eben Ya Konan und Abdellaoue.
_________________ RE1
Opa raus!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2013 14:40 |
|
|
Die Aufstellung finde ich vertretbar, wäre Haggui in Form, müsste Pander auf die Bank und Schulz könnte dann auf Links. Kann Djourou 6er? Mit seinem Offensivdrang und Kopfballstärke wäre er zB. zusammen mit Hoffmann ein interessantes 6er- Duo. Nun ja, alles geht- nichts muss 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: 1.FC Nürnberg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 16.02.2013 15:56 |
|
|
Meine Aufstellung sieht so aus: Zieler Djourou Schulz Huszti Abdellaue, Diouf Mehr Spieler sind momentan nicht für die obere Hälfte der BuLiga tauglich. Also vollkommen egal wer da dann noch spielt... ...gegen Nürnberger, die die letzten 7 Heimspiele nicht verloren haben. Und man höre und staune mit der GLEICHEN MAnnschaft, aber einem anderen Trainer plötzlich viel stärker spielen. Wie geht das denn? Gruß WM
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
|