Fussball-Idioten Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 23.01.2013 21:50 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Das ist sowieso eine beschissene Lüge. War es schon immer. Fussball gibt es über 100 Jahre. Stimmung im Stadion und Anziehen der Massen auch. Pyro ist historisch nur eine kurze Episode. Pyro mag zu bestimmten Fangruppen gehören. Der Fussball hat Pyro nie gebraucht.
Wenn für Pyro nicht vernünftig geworben wird, dann wird es halt kein Pyro geben. Wenn dabei die aktuelle Fankultur draufgeht, interessiert das in ein paar Jahren kein Schwein. Fussball wird es immer geben. Und volle Stadien auch. Das kann tatsächlich alles sein, bis das hervorgehobene, denn das ist genaugenommen auch nur ein Trend der letzten 10 Jahre, das wird absehbar auch wieder abflachen, gerade bei durchschnittlichen Clubs wie 96.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 23.01.2013 23:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Das unterscheidet uns: Für mich ist Hannover 96 nicht durchschnittlich. Für mich ist der Fussball und seine Entwicklung bei den Roten ziemlich wichtig und alles andere als durchschnittlich. Der Grund übrigens warum ich vorwiegend im Mannschaftsteil schreibe... Wenn ich gucke, wo Du so schreibst, dann finde ich Deine Beiträge hier, in thematisch ähnlichen Fäden und in so Dingen eher rund ums Spiel. Weitaus weniger schreibst in Fäden, die sich eher mit dem Spiel selbst befassen. Dies bildet - den Verdacht habe ich dabei - ziemlich genau Deine Interessenlage ab. - Nur woher nimmst Du dann Deine Meinung, Hannover 96 sei ein durchschnittlicher Club? Ich finde es ziemlich mutig, sowas hier zu schreiben und gleichzeitig den Eindruck zu erwecken, man sei Fan... nicht schlecht. Falsch ist es aber allemal. Selbst objektiv betrachtet falsch. Aus Fansicht aber mit Sicherheit ganz falsch.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 24.01.2013 00:03 |
|
|
Tja 1896er. Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Endlich wissen wir wo die wahren Fans zu finden sind. Weder in N16/N17, noch nicht einmal hier im Forum,wenn man nicht überwiegend im Mannschaftsteil "sülzt". @mods. Es wäre doch schön, wenn es eine Statistik geben würde, wo man täglich die Anzahl der Beiträge der jeweiligen Schreiberlinge im Mannschaftsteil nachschauen könnte. Wenn man dann Fragen hat, könnte man sich dann jeweils an die "wahren" Fans oder gar den "Fanhighländer" wenden. Aber bitte keine Qualitätsskala der Userbeiträge beifügen. Das würde dann zu Chaos führen. 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 24.01.2013 09:50 |
|
|
Sorry Kuhburger, wenn du den Beitrag ernst meinst, bist du eine ziemlich arme Wurst. Der bessere Fan, haha.
_________________ Karsten Surmann: "Der Verein bekommt den Vorstand, den er verdient." Lang lebe der Hannoversche Sportverein von 1896 e.V. Danke Basti & Co.!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 24.01.2013 09:58 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
1896er hat geschrieben: Sorry Kuhburger, wenn du den Beitrag ernst meinst, bist du eine ziemlich arme Wurst. Der bessere Fan, haha. Der Beitrag wirkt nun, mit Feinschliff versehen, erheblich harmonischer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
1896er
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 24.01.2013 10:18 |
|
|
ja manchmal muss man sich fassen. Gebe ich zu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 24.01.2013 13:12 |
|
|
Tja, TC und 1896er, wenn Ihr das so verstehen wollt, kann ich wohl nix gegen machen. Da werden auch viele Worte und Erklärungen kaum helfen.
Für alle anderen Mitleser:
Ich halte mich mitnichten für einen besseren Fan (in diesen Kategorien denke ich nicht); richtig ist aber wohl, dass ich ein anderer Fan bin. In Sachen 96 bin ich ein Fanatiker. Ein Irrer. Stundenlang kann ich über die Roten, Mannschaft, Taktik und alles was dazu gehört quatschen. Dieser hohe Grad an Verwirrheit ist mein persönliches Fansein. - Und ich glaube: So allein bin ich damit gar nicht.
Pyro lehne ich nicht grundsätzlich ab, sondern die Art und Weise wie Pyro derzeit durchgezogen wird. - Und ich lehne alles ab, was das Spiel an sich stört, weil es meinen persönlichen Fussballgenuss beeinträchtigt. Und ich glaube auch hier bin ich gar nicht so allein...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 24.01.2013 13:49 |
|
|
@kuhburger nicht falsch verstehen:
Ich konnte das nur so aus Deinem Beitrag herauslesen. Wenn du es anders meinst, ok. Dann war es sicher nicht glücklich formuliert. Schwamm drüber. Gegen Deinen 96-Fanatismus ist nichts einzuwenden. Wir sollten alle Fans und Fangruppen sowieso gleichermaßen tolerieren und akzeptieren. Dann können wir ja die Diskussion um die Frage "bessere" Fans thematisch beenden und auch gleich das Vokabular Spackos und Idioten verbannen.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 10.02.2013 14:12 |
|
|
Zitat: Zwei Verletzte: Dresdner Hooligans randalieren in Kaiserslautern
Zwei Verletzte, zerstörte Fanbusse und 70.000 Euro Sachschaden: Anhänger des Zweitligisten Dynamo Dresden haben beim Auswärtsspiel in Kaiserslautern erneut für schwere Krawalle gesorgt. Die Polizei konnte trotz Großaufgebots keinen einzigen Randalierer festsetzen.Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/dresdner-hooligans-randalieren-in-kaiserslautern-a-882385.html Tja die hervorragende Fanarbeit in Dresden... 
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 11.02.2013 10:23 |
|
|
Fest- oder Ingewahrsamnahmen gab es offiziellen Angaben zufolge trotz der Krawalle nicht. Dennoch spricht die Polizei von einem Erfolg: "Unser Einsatzkonzept hat heute weitestgehend gegriffen", sagte Einsatzleiter Franz-Josef Brandt.
Gratulation zum erfolgreichen Einsatz Herr Brandt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 11.02.2013 14:49 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 11.02.2013 15:07 |
|
|
Wie könnte denn hier die Selbstkontrolle aussehen oder doch lieber ne Kollektivstrafe für den ganzen Block. Fragen Sie MK, der hat die Lösungen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 12.02.2013 13:50 |
|
|
Born in Sarstedt City hat geschrieben: Auch hier wird ein Einsatzkonzept voll gegriffen haben. http://www.spiegel.de/sport/fussball/fa ... 80485.html Für sowas gibt es nur eine Reaktion: Verfahren wegen versuchten Mordes und lebenslange Haftstrafe als Rechtsfolge. Damit kann man zwar die Vorfälle als Solche nicht verhindern, aber ihre Häufigkeit deutlich verringern und außerdem für ein Mindestmaß an Gerechtigkeit sorgen. Aber die offensichtliche Kuscheljustiz zu kritisieren ist natürlich "populistisch" und nicht Meinungskonform. Eine Frechheit sowas auf die Stadionpolitik abzuwälzen, anstatt den gesamtgesellschaftlichen Hintergrund zu begreifen.
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 13.02.2013 02:05 |
|
|
Ein, zwei Leben zerstört durch den Besuch eines Fußballspiels. Unglaublich und sehr, sehr traurig. Das darf nicht so weiter gehen. Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit.Grundgesetz Wird das Grundgesetz eigentlich noch in der (Grund)Schule behandelt 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 13.02.2013 04:22 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Tja, TC und 1896er, wenn Ihr das so verstehen wollt, kann ich wohl nix gegen machen. Da werden auch viele Worte und Erklärungen kaum helfen.
Für alle anderen Mitleser:
Ich halte mich mitnichten für einen besseren Fan (in diesen Kategorien denke ich nicht); richtig ist aber wohl, dass ich ein anderer Fan bin. In Sachen 96 bin ich ein Fanatiker. Ein Irrer. Stundenlang kann ich über die Roten, Mannschaft, Taktik und alles was dazu gehört quatschen. Dieser hohe Grad an Verwirrheit ist mein persönliches Fansein. - Und ich glaube: So allein bin ich damit gar nicht.
Pyro lehne ich nicht grundsätzlich ab, sondern die Art und Weise wie Pyro derzeit durchgezogen wird. - Und ich lehne alles ab, was das Spiel an sich stört, weil es meinen persönlichen Fussballgenuss beeinträchtigt. Und ich glaube auch hier bin ich gar nicht so allein... Mir gehst im Großen und Ganzen genauso zum Fußball gehören für mich gute Freunde, gutes Bier, Stehplätze und 90 Minuten Emotionen, die man rein rational nicht erklären kann. Das ist hier alles möglich Pyros(in ihrer derzeitigen Form also, solange sie den Verein schaden),Harmann Fahnen oder beleidigende Polizei Plakate braucht nun wirklich kein Mensch und sind auch kein Ausdruck von Leidenschaft.Besonders diese diskusionen um die wahren Fans nerven mich wer regelmäßig ins Stadion geht um die Manschafft zu unterstützen ist genauso „gut" wie die Ultras oder sonstige Gruppierungen die sich als die einzig wahren Fans bezeichnen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Born in Sarstedt City
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 13.02.2013 13:20 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 13.02.2013 15:08 |
|
|
Du glaubst doch nicht wirklich, dass die nicht trotzdem mitreisen werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 14.02.2013 14:12 |
|
|
Hast Du eine Idee, wie solche Auswüchse verhindert werden können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Maxy1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 16.02.2013 16:44 |
|
|
Nein, keine Lösung die von heute auf morgen greift, sonst wär ich damit bestimmt schon reich geworden. Zielführend wäre es in meinen Augen wenn Politik und Medien verschiedene Probleme auch verschieden ansehen und angehen. Ein gezielter Angriff auf Shuttlebusse ist etwas völliges anderes als eine reaktionäre Rangelei zwischen Ordnungskräften, was wiederum nichts mit der Pyrotechnik Problematik zu tun hat. Die Vermischung der Themen sowie die ganzen Kollektivmaßnahmen machen es denn Fans nicht gerade leicht, sich von irgendwas zu distanzieren.
So wird's auch in Dresden passieren. Da jetzt wieder alle Dresdner schuldig sind, und alle bestraft werden, fühlen die sich kollektiv in die Ecke gedrängt und werden trotzdem mit 3000 Leuten zu den Spielen fahren. (Wo dann wieder die 30-40 Hooligans in der Menge untertauchen können).
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: Fussball-Idioten Verfasst: 16.02.2013 18:41 |
|
|
Bei Dresden liegen die Probleme zum Teil in den noch nicht aufgearbeiteten "Altlasten" aus der DDR-Vergangenheit. Die haben überall in Deutschland Fans und diese Exil-Sachsen reisen gern zu den wohnortnahen Auswärtsspielen ihres Lieblingsvereins. Ferner gab es früher eine große Hooligan-Szene und die pflegt heute den Mythos von den "Schlachten mit Belgrad". Leute, die stolz darauf sind, dass ihre kampfsporterprobten Söhne das Hobby des Vaters übernommen haben. Zitat: "Schlägertruppen aus dem In- und Ausland"Was die Leute vom Fanprojekt den "verdammtem Mythos" nennen, wirkt nach, Verzahnungen zwischen Fußball und kriminellem Milieu haben sich verfestigt. Im laufenden Verfahren gegen fünf Anführer der Schlägergruppe "Hooligans Elbflorenz" stießen die Ermittler auf ein dichtes Netzwerk aus dem Türsteher- Rocker, Freefighter- und Neonazi-Milieu. In Kaiserslautern seien Reisebusse aus Polen und Ex-Jugoslawien gesehen worden, heißt es in Dresden, wo man "Schlägergruppen aus dem In- und Ausland" am Werk wähnt. Quelle: http://www.spiegel.de/sport/fussball/dynamo-dresden-reagiert-auf-fan-krawalle-a-883235.html Zu dieser ostdeutschen Problemstellung würde eine westdeutsche Lösung nicht passen und eine ostdeutsche Lösung wäre nicht auf Westdeutschland übertragbar.
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
|