Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 17.02.2013 19:50 |
|
|
eher den klassischen "LinksDraußen".
Wenn er den Ball hat wünsche ich mir oft, das der Herr Hirn vom Himmel schmeißt.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotsticker
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 17.02.2013 20:45 |
|
|
na ja lustig machen ist nicht so schön. ist wohl so das er bald 96 Geschichte wird, wir müssen noch ein paar Wochen mit ihm planen um über die Runden zu kommen. danach werden wir unsere Augenmerkmale anderen Spielern widmen. 
|
|
Nach oben |
|
 |
AstonVilla
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 17.02.2013 20:46 |
|
|
Kev188 hat geschrieben: Kann gehn. Zappelfilipp und hinten ein ständiger Unruheherd. Sicherlich hatte er auch seinen Anteil am Ausgleich, aber auch Huszti und Hoffmann waren in der Nähe und sind nur nebenher gelaufen und was war mit Chr. Schulz? Also das Gegentor nur an K. Rausch festzumachen ist mir ein wenig zu einfach. Und man verschenkt keine Eigengewächse an die Konkurrenz, zumal es nicht allzu viele junge deutsche Linksfüssler gibt! Offensichtlich gibt es ja Interesse von anderen Klubs. Wie sagte D. Hecking neulich " K. Rausch muß gefördert werden".
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 17.02.2013 20:57 |
|
|
AstonVilla hat geschrieben: Kev188 hat geschrieben: Kann gehn. Zappelfilipp und hinten ein ständiger Unruheherd. Sicherlich hatte er auch seinen Anteil am Ausgleich, aber auch Huszti und Hoffmann waren in der Nähe und sind nur nebenher gelaufen und was war mit Chr. Schulz? Also das Gegentor nur an K. Rausch festzumachen ist mir ein wenig zu einfach. Und man verschenkt keine Eigengewächse an die Konkurrenz, zumal es nicht allzu viele junge deutsche Linksfüssler gibt! Offensichtlich gibt es ja Interesse von anderen Klubs. Wie sagte D. Hecking neulich " K. Rausch muß gefördert werden". ja wir fördern ihn ja auch gar nicht und er hatte z.b. letzte saison auch nicht die meisten einsätze 
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 18.02.2013 09:16 |
|
|
Rausch war auf LV total überfordert, schlimmer als Pander. Wieso wurde er nicht für Huszti gebracht, um insgesamt mehr Ruhe auf links zu erzielen? Pander und Rausch, das funktioniert. Einer der beiden mit Huszti, das funktioniert nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 18.02.2013 11:46 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Rausch war auf LV total überfordert, schlimmer als Pander. Wieso wurde er nicht für Huszti gebracht, um insgesamt mehr Ruhe auf links zu erzielen? Pander und Rausch, das funktioniert. Einer der beiden mit Huszti, das funktioniert nicht. sehe ich auch so. vorallem da eher huszti mal eine Pause brauchen könnte. (Auf LV wird ja momentan eh zwangsweise rotiert) Und ja, er verhält sich nicht gut vor dem 2:2. Aber ich hätte auch nicht mit dem dämlichen Ballverlust von Pinto gerechnet...
|
|
Nach oben |
|
 |
deBris
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 18.02.2013 12:09 |
|
|
Ich würde Szabi von links in die Mitte als hängende Spitze ziehen und Rausch vor Pander oder Poco spielen lassen. Szabi hat zwar wenig nach hinten getan aber er hat sehr effizient im Mittelfeld gepresst. Wenn Kocka ein wenig für Pader absichert können seine schnellen Vorstöße ziemlich effektiv sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2013 16:09 |
|
|
Ich halte eine ganze Menge von Koka. Letzte Saison als LM hat er teilweise super gespielt. Er ist nunmal kein LV,aber er erledigt die Defensivaufgaben im Mittelfeld wesentlich besser als Huszti,der darauf gar keinen Bock hat !!
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Schnappo
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2013 16:27 |
|
|
chelsea hat geschrieben: Ich halte eine ganze Menge von Koka. Letzte Saison als LM hat er teilweise super gespielt. Er ist nunmal kein LV,aber er erledigt die Defensivaufgaben im Mittelfeld wesentlich besser als Huszti,der darauf gar keinen Bock hat !! Das Huszti kein bock hat zu verteidigen, bezweifle ich ganz stark, denn dafür sprintet er zu häufig mit zurück.
_________________ 96 bis ans Lebensende!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2013 18:22 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Huszti deckt mehr den Raum, läuft aber viel. Ist als Unterstützung für den LV nicht so effektiv. Das wird mit Poco besser werden. Der räumt mehr ab.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2013 19:29 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Jedenfalls sollte er nicht verkauft werden!! Die Vereine, die gerüchteweise an ihm dran sind - WOB, Schalke, Gladbach - sind alles andre als schlechte Adressen. Da haben die Scouts auch Augen in Kopf - und die sehen beispielsweise das, was ich auch sehe. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2013 19:37 |
|
|
Zustimmung dazu.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2013 19:52 |
|
|
Die Entscheidung, denke ich, liegt bei Rausch. Für Rosenthal war der Wechsel damals ganz wichtig, ich sehe da Parallelen..
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2013 21:23 |
|
|
Mich hat Rausch leider noch nie überzeugt. Okay er hat mal den einen oder anderen Moment und ja er ist Konditionell einer der besten im Team. Aber das ist es dann auch schon, er hat kaum Zweikampfstärke, er nimmt den Kopf nie hoch wenn er mit dem Ball nach vorne geht, seine Flanken sind oftmals auf gut Glück in den Strafraum geschlagen, er ist oft unkonzentriert, und oft spielt er überhastet den Ball ab wenn er unter Druck kommt.
Ich denke auch das er in Hannover am Ende seiner Entwicklung angekommen ist und ihm ein Tapetenwechsel gut tun würde.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2013 23:15 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Aber das ist es dann auch schon, er hat kaum Zweikampfstärke Fakten:Gewonnene Zweikämpfe Saison 2012/2013:
Rausch 54,3 % = "kaum Zweikampfstärke"Pander 46,9 % Zum Vergleich: Christian Fuchs: 51,1 % Marcel Schmelzer: 53,2 % Quelle: bundesliga.de Scheiße, immer diese Fakten.... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2013 23:23 |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
SL40
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2013 23:35 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Gewonnene Zweikämpfe Saison 2012/2013:
Rausch 54,3 % = "kaum Zweikampfstärke"Pander 46,9 % Zum Vergleich: Christian Fuchs: 51,1 % Marcel Schmelzer: 53,2 % Quelle: bundesliga.de Scheiße, immer diese Fakten....  Na toll Statistik at it´s best... Dann schreib doch aber bitte auch gleich dazu was alles als Zweikampf gewertet wird und was nicht. Wenn z.B. wie in D´dorf der Ball nach außen gespielt wird und ein "Sicherheitsabstand" von 5m gehalten wird die Flanke daraufhin ungehindert in den Strafraum segelt und schon fällt das Tor, dann war das auf der Außenbahn kein Zweikampf der auch nicht in die Statistik mit einfließt. Aber trotzdem ist das Gegentor gefallen aufgrund mangelhaften Stellungsspiels was dem Gegner immer wieder Räume ermöglicht die dann oft auch genutzt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2013 23:39 |
|
|
Wer kennt die Stellungsspiel Statistiken?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2013 23:41 |
|
|
Alle Zweikämpfe werden identisch bewertet. Die von Rausch sind nicht schlechter als die von Schmelzer oder Fuchs. Kann ich leider auch nichts daran ändern. Und wenn es geändert würde ( von bundesliga.de) dann würde das auch für Schmelzer, Fuchs und wie sie alle heißen gelten.
Mit anderen Worten: Man kann die Statistik zwar in ihrer Aussagekraft anzweifeln, aber es ändert nichts an der internen Vergleichbarkeit.
Man kann aber natürlich eines tun: Diejenigen fragen, mit welchen belegbaren und belastbaren Fakten sie eine These wie "kaum Zweikämpfstärke" unterfüttern. Mal sehen, was dabei rauskommt. Und wenn es einem nicht paßt, was da rauskommt, dann kann man immer noch die Statistik anzweifeln oder statistische Daten verteufeln. Irgendwas geht immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
SL40
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 19.02.2013 23:46 |
|
|
@Orange:keine Sau habe ich aber in D´dorf und in Helsingborg erlebt weil ich beide Male auf seiner Höhe saß und er mehrfach sichtlich um Orientierung bemüht war. @Siemensmeyer: Würd auch nicht sagen das er zweikampfschwach ist, ich kann aber aus den Zweikampfwerten alleine nicht ableiten ob jemand nun auf dieser Position gut oder schlecht ist. Guck dir mal Mame´s Zweikampfwerte an. Ohne sie zu kennen behaupte ich mal die ist nicht größer als 40%... Im Grunde genommen reicht es einen einzigen Zweikampf zu gewinnen als Stürmer wenn der Ball danach im Netz landet  Ich denke es ist eine Mischung aus beidem: Gutes Stellungsspiel und das richtige Gespühr für die Situation wann ich in einen Zweikampf gehen muß und wann nicht. Da hat er mMn nach Defizite und ist auf der LV Position keine gute Wahl eher LMF da hat er aber Huszti vor der Nase 
|
|
Nach oben |
|
 |
|