Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:04 

RedDragon1896 hat geschrieben:
Auch wenn Zieler uns die letzten Spiele gerettet hat, diesmal hat er Note 6 verdient.

Warum macht er (gerade in den letzten 5 Minuten) immer weite Abschläge, die IMMER postwendend zurück kommen? Warum nicht den Ball ruhen lassen und auf zeit spielen?
Unverständlich. :mad:

....lach das hat er schließlich von der Insel mitgebracht :wink2:

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:11 

Mimifrie hat geschrieben:
El Filigrano hat geschrieben:
Edit
Wann endlich bricht Slomka das Experiment mit Ya Konan im Mittelfeld ab?

Tor gemacht, Defensiv sehr gut gearbeitet?

Unnötige Freistöße produziert, von denen einer zum Ausgleich führte?

Aber mein Matchwinner für Nürnberg war heute - wieder einmal - Rausch, der in der Nachspielzeit vorne den einfachen Ball verliert, kaum zurückläuft und später dann hinten fehlt und die Flanke nicht unterbindet, die zum Ausgleich führt. Wieviele Punkte der Junge uns schon gekostet hat, möchte ich nicht wissen.

Es war letztlich eine durchschnittliche Leistung bei einer schwachen Mannschaft, normal MUSS das ein Sieg werden. Aber wir spielen nicht druckvoll aufs 3:1, sondern wollen das 2:1 halten, was bei unserer Abwehr ein großer Fehler ist. So werden die zaghaften Ansätze der Verbesserung leider durch den dummen Ausgleich überlagert.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:13 

Hoffmann, Moa und auch mal wieder Pinto waren heute okay! Schwach mit Abstand war Pander! Auch Rausch hat nichts mehr gebracht! Schulz bis zur 75. Minute okay, dann leider in der entscheidenen Szene voll daneben.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:15 

Ich finde die Mannschaft war gut eingestellt. Schlaufi raus , hat dem Team gut getan.

Sakai endlich gespielt und das ordentlich.

Ansonsten, haben sie heute auch wieder 100%ige liegen gelassen.
Zieler langen Bälle gehen zu 80% zum Gegner.

---

Ein Sieg hätte ihnen gut getan.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:18 

Klar wurmt mich das Ergebnis, der Ärger ist eine Stunde nach dem Spiel aber fast wieder verpufft.
Was mich freut ist, dass zusehends wieder mehr Zweikämpfe gewonnen werden, das Umschaltspiel funktioniert teilweise wie früher und Spieler wie Moa, Pinto und Ya deutlich formverbessert auftreten. Ich hoffe, so oder ähnlich will man die restlichen 12 Spiele bestreiten, natürlich mit den dazugehörigen 3 Pkt. im Sack..

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:21 

Ich bin bitter enttäuscht, den Dreier hatten wir eigentlich schon so gut wie im Sack...
Auf jeden Fall zwei verlorene Punkte.

So wird es immer schwerer mit Platz 6. Diese Punkte werden uns am Ende fehlen. Nun muss gegen Hamburg schon gewonnen werden. In Dortmund holen wir wahrscheinlich nichts....

Zum Glück kommt Pocco nächste Woche wieder. Pander war heute wieder mal der schwächste Spieler. Das Rausch, der ja erst frisch rein kam in der 2. Hz, diese Angriff nicht unterbinden kann, bleibt mir unklar. Der hatte doch noch Kraft und hätte das unterbinden müssen!

Generell waren die letzten 10 Minuten unterirdisch, weil jeder abgefangene Ball wieder sofort zum Gegner gespielt wurde. Kann man ihnen das nicht austreiben?...

So ist es statt eines schönen ein trauriger Sonntagabend geworden.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:23 

Die "10s" Regel wird langsam abgelöst von der "nach jedem Tor ein Gegentor" Regel.

Das war wohl der letzte Punkt für die nächsten Wochen.
Das wird ganz schwer.

Allerdings meine ich, eine kleine Steigerung gesehen zu haben, aber
das lag wohl auch am sehr sehr schwachen Gegner.

Am Schlimmsten war der zweimalige Stimmungsumschwung
von :dance: zu :noidea2: :mad:

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:24 

Ach, sch...e, es hätte so schön sein können... :(

Das Spiel war in meinen Augen gar nicht so schlecht, ein ordentlicher Auswärtsauftritt gegen zugegebenermaßen schwache Nürnberger.

Jedenfalls kann man einiges Positives mitnehmen: Hoffmann und Sakai sehr gut, auch Pinto und, wie ich finde, Ya Konan viel besser, genau wie Moa. Im Übrigen finde ich im Gesamteindruck, dass Pander trotz schwachem Beginn und auch Rausch (bis zum Gegentor) defensiv ganz ordentlich (zumindest besser als zuletzt) gespielt haben.

Leider negativ: Die Abwehr versagt leider wieder im entscheidenden Augenblick. Rausch und Huszti sind beim Ballverlust beide im Vorwärtsgang (bei 2:1-Führung in der Nachspielzeit! :evil: ), können die Flanke nicht verhindern und in der Mitte zieht Schulz, warum auch immer, zurück. Ballert er den auf die Tribüne, ist Ruhe.

Nach Schlaudraff plädiere ich auch auf Pause für Diouf. Wieder eine 100%ige versemmelt, die uns diesmal Punkte gekostet hat. Irgendwann ist auch mal bei ihm die Luft raus. Er kann uns halt nicht immer alleine zum Sieg schießen. Muss er auch gar nicht, wir haben auch andere, die Tore schießen können. Hätte ihn heute lieber für Donnerstag geschont und dafür Sobiech von Anfang an gebracht.

Zielers lange Bälle... ohne Worte, da kann er sie gleich ins Seitenaus ballern.

Eigentlich hatte man die Nürnberger nach dem 1:2 doch im Sack, gefühlt war der Ausgleich doch der einzige gefährliche Angriff.

Woher kamen eigentlich die 3 Minuten Nachspielzeit? Ein, maximal zwei Minuten wären angemessen gewesen, dann hätten wr vielleicht sogr gewonnen. Na gut, das kann und darf keine Ausrede sein.

Der Schiedsrichter war trotzdem nicht gut. Slomka war ja richtig geladen im Interview. :shock:

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:31 

Leider insgesamt zwei Punkte verschenkt.
Für die kommende Saison, haben die Verantwortlichen so richtig Arbeit, die Baustelle Abwehr zu beseitigen. Rausch kann es nicht und wird es nie lernen. Zu Pander sage ich mal besser gar nichts mehr. Da kommt ja kaum noch ein Ball an. Ob unser Dauerverletzter Neuzugang aus Belgien jemals Fuß fassen kann, bleibt ebenfalls dahingestellt. Haggui packt es irgendwie auch nicht, da frage ich mich allerdings warum, zu erklären ist das m.E. nicht. Unser Eggimann kommt bestimmt erst zum Saisonende zurück. Djourou ist glaube ich nur bis zum Saisonende ausgeliehen. Und wir wollten doch auf jeder Position doppelt gut besetzt sein.
Wie soll das gehen?

Die Flanke vor dem 2:2 muss verhindert werden. Schulle hat zwar ordentlich gespielt, war aber beim Gegentreffer nicht bei der Sache, bleibt einfach stehen, wo gibt es denn bitte so etwas?

Wo hier Leute DYK gut gesehen haben, erschließt sich mir nicht. Viel Ballverlusste und den entscheidenden (unnötigen) Freistoß vor dem 1:1 verschuldet. Das Tor hat er gut gemacht, das war es dann aber auch schon fast.

Pinto wie ich finde heute stark verbessert, kann aber das Spiel von 96 nicht allein machen.
Hoffmann solide, der könnte etwas werden. Moa wieder besser, das lässt für Donnerstag hoffen.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:37 

So, frisch geduscht und ein leckeres Krombacher steht neben mir. Da sieht die Fussball-Welt doch schon wieder besser aus. :wink:

Klar, vor dem Spiel hatte ich mir ja zumindest den einen Punkt gewüscht. Egal ob der uns nun jetzt wirklich weiterbringt. Der kann sogar noch mal wichtig sein! :)

Positiv fand ich Sakai, Hoffmann, Pinto doch stark verbessert. Überhaupt fand ich die "Rotation" diesmal i.O.!

Bedenklich ist, dass wir trotzdem andauernd Freistöße in der gefährlichen Zone produziert haben. Warum? Ist dies dann Kraftmangel, sind dies dann doch limitierte Fähigkeiten?

Schade, in der Nachspielzeit ein Ding zu kriegen ist immer Mist! Die gleiche Elf gegen den HSV mit Poco statt Pander, dann läuft das!!

Übrigens, den Club finde ich dann doch ganz sympatisch. Müssen immer die besten Spieler abgeben, denen reicht eigentlich der "Zirkus Bundesliga", haben eine große Fanschar und viel Tradition! So gesehen hilft der Punkt evtl. ein wenig, Hoffenheim da unten zu halten.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:46 

So schade, zwar kein gutes Spiel aber den 3er müssen wir mitnehmen.

Einfach mal den Typen umhauen, meinetwegen auch vom Platz fliegen (Rausch hätte es machen können) und dann stehst halt mit 11 Mann und haust die Pille ausm 16er wenn er reingeflankt kommt, aber so hast 3 Punkte, das mitrennen und zuschauen bringt halt keinem was.

Diese Saison macht 96 nicht Ansatzweise Spaß :(

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:55 

ich habe mich jetzt auch ein bischen beruhigt. aber warum verlieren mehr oder weniger gestandene B.L. Profis gegen die biederen Clubberer die Letzten 8 Min. die Linie . Da wusste keiner mehr wo Oben und Unten war. :noidea2:

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:55 

Überwiegend schwaches Spiel gegen schwache Nürnberger. Negativ fielen mir Huszti und Schulz auf. Positiv Pander, Konan und Sakai.

Schulz brachte heute nicht die erhoffte Sicherheit, hatte Probleme im Stellungsspiel, nicht nur beim 2:2.

Huszti ließ Pander und Rausch fast immer alleine, wirkte über weite Strecken lustlos, vermied Zweikämpfe und verlor häufig schnell den Ball. Sein mangelnder Einsatz führte zur Flanke, die zum 2:2 führte. Er sollte neben Schlaudraff Platz nehmen.

Auf rechts gefielen mir Sakai und Konan unerwartet gut. Tolles Zusammenspiel und viel Tempo. Zeitweise half Konan auf links aus, auch mit Pander sah das gut aus. Ebenfalls bewegte er sich oft in die Mitte und verteilte den Ball. Sakai mit gutem Einsatz, manchmal zu viel ehrgeiz, aber Einwürfe lässt er sich bestimmt noch mal von Pander zeigen.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 19:59 

ROTHI hat geschrieben:
Überwiegend schwaches Spiel gegen schwache Nürnberger. Negativ fielen mir Huszti und Schulz auf. Positiv Pander, Konan und Sakai.

Schulz brachte heute nicht die erhoffte Sicherheit, hatte Probleme im Stellungsspiel, nicht nur beim 2:2.

Huszti ließ Pander und Rausch fast immer alleine, wirkte über weite Strecken lustlos, vermied Zweikämpfe und verlor häufig schnell den Ball. Sein mangelnder Einsatz führte zur Flanke, die zum 2:2 führte. Er sollte neben Schlaudraff Platz nehmen.

Auf rechts gefielen mir Sakai und Konan unerwartet gut. Tolles Zusammenspiel und viel Tempo. Zeitweise half Konan auf links aus, auch mit Pander sah das gut aus. Ebenfalls bewegte er sich oft in die Mitte und verteilte den Ball. Sakai mit gutem Einsatz, manchmal zu viel ehrgeiz, aber Einwürfe lässt er sich bestimmt noch mal von Pander zeigen.
Wie ? Pander gut

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:03 

Hatte eigentlich mit Leistung gerechnet ! Aber wurde nur Not gegen Elend ! Gegen Nürnberg hats gerade noch mal gereicht , nun kommen andere Kaliber , da wirds nichts mehr mit Europa !

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:06 

rotsticker hat geschrieben:
ROTHI hat geschrieben:

Wie ? Pander gut

Ich fand ihn jetzt auch im Endeffekt nicht ganz so schlecht wie er gemacht wird. Nicht überragend, aber zumindest war er gegenüber seinen bisherigen Leistungen verbessert. Seine Passquote hat mich zu Beginn auch in den Wahnsinn getrieben, aber er hat sich z.B. nicht wie sonst so häufig überlaufen lassen. Jedenfalls hat es am Ende nicht an ihm gelegen.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:10 

Mensch Leute, Ihr seid ja überwiegend friedlich!!
Hat Euch Slomka mit seiner unverhofften Rotation den Wind aus den Segeln genommen??

Dieses Spiel war doch genauso schlecht wie viele andere davor auch!
Nürnberg war äußert schwach, der erste Torschuss unsererseits ( oder überhaupt?) nach 30 Minuten, über weite Strecken Langeweile pur..!
Was kann man sich denn da noch schönreden ???

Aber ist ja okay! Das ganze Geschimpfe bringt ja auch nichts!
Im Übrigen fühle ich mich schon bestätigt in meiner Vermutung, der Slomka bringt den Sakai, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Und wie es aussieht, ist die Zeit gekommen...

Einzelne Spieler kann man mit viel Wohlwollen auch positiv bewerten, in der Gesamtheit reicht das momentan aber nicht, um sich einzubilden, irgendwie wird bis zum Ende der Saison noch alles gut!

Zuletzt geändert von Ladykay am 17.02.2013 20:12, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:11 

Europa können wir uns abschminken mit dieser Leistung.bin ja kein Schwarzseher aber den nächsten Punkt den wir holen wird gegen Augsburg sein.
Das werden ganz traurige Wochen die auf uns zu kommen.
Ich hoffe das ich Unrecht habe aber das ist mein momentaner Eindruck.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:15 

Ladykay hat geschrieben:
Mensch Leute, Ihr seid ja überwiegend friedlich!!

Resignation ist halt erschreckend wirkungsvoll ;)

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:17 

[quote="der-Schwatte"]Europa können wir uns abschminken mit dieser Leistung.bin ja kein Schwarzseher aber den nächsten Punkt den wir holen wird gegen Augsburg sein.
Das werden ganz traurige Wochen die auf uns zu kommen.

Hab mir gerade mal den Spielplan angesehen , da gibts erst mal nichts zuholen !
Wenn du dich mit dem Punkt gegen Augsburg man nicht irrst :laugh:

Zuletzt geändert von an96sch am 17.02.2013 20:35, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 3 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste