Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:33 

Verdient der Ausgleich

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:36 

Ladykay hat geschrieben:
Mensch Leute, Ihr seid ja überwiegend friedlich!!
Hat Euch Slomka mit seiner unverhofften Rotation den Wind aus den Segeln genommen??

Dieses Spiel war doch genauso schlecht wie viele andere davor auch!
Nürnberg war äußert schwach, der erste Torschuss unsererseits ( oder überhaupt?) nach 30 Minuten, über weite Strecken Langeweile pur..!
Was kann man sich denn da noch schönreden ???

Aber ist ja okay! Das ganze Geschimpfe bringt ja auch nichts!
Im Übrigen fühle ich mich schon bestätigt in meiner Vermutung, der Slomka bringt den Sakai, wenn die Zeit dafür gekommen ist. Und wie es aussieht, ist die Zeit gekommen...

Einzelne Spieler kann man mit viel Wohlwollen auch positiv bewerten, in der Gesamtheit reicht das momentan aber nicht, um sich einzubilden, irgendwie wird bis zum Ende der Saison noch alles gut!
ja weil wohl immer mehr das so eimschätzen , nämlich der komplette mögliche Kader der seinerseits das bestmögliche an zubieten versucht. ich meine mehr Rotation, andere Aufstellung, der da hin und der nächste sollte da spielen, bringt wohl Stand heute alles nicht mehr so viel.
Das Hannover 96 der Saison 12/13 sieht wohl nach mehr Rückschritt als Weiterentwicklung aus.
Muß man wohl mit leben, ich hoffe das nächste Saison mehr grund zu Freude auf uns zukommt.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:37 

Ich hatte für Halbzeit 2 einen netten Live-Stream mit verry brrittish Kommentar. Als diese Arroganz-Pappnase von Kinhöfer den Slomka auf die Tribüne schickte, kriegte sich der Kommentator gar nicht wieder ein. „Ouh nou, not Slomka“. Sinngemäß weiter, dass man in der BuLi an jedem Wochenende reichlich Trainer vom Platz stellen könne, aber doch nicht Slomka. Der sei doch ein wahrer Trainer-“Gentleman“.

Slomka muss das auch sehr verwirrt haben, denn in meinen Augen hat er's dann verwachst. Zu stur seinen Plan durchgezogen. Sonst hätte er doch erkennen müssen, dass Didi durch sein ganz wunderbar herausgespieltes und vollstrecktes Tor einen mächtigen Schub bekommen hat und urplötzlich wieder ganz der alte Didi war. Unmittelbar nach seinem Treffer kamen doch noch gleich zwei hervorragend gespielte Konterpässe in die Schnittstellen der aufgerückten Nemberger, davon einer dieser Traumpass, den Dschuff einfach hätte verwerten müssen. Da lasse ich keine Ausrede gelten.

Und dann nimmt er den Didi raus, als dieser endlich gerade in Fahrt kommt und ersetzt ihn durch Schmiedebach. Dieses Signal habe ich als „alle Mann hinten rein“ verstanden. Schluss war 's mit erfolgversprechender Entlastung nach vorn. Da war mir klar, dass das eigentlich nicht gut gehen konnte. Dass das Gegentor dann auch noch in der Nachspielzeit und so wie viele andere in den letzten Wochen über unsere linke Katstrophen-Seite tatsächlich fiel, hat mich folglich richtig wütend gemacht. Gut, dass der Coach mich nicht hören konnte.

Warum er wohl nach dem Spiel im Interview angefressen war? Hoffentlich auch über sich selbst.

I said that. (Dylan)

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:39 

Sagt mal habt ihr die Szene mit Moa im Kopf wo er weggecheckt wird? Das sah in der Wdh aus als wäre das im 16er gewesen? Kann das jmd bestätigen?

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:40 

Celler_96 hat geschrieben:
Sagt mal habt ihr die Szene mit Moa im Kopf wo er weggecheckt wird? Das sah in der Wdh aus als wäre das im 16er gewesen? Kann das jmd bestätigen?

Das würde ich in der Tat auch nochmal gerne sehen wollen. War in der Wiederholung leider schlecht zu sehen.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:43 

Idefix hat geschrieben:

Das würde ich in der Tat auch nochmal gerne sehen wollen. War in der Wiederholung leider schlecht zu sehen.

In der Hintertorperspektive sah es aus wie ein klarer 11er..

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:43 

Alexander96 hat geschrieben:
Verdient der Ausgleich

Das war der dritte Ausgleich in der 90. Minute ! Ich bin Stolz auf diese Abwehr :fan:

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:44 

Wieso ist DYK UNTERIRDISCH wie beurteilst du denn Schulz? und wie ist Diouf?auch unterirdisch?

junglejet hat geschrieben:
Zitat:
Aber... wer bringt unserem Ron Robert und seinen Abwehrkollegen bei, lange Bälle nach vorne
zu schlagen - erst recht, wenn es gilt, ein zuvor gutes Spiel mit einem bis dahin verdienten 2:1-Vorsprung über die Zeit zu bringen!???
Lange Bälle, die zu 90% beim Gegner landen und regelmäßig zu einem schnellen - oft nicht zu verteidigenden - Gegenangriff führen?

Spricht mir aus der Seele. Ist immer und immer wieder zu beobachten und einfach mangelnde Spielintelligenz. Wenn die auf dem Platz keiner hat, muss die von außen kommen. Ode rist die da auch nicht?? Schmadtke sah auch eine ordentliche Leistung ingesamt???

Das Tor hätte Hoffmann verhindern müssen, der ist bei der Flanke zu weit weggeblieben. Natürlich hätten auch Huszti und Rausch hinterher müssen. Für Schulz war es eher schwierig den Polter noch zu erwischen.

Sakai insgesamt ganz ordentlich, ist aber vielleicht besser im RM aufgehoben. Moa auch immer konstruktiv, hat wenigstens den Kopf beim Abspiel oben.

Unterirdisch Pander (hätte schon zur Pause rausgemusst) und DYK (außer beim Tor). Diouf mit immer weiter fallender Formkurve, da stimmt was nicht.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:47 

Anderle hat geschrieben:
Dabei war das Spiel der Jungs heute gar nicht so schlecht.
- Bis auf das rumdaddeln und den Ballverlust zum 2:2 war sogar Pinto ganz annehmbar

Ich bin bei dir, aber bei Pinto sehe ich die Dinge vollkommen anders.

Ja, er war verbessert gegenüber den letzten Wochen, aber ENTSCHEIDENDE Fehler lassen die heutige Leistung in einem anderen Licht dastehen. Wie kann man in der 91. Min im Mittelfeld seinen Gegner überlupfen wollen? :shock:
Dafür wird man üblicherweise direkt vom Trainer vom Platz geholt. Und aus diesem Ballverlust entsteht das Gegentor. Das hier dann noch Rausch seine Position nicht hält und die Flanke nicht verhindert und Schulz pennt, rundet das Ganze ab.
Pinto und Rausch: Die gleichen Leute machen die immer gleichen Fehler, die uns immer wieder Punkte kosten.
Pinto ist für mich der Inbegriff unserer Probleme:
Zu schlechte Defensivzweikampfquote, zu schnelle Ballverluste, zu viel Leichtsinnigkeit, zu viele planlose Reisepässe nach vorne, die natürlich beim Gegner landen und uns wieder hinterherlaufen lassen.
Ich behaupte - ganz hypothetisch: mit 2 Sechsern der Marke Hoffmann (Räume zulaufen, Ballbesitz, kontrollierte Pässe und Spielaufbau) hätten wir heute drei Punkte geholt.

Schade drum, ich habe die letzten 2 Saisons Pintos Leistung unglaublich geschätzt, aber die Leistung in dieser Saison ist nicht ausreichend.

Zuletzt geändert von Schwiiiips am 17.02.2013 20:49, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:48 

ich weiß nicht ich habe daß Gefühö daß hier gegen DYK Stimmung gemacht wird.
Freistoß verschuldet weil hinten verteidigt. Vermetlichen Siegestor geschossen.

Wenn du DYK nicht gut gesehen hast wie hast du denn Diuof gesehen? warum kein Wort drüber?

Andy_K hat geschrieben:
Leider insgesamt zwei Punkte verschenkt.
Für die kommende Saison, haben die Verantwortlichen so richtig Arbeit, die Baustelle Abwehr zu beseitigen. Rausch kann es nicht und wird es nie lernen. Zu Pander sage ich mal besser gar nichts mehr. Da kommt ja kaum noch ein Ball an. Ob unser Dauerverletzter Neuzugang aus Belgien jemals Fuß fassen kann, bleibt ebenfalls dahingestellt. Haggui packt es irgendwie auch nicht, da frage ich mich allerdings warum, zu erklären ist das m.E. nicht. Unser Eggimann kommt bestimmt erst zum Saisonende zurück. Djourou ist glaube ich nur bis zum Saisonende ausgeliehen. Und wir wollten doch auf jeder Position doppelt gut besetzt sein.
Wie soll das gehen?

Die Flanke vor dem 2:2 muss verhindert werden. Schulle hat zwar ordentlich gespielt, war aber beim Gegentreffer nicht bei der Sache, bleibt einfach stehen, wo gibt es denn bitte so etwas?

Wo hier Leute DYK gut gesehen haben, erschließt sich mir nicht. Viel Ballverlusste und den entscheidenden (unnötigen) Freistoß vor dem 1:1 verschuldet. Das Tor hat er gut gemacht, das war es dann aber auch schon fast.

Pinto wie ich finde heute stark verbessert, kann aber das Spiel von 96 nicht allein machen.
Hoffmann solide, der könnte etwas werden. Moa wieder besser, das lässt für Donnerstag hoffen.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:54 

und wer hätte dann den Pass zum 1:0 gegeben?

Schwiiiips hat geschrieben:
Anderle hat geschrieben:
Dabei war das Spiel der Jungs heute gar nicht so schlecht.
- Bis auf das rumdaddeln und den Ballverlust zum 2:2 war sogar Pinto ganz annehmbar

Ich bin bei dir, aber bei Pinto sehe ich die Dinge vollkommen anders.

Ja, er war verbessert gegenüber den letzten Wochen, aber ENTSCHEIDENDE Fehler lassen die heutige Leistung in einem anderen Licht dastehen. Wie kann man in der 91. Min im Mittelfeld seinen Gegner überlupfen wollen? :shock:
Dafür wird man üblicherweise direkt vom Trainer vom Platz geholt. Und aus diesem Ballverlust entsteht das Gegentor. Das hier dann noch Rausch seine Position nicht hält und die Flanke nicht verhindert und Schulz pennt, rundet das Ganze ab.
Pinto und Rausch: Die gleichen Leute machen die immer gleichen Fehler, die uns immer wieder Punkte kosten.
Pinto ist für mich der Inbegriff unserer Probleme:
Zu schlechte Defensivzweikampfquote, zu schnelle Ballverluste, zu viel Leichtsinnigkeit, zu viele planlose Reisepässe nach vorne, die natürlich beim Gegner landen und uns wieder hinterherlaufen lassen.
Ich behaupte - ganz hypothetisch: mit 2 Sechsern der Marke Hoffmann (Räume zulaufen, Ballbesitz, kontrollierte Pässe und Spielaufbau) hätten wir heute drei Punkte geholt.

Schade drum, ich habe die letzten 2 Saisons Pintos Leistung unglaublich geschätzt, aber die Leistung in dieser Saison ist nicht ausreichend.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 20:57 

Einen Pass über 6m, ohne einen gegnerischen Spieler überwinden zu müssen?

Das kann im Zweifelsfall jeder andere durchschnittlich ausgebildete BuLi-Fußballer.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 21:00 

Ich finde ein Gegentor in der Nachspielzeit auch total überflüssig.

An der geänderten Aufstellug allerdings ist es das Beste was Slomka zzt. zur Verfügung steht.

Mit Poco und Andreasen wird es höffenlich irgendwann wieder besser.

Hoffen wir mal auf 3 Heimpunkte gegen Hamburg.

:flag962:

BeitragVerfasst: 17.02.2013 21:01 

Schwiiiips hat geschrieben:
Einen Pass über 6m, ohne einen gegnerischen Spieler überwinden zu müssen?

Das kann im Zweifelsfall jeder andere durchschnittlich ausgebildete BuLi-Fußballer.

Stimmt...nur einer nicht, und das ist Schlaudraff.

BeitragVerfasst: 17.02.2013 21:01 

Idefix hat geschrieben:

Das war ein klarer Elfer :oldman:

BeitragVerfasst: 17.02.2013 21:15 

der-Schwatte hat geschrieben:
Idefix hat geschrieben:

Bei Sky haben sie´s auch bestätigt.
Die Schirileistung war wieder mal unterirdisch. Es wird auch mal Zeit das sich von offizieller Seite mal wer äußert wegen dieser permanent schlechten Schirileistungen, siehe U. Hoeneß. :twisted: :twisted: :twisted:

BeitragVerfasst: 17.02.2013 21:16 

..... :mad: also ich denke kollektivversagen ...bis auf ein paar gute spielzüge war das nahtlose anknüfung an alles was vorher war und wahrscheinlich nachher kommen wird .....

ich glaube das herr slomka mit seiner negativen körpersprache und den kleinlauten aussagen nicht grade für stärkung beiträgt....

da muss mal ein großer ruck durch alle reihen gehen ....man kann nicht sehenden auges irgendwo im tabellen niemandsland rumdümpeln ..und sagen alles ist schön ...hinter gummivorhängen trainieren und jedes we die gleiche grütze spielen...

danke

tschüß

BeitragVerfasst: 17.02.2013 21:23 
Moderator

Idefix hat geschrieben:

Ich habe das gar nicht auf dem Schirm. Wann soll das ungefähr gewesen sein?

BeitragVerfasst: 17.02.2013 21:36 

hannover96961 hat geschrieben:
..... :mad: also ich denke kollektivversagen ...bis auf ein paar gute spielzüge war das nahtlose anknüfung an alles was vorher war und wahrscheinlich nachher kommen wird .....

ich glaube das herr slomka mit seiner negativen körpersprache und den kleinlauten aussagen nicht grade für stärkung beiträgt....

da muss mal ein großer ruck durch alle reihen gehen ....man kann nicht sehenden auges irgendwo im tabellen niemandsland rumdümpeln ..und sagen alles ist schön ...hinter gummivorhängen trainieren und jedes we die gleiche grütze spielen...

danke

tschüß

Hält jetzt hier dieses pubertäre Facebook-Geschreibsel Einzug? Schlecht, ganz schlecht.

Bitte
Tschüß

BeitragVerfasst: 17.02.2013 21:50 

Bemeh hat geschrieben:

Ich habe das gar nicht auf dem Schirm. Wann soll das ungefähr gewesen sein?

ca. 82:30

Hmm, aber schwer zu sehen. Moa auf der Linie, hätte man evtl. auch 11er geben können. Aber kein 96er hat den Schiri darauf hingewiesen...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 4 von 6 | [ 117 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste