1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.02.2013 18:03 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Anderle hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Ganz schön zynisch der Bericht - aber irgendwie nett...!!! Ja, finde ich auch. Die Clubber sind schon noch einer von den wenigen sympathischen Vereinen und das spiegelt sich wohl auch in den Fans nieder, die (so wie hier meistens ja auch) lieber "Ursachenforschung" betreiben als sofort auf Trainer und Spieler einzukloppen. Sehe ich auch so! Und dabei geht Ihnen scheinbar - trotz nicht so komfortabler Situation - eine gewisse Komik nicht verloren. Ich mußte zumindest beim Lesen ab und an schmunzeln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.02.2013 18:05 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Ganz schön zynisch der Bericht - aber irgendwie nett...!!! Ja, finde ich auch. Die Clubber sind schon noch einer von den wenigen sympathischen Vereinen und das spiegelt sich wohl auch in den Fans nieder, die ( so wie hier meistens ja auch) lieber "Ursachenforschung" betreiben als sofort auf Trainer und Spieler einzukloppen. Die Zeiten waren mal. In letzter Zeit wird hier nur noch nach Schuldigen gesucht und auf Spieler und Trainer eingedroschen! Quellen gibt es genug....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.02.2013 18:15 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Ganz schön zynisch der Bericht - aber irgendwie nett...!!! Ja, finde ich auch. Die Clubber sind schon noch einer von den wenigen sympathischen Vereinen und das spiegelt sich wohl auch in den Fans nieder, die ( so wie hier meistens ja auch) lieber "Ursachenforschung" betreiben als sofort auf Trainer und Spieler einzukloppen. Die Zeiten waren mal. In letzter Zeit wird hier nur noch nach Schuldigen gesucht und auf Spieler und Trainer eingedroschen! Quellen gibt es genug.... z.B.???
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.02.2013 18:22 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Die Zeiten waren mal. In letzter Zeit wird hier nur noch nach Schuldigen gesucht und auf Spieler und Trainer eingedroschen! Quellen gibt es genug.... Ja, auch da gebe ich dir Recht. Viele Kommentare besonders nach verlorenen Spielen haben nur noch Facebook-Charakter und sind am Ziel vorbei. Ich bin zwar auch erst knapp ein Jahr hier, vermeide aber Ausfälligkeiten. Sicher übe auch ich Kritik an Spielern, die ist aber meist einfach technischer Natur. @Ladykay Da war schon viel Bashing in letzter Zeit: Felipe, Haggui, Sakai (am Anfang), Rausch, seit dem letzten EL-Spiel auch Schlaudraff, auch nach dem Club-Spiel sogar unverständlicherweise DYK. Diese "sofort verkaufen/abgeben/verleihen" Rufe, wenn Spieler mal nen schlechten Tag haben. Slomka wurde hier ja auch schon mehrfach "weggelobt".
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.02.2013 18:46 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Celler_96 hat geschrieben: Die Zeiten waren mal. In letzter Zeit wird hier nur noch nach Schuldigen gesucht und auf Spieler und Trainer eingedroschen! Quellen gibt es genug.... Ja, auch da gebe ich dir Recht. Viele Kommentare besonders nach verlorenen Spielen haben nur noch Facebook-Charakter und sind am Ziel vorbei. Ich bin zwar auch erst knapp ein Jahr hier, vermeide aber Ausfälligkeiten. Sicher übe auch ich Kritik an Spielern, die ist aber meist einfach technischer Natur. @Ladykay Da war schon viel Bashing in letzter Zeit: Felipe, Haggui, Sakai (am Anfang), Rausch, seit dem letzten EL-Spiel auch Schlaudraff, auch nach dem Club-Spiel sogar unverständlicherweise DYK. Diese "sofort verkaufen/abgeben/verleihen" Rufe, wenn Spieler mal nen schlechten Tag haben. Slomka wurde hier ja auch schon mehrfach "weggelobt". Sorry, dann war das ein Missverständnis! Ich hatte angenommen der Kommentar von @Celler_96 bezog sich auf den Club! Eine versteckte Mitteilung, dass da auch nicht mehr nur eitel Sonnenschein ist. Dass hier die Kritiker oftmals übers Ziel hinausschießen, habe ich natürlich auch schon mitbekommen. Bin ja oft als "Schlichter" unterwegs...(Scherz!)
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 18.02.2013 21:17 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Anderle hat geschrieben: Celler_96 hat geschrieben: Die Zeiten waren mal. In letzter Zeit wird hier nur noch nach Schuldigen gesucht und auf Spieler und Trainer eingedroschen! Quellen gibt es genug.... Ja, auch da gebe ich dir Recht. Viele Kommentare besonders nach verlorenen Spielen haben nur noch Facebook-Charakter und sind am Ziel vorbei. Ich bin zwar auch erst knapp ein Jahr hier, vermeide aber Ausfälligkeiten. Sicher übe auch ich Kritik an Spielern, die ist aber meist einfach technischer Natur. @Ladykay Da war schon viel Bashing in letzter Zeit: Felipe, Haggui, Sakai (am Anfang), Rausch, seit dem letzten EL-Spiel auch Schlaudraff, auch nach dem Club-Spiel sogar unverständlicherweise DYK. Diese "sofort verkaufen/abgeben/verleihen" Rufe, wenn Spieler mal nen schlechten Tag haben. Slomka wurde hier ja auch schon mehrfach "weggelobt". Sorry, dann war das ein Missverständnis! Ich hatte angenommen der Kommentar von @Celler_96 bezog sich auf den Club! Eine versteckte Mitteilung, dass da auch nicht mehr nur eitel Sonnenschein ist. Dass hier die Kritiker oftmals übers Ziel hinausschießen, habe ich natürlich auch schon mitbekommen. Bin ja oft als "Schlichter" unterwegs...(Scherz!) Nee nee war schon auf unsere Mannschaft bezogen!! Nach Spielen schauen ich schon kaum noch hier rein. Finde das teilweise trauriger als den Fußball den unsere Jungs zur Zeit zeigen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.02.2013 14:46 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Bestechender Kommentar im Forum der NP zum Spiel: Zitat: Trottel allesamt Es ist wie immer bei 96 in dieser Saison. Die Abwehr ist nach wie vor eine Katastrophe und spottet jeder Beschreibung. Schön ist auch, dass Slomka nicht einmal so viel Selbstbeherrschung besitzt und seine Mannschaft bis zum Ende vom Spielfeldrand aus betreuen konnte. Es wird Zeit die Erwartungen an 96 in dieser Saison herunter zu schrauben und wieder seitens des Vorstandes Boden unter die Füße zu bekommen. Das wird diese Saison nichts mit einem Euro-Liga Platz. Das wird spätestens am nächsten Wochenende nach dem Spiel gegen den HSV zur Gewissheit. Mit allenfalls durchschnittlichen Leistungen aller in der Mannschaft einschließlich Zieler, reicht es nunmal nicht für Europa. Aber der Eine oder Andere in der Mannschaft machen bei den Spielen auch den Eindruck als ob es ihnen egal wäre. Kanns ihnen ja auch. Geld haben sie eh genug. Diese Mannschaft hat in dieser Saison noch nicht wirklich begeistert und wird das auch nicht mehr bis zum Ende tun. Sehen wirs mal so. Nur noch ca. 10 Punkte bis zum Nichtabstieg. Und das werden die Trottel und ihr ebenfalls trotteliger Trainer Slomka wohl noch hinkriegen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.02.2013 14:50 |
|
|
Oh nö, nicht wieder dieses Niveau...!!!
Immer, wenn man scheinbar nicht mehr weiß, wie man seinen Frust sonst noch abbauen könnte, kommt so ein Wut-Geschreibsel über überzahlte und übersättigte Profis - hier auch Trottel genannt...!
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.02.2013 15:11 |
|
|
Bei allem gebotenen Respekt, Kuhburger. Welchen Sinn hat es, Müll, wie diesen hohlen Rundumschlag aus den anonymen Kommentaren der NP, auch noch hier ins Forum zu kippen? Ich weiß, dass dieser Beitrag nicht deine Meinung wiedergibt, aber von der Meinung, die er transportiert, haben wir hier doch weiß [Überwesen nach Wunsch] genug.
1. Slomka bekommt keine Sperre wegen Geringfügigkeit des von Kinhöfer so hart bewerteten Vorgangs. 2. Das Geld-Thema kommt immer wie ein Steh-auf-Männchen auf, wenn mal nicht alles rosig ist - selbst in den vergangenen zwei Spielzeiten wurde es hin und wieder hervorgekramt. 3. Persönliche Beleidigungen ("die Trottel und ihr ebenfalls trotteliger Trainer") sind bei mir ein K.O.-Kriterium für akzeptable Beiträge.
Wir haben hier nun wirklich mehr als genug Forumsmitglieder, die wie wild auf alle einprügeln, die sich nicht wehren können und gerne auch mal ihren "eigenen" Verein und dessen Spieler beleidigen, wenn nicht alles nach ihrer Nase läuft.
Nach einem solch harten Punktverlust bin auch ich enttäuscht und während des Spiels auch schon mal wütend auf die Spieler, die ihre Leistung nicht abrufen. Aber wie schlecht auch immer die Leistung war: Verlässt er den Platz wird er von mir angefeuert und nicht ausgepfiffen!
Rausch hat in seiner Anfangszeit so viel Ruhe und Souveränität ausgestrahlt, dass sich viele - mich eingeschlossen - verwundert die Augen gerieben haben. Nun ist er gerade in ein Loch gefallen und leider einige Vereinskameraden mit ihm. Ihn und Schlaudraff und Pinto und Ya Konan und Huszti und andere, die hier schon viel geleistet haben und uns 96-Fans erst einmal erlaubt haben, überhaupt europäische Träume zu träumen, nun so niederzumachen, ist in meinen Augen schäbig und widerwärtig.
Da spreche noch einer von Söldnermentalität bei den Spielern! Für mich ist solches Spieler-Bashing genau das gleiche - nur mit umgekehrtem Vorzeichen: Spielen alle super toll, sind sie unsere liebsten, besten Freunde und verdienen jeden Euro, den sie bekommen, doch verlieren sie mal den Faden, jagt man sie wie räudige Hunde davon.
Ich habe fertig.
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Anderle
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.02.2013 15:12 |
|
|
Ladykay hat geschrieben: Oh nö, nicht wieder dieses Niveau...!!! Das Niveau der Event-Fans. Der kann nichtmal rechnen geschweige denn eine Tabelle lesen. Ist eigentlich schon wieder Verschwendung von Lebenszeit, sowas bis zum Ende zu lesen ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.02.2013 15:17 |
|
|
Anderle hat geschrieben: Ladykay hat geschrieben: Oh nö, nicht wieder dieses Niveau...!!! Das Niveau der Event-Fans. Der kann nichtmal rechnen geschweige denn eine Tabelle lesen. Ist eigentlich schon wieder Verschwendung von Lebenszeit, sowas bis zum Ende zu lesen ...  Wo Du Recht hast, hast Du Recht....!! @sArnie: Dein Kommentar traf mich mitten ins Herz!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.02.2013 15:27 |
|
|
Sehr richtig, sArnie, der fragliche "Beitrag" spiegelt mitnichten meine Meinung oder Haltung wider. Eigentlich wollte ich nur mal die Belastbarkeit des Forums testen... Wer sowas erträgt, erträgt auch anderes... z.B. den Ausgleich von Nürnberg in der Nachspielzeit. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
sArnie
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.02.2013 15:30 |
|
|
Dann ist ja alles gut, Kuhburger 
_________________ Nicht jammern, nörgeln, nölen - hingehen, anfeuern und unterstützen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 19.02.2013 15:36 |
|
|
Fein. Irgendwelche Verletzte zu beklagen? Nein? - Gut. Dann können wir wieder zur Tagesordnung übergehen... 
|
|
Nach oben |
|
 |
sveric
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 20.02.2013 22:40 |
|
|
Hatte vorher ein 1:2 für 96 getippt. Es war einfach mal wieder Zeit. Genauso wie damals als Slomka übernahm und dann 6 Niederlagen in Folge hinlegte. Die siebte in Freiburg wäre dann neuer Ligaminusrekord gewesen. Zum Glück ist es ausgeblieben. Diesmal in Nürnberg klappte es leider nicht, wenn auch nur sehr knapp. Es gab verschiedene Situationen auf beiden Seiten, die hätten einen anderen Spielausgang zur Folge haben können. Aber das soll jetzt nicht im einzelnen aufgelistet werden. Ich will nur 2 wichtige Aktionen herausheben. Das war einmal der von Diuof vergebene "Matchball" zum 1:3. Da macht er immer mal wieder Weltklassetore wie zuletzt beim Tor des Monats (das 4. Tor in Schalke). Aber dann vergibt er immer wieder Riesenchancen, wie jetzt gegen Nürnberg in der 73. MInute. Das ist Weltklasse im Wechsel mit Kreisklasse. Absolutes highlight im negativen Sinne war für mich die von Diouf gegen Dortmund seinerzeit vergeben Ausgleichschance, als er einen Ball vergibt, den man eigentlich nicht vergeben kann. Anschließend hat er zwar das 1:1 doch noch gemacht, aber das macht das Vorangegangene auch nicht besser.
Die zweite Aktion war die Auswechselei von Slomka zum Spielende hin. Meist kommt erst Schlaudraff raus und seit dem Abflug von Stoppelkamp sein neu auserkorenes Lieblingskind Sobiech rein. Weil, wie Slomka mal anmerkte, Sobiech im Vergleich zu Schlaudraff mehr Körperlichkeit zeigen würde. Hä? Sobiech kann Schlaudraff spielerisch auch nicht annähernd das Wasser reichen. Ist im Grunde nur biederer Bundesligadurchschnitt und fällt im Vergleich zu allen anderen sonst immer eingesetzten Angreifern deutlich ab. Körperlichkeit hin - Körperlichkeit her. Ist für sich genommen auch kein Kriterium, sonst würde notfalls Messi bei Slomka auch noch auf der Bank landen. Zu wenig Körperlichkeit, fummelt zu viel rum.
Natürlich ist klar, was mit der Wechselei bezweckt ist: Slomka will durch Stärken der Abwehr die Restzeit unbeschadet überstehen. Aber das ist jetzt schon wiederholt in die Hose gegangen. In Nürnberg war am Ende nur noch Abdellaoue vorn. Wie soll da der Angriff die Abwehr entlasten oder gar noch einen Treffer erzielen? So wird der Druck auf die eigene Abwehr nur erhöht. Und dann Leute reinnehmen wie Chr. Schulz, für mich der größte Unsicherheitsfaktor in einer ohnehin schon wackeligen Abwehr. Und bei der Flanke zum 2:2 lässt Schulz den Ball offenbar bewusst passieren. Was sollte das denn ? Wollte er ihn Zieler überlassen ? Als Polter für Nürnberg eingewechselt wurde, dachte ich mir: das ist doch der, der als Einwechselspieler regelmäßig sein Tor macht. Und prompt kam es auch so, sozusagen mit Ansage. Von 96 aber nicht zu verhindern.
Schon die ganze Saison ist ziemlich durchwachsen (das Herumgeeiere von Slomka bei der Vertragsverlängerung war nicht gerade förderlich, ist aber auch nicht Schuld an allem). Schon das erste Spiel gegen Schalke wurde nur mit Glück noch zum Remis umgebogen. Und das hat sich bis heute so fortgesetzt. Sieht ganz so aus, als wenn es in diesem Jahr nichts mit Europa wird. Und wenn nicht ein kleines Wunder passiert, ist auch die aktuelle EL jetzt am Donnerstag gegen Anji M. zu Ende.
Eigentlich hat 96 einen Sturm wie noch nie. Nur die Abwehr ist und bleibt eine Großbaustelle. Die haben Slomka/Schmadtke/Kind und Co bis heute nicht in den Griff bekommen. Verletzte ? Ich befürchte, wenn die wieder an Bord sind, wird sich nicht viel ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Herr Rossi
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 21.02.2013 00:46 |
|
|
Auf sportschau.de gibt es lediglich die Stimmen zum Spiel: http://www.sportschau.de/Medien/fussball/bundesliga/videostimmenzumspielnuernberghannover100.html#mbContent. Bilder der Pressekonferenz nach dem Spiel sind nicht zu finden. Slomla ist jedenfalls nach dem Spiel ziemlich bedient in den Katakomben verschwunden. Irgendwie verständlich, wegen dem unmöglichen Platzverweis von Hern Kinhöfer!
_________________ „Bei einem Fußballspiel verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft.“
Jean Paul Sartre
|
|
Nach oben |
|
 |
spongebob04
|
Betreff des Beitrags: Re: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 2:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 23.02.2013 18:33 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|