Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 246 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 24.02.2013 18:00 

Discostu hat geschrieben:
Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Picard96 hat geschrieben:
aus der Geschichte geworden MK hätte Pyro über einen Mittelsmann erlaubt?

War offenbar nur eine Nebelkerze. Die Geschichte zündete nicht.

Interessant. Hast Du mehr Informationen?

Was genau findest du interessant und welche Informationen benötigst du ?

Ich mutmaße jetzt mal: Du möchtest wissen, wie das Wort "offenbar" zu verstehen ist. Hier habe ich den Begriff im Sinne von "anscheinend" benutzt. Ich hätte also auch schreiben können: Es hat den Anschein, dass es nur eine Nebelkerze war.

Ich hätte allerdings nicht geschrieben: "Scheinbar war es eine Nebelkerze". Ich lege Wert auf den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend".

Das Wort "Nebelkerze" habe ich benutzt, weil es thematisch eine gewisse Nähe zum Thema "Pyro" hat. Aus dem gleichen Grunde nutzte ich im weiteren Verlauf meines 2-Sätzes-Beitrages noch das Wort "gezündet".

Das Wort "Geschichte" habe ich benutzt, weil die Diskussion darüber schon länger geführt wird und somit auch schon ein Teil der Zeitgeschichte geworden ist.

Ich habe mir jetzt Mühe gegeben, Discostu, deinen Beitrag zu beantworten und meinen verständlich zu erklären. Mehr fällt mir derzeit dazu nicht ein.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 18:38 

marVin hat geschrieben:
Born in Sarstedt City hat geschrieben:
... , um marVin mal zu zitieren, ...

Ich möchte dich bitten, mich nicht so zu zitieren, dass man daraus irgendeinen Zusammenhang herstellen könnte, der nicht da ist.

Mir ist es ja schon unangenehm mein Usernamen überhaupt in einem von deinen Beiträgen lesen zu müssen.

Danke!

Wie auch immer, was ist denn nun mit den Gegebenheiten um den Mittelsmann und dem dazugehörigen Posting was Du für ach so glaubwürdig gehalten hast?

@Hans

Habe Nachsicht mit Discostu.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 18:57 

Gegenwind hat geschrieben:

Mir ist übrigens klar das es sich um lediglich 1000 - 5000 Leute handelt die grad aus dem Stadion gegrault werden. Ist dir auch klar wie wenig es sind die deine "die Kurven muss weg" Mentalität teilen? Ich fürchte eher nicht.

Mit der Zahl 5000 bist du sehr offensiv im Spiel. Ich glaube, so viele Unterstützer einer in meinen Augen verstörten "Fan"ansicht gibt es einfach nicht.
Die Kurve muß weg ist auch nicht wie von dir unterstellt meine Mentalität. Ein geringer Prozentsatz der Kurvenbesucher muß weg, damit die Kurve bleiben kann, was sie ist: Ein Platz für Fans, die sich auf ein Fussballspiel freuen.

@marVin
Da zitiert man schon einmal einen deiner Lichtblicke und dann ist das auch wieder nicht recht.
Unser marVin: Austeilen ja, einstecken nein. Hoffentlich fängt unser marVin jetzt nicht noch schlimmer mit dem heulen an, da ich es wagte, ihn zu zitieren. Unser marVin muß doch seit gestern um 17.20 Uhr nach etlichen gefüllten Träneneimern bedrohlich dehydriert sein, da der sportliche Erfolg nicht wie von ihm vor wenigen Tagen noch gewünscht schon gestern ausgeblieben ist.

Ansonsten wünsche ich unserem marVin, wieder zur Besinnung zu kommen. Die verantwortungsvolle Moderatorentätigkeit hatte ihm eindeutig gutgetan und Pöbeleien gingen deutlich zurück. Man konnte sogar schon von einer erfolgreichen Resozialisierung sprechen. Wir alle können darauf ein wenig stolz sein, ihn in einer gemeinsamen Anstrengung auf den richtigen Weg gebracht zu haben. Hoffentlich werden Rückschläge jetzt nicht wieder zur Tagesordnung, dass wäre echt tragisch und unserem marVin nun wirklich nicht zu wünschen.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 19:01 

Ach Leute, lasst doch einfach mal die Sticheleien wech. Das ist echt anstrengend! :roll:

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 24.02.2013 19:06 
✝ Unvergessen

Dass Du selten etwas zur Sache beizutragen hast - geschenkt. Kennt man ja. Aber dieses anmaßende Dominanzgehampel ist ja sowas von peinlich, also nee. Meine Güte.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 19:28 

Picard96 hat geschrieben:
marVin hat geschrieben:
Born in Sarstedt City hat geschrieben:
... , um marVin mal zu zitieren, ...

Ich möchte dich bitten, mich nicht so zu zitieren, dass man daraus irgendeinen Zusammenhang herstellen könnte, der nicht da ist.

Mir ist es ja schon unangenehm mein Usernamen überhaupt in einem von deinen Beiträgen lesen zu müssen.

Danke!

Wie auch immer, was ist denn nun mit den Gegebenheiten um den Mittelsmann und dem dazugehörigen Posting was Du für ach so glaubwürdig gehalten hast?

Ich halte das nach wie vor für glaubwürdig. Aber ich meine, diese Punkte sind überholt und nicht mehr relevant.

Ich bin auch meilenweit davon entfernt, eine Fanbewegung oder eine Fanszene für die Rettung des deutschen Fußballs zu halten. Auch vertrete ich immer noch den Standpunkt, dass Kind sich einer Szene entledigt, von der er eigentlich profitieren könnte.

Die Ultras haben mich mit ihren Pyroaktionen genervt. Martin Kind nervt mich mit seiner Vorgehensweise. Mir hat es das Stadionerlebnis momentan gründlich verhagelt. Am meisten aber, weil ich keine Lust verspüre als fleischgewordene Vorstellung von unserem Präsidenten ins Stadion zu gehen. Für mich machen eben mehrere Faktoren die Lust und das Kribbeln aus, zum Fußball zu gehen.

Und aktuell ist es dann einfach so, dass sich meine Vorstellungen nicht mehr damit vereinbaren lassen, was in Hannover vorzufinden ist. Das ist in erster Linie blöd für mich, weil eine große Leidenschaft spürbar eingebrochen ist, aber ich kann gut damit leben. Fußball ist nicht alles. Und wenn ich wieder an 96 denken kann, ohne diese ganzen negativen Begleiterscheinungen, werde ich auch wieder hingehen. Eigentlich recht einfach.

Trotzdem bin ich natürlich wahnsinnig enttäuscht darüber, wie sehr sich die Leute gegenseitig zerfleischen, die eigentlich am liebsten zusammen im Stadion sitzen oder stehen würden.

Und da ich aktuell genauso oft in Berlin wie hier bin, gibt es ja noch Union. Dort riecht es noch nach gegrillter Holzkohlebratwurst und mehr Stehplätze gibt es dort auch. Aber auch das funktioniert nicht. Habe ich schon ausprobiert. Dann zieht es mich doch eher ins Rote Berlin um meine geliebte Mannschaft zu sehen mit normalen Menschen um mich herum. ;)

BeitragVerfasst: 24.02.2013 20:11 
✝ Unvergessen

marVin hat geschrieben:

Trotzdem bin ich natürlich wahnsinnig enttäuscht darüber, wie sehr sich die Leute gegenseitig zerfleischen, die eigentlich am liebsten zusammen im Stadion sitzen oder stehen würden.

marVin, das ist ein ganz wichtiger Satz, egal wie man zu den Ultras, zu Pyro oder zu MK steht, im Grunde genommen verfolgen doch alle hier die gleichen Ziele, vertreten die gleichen Ideale.
Die Fanszene gibt es doch garnicht, es gibt Leute die sich mehr einbringen als andere, es gibt radikale Ansichten in beide Richtungen ( Kind raus/Ultras raus...).
Recht hat keiner von allen und keiner sollte der Meinung sein, mit seinen Ansichten andere bekehren zu können. Die Fans bestehen aus so unterschiedlichen Charakteren, den Fan gibt es nicht.
Mir gefällt das , was in letzter Zeit vereinsseitig hier passiert ist auch nicht, mir gefällt aber auch nicht, was hier im Forum in letzter Zeit zu diesen Themen aufgefahren wurde.

Jeder soll mit der Situation umgehen wie er mag, vielleicht nicht mehr ins Stadion gehen, vielleicht hier im Forum nicht mehr so aktiv sein. Und jeder sollte andere Meinungen respektieren, zumindest akzeptieren, ohne andere persönlich anzugehen.

Aber, noch mal zurückkommend auf das Zitat aus deinem Beitrag, Fans von 96 sind wir alle .
Das ist ein Nenner, ein ziemlich großer Nenner und den sollten wir uns nicht gegenseitig kaputtmachen sondern um dessen Erhalt gemeinsam kämpfen.

BeitragVerfasst: 24.02.2013 20:50 

Danke für Deine Antwort, Marvin !

BeitragVerfasst: 24.02.2013 21:11 
Moderator

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:

Was genau findest du interessant und welche Informationen benötigst du ?

Ich mutmaße jetzt mal: Du möchtest wissen, wie das Wort "offenbar" zu verstehen ist. Hier habe ich den Begriff im Sinne von "anscheinend" benutzt. Ich hätte also auch schreiben können: Es hat den Anschein, dass es nur eine Nebelkerze war.

Ich hätte allerdings nicht geschrieben: "Scheinbar war es eine Nebelkerze". Ich lege Wert auf den Unterschied zwischen "scheinbar" und "anscheinend".

Also wenn Du hier schon eine Lektion in Sachen Wortbedeutung loswerden willst, dann mach es bitte richtig. So wie Du das hier erklärst, bezieht sich das "offenbar" auf ein Adverb.
Du hast es allerdings in Deinem Satz im Sinne eines Adjektivs benutzt. Demnach steht hier "offenbar" für offensichtlich, klar ersichtlich. Du unterstreichst diesen Sinn ja auch noch indem Du einen Satz weiter eine in diese Richtung gehende Behauptung aufstellst.
Daher ist das leider falsch, was Du hier geschrieben hast.

Und weshalb betreibst Du hier so eine Wortklauberei? Wir sind hier ein Diskussionsforum. Und wenn Du da eine Behauptung aufstellst und ich interessiert nachfrage ob Du mehr Informationen dazu hast, dann mache ich das, weil ich gerne wissen will, ob Du dazu mehr Informationen hast und mich das interessiert.
- Mich interessiert nicht, weshalb Du welches Wort verwendet hast. Daher ist es anstrengend, wenn Du hier ausweichend wirst und, statt über Inhalte, über Formalia philosophierst. Das wirkt auf mich dann wie eine Nebelkerze...

BeitragVerfasst: 24.02.2013 22:51 

@ Discostu: Ich gebe dir zu 100 % Recht.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 09:14 

Da stellen sich ein paar Zuschauer am Samstag Nachmittag / Abend in die Nordkurve, die eine haben auch selbst gebastelte Plakate mit.

Alle Fans sehen ein mitreisendes Spiel und alle Feiern zusammen unsere Mannschaft und dann Ups kurz vorm Ende des Spiels wo die Stimmung ihren Höhepunkt erreicht hat da ist bei dieser kleinen Gruppe kein halten mehr.
Voller Überzeugung fangen die Besucher an zu singen, zu erst hatte ich nicht verstanden was dort gesungen / gerufen wurde dann dachte ich ich höre nicht richtig. Aber nach kurzer Zeit wurde mir leider bewusst was da die kleine Gruppe von sich gegeben hat und ich muß sagen ich hab mich geschämt.
Da wird Martin Kind ordentlich beleidigt und selbst als die Aktion ausgepfiffen wurde haben die Mitglieder dieser Gruppe wohl nicht verstanden das deren Verhalten den anderen Fans nicht gefallen hat.
Man kann gerne Kritisch sein und seine Meinung äußern aber das war unterstes Niveau.
So macht man sich nur unbeliebt und die Bereitschaft von MK mit solchen Besuchern zu sprechen wird verständlicher weise nicht besser.

Schade das es trotz des tollen Spiels wieder einen Wehrmutstropfen gab.
Der Schuß ging auch mit Sicherheit nach hinten los.
Auf solche Besucher kann ich für meinen Teil verzichten. Ich empfinde diese Aktion als total Nieveau los.
Das ist auch keine Fankultur das ist unterste Schublade.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 25.02.2013 09:41 

Martin Kind hat das nicht verdient. Diese Proleten sollten zuhause bleiben.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 09:47 

Mich stört mehr, dass es die Mannschaft nicht verdient hat, dass ihr begeisternder Auftritt und das tolle Spiel mit solchen Meinungsäußerungen untermalt wird.

Martin Kind wird das m.E. schon einordnen und wegstecken können.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 10:12 

nocci96 hat geschrieben:
Diese Proleten sollten zuhause bleiben.

Sehe ich seit Samstag auch so.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 11:09 

Zu diesem Thema wurde Martin Kind von der HAZ befragt. Und ich muß sagen, ich war bass erstaunt.
Beim letzten Mal, als eine Fangruppe jemanden kollektiv verunglimpft und beschimpft hat, war es Pogatetz und hinterher kam dann von Kind das A.-Wort, an dem sich hier immer noch viel zu viele hochziehen. Heute war der krasse Gegensatz zu lesen, und sogar die Einsucht, dass er sich in der Annahme geirrt habe, dass der Dachverband der Roten Kurve Einfluss auf die verschiedenen Fangruppierungen nehmen könne.

Huch! Was ist da denn los? Gibt es am Ende doch noch Hoffnung?

BeitragVerfasst: 25.02.2013 11:23 

Keine Frage ist für mich jedoch, dass es Fangruppierungen gibt, auf die alle anderen gern verzichten können.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 11:24 

Mir wirkt das eher alles sehr aufgesetzt. Nichts gegen die Pro-Kind-Fraktion. Ich kann auch verstehen das Euch die Raus -Rufe in Euren Wohlbefinden stören, aber zum einen schreit Martin das gleiche in die "Kurve" gar über die Gazetten, wo es noch viel mehr mit bekommen als im Stadion und zum anderen würde es ehrlicher wirken, wenn die gleiche Aufregung nach den rassistischen, antisemitischen sowie sexistischen Rufen bzw. Beleidigungen sogar gegen Spieler nach dem Bremen-Spiel hier geherrscht hätte.

Und schon gar nicht kann ich die Meinung nachvollziehen, weil die Mannschaft ein tolles Spiel gemacht habe sei es unangebracht gewesen. Soll das heissen bei einem schlechten Spiel oder Spielverlauf wäre es passender gewesen?

Pfiffe habe ich übrigens, jedenfalls auf West wo ich stand, keine gehört. Das kann aber auch an dem Spielverlauf gelegen haben, denn sicher hat Martin auch auf West viele Fans und die Masse weiß wohl eher gar nicht worum es geht.
Die "Proleten-Raus-Rufe" sind in meinen Augen nicht besser als die "Kind-Raus-Rufe".

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 25.02.2013 11:28 

Die Kehrseite ist, dass sich die Mehrheit der Stadionbesucher eben dieses als Ort von Fussball und nicht eines Meinungsstreits wünscht.

Wenn es etwas in Sachen Kind zu skandieren gibt, dann empfehle ich den Ort des Geschehens nach Burgwedel zu verlegen. - Dürfte auch wirkungsvoller sein. So werden die Fans nur weiter gespalten.

BeitragVerfasst: 25.02.2013 11:33 

TCHammer96 hat geschrieben:
Mir wirkt das eher alles sehr aufgesetzt. Nichts gegen die Pro-Kind-Fraktion. Ich kann auch verstehen das Euch die Raus -Rufe in Euren Wohlbefinden stören, aber zum einen schreit Martin das gleiche in die "Kurve" gar über die Gazetten, wo es noch viel mehr mit bekommen als im Stadion und zum anderen würde es ehrlicher wirken, wenn die gleiche Aufregung nach den rassistischen, antisemitischen sowie sexistischen Rufen bzw. Beleidigungen sogar gegen Spieler nach dem Bremen-Spiel hier geherrscht hätte.

Und schon gar nicht kann ich die Meinung nachvollziehen, weil die Mannschaft ein tolles Spiel gemacht habe sei es unangebracht gewesen. Soll das heissen bei einem schlechten Spiel oder Spielverlauf wäre es passender gewesen?

Pfiffe habe ich übrigens, jedenfalls auf West wo ich stand, keine gehört. Das kann aber auch an dem Spielverlauf gelegen haben, denn sicher hat Martin auch auf West viele Fans und die Masse weiß wohl eher gar nicht worum es geht.
Die "Proleten-Raus-Rufe" sind in meinen Augen nicht besser als die "Kind-Raus-Rufe".

@TC
man kann das eine Fehlverhalten doch nicht mit dem anderen aufwiegen. Wo soll das den hinführen?
Ich finde so ein Verhalten Niveau los und inakzeptabel.
Egal aus welcher Ecke es kommt!
Es gibt auch keine Argumente dafür das ich so ein Verhalten billigen könnte.
Ich finde es beschämend und Traurig das es Fans gibt die so ein Verhalten auch noch unterstützen.
Kritik ja aber nicht so.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 25.02.2013 11:39 

Mir wirkt das eher alles sehr aufgesetzt.

Meinst du die von B'Elanna geschilderte Einsicht, dass er sich in der Annahme geirrt habe, dass der Dachverband der Roten Kurve Einfluss auf die verschiedenen Fangruppierungen nehmen könne ?

Bei einem schlechten Spiel könnte ich es besser verstehen, weil da Frust über Kind zu Frust über eine schlechte Leistung der Mannschaft zusammenkommt. Im Falle von vorgestern hatte ich die Annahme, dass wenigsten für 90 Minuten die tolle Leistung der Mannschaft den Frust über Kind kompensieren könnte.

Da stimme ich dir zu.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 246 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 243, 244, 245, 246, 247, 248, 249 ... 844  Nächste