Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 09:52 |
|
|
Das Diskutieren mit dem Schiri hat er sich vielleicht bei Pinto abgeguckt. Ich denke das er die 100% nicht macht weil ihm einfach die Konzentration fehlt, das resultiert wieder daraus das er für einen Stürmer sehr viel auf dem Platz unterwegs ist, das schlaucht. Zudem war er gegen den HSV auch noch Erkältet. Das der Junge noch ein wenig Feinschliff benötigt ist klar, vielleicht schafft es ja MS. Ich hoffe er bleibt uns noch ein wenig erhalten.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 10:04 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Als Diouf zu 96 gewechselt ist, hat sich hier im Forum ein englischer Fan gemeldet (oder sein Beitrag wurde zitiert), der Diouf exakt so beschrieben hat. Ein schneller und mannschaftsdienlich kämpferischer Typ, der vor allem ein Manko hat: Er vergibt zu viele einfache Chancen. Einerseits scheint er recht gehabt zu haben, andererseits ist es auch Diouf selbst zuzuschreiben, dass er sich überhaupt diese Chancen erarbeitet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 10:18 |
|
|
Gothia hat geschrieben: andererseits ist es auch Diouf selbst zuzuschreiben, dass er sich überhaupt diese Chancen erarbeitet. Das stimmt, wenn man es mal auf die Anzahl seiner Sprints bezieht. Diouf hatte in 66 Minuten 24 Sprints, Moa als Vergleich hatte in 87 Minuten 17 Sprints. Aber was nutzt das alles, wenn sein Einsatz, seine Laufbereitschaft und die Bemühungen seiner Mitspieler, ihn in Position zu bringen, immer wieder vergeben wird. Am Ende läuft es auf die Binsenweisheit hinaus, dass letztendlich nur die Tore zählen - wir sind schließlich nicht bei einem Lauf- oder Sprintwettbewerb. Vorgestern wären die Tore nur Ergebniskosmetik gewesen, aber ob diese vergebenen Chancen tatsächlich der Mannschaft zum Nachteil geraten, werden wir erst am 34. Spieltag wissen. Gerade weil der Punktabstand bei den Konkurrenten um Platz 6 (derzeit) zu gering ist, könnte das Torverhältnis ausschlaggebend werden. Wenn wir wegen 2 Toren Unterschied nur auf Platz 7 statt auf Platz 6 abschließen, wäre es sehr, sehr ärgerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 10:27 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Aber was nutzt das alles, wenn sein Einsatz, seine Laufbereitschaft und die Bemühungen seiner Mitspieler, ihn in Position zu bringen, immer wieder vergeben wird. Am Ende läuft es auf die Binsenweisheit hinaus, dass letztendlich nur die Tore zählen - wir sind schließlich nicht bei einem Lauf- oder Sprintwettbewerb.
Prinzipiell hast du da Recht, aber einerseits vergibt er ja nicht alle Chancen, sondern hat bereits in der BL 10 Treffer auf dem Konto und andererseits erarbeitet er durch sein Spiel sich nicht nur selbst Chancen, sondern fördert die Ballbehauptung im Angriff (z.B. nach Abschlägen) und schafft zudem Freiräume und Tormöglichkeiten für seine Mitspieler. Ich seh das alles noch nicht sooo kritisch, obwohl die jeweiligen Situationen natürlich erstmal haarsträubend sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 10:37 |
|
|
Gothia hat geschrieben: aber einerseits vergibt er ja nicht alle Chancen, sondern hat bereits in der BL 10 Treffer auf dem Konto Das ist ja gerade das ärgerliche: Er beweist ja, dass er es kann. Der Mann ist ja keine Graupe oder vollblind. Sondern er ist ein Klasse-Stürmer, der regelmäßig versagt, wenn es scheinbar zu einfach ist. Das ist das, was ich meinte, als ich ihn als "arrogant" tituliert hatte. Wenn wir hier von Altin Lala oder von Schmiedebach reden würden - ja dann würde ich mich auch nicht so ärgern. Aber so ein Klassemann wie Diouf muss einfach auch die leichten Bälle versenken - da hilft nur wenig, dass er die schwierigen macht. Es geht ja nicht um ein "entweder/oder". Wenn solche Sache wie vorgestern die Ausnahme wäre, dann würde ich auch nichts sagen. Aber er vergibt ja regelmäßig die 100%er. Daher treten für mich auch Erklärungen wie "platt" oder "Erkältung" in den Hintergrund.
|
|
Nach oben |
|
 |
ROTHI
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 11:23 |
|
|
Jeder Stürmer darf mal einen Hänger haben, so auch bei Klose und Gomez mal passiert. Er kommt da raus und wie man gegen HSV gesehen hat, treffen ja auch die anderen Angreifer.
Wichtig ist, dass Diouf nicht überlastet wird. Dank dem Ausscheiden aus der EL, sollte er und auch seine Kollegen in den kommenden Wochen wieder agiler auftreten können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 11:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Immerhin hat er listigste Tor des Wochenendes erzielt. 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 11:28 |
|
|
Tor des Monats, mindestens 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 11:47 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Jeder Stürmer darf mal einen Hänger haben, so auch bei Klose und Gomez mal passiert. Klar. Jeder Stürmer hatte mal einen Hänger, auch die ganz großen. Aber ein Hänger ist ( zumindest nach meinem Verständnis ), wenn der Stürmer eine zeitlang nicht trifft. So wie das auch bei Moa der Fall war. Hier allerdings ist es anders. Diouf trifft ja, wie Gothia richtig bemerkt hat. Allerdings nur die "unmöglichen" - sie Fallrückzieher von der Strafraumkante - aber er vergibt seit Wochen und Monaten die 100%igen. Das ist m.E. etwas anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 11:57 |
|
|
Wobei man Gomez nicht mit Mame vergleichen darf / kann., Wie sagte Mehmet Scholl so schön " ich hätte schon Angst das er sich Wund liegt und man ihn wenden müßte" 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 12:07 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Diouf trifft ja, allerdings nur die "unmöglichen" - die Fallrückzieher von der Strafraumkante - aber er vergibt seit Wochen und Monaten die 100%igen. Das ist m.E. etwas anderes. Na und, seit wann wird denn jetzt der Schwierigkeitsgrad gemessen? Werden die schwierigen Buden mit 1,5 verschönert und die leichten, die Abstaubertore, nun mit 0,5 abgestuft? Er macht doch bei jedem Spiel einen rein, was wollt ihr denn noch?? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 12:14 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Wobei man Gomez nicht mit Mame vergleichen darf / kann. Vorweg: Ich mag Gomez überhaupt nicht. Und nicht erst, seit er bei den Bayern spielt. Allerdings muss man - wenn man objektiv ist - zugestehen, dass Gomez ein verdammt guter Stürmer ist. M.E. besser als Diouf. Insofern ist er schon ein gutes Beispiel: Wenn ein Spieler unbeliebt ist und auch außerhalb des Platzes ( Stichwort Frisur etc) Angriffspunkte liefert, dann wird er ungeachtet seiner sportlichen Leistungen schlechter beurteilt als jemand wie Diouf, der eine gewisse Beliebtheit genießt - selbst wenn der beliebte Spieler schlechtere sportliche Leistungen abliefert. Eine Frage der subjektiven Wahrnehmung, die ich jedoch jedem Fan und mir selbst gerne zubillige. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannover_im_Herzen
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 20:17 |
|
|
Schöne Diskussion um "unseren" Mame. Irgendwie polarisiert er ja und dies sieht man in den vielen Meinungen hier. Besser geht immer, vor allem abgeklärter und nicht immer so abgehoben. Wenn er daran arbeitet bzw. sich dieser Kritik annimmt, dann.... ja dann hat 96 tatsächlich einen Mann der Extraklasse in jeder Hinsicht, um den dann auch die ganz Großen Buhlen werden. Aber bis dahin zaubert er für die Roten. Wenn er es aber nicht hinbekommt und sein Selbstbild (..."ich mach sowieso in jedem Spiel eins rein") nicht ändert, dann ... ja dann bleibt er auch bis Vertragsende und kein großer Verein reisst sich um ihn. Mal schauen, wohin es sich entwickelt ... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 20:23 |
|
|
Hannover_im_Herzen hat geschrieben: Wenn er es aber nicht hinbekommt und sein Selbstbild (..."ich mach sowieso in jedem Spiel eins rein") nicht ändert, dann ... ja dann bleibt er auch bis Vertragsende und kein großer Verein reisst sich um ihn. Immer ne Frage, was denn ein großer Verein ist. Davon ab: Da muss nur so ein von sich selbst überzeugter Trainer daherkommen und prahlen: "Mit meinem Training mache ich jeden Spieler besser und dem Diouf werde ich Effizienz beibringen!". Und schwups ist es gar nicht mehr wichtig, ob Diouf seine Schwächen bei uns abstellt. Ich gehe davon aus, dass sein Vertrag aus finanziellen und persönlichen Gründen nicht verlängert wird. Diouf m.E. strebt nach Höherem und daher wäre es für 96 clever, ihn im Sommer gewinnbringend zu verkaufen. Eine Ablösesumme von 8 Mio € + x dürfte machbar sein, sofern er weiter so spielt und sich nicht verletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 21:24 |
|
|
Zitat: Diouf m.E. strebt nach Höherem und daher wäre es für 96 clever, ihn im Sommer gewinnbringend zu verkaufen. ... Wer steht denn erheblich höher in der Buli als Hannover96? Schalke, Lev, Dortmund, Bayern, der Rest sind keine Gefahr für uns. Nun haben aber die 4 Großen wohl keinen Bedarf an solchen Granaten wie Diouf, die sind schon gut ausgestattet... England? Wenn Diouf zurück nach ManU will, dann aber nur von München aus, wenn die den Messi haben wollen... Diouf mag Hannover, hier ist er was, die meisten Menschen freuen sich wenn sie was sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 22:27 |
|
|
Orange hat geschrieben: er steht denn erheblich höher in der Buli als Hannover96? Schalke, Lev, Dortmund, Bayern, der Rest sind keine Gefahr für uns. Nun haben aber die 4 Großen wohl keinen Bedarf an solchen Granaten wie Diouf Ich sehe es so wie Orange, wobei wenn Huntelaar bei Schalke weiter so schwächelt, kommmen die vielleicht auf dumme Gedanken. Glaube ich aber letztlich aufgrund der kürzlichen Verlängerung mit Huntelaar letztlich aber nicht und auch gute Stürmer haben halt ihre Durststrecken - war seinerzeit sogar bei Gerd Müller der Fall. Denke auch, dass Dortmund eher an Dzeko interessiert ist. Das heutige Interview mit ihm im Kicker war schon ganz bezeichnend. Hat da betont, dass er "irgendwann" in die Bundesliga zurück möchte und Dortmund ein guter Verein ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 22:55 |
|
|
Ich denke eher an England. Und England ist ja nicht ManU..... Vielleicht einer von dieser 728 Londoner Clubs in der PL.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 23:13 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich denke eher an England. Und England ist ja nicht ManU..... Vielleicht einer von dieser 728 Londoner Clubs in der PL. Das stimmt absolut, hatte ich bei meinem Beitrag eben vergessen zu erwähnen. Die Gefahr, dass Diouf dahin zurückwechselt, ist wahrscheinlich größer als ein Wechsel innerhalb der Bundesliga.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 25.02.2013 23:40 |
|
|
Eigentlich kann ich mir England sehr gut vorstellen, immerhin entschied er sich für die PL bevor ihn Schmadtke in die BL lockte. Deutet also auf eine gewisse Vorliebe hin, Englischer Fussball ist ja auch top. Wenn aber nicht ManU, so welcher Club könnte in Frage kommen? Ich kann mir gut vorstellen, dass Diouf darunter schon gelitten hat, es in England nicht geschaft zu haben. Also, ein Wechsel= eine Prestige Frage. Gut möglich, vielleicht? Ich kann es mir gut ausmalen, wie wichtig ein mitgebrachter Erfolg/ Trophäe bei einer möglichen Rückkehr für Diouf wäre, ehrgeizig ist er ohne ende, so ganz weit weg von den Internationalen Pokalen ist Hannover96 nicht, also warum nicht hier bleiben, da wo es so schön ist und der Erfolg machbar... 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 00:04 |
|
|
Eins dürfte doch klar sein. Sportkamerad Diouf bleibt nicht in Hannover, weil er erkannt hat, dass dies die schönste Stadt der Welt ist, der Maschsee die Mutter aller Binnengewässer, die Fußgängerzone das Non-Plus-Ultra der Einkaufsmöglichkeiten, Lüttje Lagen einmalig sind und die Nanas die exquisite Kunst darstellen.
Diouf wird es irgendwie am Ende doch um den schnöden Mammon gehen und das internationale Rampenlicht. Heute wurde ja hier im Forum abgemacht, dass wir Platz 3 am Ende der Saison belegen. Dann konnte es auch mit Diouf klappen. Sonst eher nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|