Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Medien Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 08.11.2012 16:53 |
|
|
Der offensichtlich Widerspruch liegt wohl darin begründet, dass der Artikel letzte Nacht bei Erscheinen noch hieß: "Schlaudraff wieder in der Startelf" - oder so ähnlich (hab ihn vor ein paar Stunden noch selbst so gelesen. Da scheint sich im Tagesverlauf doch noch etwas geändert zu haben. BILD bemüht sich also um Aktualität. Da bleibt keine Zeit für Gründlichkeit. (in der kleinen Startaufstellung rechts spielt ja auch noch Jan neben Mame) Lassen wir uns überraschen!
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 10.11.2012 23:47 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 13.11.2012 23:53 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Sorry, keine Chance, mit Proviantkoffer.
Ich bin Hetero.
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 14.11.2012 00:33 |
|
|
Wofür die Entschuldigung, auch ein Hetero kann/ darf mal chic sein, was du nun wieder hast?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 14.11.2012 00:42 |
|
|
Ich bin zwar hetero, aber so chic bewegt mich doch über meine Ausrichtung nachzudenken 
|
|
Nach oben |
|
 |
mit Proviantkoffer
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 14.11.2012 09:51 |
|
|
Für Elfi muß man sich ja immer um die feinsten Ausdrücke bemühen Ich nehme das "chic" zurück, ich möchte nicht, das Elfi weiterhin Probleme damit hat, ich tausche es gegen: "Ein feiner Kerl mit Schal und Mütze", um. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 25.02.2013 22:23 |
|
|
Ich versuche ja ernsthaft, mich möglichst selten von Verschwörungstheorien mitreissen zu lassen. Aber so langsam bin ich mir sicher, dass zumindest die NP hier fleißig mitliest und sich ne schöne Portion Inspiration für lau holt.
Vor einiger Zeit tauchte plötzlich die Wortschöpfung "vercoacht" in deren Blatt auf. Kurz nachdem sie ein User hier benutzt hatte.
Und wie wird heute auf der NP-Sportseite getitelt? Hannoverscher Spektakel Verein Genau so genannt von Roplo am Samstag abend im Spiele-Thread. Kann Zufall sein, muss aber nicht.
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 25.02.2013 22:26 |
|
|
Das Schreiben die Gazetten doch selber ab und an.... Das ist wirklich keine Verschwörungstheorie.... Wörtliche Übernahme ist aber nicht mehr nur Inspiration oder Arbeitserleichterung. Da macht es sich jemand ganz einfach beim Brötchen verdienen...
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 25.02.2013 22:31 |
|
|
Naja, wenn schon abschreiben/zitieren, dann wenigstens auch die Quelle nennen. Es sollen sich schon Doktortitel und Ministerämter wegen so was in Luft aufgelöst haben. 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 25.02.2013 22:34 |
|
|
So bescheiden die regionale Presse auch sein mag, nichts schlägt den Express, nicht mal die Bild!
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 25.02.2013 22:53 |
|
|
Im übrigen lesen nicht nur die Gazetten mit...oder glaubt jemand ernsthaft der Martin Kind Thread geht an ihm, seiner Familie, seinen Angestellten, Sekretärinnen, Freund, Neider, Spieler etc. spurlos vorbei?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 26.02.2013 00:26 |
|
|
...also eines ist doch wohl mal sicher: Kind selbst würde es als absolute Zeitverschwendung betrachten, sich mit dem genannten Thread auseinander zu setzen. Was interessiert ihn die Meinung von Leuten, die sowieso nichts verändern können?
Aber deswegen melde ich mich gerade gar nicht. Worum es mir geht: Ist Euch aufgefallen, wie die HA(t)Z heute über das Spiel und vor allem das Torwartduell berichtet hat? Keine Frage, auch ich habe mich diebisch gefreut, daß Zieler dieses Duell so souverän für sich entscheiden konnte. Aber in der HA(t)Z wurde Adler quasi als Witzfigur dargestellt, als reiner Fliegenfänger, der mit dem psychischen Druck auf dieser Position offenbar nicht umgehen kann. Letzteres war quasi die Quintessenz des Beitrags. Ein eigentlich guter Torwart, der mit dem Druck nicht umgehen kann. Und dann knallt die HA(t)Z ihm als Benotung noch eine glatte "6" hin.
Jetzt könnt Ihr mich für einen Moralapostel halten, aber da mußte ich dann doch schlucken. Denn ich dachte in dem Moment an Robert, und an die Überlegungen nach seinem Tod, ob man Benotungen von Fußballern nicht komplett abschaffen sollte. Die HA(t)Z dürfte niemals so Stimmung gegen einen Torwart machen, auch wenn es der des Gegners ist. Für mich ein neuer Tiefpunkt dieses Schmierenblatts.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 26.02.2013 00:46 |
|
|
Da hatten wir beim Lesen wohl ähnliche Gedankengänge. Mir ist das auch negativ aufgefallen. Adler wird quasi unterstellt, dass er es aufgrund angeblicher Verletzungsanfälligkeit und mangelnder mentaler Stärke nicht zu höherer Klasse gebracht hat.
Ich vermute, Robert und René haben sich auch deswegen so gut verstanden, weil sie ähnlich tickten bzw. beide eine große Sensibilität hatten und sich viel reflektiert haben. Der bedingungslose Konkurrenzkampf war/ist nicht ihr Credo. Das ist zumindest mein Eindruck. Und nichts davon spreche ich Ron ab. Auch er hatte hier schon "schwächere" Momente in seinen Leistungen. Die hat jeder Mensch. Adlers Comeback sollte seine Stärke eindrücklich genug bewiesen haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 26.02.2013 08:29 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich habe Adler eh nicht als den Hauptverantwortlichen ausgemacht. Die Hamburger haben gar nicht sooo schlecht gespielt, nur die Abwehr war insgesamt ziemlich unsortiert und der Sturm ohne Biss, aber ich habe schon viel schlechtere Teams gesehen. Zudem waren die Roten mal einfach saustark. Als dann Fink für vdv und Aogo (die beide gut waren) Rincon und Jiracek brachte, fiel mir sofort der Begriff "vercoacht" ein.
Adler ist ein sehr guter Torhüter, mit einem gebrauchten Samstag. Das passiert! Der HSV kann froh sein, dass er in der Hinrunde sofort in Topform war. Damit war er nämlich oft der Einzige im Team und derjenige, der ihnen Punkte gerettet hat, ohne die sie niemals jetzt von Europa träumen könnten. Die Medien vergessen das ja leider allzu schnell wieder.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 12.03.2013 21:39 |
|
|
Was sich HAtZ und NP zur Zeit mal wieder erlauben ist wirklich übel. Während die HAtZ Schmadtke heute "bloß" mit der Titelzeile wegschrieb und dann im Artikel darlegte, daß Schmadtke eigentlich nur von der Presse, vor allem der Bild, extrem genervt ist, stellte die NP es als Fakt dar, daß er quasi schon weg sei - dies sei beschlossene Sache. Daneben sah man übrigens Mame Diouf im BVB-Trikot - eine Fotomontage, wie nebenbei erwähnt wurde...!
Wow, das ist seriöser Journalismus. Da wehrt sich Schmadtke gegen die Bild, und der Rest der Meute hat nichts besseres zu tun, als dem Drecksblatt beizuspringen und auf Schmadtke und 96 einzuhauen. Ganz großes Kino.
Was wäre Hannover ohne Madsack? Besser informiert! Denn irgendwer hätte dann zumindest eine Chance, hier mal soetwas wie Journalismus anzubieten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 13.03.2013 00:37 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Du hast je Recht mit dem ersten Teil deines Beitrags, OH96. Aber warum siehst du die Berichte von NP und HAZ negativ für Schmadtke? Sie springen ihm bei und erklären seine Situation. Für mich sieht das so aus, als hätten sie sich abgesprochen im Hause Madsack. Nach dem Motto "dürfen wir jetzt mal die brisante Wahrheit schreiben?".
Für mich ist schon seit langer Zeit klar, dass die Herren nicht alles das über die Roten schreiben (dürfen) was sie wissen. Gereicht es dem Verein oder z.B. seinem Präsidenten zum Nachteil, so tritt die virtuelle Macht des Gesellschafters Madsack in Aktion. Leider ist das so. Glaubt ihr denn, dass der hervorragende Fußballfachmann Rehberg ansonsten solche weichen Beiträge schreiben würde? Wer sich mal mit ihm unterhalten hat, der weiß wie er wirklich tickt.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 13.03.2013 00:55 |
|
|
Ich weiß nicht wie Hr. Rehberg tickt. Ich sehe aber, wie die beiden Madsack'schen Schmierenblätter ticken. Wie die heutigen Beiträge Schmadtke nutzen sollten sehe ich nicht, Bemeh.
Mein Anspruch an eine käuflich zu erwerbende Zeitung ist allerdings auch nicht, daß sie etwas "für" oder "gegen" jemanden schreiben, sondern daß sie sich einfach an die Fakten halten und sich vollkommen aus der Politik heraushalten. Von mir aus können sie einen als solchen gekennzeichneten Kommentar veröffentlichen, wenn sie meinen, Stellung zu etwas beziehen zu müssen.
Stattdessen macht die HAtZ im Sportteil reißerisch mit der scheinbaren Tatsache auf, daß Schmadtke quasi schon weg sei und erzählt dann im zugehörigen Artikel butterweich etwas ganz anderes. Und die NP stellt einfach so angebliche Fakten in den Raum, ohne dafür Quellen bennen oder Zitate bringen zu können. Genau das erwarte ich aber von einer seriösen Berichterstattung.
Von Madsack sind solche journalistischen Basics offenbar deutlich zu viel verlangt.
Insbesondere der zweite Teil Deines Beitrags, Bemeh, gehört für mich in das Reich der Spekulation, auch wenn Du häufig den Eindruck zu erwecken suchst, daß Du mehr wüßtest als die anderen. Das ist in einem Forum natürlich vollkommen legitim.
|
|
Nach oben |
|
 |
risker
|
Betreff des Beitrags: AW: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 13.03.2013 01:00 |
|
|
Man schaue sich mal die letzte PK an, da gibt es einen netten Seitenhieb gegen einen anwesenden NPJournalisten zum Thema Stimmung Schmadtke und Slomka
|
|
Nach oben |
|
 |
El Filigrano
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 28.03.2013 11:20 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 02.02.2003 11:22 Beiträge: 11154 Wohnort: Southside
|
Offenbar hat die HAZ im "ABC des Journalismus" geblättert und sich daran erinnert, dass in der Berichterstattung die Positionen aller Beteiligten dargestellt werden sollten. Das Interview mit zwei Sprechern der Roten Kurve ist allein deswegen schon bemerkenswert.
Der Verlautbarungsjournalismus - man denke nur an Achim oder den präsidalen Kollektivstrafen-Zinnober - war ja schon richtig peinlich.
Christian Brehm und Andreas Beck haben die Chance genutzt. Gut gemacht!
_________________ „Dass wir den Aufstieg nicht schaffen, wird nicht passieren." Martin Kind
|
|
Nach oben |
|
 |
Simon X
|
Betreff des Beitrags: Re: Berichterstattung über Hannover 96 in NP u. HAZ / den Me Verfasst: 04.05.2013 12:25 |
|
|
Soso, laut HAZ ist Mario Eggimann also heute aufgrund seiner Verletzung nicht im Kader...
Das hängt dann wohl damit zusammen, dass kein HAZ-Redakteur in Fürth war (wie im Slomka-Thread gemutmaßt), dass seine Einwechslung nicht aufgefallen ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|