Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 00:17 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Diouf und das internationale Rampenlicht. Dann könnte es auch mit Diouf klappen. Ich habe das Positive aus deinem Posting mal zusammengefasst, ich fühle mich auch irgendwie bestätigt, danke Hans.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 08:27 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Na ja. Schnöder Mammon ist wohl nicht ganz der richtige Begriff, wenn man eine Familie in Afrika hat... wir Europäer stehen an erster Stelle, wenn es um die Verarmung ganzer Erdteile wie Afrika geht und sollten zumindest bei afrikanischen Mitbürgern etwas vorsichtig sein, wenn wir dies ins Spiel bringen.
Andersrum wird mE ein Schuh draus:
Wir sind auf einem Level angekommen, da muss entschieden werden, ob wir unseren Topspielern marktgerechte Gehälter zahlen können bzw. wollen. Und dass dürfte heißen, ob wir bereit sind im ersten Schritt die 3-Mio-Grenze beim Grundgehalt zu überschreiten.
Es ist also weniger die Frage nach der Geldgeilheit der Spieler als vielmehr nach dem Quo vadis 96 ...
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 09:17 |
|
|
Kuhburger, lass mal die große Weltpolitik außen vor.
Fakt ist, dass es der Beruf der Spieler ist und der Fußball Erwerbszweck. Egal, ob der Spieler aus Ostfriesland oder Afrika kommt. Daher ist es völlig legitim und normal, dass das Geld eine entscheidende Rolle bei der Vereinswahl bzw. einer möglichen Vertragsverlängerung spielt. Das war ja anscheinend selbst bei Robert Enke so, wie man bei Renk nachlesen kann.
Insofern war der Kern meines Beitrages darauf gerichtet, dass es nicht um fußballromantische Vorstellungen geht, sondern um legitime wirtschaftliche Interessen - zumal m.E. den Spieler Diouf bis jetzt jedenfalls nicht wirklich viel an Hannover bindet.
Eine ganz andere Sache ist - da gebe ich dir Recht - unsere Ausgabenpolitik. Die muss wirklich dem Tabellenplatz und dem ausgerufenen Ziel angepaßt werden, ansonsten gibt es früher oder später Schwierigkeiten. Das gilt aber nicht nur für die Gehälter, sondern auch für die Ablösesummen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 09:50 |
|
|
Zitat: Unsere Ausgabenpolitik, die muss wirklich dem Tabellenplatz und dem ausgerufenen Ziel angepaßt werden, ansonsten gibt es früher oder später Schwierigkeiten. Das gilt aber nicht nur für die Gehälter, sondern auch für die Ablösesummen. Da tut sich vielleicht was, sieht so aus, als müßten die Transferausgaben runtergeschraubt oder die Macht des Geldes eingeschrenkt werden, oder....Das wäre eine gute Idee an sich, 250 Millionen € für so´nen kurzbeinigen Argentinier sind doch äußerst geschmacklos.... http://www.fussball.de/europaeische-uni ... 9804/indexÜbrigens erinnere ich an die vorgefassten Meinungen zum Thema "Schulz geht bestimmt 1000%ig nach Wob", da hat man schon die Wohnzimmereinrichtung detailliebend beschrieben...Fussball ist doch soo berechnend, haha, oder doch nicht? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 09:59 |
|
|
Schulz ist ja nun nicht wirklich ein Musterbeispiel, wie sich im Nachhinein herausgestellt hat. Wir wissen naturgemäß viel zu wenig, um die Sache beurteilen zu können. Spontan fallen mir da 2 offene, aber entscheidende Fragen ein:
1.) Was hat 96 draufgelegt, um ihn zu halten ? 2.) Wie sah der Gesundheitscheck von Schulz aus ?
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass 96 seine Geldbörse erheblich geöffnet hat und das die sich später herausgestellten gesundheitlichen Probleme sowie die kolportierte Dauerverletzung (sinngemäß : "Schulz wird nie wieder in seinem Leben schmerzfrei spielen können") eine Rolle gespielt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sir James
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 11:20 |
|
|
Auf Spox gibt es einen Artikel zu Mame, in dem auch einem Wechsel zurück nach England eine Absage erteilt wird. Zitat: Eine Rückkehr nach England schloss neben Diouf selbst auch sein Berater Jim Solbakken aus: "Mame hat sich absolut angefreundet mit Deutschland und der Bundesliga. Ein Wechsel ist für uns überhaupt kein Thema." Aber die Aussage von Mame selbst habe ich bisher nicht gehört und wie viel man auf Aussagen von Beratern geben kann, wenn es um solche Thematiken geht ist dann wieder eine andere Sache. Hier jedenfalls der Artikel
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 11:29 |
|
|
Wenn es immer darum gehen würde was wir uns als Fans wünschen und das dann auch eintreten würde dann hätte jeder Verein nur Messis und Ronaldos die da für einen Apfel und ein Ei Kicken.
So ist es aber im Profi Geschäft schon lange nicht mehr.
Wenn ein Profi in WOB oder sonst wo eine ganze Ecke mehr Geld bekommt dann geht er da hin.
Das hat auch nichts mit verrat oder ähnlichem zu tun. Das würde jeder von uns machen wenn er nur zwischen 10 bis 20 Jahre Zeit hätte um das Geld für den Rest seines Lebens nach dem Fußball verdienen zu müssen.
ich würde mich freuen wenn er bleibt aber ich könnte auch verstehen wenn er dem Ruf des Geldes und einer noch besseren Perspektive folgt.
denkt nur mal an Husztis Spruch, ' wenn ich durchgängig so stark gespielt hätte dann wäre ich nicht mehr hier'.
Also lasst uns so lange an ihm Freude haben wie er für uns kickt und sollte er gehen dann wünschen wir ihm alle Glück und Gesundheit.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 11:34 |
|
|
Es gab und es gibt gute Fussballer bei Hannover 96, die Ihre Verträge schon mal verlängert haben oder ihre Verträge verlängern werden. Es kommen auch andauernd neue Fussballer aus der ganzen Welt zu uns... Für einige Betrachter liegt es wohl an der Schönheit der Stadt Hannover, dass wir einen positiven Zulauf an guten Fussballern haben und für einige ist es die "Schönheit" der sportlichen Zukunft bei Hannover96, dass H96 keine so schlechte Adresse im Deutschen Fussball ist, die Bilanzen und Medienresonanz belegen es. Einige pochen darauf, das Geld sei die Rätsels Lösung, Mirko Slomka behauptet, die Mischung aus Zusammengehörigkeitsgefühl der Sportler, die sportliche Perspektive incl. gute Infrastruktur des Vereins mit tollem Stadion, optimalen Traningsbedingungen, dem besten Trainer + Personal, Doc´s und Physio´s, die Vereinsführung... Ob Diouf meinen Faden aufgreifen und es für interessant genug halten würde, bleibt mir wohl vorenthalten....Macht ja auch nix 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 12:14 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Wenn ein Profi in WOB oder sonst wo eine ganze Ecke mehr Geld bekommt dann geht er da hin.
Das hat auch nichts mit verrat oder ähnlichem zu tun. Das würde jeder von uns machen wenn er nur zwischen 10 bis 20 Jahre Zeit hätte um das Geld für den Rest seines Lebens nach dem Fußball verdienen zu müssen.
Na ja, das Geldargument ist für absolute Großverdiener im Fußball - oder übrigens auch im normalen Wirtschaftsleben - nicht so wichtig wie für Normalverdiener, für die es natürlich einen Riesenunterschied macht, z.B. einige hundert Euro mehr im Monat zu verdienen. Es gibt ja auch zig Spieler, für die Einsatzzeiten, Umfeld, Trainer und anderes mindestens genau so wichtig wie Gehalt sind. Ein Lakic beispielsweise verdient jetzt in Frankfurt bestimmt weniger als in Wolfsburg. Gerade Diouf, der ja schon erfahren hat wie es ist, nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt zu werden, wird sich schon überlegen, ob er wechselt. Leute wie Christian Schulz vor einiger Zeit oder sicherlich auch Lars Stindl im letzten Jahr, hätten bei einem Wechsel sicherlich finanziell auch noch mehr profitieren können. Sie sind aber bekanntlich in Hannover geblieben. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass Diouf für vielleicht 10 Millionen Euro abgegeben wird - die Berater verdienen ja leider an solchen Geschichten auch eine Menge Geld - aber hoffnungslos bin ich nicht, dass er bei uns verlängert. So oder so wird es für uns sicherlich eine "win-win-Situation", denn wenn Diouf abgegeben werden sollte, dann bestimmt nicht für ein "Appel und ein Ei". Die Zeiten sind bei uns Gott sei Dank vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 14:27 |
|
|
Mein Hinweis auf Afrika sollte daran erinnern, dass Mame dort eine Familie hat, für deren Lebensumstände er möglicherweise Verantwortung empfindet. Also hat er durchaus ein ernst zu nehmendes, zusätzliches Motiv, ein wenig mehr aufs Geld zu schauen.
Davon ab: Einem Stürmer wie ihm werden mit großer Wahrscheinlichkeit Gehaltssummen von 3 Mio und mehr angeboten werden. Also muss sich H96 früher oder später bei diesem oder einem anderen Spieler dazu positionieren.
Der Unterschied zwischen 1,3 und 3 Mio ist einfach zu groß als dass man hier mit Fanromantik oder guter Infrastruktur weiterkommt. Man wird als H96 schlicht was drauflegen müssen, wenn man die erreichte Klasse (Qualität) halten will.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 14:52 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Fanromantik hin oder her - die Hauptmotivation sollte meines Erachtens immer noch die Leidenschaft für den Sport als solches sein.
Ich würde übertreiben, wenn ich behaupten würde, ich empfände Verachtung für die Spieler, die sich wissentlich für sehr viel Geld irgendwo auf eine Ersatzbank setzen, aber symphatisch sind sie mir nicht.....
Und mehr als eine Million liegt eh nicht mehr in meinem Vorstellungsbereich! Mehr als essen und trinken kann man nicht!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 15:26 |
|
|
3 Millionen €, die Vorstellungskraft kennt keine Grenzen  , so 5 oder 6 würden noch mehr Ehrfurcht bei mir freisetzen...Zugegeben, meine Fanromantik müßte sich dann geschlagen geben,,, Es sind noch nicht einmal Verhandlungstermine angedeutet gar veröffentlicht worden, vielleicht läuft sein Vertrag einfach mal aus und gut isses. Ganz ehrlich, lieber würde ich bei 96- einem durchaus finanziell stabilen Club mit Potential nach oben, unterschreiben, vielleicht "nur" 1.5- 2.0 Millionen verdiennen- als bei einem Spanischen Club sich 5- 8 Millionen versprechen zu lassen um im endeffekt mit leeren Händen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 16:14 |
|
|
karibik hat geschrieben: IQ1000 hat geschrieben: Wenn ein Profi in WOB oder sonst wo eine ganze Ecke mehr Geld bekommt dann geht er da hin.
Na ja, das Geldargument ist für absolute Großverdiener im Fußball - oder übrigens auch im normalen Wirtschaftsleben - nicht so wichtig wie für Normalverdiener, für die es natürlich einen Riesenunterschied macht, z.B. einige hundert Euro mehr im Monat zu verdienen. Es gibt ja auch zig Spieler, für die Einsatzzeiten, Umfeld, Trainer und anderes mindestens genau so wichtig wie Gehalt sind. Ein Lakic beispielsweise verdient jetzt in Frankfurt bestimmt weniger als in Wolfsburg. Gerade Diouf, der ja schon erfahren hat wie es ist, nicht in der 1. Mannschaft eingesetzt zu werden, wird sich schon überlegen, ob er wechselt. Leute wie Christian Schulz vor einiger Zeit oder sicherlich auch Lars Stindl im letzten Jahr, hätten bei einem Wechsel sicherlich finanziell auch noch mehr profitieren können. Sie sind aber bekanntlich in Hannover geblieben. Natürlich ist nicht ausgeschlossen, dass Diouf für vielleicht 10 Millionen Euro abgegeben wird - die Berater verdienen ja leider an solchen Geschichten auch eine Menge Geld - aber hoffnungslos bin ich nicht, dass er bei uns verlängert. So oder so wird es für uns sicherlich eine "win-win-Situation", denn wenn Diouf abgegeben werden sollte, dann bestimmt nicht für ein "Appel und ein Ei". Die Zeiten sind bei uns Gott sei Dank vorbei. ich hätte auch überhaupt kein Problem damit wenn zB Moa und Diouf gehen würden, wäre schade, aber man könnte das Geld gut investieren, denn gerade im Sturm haben wir mit sobiech jemanden der aus meiner Sicht durchaus, mit mehr Einsatzzeit, gute Leistungen bringen kann. Das Geld was man aus 2 solcher Transfers kriegen würde könnte man dann ebend auf Positionen wo wir wirklich Probleme haben extrem gut Investieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 17:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27128 Wohnort: Mönchengladbach
|
Wir sind doch hier im realen Leben und nicht bei einem Computerspiel. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das vergessen wird. Müssen wir unbedingt Spieler computerspielmäßig verkaufen, um die inzwischen sehr viel weniger gewordenen Baustellen zu schließen? Wir können inzwischen aus eigener Kraft auch mal einen teureren Spieler kaufen. So war jedenfalls die kindliche Botschaft im Winter. Oder sind das Minderwertigkeitskomplexe? Die anderen Mannschaften sind so toll, da warten unsere Spieler nur noch auf ein Angebot von denen? Verkaufen wir mal eben 2 Stürmer, weil wir ja noch einen 6er und evtl einen RV brauchen? Mein Gott, wo bin ich hier?
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 17:48 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: denn gerade im Sturm haben wir mit sobiech jemanden der aus meiner Sicht durchaus, mit mehr Einsatzzeit, gute Leistungen bringen kann. D Also, sorry, aber momentan sehe ich keine Anzeichen dafür, dass das auch nur im Entferntesten realistisch ist.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 19:04 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Wir sind doch hier im realen Leben und nicht bei einem Computerspiel. Manchmal habe ich das Gefühl, dass das vergessen wird. Müssen wir unbedingt Spieler computerspielmäßig verkaufen, um die inzwischen sehr viel weniger gewordenen Baustellen zu schließen? Wir können inzwischen aus eigener Kraft auch mal einen teureren Spieler kaufen. So war jedenfalls die kindliche Botschaft im Winter. Oder sind das Minderwertigkeitskomplexe? Die anderen Mannschaften sind so toll, da warten unsere Spieler nur noch auf ein Angebot von denen? Verkaufen wir mal eben 2 Stürmer, weil wir ja noch einen 6er und evtl einen RV brauchen? Mein Gott, wo bin ich hier? naja ich seh das aus der Sicht des Geldes. Wenn wir uns das ganze natürlich erlauben können, dann bin ich für eine Verlängerung des Vertrages mit Diouf, aber wenn er nur noch ein Jahr bleibt, dann lieber die 10-15 Milionen (sofern interesse besteht) mitnehmen. Was Sobiech angeht kann man ja geteilter Meinung sein, aber er gefällt mir eig. immer gut.
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 20:05 |
|
|
Mimifrie hat geschrieben: naja ich seh das aus der Sicht des Geldes. Also mein Geld hängt gerade in meinem Portemonnaie herum. Da ist es dunkel, deshalb sieht es nicht sehr viel. Und weil ich so geizig bin, hole ich das Geld auch selten hervor, es ist also dauerhaft dunkel. Aus der Sicht des Geldes kann man also nicht besonders viel sehen, zumindest bei mir. Aber zugegeben: Ich bin bei diesem Thema definitiv nicht der richtige Maßstab. Hm. Sorry, mußte jetzt mal sein. 
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 20:54 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
OH96 hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: naja ich seh das aus der Sicht des Geldes. Also mein Geld hängt gerade in meinem Portemonnaie herum. Da ist es dunkel, deshalb sieht es nicht sehr viel. Und weil ich so geizig bin, hole ich das Geld auch selten hervor, es ist also dauerhaft dunkel. Aus der Sicht des Geldes kann man also nicht besonders viel sehen, zumindest bei mir. Aber zugegeben: Ich bin bei diesem Thema definitiv nicht der richtige Maßstab. Hm. Sorry, mußte jetzt mal sein.  Genial!! Hab selten so gelacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 26.02.2013 22:54 |
|
|
OH96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 27.02.2013 03:25 |
|
|
OH96 hat geschrieben: Mimifrie hat geschrieben: naja ich seh das aus der Sicht des Geldes. Also mein Geld hängt gerade in meinem Portemonnaie herum. Da ist es dunkel, deshalb sieht es nicht sehr viel. Und weil ich so geizig bin, hole ich das Geld auch selten hervor, es ist also dauerhaft dunkel. Aus der Sicht des Geldes kann man also nicht besonders viel sehen, zumindest bei mir. Aber zugegeben: Ich bin bei diesem Thema definitiv nicht der richtige Maßstab. Hm. Sorry, mußte jetzt mal sein.  xD ach kommmmm du musst mir aber recht geben. Wenn Diouf sowieso 2014 weg ist, dann sollte man das Geld doch noch mitnehmen. Ich will den guten auch lieber halten, aber die Millionen wären für den Verein durchaus wichtig und man könnte damit endlich mal wirklich gute Transfers machen und nicht mehr so aufs Geld achten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|