Da fängt es schon wieder an zu hapern.Schock hat geschrieben: Über den Zustand der sachlichen Diskussion sind doch inzwischen alle längst erhaben.
Klar bin ich genervt von den Stimmungsboykotten, bepöbelungen der Boykott-boykottierer die wiederum die boykottierenden bepöbeln, von Anhängern, die Ex - Spieler als Hu. Söhne bezeichnen und der gegenseitigen anfeindungen. Und ja, ich kann MK verstehen, wenn er sagt, Teile der Fans seien Arschlöcher, nachdem der ehemalige Fan-Liebling auf niedrigstem Niveau beleidigt wurde.
Du echauffierst Dich über den Stimmungsboykott, ohne dass Du hier die Hintergründe dazu auch nur ansatzweise nennst. Ich kann das nachvollziehen, dass damals boykottiert, da damals wegen einer dusseligen Fahne völlig überreagiert wurde.
Genau wie die Reaktion auf Schmähgesänge - Es keine Neuheit, dass manche Fans, wenn sie sich verraten fühlen, dies auch mal unter der Gürtellinie kund tun, und das taten sich manche, da ausgerechnet Pogatetz ja ein Jahr zuvor im Gästeblock in Wolfsburg weilte, um die Verbundenheit mit den Fans zu zeigen. Und jetzt wechselte er da hin.
Spieler bepöbeln sich ja auch. Weshalb jetzt auf einmal so getan wird, als sei ein Stadion schon immer ein Reinraum gewesen, und sich ausgerechnet die Pressegeier, welche selbst sonst kein Problem haben, Spieler aufs Übelste zu beleidigen, einen moralischen bei bescheuerten Fangesängen bekommen, das entzieht sich meinem Verständnis. Ich singe bei so einem Mist nicht mit, finde aber auch man sollte die Kirche im Dorfe lassen.
Noch deutlich lange, bevor die Presse hetzen konnte, hat doch der Teil des Stadions, der das gerufene akkustisch besser, als ich verstehen konnte eine deutliche Reaktion gezeigt. Sind all jene, die gepfiffen haben jetzt auch Hetzer, ein kleiner, armer Kurventeil ist das unschuldige Opfer einer allumfassenden Hetzkampagne gegen sie?
Die Presse hat das Feld bestellt. Z. B. der Vorfall in Achim. Was war das Getöse groß, als es hieß, "Polizei stoppt Fußballchaoten". Für den Durchschnittsfan war, grade bei der tendenziösen Berichterstattung, klar, dass es sich bei den über 400 Fahrgästen nur um randalierende Ultrachaoten handeln konnte.Die Reaktion der Fans kam deutlich VOR einem Artikel darüber. Wurden diese Besucher im Vorfeld von der Presse aufgehetzt oder haben sie die Presse gegen die kleine Gruppe aufgehetzt?
Im Laufe der Zeit kamen immer mehr entlastende Details ans Tageslicht, komischerweise wurden die Zeitungen immer schmallippiger, und Höhepunkt war, dass 95% der bei dem Einsatz aufgenommenen Personalien wieder gelöscht wurden. Somit roch das ganze nach einem handfestem Skandal - Zeitungen wie die Neue Presse verkauften das auch noch als große Geste. Dabei ist das das mindeste, was man bei einer nachgewiesenen Unschuld erwarten kann.
Ich verstehe diese Skandalisierung nicht.Dass die Presse die "Liebesbekundungen" einiger thematisieren würde, war vorhersehbar.
Ich verstehe auch den Aufschrei nicht, der jedes Mal ertönt, wenn eine Schwachsinnsaktion wiedermal den Weg in die Zeitung gefunden hat.
Solche Rufe hat es immer schon gegeben. Mit ein bißchen mehr Fingerspitzengefühl von der Vereinsführung, statt auf maximale Eskalation zu setzen, bei der sogar unbeteiligte wie die Rote Kurve reingezogen werden, wäre es nie dazu gekommen.
Wer hat die Choreos denn organisiert? Das waren diejenigen, die von Presse und Co jetzt als gewaltdurstige Vollidioten stilisiert werden.Ich würde von einer Welt träumen, wie sie gefühlt zum Europapokal 1.0 aufkam.
WIR waren Hannover. WIR haben die Arena gegen die Spanier in einen Hexenkessel verwandelt. HERVORRAGEND vorbereitet und begleitet durch die wohl geilsten Choreos, die die Liga je gesehen hat. Niemand bezeichnete den anderen als Ar...loch. Auch der Präsident nicht.
mich nervt diese Situation, hervorgerufen durch Sturköpfe auf beiden Seiten, auch ungemein.
Aber ich mag auch nicht dieses Schwarz-Weiß-Gerede. Es gibt ganz ganz viele Grautöne.