Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 125 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 174  Nächste
 Pyrotechnik Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Pyrotechnik
BeitragVerfasst: 26.02.2013 12:35 

IQ1000 hat geschrieben:
Sorry aber ich kann nicht verstehen wie das Wohl und Leid einer Fankultur an ein paar Fackeln hängen kann.
...

Tut sie meiner Ansicht nach auch nicht.

IQ1000 hat geschrieben:
Ich kapiere es echt nicht was daran so toll ist eine 2000 Grad heiße Fackel in einer Menschenmenge zu schwenken.

Gegenwind hat geschrieben:
Und ich kapiere nicht, warum hier immer wieder ignoriert wird, dass die Proregulierer genau das verhindern wollen. Eben weil ein striktes Verbot genau diese Problem "befeuert".

@ Gegenwind
Deine Antwort erklärt mir aber immer noch nicht was daran so toll sein soll und warum Pyro ja so unbedingt zu einem Fußballspiel gehört?

Naja wie auch immer, ich finde dieses ganze Pyro Thema eh unsinnig und klinke mich hier wieder aus. Erklären kann mir eh keiner den Sinn von Pyro bei einem Fußballspiel.
By the Way ich kann die Knallerei zu Sylvester auch nicht wirklich nachvollziehen.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 26.02.2013 13:18 

Es geht mir auch nicht darum zu erklären, dass es toll ist oder sein muss, sondern dass eine Regulierung einen sicheren Zustand bewirken könnte, als ein Verbot.

Und verstehen tu ich vieles nicht. Komasaufen, Derivatshandel und und und. Ich kann mich aber noch gut genug an mein eigenes Heranwachsen erinnern, wo mir auch vieles wichtig war, was ich heute bei andern nicht verstehen würde.

BeitragVerfasst: 26.02.2013 13:24 

Es geht mir auch nicht darum zu erklären, dass es toll ist oder sein muss, sondern dass eine Regulierung einen sicheren Zustand bewirken könnte, als ein Verbot.

Und verstehen tu ich vieles nicht. Komasaufen, Derivatshandel und und und. Ich kann mich aber noch gut genug an mein eigenes Heranwachsen erinnern, wo mir auch vieles wichtig war, was ich heute bei andern nicht verstehen würde.

. ich befürchte eine Regulierung wie z.b. 'wir schaffen einen Bereich nur für Pyro' wird nichts bringen.
Weil es einfach zu viele Pyro Affine Menschen gibt die sich nicht vorschreiben lassen wo wann und wie sie ihre Fackel abbrennen dürfen.

Es ist zwar gut gemeint aber ich glaube nicht dass es etwas bringt.

Aber man kann es ja versuchen.

So jetzt ist aber genug, die Antwort war ich dir einfach Schuldig.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 26.02.2013 14:15 

Ich kann mich aber noch gut genug an mein eigenes Heranwachsen erinnern, wo mir auch vieles wichtig war, was ich heute bei andern nicht verstehen würde.

Daran kann ich mich auch erinnern, aber ich erinnere mich auch daran, dass es aus heutiger Sicht auch dann und wann ganz gut war, wenn mir jemand meine jugendliche Hybris zurechtgerückt und notfalls auch mal gezeigt hat, wo der Hammer hängt, auch wenn ich das damals durchaus auch mal als Zumutung empfunden haben mag.

Das wirkt insgesamt charakterbildend und kann verhindern helfen, dass Erwachsene bis ins hohe Alter dieselben Dummheiten machen wie mit 19.

Zum Thema Sprengstoffrecht: Da fang' ich jetzt nicht wieder an, die Diskussion aufzurollen, das steht alles irgendwo schon auf Seite 100 plus X.

BeitragVerfasst: 28.02.2013 00:39 

Es geht immer noch bekloppter . . .

http://www.spiegel.de/sport/fussball/fe ... 85993.html

"Fallschirm-Pyro". Echt nobelpreisverdächtig.

BeitragVerfasst: 28.02.2013 01:58 

Ich glaube das muss man mal mit Humor nehmen.

BeitragVerfasst: 28.02.2013 08:47 

Kasseler hat geschrieben:
Ich glaube das muss man mal mit Humor nehmen.

Das erzähl mal dem der das Falschirmpyro Ding in den Nacken oder sonst wo hin bekommt.

Was meinst du ob der auch darüber Lachen kann?

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.02.2013 09:02 

Oder wenn man gerade pinkeln muss und so ein Ding fällt einem auf den Penis.

BeitragVerfasst: 28.02.2013 09:27 

das wäre ein Katastrophe wenn einem die Nudel verbrennt.
Gar nicht auszudenken wie so ein verkohlter Lümmelmann aussieht.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 28.02.2013 09:29 

Ja da haben die weiblichen Fans wieder mal einen Vorteil...

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 28.02.2013 09:34 

Die Gefahrenzone der Damen ist zum Glück ja überdacht :mrgreen:

BeitragVerfasst: 28.02.2013 10:30 

Zum Glück und zum Entzücken...

BeitragVerfasst: 01.03.2013 19:28 

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... &bild_nr=2

sehr interessant.. somit für mich eine bestätigung...

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 01.03.2013 20:03 

Das Statement ist ja nicht wirklich neu. Interessant finde ich jedoch folgende Aussage:

Zitat:
Über den oben genannten Mittelsmann einigten wir uns darauf, bis zum Saisonende komplett auf Pyrotechnik zu verzichten, um so einerseits Hannover 96 vor weiteren Strafen zu "schützen" und anderseits zu zeigen, dass wir entsprechend Einfluss auf die Kurve nehmen können.

Auf der anderen Seite wird die RK nicht müde zu betonen, dass sie Martins Kinds Wunsch, regulierend auf die Kurve einzuwirken, nicht nachkommen kann, da sie weder ein Ordnungsdienst sei, noch soviel Einfluss auf die heterogene Zusammensetzung der Kurve hätte.

Mit anderen Worten: UH schafft das, wozu sich die RK nicht in der Lage sieht. Komisch.

Aber gleichzeitig ist man offenbar seitens der RK stolz darauf und klebt es sich an die Brust, dass keine Nazis in der Kurve wären - natürlich nicht ohne den Hinweis, dass die Lücken, die durch den Teil-Rückzug der "aktiven Fans" entstehen, durch Nazis geschlossen würden.

Ich finde es sehr schwer, den Durchblick zu behalten. Wahrheit und Propaganda auseinander zu halten und sich am Ende eine Meinung zu bilden.

BeitragVerfasst: 01.03.2013 23:40 

danke Iceman für den Link, sehe ich genauso wie Du,

@Hans S. einfach mal alles lesen seit Oktober, dann erklärt sich das von selbst. Wurde schon alles thematisiert.
Erst mal Durchblick ist besser als schon mal die Nazis ins Spiel zu bringen und gegen die RK zu schießen. Das hat was von "Kind'schen Propagandastyle"

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 01.03.2013 23:57 

Zitat:
... Martin Kind betonte in Gesprächen mehrfach, dass Pyrotechnik ihm eigentlich egal sei, ihn die Strafen allerdings massiv stören. ...

Aha, dacht ichs doch. :!:

Zitat:
... Martin Kind schien eingesehen zu haben, dass er die Pyrotechnik nicht komplett aus der Kurve bekommen kann. Durch diese Absprache wusste er aber im Vorfeld wie häufig gezündet wird und er konnte die entsprechende Strafe kalkulieren. Des Weiteren würde deutlich weniger gezündet werden, als in der Vorsaison. ...

Das ist defintiv Kinderkacke! Da Strafen im Wiederholungsfall steigen, kann Kind hier gar nix kalkulieren.
Hier will uns jemand gewaltig für dumm verkaufen. Diese Aussage passt so überhaupt zu Kind, dass es schon richtig weh tut.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 00:27 

Ja, in der Tat, Kuhburger. Hier will uns jemand für dumm verkaufen.

@ TC:

Ich schieße nicht gegen die RK.

Ich sehe nur eben gewisse Differenzen zwischen den Aussagen der RK und der UH bezüglich "Einfluss auf die Kurve" und distanziere mich von der Annahme, dass nur und ausschließlich die Ultras bzw. die RK dafür verantwortlich wären, dass angeblich heute keine Nazi mehr in der Kurve wären.

Definier doch bitte mal den Ausdruck "Kind'schen Propagandastyle". Ich überlege nämlich gerade, ob ich mich jetzt angegriffen oder beleidigt fühlen sollte.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 00:28 

Kuhburger hat geschrieben:
Zitat:
... Martin Kind betonte in Gesprächen mehrfach, dass Pyrotechnik ihm eigentlich egal sei, ihn die Strafen allerdings massiv stören. ...

Aha, dacht ichs doch. :!:

Zitat:
... Martin Kind schien eingesehen zu haben, dass er die Pyrotechnik nicht komplett aus der Kurve bekommen kann. Durch diese Absprache wusste er aber im Vorfeld wie häufig gezündet wird und er konnte die entsprechende Strafe kalkulieren. Des Weiteren würde deutlich weniger gezündet werden, als in der Vorsaison. ...

Das ist defintiv Kinderkacke! Da Strafen im Wiederholungsfall steigen, kann Kind hier gar nix kalkulieren.
Hier will uns jemand gewaltig für dumm verkaufen. Diese Aussage passt so überhaupt zu Kind, dass es schon richtig weh tut.

ja was soll da nicht zu kind passen?
kind hat zwar viel für 96 getan aber er ist und bleibt ein arschl...
warum will denn die rote kurve nicht mehr mit kind reden?das sind keine ultras und dennoch wollen sie kein kontakt mehr zu kind haben. warst du einmal bei den gesprächen dabei?nein. ich denke nicht.
du kennst kind doch sicherlich nur aus der öffentlichkeit. in seinen interviews. und dort ist doch klar das er dort nicht sagen kann, " pro pyro". und es ist doch auch klar das er dort die 96fans zur sau macht.
ich habe mir jetzt mehrere berichte durchgelesen die in dieser saison von kind kamen. und da findest du nur das er gegen uns fans spricht.

ich für meinen teil glaube das was dort steht. das es ein abkommen gab. nur da die politik jetzt eingegriffen hat ist kind auf deren seite und dementiert alles.

ich glaube das was beim hamburg spiel passiert ist war nur ein teil was passieren wird.
es ist schrecklich das es solche auseinandersetzung zwischen fans und vorstand gibt.
genauso wie zwischen slomka und schmadtke.
der verein hat zur zeit echt viele probleme

https://www.youtube.com/watch?v=s6dBtzqJH0M
--------------Ich hoffe es gefällt euch !!! -------

BeitragVerfasst: 02.03.2013 11:59 

Klar kann man die Strafen kalkulieren. Jeder Verein, jedes Unternehmen stellt in seine Finanzplanung vernünftigerweise solche bzw. ähnliche Zahlungen, mit denen gerechnet werden kann, ein.
Würde es z.B. bei unserer U23 mal Bengalos geben, wird der Verein mit ca. max. EUR 1000 rechnen müssen.

Wenn Hannover 96 im Pokalspiel geordnet Pyro abbrennt gibt es EUR 70.000,00.

Wenn der FC Bayern 4 mal Pyro einsetzt, also zig-fach mal mehr als 96 und zahlreiche Vorstrafen wegen Pyro im Wert von über EUR 100.000 in der Summe hat, gibt es immerhin schon EUR 15.000 (in Worten: Fünfzehntausend)?! Wo fehlt da die Logik?

http://www.da-city.net/dfb/pyrometer-2012.html

@Hans S. da Du hinreichend intelligent, bist spare ich mir eine Antwort, zumal sie im Satz davor schon im Post steht. Solltest Du es wirklich nicht verstehen, sende mir bitte eine PN.

Im übrigen hat m.E. MK weder mit Substanz die "Mittelsmann-Verständigung" dementiert noch die geduldete Pyroaktion am letzten Spieltag. Wo ist dafür eigentlich die DFB-Strafe oder darf man so immer Pyro anwenden?
MK macht eigentlich das was vereinbart ist, überzieht aber wohl mit den Strafen. Ich frage mich, warum die UH sich nicht einfach an die Vereinbarung hält.

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 02.03.2013 14:37, insgesamt 3-mal geändert.

BeitragVerfasst: 02.03.2013 12:12 

Iceman hat geschrieben:
kind hat zwar viel für 96 getan aber er ist und bleibt ein arschl...

Na, jetzt dürftest Du unsere Mods aber in einen Interessenkonflikt gebracht haben.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 125 von 174 | [ 3463 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 122, 123, 124, 125, 126, 127, 128 ... 174  Nächste