Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.03.2013 12:51 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Sehe ich ein wenig anders. Diouf hat viele Tore pro Einsatzzeit erzielt. In der Quote ist er absolute Spitze. In der Verwertung seiner vielen Chancen sehe ich ihn dagegen etwas schlechter an. Die unmöglichen bzw. schweren Sachen macht er, die ganz sicheren dagegen oft nicht.
Aber: Er erarbeitet sich durch seine Schnelligkeit und Dynamik so viele erstklassige Chancen. Da liegt u.a. seine große Stärke. Lieber mal jede zweite Großchance vergeben als erst gar keine Chance haben.
Insofern ist die Quote Treffer pro Spielminute die eindeutig aussagekräftigere.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.03.2013 13:21 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: ....
Insofern ist die Quote Treffer pro Spielminute die eindeutig aussagekräftigere. Diouf hatte in der Rückrunde letztes Jahr nach meiner Erinnerung diesbezüglich die beste Quote in der Liga und gewiß auch in Europa. Von wie viel 100%igen reden wir eigentlich 6 oder 7?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.03.2013 14:05 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: ....
Insofern ist die Quote Treffer pro Spielminute die eindeutig aussagekräftigere. Diouf hatte in der Rückrunde letztes Jahr nach meiner Erinnerung diesbezüglich die beste Quote in der Liga und gewiß auch in Europa. Von wie viel 100%igen reden wir eigentlich 6 oder 7? Aus den Gedächtsnis fallen mir spontag folgende ein: 1:Gegen Dortmund als er weidenfeller den Ball in die Arme grätscht statt ihn ins leere Tor zu schieben 2:Gegen Stuttgart, als er in Innenpfosten traf(obwohl das nur Pech war). 3:Gegen Freiburg, als er frei stehend am Torwart scheitert. 4:Gegen Führt als er zuerst am Torwart scheitert in Nachschuss die Latte trifft und den dann den fallrüchzieher knapp verpasst. 5:gegen Düsseldorf ale er den am Boden liegenden Torwart (beim Stand von 1:1) anschießt. 6:Gegen Schalke dort traf er aus 5 Metern das Ausenetz. 7:Gegen Wolfsburg nach seinen 50 Meter sprint. 8:Gegen Bremen auch dort scheiterte er aus kurzer Distanz am Keeper. 9:Gegen Nürnberg, bei der Rioesenkonter Chance zum möglichen 3:1. 10-12:die drei groschancen gegen den HSV Ich komm jetzt in meiner groben schätzung auf zwölf vergebende 100 prozentige. Ist aber auch egal ich bin sehr froh das Wir ihn haben durch seinen unermüdlichen Einsatz und seine Tore hat er es verdient, dass wir über diese vergebende Dinger hinwegsehen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.03.2013 14:09 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Dann kannst du ihn ja verkaufen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.03.2013 14:27 |
|
|
gut, wenn man das Pech hinzunimmt, wie Pfosten oder Torwart anschießen mögen es ein paar mehr sein. Ich denke so eine Liste bekommen wir auch mit jedem anderen Stürmer irgendwie hin, wenn sie sich so viele Chancen überhaupt erst mal erarbeitet haben.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 02.03.2013 15:13 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: gut, wenn man das Pech hinzunimmt, wie Pfosten oder Torwart anschießen mögen es ein paar mehr sein. Ich denke so eine Liste bekommen wir auch mit jedem anderen Stürmer irgendwie hin, wenn sie sich so viele Chancen überhaupt erst mal erarbeitet haben. Natürlich im Schnitt trifft er alle 133 Minuten in der Bundesliga das ich besser als zbsp Lewandowski. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.03.2013 00:11 |
|
|
Irgendwie bin ich froh, dass er nicht spielen konnte, hätte eh nix an der Klatsche ändern können. Und so ist er wenigstens für das nächste Spiel richtig fit und hat ne kleine Verschnaufpause erhalten (die ihm Slomka ja sonst nie freiwillig gegeben hätte).
|
|
Nach oben |
|
 |
Plastix
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.03.2013 05:45 |
|
|
terminator21 hat geschrieben: Irgendwie bin ich froh, dass er nicht spielen konnte, hätte eh nix an der Klatsche ändern können. Und so ist er wenigstens für das nächste Spiel richtig fit und hat ne kleine Verschnaufpause erhalten (die ihm Slomka ja sonst nie freiwillig gegeben hätte). Sehe ich genauso. Bei allem Verletzungspech zurzeit: Dioufs Ausfall kam zum richtigen Zeitpunkt. Sofern er am nächsten Sonntag wieder fit ist ... Von mir aus auch erst am übernächsten Spieltag. Dann aber richtig. BTW: Dass Slomka offensichtlich angeschlagene Spieler nicht konsequent vom Platz nimmt, ist mehr als fahrlässig und unerklärlich leichtsinnig. Als Trainer muss er doch sehen, wenn ein Spieler nicht mehr rund läuft. Und er, der sich gern so weise gibt in der Öffentlichkeit, muss doch wissen, dass es manche Spielertypen gibt (wie Diouf, Ya Konan ... ), die Schmerzen ignorieren bis zu Gehtnichtmehr und auch mit 'nem Bänderiss noch weitermachen. Da muss Slomka einfach besser hinsehen und früher reagieren, um längere Schäden abzuwenden. Heute wiederholter Fehler, als er den angeschlagenen Djourou nicht rausgenommen hat. OK, Fußball ist kein Mädchensport. Aber von einem Spitzentrainer mit Spitzengehalt und entsprechender Verantwortung muss man ohne Wenn und Aber erwarten, dass er Spieler zur Not auch gegen deren Willen schützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.03.2013 11:54 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
 Plastix
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.03.2013 12:02 |
|
|
Sehr schön Plastix, hätte allerdings besser in den Slomka Thread gepaßt.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 03.03.2013 12:05 |
|
|
Plastix, das sehe ich auch so. Vor dem 3 : 1 der Dortmunder wäre eine gesunder Innenverteidiger bestimmt anders in die Situation gegangen wie der angeschlagene Djourou.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 05.03.2013 17:52 |
|
|
Neures vom Topstürmer...leider nix gutes http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... verzichtenMame trainiert nicht, wird behandelt, ebenso angeschlagen Moa und Schalufi.. was haben wir verbrochen das es uns diese saison so bös erwischt, ist das der Preis für die letzten beiden erfolgreichen Spielzeiten? 
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 05.03.2013 18:10 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Wichtigste Stelle aus dem Artikel zitierst du nicht: Zitat: Sein Einsatz am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr, AWD-Arena) soll aber nicht in Gefahr sein.
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoandy
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 05.03.2013 18:59 |
|
|
Der teil bezieht sich auf Moa, hier das Zitat Zitat: Ebenfalls nicht auf dem Platz trainierte Mohammed Abdellaoue. Der Sturmpartner des Senegalesen hat Probleme mit den Adduktoren. Sie waren auch der Grund für die Auswechslung des Norwegers in Dortmund. Sein Einsatz am Sonntag gegen Eintracht Frankfurt (15.30 Uhr, AWD-Arena) soll aber nicht in Gefahr sein.
_________________ 96-Alte Liebe, rot steht dir sehr viel besser als gelb-blau lass die andern alle reden von Bayern oder Bremen, wir sind immer bei dir, 96-HSV !
|
|
Nach oben |
|
 |
trinkteufel
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 05.03.2013 19:09 |
|
Registriert: 02.02.2009 16:04 Beiträge: 2859 Wohnort: Rheinmetropole KölnBonn
|
Dann nehme ich natürlich alles zurück! Wer lesen kann ist klar im Vorteil! 
_________________ Einmal am Rhein ...
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 05.03.2013 22:37 |
|
|
Hannoandy hat geschrieben: was haben wir verbrochen das es uns diese saison so bös erwischt, ist das der Preis für die letzten beiden erfolgreichen Spielzeiten?  soll das ne ironische frage sein? wenn der oberintelligente slomka jeden spieler so lange drin lässt bis er kotzt und nicht mehr laufen kann, dann ist das was mit diouf passiert nur das logische ergebnis von slomkas linie oder seiner naivität. mag mal vielleicht einer die ganze beiträge aus dem diouf thread von vor paar tagen/wochen raussuchen und sie an slomkas mail-account schicken? aber nicht dass er denkt, wir mögen ihn nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 06.03.2013 00:48 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Daywalker96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 06.03.2013 01:05 |
|
|
Glaube im Artikel von oben ist mit dem Zitat Moa gemeint. Man man. Ich dachte dem wurde in Dortmund nur ne Pause gegönnt. Ach heute ist Dienstag. Wird schon! 
_________________ Enke gut, alles gut!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 06.03.2013 01:52 |
|
|
Hannoandy hat geschrieben: Neures vom Topstürmer...leider nix gutes http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... verzichten Mame trainiert nicht, wird behandelt, ebenso angeschlagen Moa und Schalufi.. was haben wir verbrochen das es uns diese saison so bös erwischt, ist das der Preis für die letzten beiden erfolgreichen Spielzeiten?  Ich denke, ja! Wir brauchen eine schöpferische Pause. Viele Baustellen gilt es zu bearbeiten oder besser abzuarbeiten. MBD geht nach D. Bin mir sicher. Mal sehen was Slomka  aus 7 Millionen Abfindung macht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 06.03.2013 09:33 |
|
|
Dortmund im Viertelfinale. Das bringt viel Kohle. Die dann hoffentlich an uns weiterfliesst. Die 7 Mio im Netz sind ja wohl ein schlechter Witz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|