Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 272 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 327  Nächste
 Jörg Schmadtke Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke
BeitragVerfasst: 02.03.2013 19:03 

Wer denkt sich solche "Fakten" eigentlich immer aus? Frechheit!

Zitat:
Eine Option wäre, einen Manager von außen zu holen. Wie etwa Jörg Schmadtke, der letzten Sommer schon mit einem Bein in Köln war, dann aber in Hannover blieb. Inzwischen hat er sich mit 96-Trainer Mirko Slomka komplett überworfen, dem Vernehmen nach will er im Sommer Abschied nehmen.

http://www.express.de/fc-koeln/nach-horstmann-abschied-wehrle-baut-den-fc-um,3192,21982564.html

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.03.2013 11:26 

Wenn ich wählen könnte: Dann lieber einen anderen Trainer.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:00 

Kuhburger hat geschrieben:
Da sind wir ja schon 2

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:18 
Ikarus hat geschrieben:
Kuhburger hat geschrieben:
Da sind wir ja schon 2

Nein 3 ;)

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:45 

Schmadtke ist zu leise. Der muß nach so einem Spiel mal auf den Tisch hauen und die Einstellung der Spieler anprangern.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:46 

hier , wir sind 4

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:49 

fünf simmer.

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:49 

Soll das jetzt bis 96 so weiter gehen? :roll:

BeitragVerfasst: 03.03.2013 13:03 

Ich spüre, dass wieder das Schubladendenken Konjunktur bekommt.

Hier der mediengeile, selbstverliebte Slomka, der in Wirklichkeit nur aus Egozentrik handelt und die Öffentlichkeit mit einer Fassade aus Freundlichkeit und Charme täuscht. Er ist nicht in der Lage, die seit Jahren bestehende Auswärtsschwäche abzustellen, hat jegliche Systematik beim Spielsystem verloren und vergißt vor lauter Selbstzufriedenheit, verletzte Spieler auszuwechseln.*

Dort der schlaue, bescheidene clevere Manager. Der vor allem still und solide im Hintergrund arbeitet, den Medien das gibt, was sie in Augen Vieler verdienen (nämlich Mißachtung) und grundsätzlich alles richtig macht. Und wenn doch mal etwas nicht optimal läuft, es auf keinen Fall ihm zuzuschreiben ist. Obwohl er es wegen der Inkompetenz von Kind in fußballerischer Hinsicht und der Medienhure Slomka soooo schwer hat, steht er seinen Mann, überwindet private Probleme und zaubert regelmäßig richtige Kracher aus den entferntesten Ligen der Welt hervor - und zwar still und heimlich sowie ohne großen finanziellen Aufwand. *

An dieses Schwarz/Weiß-Denke mag ich nicht glauben. Insbesondere nicht an den Heiligenschein von Schmadtke.

So unterschiedlich die beiden auch nach außen wirken und so unterschiedlich auch ihre Wahrnehmung sein mag: Die beiden sind sich in einigen, entscheidenden Punkten sehr ähnlich: Beides sind Machtmenschen, beide machen Fehler und beide haben ein Problem damit, dazu zu stehen. Sie sind beide Experten auf ihrem Gebiet und in gewisser Weise sind beide aufeinander angewiesen. Sie sind beide Medienprofis, jawohl ! Auch Meister Schmadtke weiß genau, die Medien und die Öffentlichkeit für seine Interessen zu nutzen. Er hat nur andere Stilmittel.

Wie Hannover 96 ohne Slomka, aber mit Schmadtke dagestanden hat, wissen wir noch alle. Umgekehrt -also mit Slomka, aber ohne Schmadtke- bleibt Spekulation. Die Medienberichte sind m.E. nicht nur Lückenfüller oder gar an den Haaren herbeigezogen. Die beiden haben ein Problem in der Zusammenarbeit und in der Kommunikation. ( Ich persönlich hätte wahrscheinlich mit dem einen und mit dem anderen ein Problem in der Kommunikation...). Die beiden wissen aber auch, dass sie von dem anderen abhängig sind, ihn brauchen und sind so professionell, dass sie zwar die Grenzen austesten, aber (noch) nicht überschreiten.

* ja, ich habe übertrieben. Bewußt.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 13:15 
Moderator

Könnte ich so unterschreiben, wenn du die Sternchen nicht gesetzt hättest. Na ja, ein wenig übertrieben hast du schon, aber die Tendenz stimmt, soweit es um die Mediennutzung geht.

Da ist Schmadtke zurückhaltend, während Slomka die Bild nutzt. Das werfe ich ihm schon lange vor. Madsack hält sich - wie schon mehrfach geschrieben - in allen kniffligen Fragen zu 96 zurück.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 13:24 

Kann mir aber einer mal sagen, wie lange ein solch offensichtliches Zweckbündnis, das aus gegenseitiger Abhängigkeit resultiert, bisher so im Durchschnitt gehalten hat und wie förderlich dies für eine gute und damit wichtige Arbeitsatmosphäre ist?

Ich sehe schwere Zeiten auf 96 zukommen aufgrund eines Abgangs von Schmadtke. :|

- Franz von Holtzendorff

Zuletzt geändert von Kev188 am 03.03.2013 14:48, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 13:52 

Ich würde eher versuchen Schmadtke zu halten, der ist wichtiger für den Verein als ein Trainer.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 03.03.2013 13:58 

Ich denke, dass in Sachen Schmadtke/Slomka von der Bild - natürlich dann aufspringend der Kicker - einfach altbekannte Tatsachen wiedergekäut wurden.
Fakt dürfte sein, dass Schmadtke und Slomka wohl nie persönliche Freunde sein werden. Müssen sie aber auch nicht sein, solange sie im gemeinsamen Interesse von 96 zusammenarbeiten. Im normalen Wirtschaftsleben ist es schließlich auch nicht so, dass jeder mit jedem befreundet ist und gleichwohl arbeitet man in der Regel schon im Eigeninteresse zusammen.
Fakt ist aber auch, dass Slomka sich während der Schmadtke-Auszeit stark für die Weiterbeschäftigung von Schmdtke eingesetzt hat, zumindest nach außen. Wenn das Verhältnis wirklich so schlecht wäre, hätte sich Slomka ja seinerzeit einfach hinsetzen können und händeringend einfach abwarten können, dass Schmadtke aufhört.
Umgekehrt hat Schmadtke ja erst vor kurzem den Vertrag mit Slomka verlängert. Auch das wäre widersinnig gewesen, wenn ein unüberwindbares Zerwürfnis bestanden hätte.
Fakt ist auch, das Kind mal wieder seine Zunge nicht im Zaume halten konnte und meiner Ansicht nach offensichtliche Punkte ohne Not rausgehauen hat. Es dürfte ziemlich unwahrscheinlich sein, dass Schmadtke und Slomka künftig über das geschäftliche Maß hinausgehend, große Gemeinsamkeiten entwickeln. Dazu sind sie einfach zu unterschiedliche und zu starke Charaktere.
Letztlich dürften Schmadtke und Slomka aber schlau genug sein, die gemeinsamen Vorteile einer Zusammenarbeit einer eventuellen Schlammschlacht vorzuziehen und jeder für sich hat das ja in seiner typischen Art auch artikuliert.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 14:37 

Um mit den Worten meines Vorredners zu sprechen:

Fakt ist....

- dass jeder zu ersetzen ist.
- dass es 96 schon vor Slomka und Schmadtke gab und sogar Titel ohne sie geholt wurden
- dass es 96 auch ohne Slomka und Schmadtke noch geben wird.
- dass keiner weiß, wie es ohne den einen oder anderen weitergehen wird.
- dass keiner weiß (@Kev188) wie lange das noch gut geht mit den beiden.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 14:46 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Um mit den Worten meines Vorredners zu sprechen:

Fakt ist....

- dass jeder zu ersetzen ist.
- dass es 96 schon vor Slomka und Schmadtke gab und sogar Titel ohne sie geholt wurden
- dass es 96 auch ohne Slomka und Schmadtke noch geben wird.
- dass keiner weiß, wie es ohne den einen oder anderen weitergehen wird.
- dass keiner weiß (@Kev188) wie lange das noch gut geht mit den beiden.
Und außerdem hat BVB Erfolgsmann Watzke heute gesagt das er mit Kloppo auch noch nicht im Kino war.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:18 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Ich spüre, dass wieder das Schubladendenken Konjunktur bekommt.

Hier der mediengeile, selbstverliebte Slomka, der in Wirklichkeit nur aus Egozentrik handelt und die Öffentlichkeit mit einer Fassade aus Freundlichkeit und Charme täuscht. Er ist nicht in der Lage, die seit Jahren bestehende Auswärtsschwäche abzustellen, hat jegliche Systematik beim Spielsystem verloren und vergißt vor lauter Selbstzufriedenheit, verletzte Spieler auszuwechseln.*

Dort der schlaue, bescheidene clevere Manager. Der vor allem still und solide im Hintergrund arbeitet, den Medien das gibt, was sie in Augen Vieler verdienen (nämlich Mißachtung) und grundsätzlich alles richtig macht. Und wenn doch mal etwas nicht optimal läuft, es auf keinen Fall ihm zuzuschreiben ist. Obwohl er es wegen der Inkompetenz von Kind in fußballerischer Hinsicht und der Medienhure Slomka soooo schwer hat, steht er seinen Mann, überwindet private Probleme und zaubert regelmäßig richtige Kracher aus den entferntesten Ligen der Welt hervor - und zwar still und heimlich sowie ohne großen finanziellen Aufwand. *

* ja, ich habe übertrieben. Bewußt.

Du hast keineswegs übertrieben, genau so sehen das hier sehr viele Diskutanten. Auch wenn sie es sicher nicht zugeben werden.

Ansonsten danke für den mal wieder tollen Beitrag. Deine Ansichten sind immer sehr differenziert und bringen neue Blickwinkel auf die Dinge, für die andere (mich eingeschlossen) manchmal blind sind. :nuke:

BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:45 

Mir ist Schmadtke auch wichtiger als Slomka. Aber, Schmadtke hat den 3-Jahresvertrag mit Slomka auch mit abgewickelt, unser Präsident hat das nicht alleine zu verantworten. Die Abfindung wird teuer für 96. Falls Schmadtke sein Job bei 96 an den Nagel hängt, sparen wir die großen Abfindungssummen. Leider fällt mir z.Zt. keine vernünftige Alternative ein, gute bezahlbare Manager sind in großer Anzahl nicht vorhanden. Alte abgelegte Manager oder Sportdirektoren (Finke, D. Hoeness etc.) sollten nicht geholt werden. Das wird noch richtig spannend.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 15:48 

Deistersuentel hat geschrieben:
Mir ist Schmadtke auch wichtiger als Slomka. Aber, Schmadtke hat den 3-Jahresvertrag mit Slomka auch mit abgewickelt, unser Präsident hat das nicht alleine zu verantworten. Die Abfindung wird teuer für 96. Falls Schmadtke sein Job bei 96 an den Nagel hängt, sparen wir die großen Abfindungssummen. Leider fällt mir z.Zt. keine vernünftige Alternative ein, gute bezahlbare Manager sind in großer Anzahl nicht vorhanden. Alte abgelegte Manager oder Sportdirektoren (Finke, D. Hoeness etc.) sollten nicht geholt werden. Das wird noch richtig spannend.

Aber einen neuen brauchbaren Trainer in der Klasse findest du leicht?, Willst du wieder sowas wie Lienen, Neuruhrer, Funkel oder gar Loddar als Trainer hier sehen und wieder nur um den Abstieg kämpfen?
Ausserdem , wie schon von anderen geschrieben , kennen wir 96 mit Schmadtke und Trainern wie hecking oder Bergmann, danke aber das muss nicht sein. Die derzeit vorhandene, einsatzfähige Mannachaft kann einfach nicht besser, so einfach sollte man das mal sehen!

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 03.03.2013 16:57 

Wir müssen hier nicht diskutieren ob Schmadtke oder Sklomka, weil beide bleiben. Kind(auf Sport1) und Slomka(PK) haben beide gesagt, dass es kein neues Zerwürfnis gibt und sie sich nicht erklären können warum dieses alte Faß wieder aufgemacht wird. Also bitte diese unnötige Diskussion beenden.

BeitragVerfasst: 03.03.2013 17:27 

Ich glaube,das der Trainer den wahren Mehrwert schafft.Es gibt doch nur sehr wenige Manager,die wirklich das Schicksal einer Vereines bestimmt haben.Meiner Erachtens weiss ich auch nicht,in wieweit Schmadtke denn die Spielphilosophie diktiert/mitbestimmt? Wie oft ist er denn auf dem Trainingsplatz? Wie stark treibt er denn die Nachwuchsarbeit?Wie oft schaut er sich denn Spiele der Amas an? Was tut er denn,um das Image des Vereines mit zu profilieren? Wie gut ist denn seine Aussendarstellung?
Ich finde,es ist auch seine Aufgabe,atmosphärische Störungen zwischen ihm und dem Trainer anzugehen.Er muss auf jeden Fall das Gespräch suchen.Der Trainer hat ja auch deutlich mehr zu tun als ein Manager.
Trainer wie Streich,Tuchel.Kloppo und auch Slomka findet man nicht so leicht.
Bei allem Respekt für seine Einkaufsbilanz ,aber der Trainer ist schwerer zu ersetzen.Scouts und Berater könnten ja auf einen Nachfolger mitübergehen und Mirko und sein Team haben ja auch Qualität im Bewerten von Spielern..vermutlich mehr Qualität als Schmadtke im Bewerten von Trainern,da er als Aktiver ja auch nicht in Top Vereinen war.
Gut wäre es ,wenn sich alle wieder zusammenraufen.Es ist aber zu vermuten,das selbst dann der nächste Streit auch bald wieder kommt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 272 von 327 | [ 6532 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 269, 270, 271, 272, 273, 274, 275 ... 327  Nächste