Konstantin Rausch Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 00:54 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Reicht dir das? Ich bin zwar nicht gefragt, aber ich sage für meinen Geschmack: nein.
|
|
Nach oben |
|
 |
rotallica
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 00:59 |
|
Registriert: 08.03.2005 01:47 Beiträge: 255 Wohnort: Big-Bookwood
|
Bemeh hat geschrieben: Kasseler hat geschrieben: Aber wo genau siehst du denn die Demontage von Rausch? Würde mich interessieren. Ich sehe die höchstens durch manchen Forenuser, aber nicht durch Mirko Slomka. Gut unterrichtete Quellen berichten von gewissen Vorgängen. Diese passen perfekt in das Puzzle aus Körpersprache und Leistung auf dem Platz. Zumindest gibt es für mich starke Anhaltspunkte für die Vermutung. Reicht dir das? Auch wenn ich nicht angesprochen war, lieber Bemeh, hinterläßt Dein Beitrag mehr Fragen als Antworten. "Anhaltspunkte für die Vermutung" ist mehr als unbestimmt. Also, mal Butter bei die Fische (nein, nicht die aus Prämen), was berichten die gut unterrichteten Quellen denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 01:55 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Gut unterrichtete Quellen berichten von gewissen Vorgängen. Diese passen perfekt in das Puzzle aus Körpersprache und Leistung auf dem Platz. Zumindest gibt es für mich starke Anhaltspunkte für die Vermutung. Reicht dir das? Also mir reicht das auch nicht. Slomka soll doch (angeblich) sogar über Schmadtke verärgert sein, weil dieser nicht frühzeitig mit Rausch verlängert hat. Außerdem schenkt er ihm immer wieder auf dem Platz vertrauen, auch nach schlechten Leistungen, nach denen die meisten hier ihn bereits am liebsten dort sehen würden, wo der Pfeffer wächst. Ich weiß nicht von welchen Vorgängen du sprichst, aber das passt für mich überhaupt nicht zusammen. Vielleicht kannst du das ja wirklich mal genauer erläutern, ich bin da absolut unwissend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ede Busch
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 10:56 |
|
Registriert: 30.01.2010 19:27 Beiträge: 591 Wohnort: Kleinmachnow
|
Ich kann nicht einmal im Ansatz erkennen, dass Rausch "demontiert" wird.
Gegen Dortmund hat er bereits in den ersten zwanzig Minuten seinen Gegenspieler Großkreutz zweimal völlig aus den Augen verloren, woraus zwei Gegentore entstanden sind. Nach einer derartigen Leistung würde jeder andere für Wochen aus dem Kader verschwinden, ich wette, bei Rausch wird das - wie auch nach anderen Minderleistungen in dieser Saison - nicht der Fall sein. Einen Sakai jedenfalls hat man nach einem ähnlich schwachen Auftritt Wochen und Monate nicht mehr auf dem Platz gesehen.
Rausch mag vor Jahren mal ein Talent gewesen sein. Jetzt ist er es m. E. nicht mehr, da er nach etlichen BL-Saisons seine augenfälligen fußballerischen Defizite nicht abstellen kann. Wenn ein Spieler sich partout nicht weiterentwickelt, dann ist er für mich ein Ex-Talent, vergleichbar mit Spielern wie Michael Delura oder Benny Lauth, die nach glanzvollem Karrierestart (U 21 Nationalelf) stagnierten und dann in der 3. oder 2. Liga landeten.
Ich denke, Rausch bringt uns nicht weiter, zumindestens dann nicht, wenn man sich dauerhaft zu den besseren BL-Vereinen mit Europaambitionen zählen will. Man mag es zwar traurig finden, wenn ein Talent wie Rausch den Durchbruch nicht schafft; es bringt aber nichts, Kaderplätze mit entwicklungsresistenten Extalenten zu besetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 11:10 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Bemeh hat geschrieben: Warum kokettiert er so deutlich mit einem Weggang? Weil er das einfach als das beste für sich sieht, so rein sportlich? Oder vielleicht, weil er bei Slomka keine Chance mehr sieht? Weil er vielleicht ähnlich demontiert wird wie einst Rosi? Rosi von Hecking, Rausch von Slomka? Zumindest werden so die beiden größten Talente des eigenen Nachwuchses billig abgegeben. Wenn ich versuche mich in Rausch zu versetzen dann ist es doch klar warum er wechseln will. Auch wenn ich es schade fände, ich gebe ihn recht. Ich habe Rausch gerade schätzen gelernt als er zuerst von Slomka im Mittelfeld versetzt wurde und als Huszti kam und dessen Defizite ziemlich klar wurden. Da wurde ein Problem kreiert was wir vorhin in meinen Augen nicht hatten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 12:15 |
|
|
Ede Busch hat geschrieben: Ich kann nicht einmal im Ansatz erkennen, dass Rausch "demontiert" wird.
Gegen Dortmund hat er bereits in den ersten zwanzig Minuten seinen Gegenspieler Großkreutz zweimal völlig aus den Augen verloren, woraus zwei Gegentore entstanden sind. "Demontage" ist auch ein großes Wort und trifft es nicht immer bzw. nicht genau. Aber dein Beitrag ist ein gutes Beispiel dafür, wie man einem Spieler zumindest teilweise Unrecht tut. Als Beispiel mal die Entstehungsgeschichte zum 1:0:  Man sieht deutlich, dass 96 ein Übergewicht hat und die Vierkette aufgereiht ist. Großkreutz läuft jetzt im Rücken von Hoffmann und Rausch durch und müßte dann von Schulz gestellt werden. Aber Großkreutz spielt raus auf Kuba, der wird von Poco nicht am Doppelpass gehindert und Poco geht auch nicht auf Großkreutz drauf, der inzwischen durchgelaufen ist. Großkreutz kann so ( weil er eben von unserem LV Poco alleine gelassen wurde), unbehindert ins Zentrum flanken (Schulz grätscht ins Leere) und dort schaffen es Djouro, Hoffmann und Chahed nicht, Lewandowski am Torschuss zu hindern.  Man sieht also: Es war ein Fehlerkette, an der diverse Spieler beteiligt sind. Warum kritisiert keiner Schulz, dass er Großkreutz nicht übernommen hat ? Oder Hoffmann, weil dieser Großkreutzt ebenfalls durchlaufen ließ ? Wo war eigentlich in der Pinto in der Entstehung ? Jetzt dieses Tor Rausch zuzuschreiben und daran festzumachen, dass er ein Schwachpunkt ist, halte ich für extrem ungerecht. Aber er wird herausgepickt, vielleicht weil es derzeit en vogue ist. Und Poco, Hoffmann und Djourou werden nicht kritisiert, weil es die Top-Einkäufe von dem Manager-Guru Schmadtke waren ? Nein, das ist mir ein wenig zu einfach und zu eindimensional, wie hier gegen Rausch geschrieben wird. Damit will ich jedoch nicht sagen, dass er fehlerlos oder gut gespielt hat. Hat er nämlich nicht. Genausowenig wie die anderen Kandidaten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 12:18 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Man sieht deutlich, dass 96 ein Übergewicht hat und die Vierkette aufgereiht ist. Großkreutz läuft jetzt im Rücken von Hoffmann und Rausch durch und müßte dann von Schulz gestellt werden. Aber Großkreutz spielt raus auf Kuba, der wird von Poco nicht am Doppelpass gehindert und Poco geht auch nicht auf Großkreutz drauf, der inzwischen durchgelaufen ist. Großkreutz kann so ( weil er eben von unserem LV Poco alleine gelassen wurde), unbehindert ins Zentrum flanken (Schulz grätscht ins Leere) und dort schaffen es Djouro, Hoffmann und Chahed nicht, Lewandowski am Torschuss zu hindern.  Man sieht also: Es war ein Fehlerkette, an der diverse Spieler beteiligt sind. Warum kritisiert keiner Schulz, dass er Großkreutz nicht übernommen hat ? Oder Hoffmann, weil dieser Großkreutzt ebenfalls durchlaufen ließ ? Wo war eigentlich in der Pinto in der Entstehung ? Jetzt dieses Tor Rausch zuzuschreiben und daran festzumachen, dass er ein Schwachpunkt ist, halte ich für extrem ungerecht. Aber er wird herausgepickt, vielleicht weil es derzeit en vogue ist. Und Poco, Hoffmann und Djourou werden nicht kritisiert, weil es die Top-Einkäufe von dem Manager-Guru Schmadtke waren ? Nein, das ist mir ein wenig zu einfach und zu eindimensional, wie hier gegen Rausch geschrieben wird. Damit will ich jedoch nicht sagen, dass er fehlerlos oder gut gespielt hat. Hat er nämlich nicht. Genausowenig wie die anderen Kandidaten. also wenn ich mir die Fotos anschaue, dann sehe ich Rausch als einzigen der lustig zuschaut und einen gemütlichen Spaziergang macht....schau dir die Körperhaltung an...was nicht bedeuten soll, dass er alleine hier das Tor verschuldet...Djourou macht zB einen klaren Stellungsfehler, der vielmehr dazu beiträgt. Er muss nicht hinter einem Mitspieler stehen, sondern einfach etwas versetzt in Richtung Elfmeterpunkt, um den Raum dicht zu machen. Selbst wenn der Pass dann kommt, klärt er vorher
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 12:28 |
|
|
Wir sind in der Situation aufgerückt und nicht vernünftig sortiert. Sowohl Pinto als auch Rausch sind noch nicht weit genug zurück. In der Folge muss Poco Kuba versuchen zu stellen und muss aus der Viererkette rausrücken (wäre Rausch schon wieder zurückgewesen, hätte Rausch dies tun können und Poco hätte nicht rausrücken müssen). Dadurch das Pinto nicht da ist, muss Hoffmann sich zwischen zwei Lücken entscheiden (der Lücke zwischen Schulz und Poco, die durch das rausrücken entstanden ist) und der Position vor den IVs. Er entscheidet sich für Nr. 2, was wohl die falsche Wahl war. Auch Schulz gelinkt es nicht Großkreutz zu stellen, genauso wie Djourou und Chahed nicht Lewandowski gestellt bekommen. Aber der Fehler beginnt immer auch schon beim Ballverlust. Unsere Mannschaft war insgesamt langsamer. Mental und damit auch aufm Platz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 13:47 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
1. mehr sage ich zu den Informationen nicht. Glaubt mir oder glaubt mir nicht. Ist mir egal.
2. Im konkreten Fall ging es mir um den tiefenentspannt wirkenden Rausch vor dem 1:0. Das kann man auf jeden Fall auf Bild 1 gut sehen. Ich habe die Szene wiederholt im Film gesehen. Da kriegt Rausch einen Schreck, als er Großkreutz sieht und beginnt dann einen Alibisprint. Das ist ganz klar der Hauptfehler in der Situation. Die anderen Spieler können dann nur noch Schadensbegrenzung versuchen, was aber misslingt, wie wir wissen.
Im Übrigen geht es mir nicht um Rausch-Bashing, sondern eher das Gegenteil. Kann man meinen Beiträgen über ihn auch wohl entnehmen. Aber man sieht auch, dass er offensichtlich schon abgeschlossen hat mit 96. Das ist das Schlimme an der Sache.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 13:57 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Poco hat Rausch auch öfter gefragt warum er am Spiel nicht teilnimmt. Zumindest wurde es so von Marcel Reif gedeutet. Marcel Reif kann ja von den Lippen ablesen.
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 14:03 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Im konkreten Fall ging es mir um den tiefenentspannt wirkenden Rausch vor dem 1:0. Das kann man auf jeden Fall auf Bild 1 gut sehen. Auf Bild 1 sieht man einen laufenden Rausch, Ich habe extra einen Kreis um ihn gezogen. Und man sieht, dass er von seiner Position LM zurückkommt ( was man ja seinem Vorgänger auf dieser Position Huszti immer abspricht). Und man sieht, dass Grokreutz in die Lücke zwischen Hoffmann und Rasuch läuft. Man sieht weiterhin, dass sowohl Hoffmann, als auch Rausch den Blick nach vorne haben, so dass man annehmen könnte, dass die beiden Grotzkreutz, der mit Tempo ankommt, gar nicht wahrnehmen. Schulz sieht Grotzkreutz ( kann man am Gesicht erkennen), macht aber die Lücke nicht zu. Und man sieht, dass Poco einen viele zu großen Abstand zu Kuba hat. Ich kann im Bild 1 wirklich keinen tiefenentspannten Rausch entdecken. Im Bild 2 sieht man, dass sowohl Rausch, als auch Poco erkannt haben, dass sie nicht mehr eingreifen können. Im Rahmen der Raumdeckung ist Grotzkreutz an den (zu spät ) herausgerückten Schulz übergeben worden und das Zentrum wird nur von Djourou abgedeckt, weil Hoffmann im Strafraum umher irrt, Schulz wie gesagt herausgerückt ist, Chahed noch nicht im Zentrum angekommen ist und von Pinto jede Spur fehlt. Hier mag es wie "Tiefenentspannung" aussehen, ob bei Bild 2 war der Drops für Rausch und Poco schon gelutscht. Das gleiche gilt für Bild 3.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 15:17 |
|
|
Das ist lustig, ihr solltet eine Taktik-Show im Fernsehen machen! Nicht vergessen dabei darf man aber, dass der BVB und vll. noch Bayern bei genau diesen Offensivaktionen wohl am stärksten sind, da kann man als Abwehr schon mal orientierungslos werden 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 15:24 |
|
|
Toll das mit den Bildern.
Ich habe mich nur gefragt, wo ist Großkreutz und Rausch auf dem ersten und wo auf dem dritten Bild. Der Weg für Großkreutz ist gar noch weiter! Ein Sprint ist das von Rausch nicht. Normalerweise rückt Pogo raus und Rausch geht dahinter in die Abwehr um Pogo abzusichern zumindest aber im Tieflug mit Großkreutz mit (wie auch Hoffmann). Aber Rausch geht den Weg nach außen statt zur Grundlinie und steht damit am Ende auf nahezu 16-Höhe!
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 16:00 |
|
|
Koka hatte leider einen absolut gebrauchten Tag ! So wie er gg. Hamburg aufgedreht hat,hat er gg. den BVB "abgedreht. Leider scheint es mir auch,wie Bemeh,das er mit Hannover schon abgeschlossen hat. Irgendwie wundert es mich nicht. Letzte Saison hat er m.E. richtig gut gespielt, Tore gemacht und einige vorbereitet. Diese Saison hat er Huszti vor die Nase gesetzt bekommen. Egal,wie dieser spielt,Koka kommt über die Jokerrolle nicht mehr hinaus. So sieht seine Perspektive in den nächsten Jahren aus. Daher befürchte ich,das er uns verlässt
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 18:38 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13969 Wohnort: Hemmingen
|
So wird es sein, Chelsea. Leider.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 18:58 |
|
|
Wenn er sich als Profi, der hier seine Kohle verdient nicht dem Konkurrenzkampf stellen kann/will, dann bitte, soll er gehen. Huszti ist ja nicht geholt worden weil Kocka so überragend war in den letzten Jahren. Es ist schon fast amüsant, wenn er wirklich offensichtlich schlecht spielt und trotzdem die abenteuerlichsten Erklärungen rangezogen werden, nur um zu erklären wer und was alles schuld ist an der schlechten Leistung Kockas. Nur darauf das er es eventuell einfach nicht schafft oder einen Wechsel braucht, das wird um jeden Preis weggeschrieben.
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 19:59 |
|
|
dudeH96 hat geschrieben: Wenn er sich als Profi, der hier seine Kohle verdient nicht dem Konkurrenzkampf stellen kann/will, dann bitte, soll er gehen. Huszti ist ja nicht geholt worden weil Kocka so überragend war in den letzten Jahren. Es ist schon fast amüsant, wenn er wirklich offensichtlich schlecht spielt und trotzdem die abenteuerlichsten Erklärungen rangezogen werden, nur um zu erklären wer und was alles schuld ist an der schlechten Leistung Kockas. Nur darauf das er es eventuell einfach nicht schafft oder einen Wechsel braucht, das wird um jeden Preis weggeschrieben. Da bin ich ganz deiner Meinung 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 04.03.2013 20:14 |
|
|
nocci96 hat geschrieben: Poco hat Rausch auch öfter gefragt warum er am Spiel nicht teilnimmt. Zumindest wurde es so von Marcel Reif gedeutet. Marcel Reif kann ja von den Lippen ablesen. der kriegt keine moderation zsm aber das soll er können?
|
|
Nach oben |
|
 |
Blauweißer 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.03.2013 00:28 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Aber man sieht auch, dass er offensichtlich schon abgeschlossen hat mit 96. Das ist das Schlimme an der Sache. Wenn das stimmt, warum auch immer, wäre der Trainer gut beraten, ihn nicht mehr spielen zu lassen.
_________________ Der Berliner Stil ist frech und mutig.(Andreas "Zecke" Neuendorf)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Konstantin Rausch Verfasst: 05.03.2013 03:32 |
|
|
TCHammer96 hat geschrieben: Ich habe mich nur gefragt, wo ist Großkreutz und Rausch auf dem ersten und wo auf dem dritten Bild. 1. Bild:  Rausch ist der im Kreis, Großkreutz ist derjenige, der spurtet ( in Pfeilrichtung) 3.. Bild:  Großkreutz ist der mit dem Ball, der in dem Augenblick in die Mitte auf Lewandowski paßt, Rausch ist der weiße mit der 34 im Strafraumeck.
|
|
Nach oben |
|
 |
|