Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 06.03.2013 14:36 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Rausschmeissen den Kerl und den Trainer gleich mit, habe doch beide den Transfer gemeinsam beschlossen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 06.03.2013 14:36 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Franca war keine Verstärkung für den Kader, sondern eine Schwächung! Hätte Jörg Schmadtke sorgfältig gescoutet, wäre Hannover 96 einiges erspart geblieben.
Der ursächliche Fehler liegt bei Schmadtkes dilettantischem Scouting. War France nicht rund ums Nürnberg-Spiel sehr nah dran an der ersten Elf? Wäre er heute vielleicht sogar Stammkraft, wenn nicht diese Krankheit hätte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 06.03.2013 14:52 |
|
|
Suerick hat mehr Ahnung als Slomka... 
|
|
Nach oben |
|
 |
kerze
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 06.03.2013 14:53 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Der ursächliche Fehler liegt bei Schmadtkes dilettantischem Scouting. Suerick hat geschrieben: Schmadtke fehlt es an Reife. Und? Soll er zurücktreten oder soll Kind ihn rauswerfen? Möchstest Du Hochstätter zurück? Oder Magath für Slomka und Schmadtke? Würde uns den ständigen Streit zwischen Trainer und Sportdirektor ersparen  .
|
|
Nach oben |
|
 |
96RulesOK
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 06.03.2013 15:54 |
|
|
Interessante Diskussion, passt nur nicht zu diesem Verein. Mal erinnern. Schwarzweiß-fernsehen, Zwei-Punkteregel, Rahn schiesst bei der Einweihung des Stadions für die WM (74) aus 30m gegen die Latte (Papa, wer war das?), seltsame Gastronomen und RAs als Präsidenten, gruselige Zweitligazeiten, Pokalsieg mit Milos, gruselige Zweitligazeiten, TeBe, Aufstieg, Rettung, Robert, Rettung, Europapokal. Leute, Leute - früher war (fast) alles schlechter, schon vergessen? Mit einer Verletztenserie wie momentan wäre 96 vor einigen Jahren noch 110%ig abgestiegen. Gute Kicker gab's es immer mal wieder, aber der Verein war noch nie so gut aufgestellt wie heute. Wir möchten doch nicht die Nerven verlieren, weil es nach zwei Traumhochzeiten in dieser Saison mal nur Standesamt gibt?
_________________ "Woran denkst Du?" fragt sie.
Nick Hornby, Fever Pitch
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 06.03.2013 15:55 |
|
|
Suerick hat geschrieben: Das sieht Schmadtke anders: "Ich kommuniziere mit ihm nicht über E-Mail", sagte er kürzlich.
Schmadtke fehlt es an Reife. Da könnte ich dir Geschichten erzählen, haha, nein, also wenn Schmadtke auf E-Mail Verkehr verzichtet, liegt es einfach nur an der Wahl der Kommunikationshilfen. Schmadtke wäre nicht der Einzige... 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 02:26 |
|
|
Ich sach mal so nach dem BILD- Beitrag vom 6.3. 2013, 23:13:
Die Mannschaft ist für Slomka.
Huszti hat gesprochen. Und das hat sicher Gewicht.
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 09:40 |
|
|
Wenn Huszti Slomka gut findet, heißt das nicht, das er Schmadtke schlecht findet 
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 10:31 |
|
|
96RulesOK hat geschrieben: Schwarzweiß-fernsehen, Zwei-Punkteregel, Rahn schiesst bei der Einweihung des Stadions für die WM (74) aus 30m gegen die Latte (Papa, wer war das?), seltsame Gastronomen und RAs als Präsidenten, gruselige Zweitligazeiten, Pokalsieg mit Milos, gruselige Zweitligazeiten, TeBe, Aufstieg, Rettung, Robert, Rettung, Europapokal. Leute, Leute - früher war (fast) alles schlechter, schon vergessen? In deiner Aufzählung fehlt vor TeBe noch: gruselige Regionalligazeiten und Flutlichtprobleme in Cottbus 
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 11:26 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Janrik hat geschrieben: Suerick hat mehr Ahnung als Slomka...  Na dann schau mal in die anderen Thread, wie viele hier mehr Ahnung vom Takting und Training haben als der Trainer. Nur weil sie mal eine Reinerts Taktiktafel beim Doppelpass gesehen habe (wird jetzt auch gern spielverlagerung.de genannt) Allerdings ist Schmadtkes Quote nicht so überragend wie sie hier manchmal dargestellt wird. Und ich persönlich finde es auch ein absolutes Unding einen Spieler nur aufgrund von DVDs zu verpflichten. Den Schuh können sich gern die drei Herren Slomka,Schmadtke und Kind gemeinsam anziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 11:32 |
|
|
Zitat: Und ich persönlich finde es auch ein absolutes Unding einen Spieler nur aufgrund von DVDs zu verpflichten. Den Schuh können sich gern die drei Herren Slomka,Schmadtke und Kind gemeinsam anziehen. Dem kann ich nur uneingeschränkt und mit vollem Nachdruck zustimmen! Man traut sich das ja leider kaum noch hier zu schrieben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 12:18 |
|
|
Heute trifft sich die "Troika":
http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Aktuell/Also-doch!-Heute-Friedensgipfel-bei-96
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 12:20 |
|
|
Es soll von mir aus mal riiiiiiiichtiggg Krachen!!!
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 12:24 |
|
|
Das Ergebnis ist mir Wurst solange Schmadtke uns erhalten bleibt.
Ich finde dass er einen sehr guten Job macht. Auf Slomka könnte ich Persönlich verzichten, ich hab das Gefühl das er die Person ist die sehr viel Unruhe in den Verein bringt. Immerhin ist Schmadtke der Sportdirektor und Slomka ist einer seiner Angestellten, ich weiß nicht welcher Chef sich andauernd von seinem Angestellten vorführen lassen würde.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 14:16 |
|
|
Man merkt dass es nicht rund läuft:D
Ich mag den JS ja auch, aber warum man ihn auf einen Podest weit über MS stellt ist mir schleierhaft. Vor nicht allzu langer Zeit war der Herr JS in eine - nennen wir es mal nicht gerade 96-Affine - Posse verstrickt. Der Herr MS hat eine HAnnover-Vergangenheit und Bezug wie die Wenigsten! Und hat m.E.n. immer mit offenen Karten gespielt.
Schaut man sich die aktuelle Situation an, also mit was MS sportlich arbeiten muss (und was eben fehlt!), dann kann ich den SEHR GUT verstehen. Als Trainer wird er nämlich am Ende am sportlichen Erfolg gemessen und ist der Erste dessen Kopf rollt. Da finde ich es eher positiv, dass er mal anmahnt! DAS ist nämlich 96-affin. Das ihm NICHT am ... vorbeigeht, was hier passiert. Das wir überhaupt noch an EL schnuppern ist mit dem verfügbaren Kader schon arg glücklich! Und wenn dann einer im Flugzeug 10cm schrumpft, dann darf er sich auch wundern! JS ist auch kein Zwerg, und er stand als einziger persönlich bei/neben dem Neuzugang...kann ihm auffallen...muss nicht. SChon klar.
Aber MS-Bashing finde ich arg arm.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
yeswecan
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 14:30 |
|
✝ Unvergessen |
 |
Registriert: 21.01.2011 18:53 Beiträge: 5264 Wohnort: Nordtribühne
|
@ ballleser, schöner Beitrag, entspricht genau meiner Meinung. Mit der Posse von der du sprichst, meinst du wahrscheinlich das, was ich hier in diesem Thread am 3.3. angesprochen habe.
Sonnenkönige sind im Verein sicherlich nicht beschäftigt. Ich würde mir wünschen beide Alphatiere hier zu halten und könnte mir durchaus vorstellen, daß das auch gelingt.
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 14:37 |
|
|
Ja, ich habe seinerzeit auch einiges zu dieser Posse geschrieben und will das nicht wieder aufwärmen.
Fakt ist: Wir haben 2 Gute. MS ist 96iger für mich. Daran gibt es nix zu rütteln. Ich mag JS auch, er hat Qualitäten. Aber, er ist mir noch zu dünnhäutig wenn er mal nicht goldrichtig lag. Wenn er hier das Ober-Alpha-Tier sein möchte, dann soll er diese Rolle bitte auch ausfüllen, und dieser leidigen Diskussion ein Ende bereiten! Wäre einfach: Beim nächsten Interview einfach mal sagen: MS hat alles Recht dazu sich so zu äußern, er ist sportlich verantwortlich und ich bin froh dass wir so einen engagierten Trainer haben. Ich freue mich daher darauf, zukünftig wieder Größe bei der Zuteilung von Spielermaterial für ihn zeigen zu können!" Fertig.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 14:44 |
|
|
Ich habe bei Schmadke, den ich sehr schätze, ein eher schlechtes Gefühl was die Zukunft angeht. Ich meine, er geht nicht zu den Trainigseinheiten, er redet nicht mit seinem wichtigsten Angestellten (was natürlich für Slomka irgendwie genauso gilt) er hält sich auch nicht gerade in Interviews zurück. So handelt doch Niemand, der noch mind. drei Jahre mit seinem "Intimfeind" zusammenarbeiten muss?! Ganz ehrlich, ich und so ziemlich jeder hier, hätte als Sportlicher Leiter längst reinen Tisch gemacht. Wir sind hier schließlich nicht beim FC Eiche Winzlar! Sollte Köln doch noch aufsteigen, hab ich da irgendwie ein gaaanz mulmiges Gefühl
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 14:49 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Sollte Köln doch noch aufsteigen, hab ich da irgendwie ein gaaanz mulmiges Gefühl ...wir wollten das Thema doch lassen:D ABER: Ich verstehe die Aussage
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 07.03.2013 14:52 |
|
|
Ich schätz JS gerade für seine zurückhaltende Art. Er Tratscht nicht alles in die Öffentlichkeit und macht seinen Job lieber hinter den Kulissen. Natürlich ist Slomka für den Sportlichen Erfolg verantwortlich und ja er wird daran gemessen, aber das ist ja auch sein JOB. Was ich überhaupt nicht mag ist das er in einer Tour Interna bewusst oder unbewusst in der Öffentlichkeit verbreitet, dadurch kommt Unruhe im Verein auf.
Ein Trainer und der Sportdirektor die können sich hinter den Kulissen gerne die Köpf einrennen aber in der Öffentlichkeit sollte man Zusammenhalt zeigen.
Das Argument das wir in dieser Saison immer noch Anschluss an die EL Plätze haben das zieht nicht und das deswegen nicht weil wir froh sein können das die anderen Buli Mannschaften teilweise genauso bescheiden Spielen wie wir, sonst wären wir schon weit abgeschlagen im Mittelfeld ohne jede Chance auf die Internationalen Plätze.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
|