Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 276  Nächste
 BV Borussia Dortmund 09 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: BV Borussia Dortmund 09
BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:22 

Finde ich auch sehr gut, dass es in der Öffentlichkeit Erwähnung findet, so unter dem Teppich kehren darf man es nicht! Oder doch? :wink2:

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:27 
Ist vll. etwas OT, aber ich finde es schon etwas merkwürdig, wie das Sportgericht da so urteilt.
Erinnert euch mal an die lachhafte Rote für Didi gegen Wolfsburg, als er den am Boden sitzenden Hasebe den Ball an den Kopf geworfen hat.
Da wurde auch versucht Einspruch einzulegen, der sofort abgeschmettert wurde. Wie lang war die Sperre? Drei Spiele? Weiß das nicht mehr, aber daran sieht man doch, dass da beim DFB merkwürdige Leute die Entscheidungen treffen! :noidea2:
Edit: war nur ein Spiel. Dann kann man da leider nicht drüber meckern wegen Tatsachenentscheidung :wink2:

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:37 

Orange hat geschrieben:
Finde ich auch sehr gut, dass es in der Öffentlichkeit Erwähnung findet, so unter dem Teppich kehren darf man es nicht! Oder doch? :wink2:

Nein, darf man nicht. Eine nachvollziehbare und gerechte Gerichtsbarkeit für jeden Club ist ja auf jeden Fall wünschenswert. Daher ja mein Einwand, dass man sich die Berufungsurteile der letzten Jahre einfach mal anschauen sollte. Es kann ja nicht die Lösung sein, nicht in Berufung zu gehen, weil man davon ausgeht, benachteiligt zu werden. Im DoPa wird übrigens gerade darüber diskutiert. Der unsägliche Utz Claaßen ist auch da.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 03.03.2013 12:57 
Zitat:
unsägliche Utz Claaßen ist auch da

Würg! :mad:

BeitragVerfasst: 03.03.2013 14:27 

Kuba libre hat geschrieben:
@Herr Rossi
Ich weiß weder, wie ein möglicher Einspruch bei Poco gehandhabt würde, noch, wie Kloppo sich nach einem nicht genehmen Urteil in der Berufung benommen hätte. Da ist mir zuviel Spekulation dabei! Wie gesagt, ich verstehe durchaus den Ärger, aber an Lewys Auflaufen lag es gestern definitiv nicht. Eine groß angelegte Verschwörung zu Gunsten von Bayern und BVB kann ich nur schwer erkennen. Warum nutzt man nicht selbst die Rechtsmittel?

Wäre das analog bei Poco so gelaufen, würde man hier lesen, dass das zutiefst korrupte Sportgericht ausnahmsweise mal korrekt geurteilt hätte und sich Kind vorbildlich für seinen Verein eingesetzt hätte und alle wären zufrieden, außer der nächste Gegner. Daher ist es mir zu einfach zu sagen, das es abgewiesen worden wäre, weil 96 und nicht die Bayern widerspricht.

Warum schaut man nicht einfach mal, wieviel Einsprüche die Vereine einlegen und wie oft und bei welchen Clubs dann anders geurteilt wird? So bleibt nur das diffuse Gefühl, dass da nicht alles fair zugeht, aber wen bringt das weiter? Könntest du den Link nochmal aufsetzen. Irgendwie funktioniert er nicht. :hallo:

Wenn man selbst erkennt, dass der Feldverweis berechtigt war und die Mindesstrafe für rohes Spiel normalerweise 3 Spiele sind, dann verwundert es doch sehr, dass die Kohlesocken mit ihrer Argumentation Erfolg hatten. :wink2:

Den Link habe ich repariert.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 04.03.2013 07:31 
Moderator

Das ganze hat ein fades Geschmäckle.

Man mag sich gar nicht ausmalen, wenn das z. B. einen kleinen Verein beträfe, und das nächste Spiel gegen FCB oder BVB wäre. Glaubt hier ernsthaft jemand, dass das Gericht plötzlich auf "abnehmende" Intensitäten achten würde?

BeitragVerfasst: 04.03.2013 11:09 

Das ging leider etwas unter bei dieser Begegnung, aber ist trotzdem einen Hinweis wert, mir jedenfalls!

Zeichen gegen Rechts

Auch Topreporter Reif hat darüber kein Wort verloren. Sehr schade, gerade derzeit in Dortmund, wenn es für die Berichterstatter vor Ort am wichtigsten ist, wer was gesagt hat und was der andere erwidert hat und ob nun alles gesagt worden ist oder die Machtverhältnisse immer noch nicht geklärt wurden.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 04.03.2013 14:45 
Überrascht Dich das wirklich, Kuba? Reif hat ganz andere Prioritäten als solche Nebensächlichkeiten, die ja gar nicht zum Fußball gehören und erst recht nicht zum Spiel, dass bei ihm ja Chefsache ist! :wink:

BeitragVerfasst: 04.03.2013 15:05 

Hier Schmadtkes Statement zu dem Lewandowski Freispruch bei Sky:

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bun ... 8760297001

und hier das Interview, wo Klopp sagt, dass er mal u.a. Diouf und Moa beobachtet hat, mehr aber nicht. Eine konkrete Anfrage gibt es aber nicht.

http://www.sky.de/web/cms/de/videos-bun ... 8717040001

BeitragVerfasst: 04.03.2013 16:32 

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1303/News/nach-aufhebung-der-sperre-von-robert-lewandowski-dfb-kontrollausschuss-chef-anton-nachreiner-kritisiert-begnadigung.html

BeitragVerfasst: 04.03.2013 16:41 

Zitat:
Für Verwunderung sorgte das Lewandowski-Urteil auch beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern. Dort hat Vorstandsboss Stefan Kuntz auf einen Einspruch gegen eine Drei-Spiele-Sperre für Alexander Baumjohann verzichtet, da nach Rücksprache mit dem DFB-Sportgericht wenig Hoffnung auf Erfolg in Aussicht gestellt wurde.

Wie wird bei solchen Sperren wohl in Zukunft gehandelt. Schmadtke hat ja schon angekündigt, dass er ab sofort immer Einspruch einlegen wird. Andere Vereine wären schön blöd, wenn sie es nicht machen würden. Wo soll das hinführen!?

An diesem Urteil hängt ein langer Rattenschwanz dran!

BeitragVerfasst: 04.03.2013 16:55 

Ab sofort wird das DFB-Bundesgericht vermutlich deutlich mehr zu tun bekommen.
Ob die endgültigen Urteile dann immer erst ein paar Stunden vor Anpfiff feststehen?
Oder gibt es eine Lex Dortmundia?

Ist dieser Herr Nachreiner als Chef des DFB-Kontrollausschusses jetzt ranghöher als das DFB-Bundesgericht? Haben die überhaupt was miteinander zu tun?
Kann er machen, dass der Einspruch gegen den abgelehnten Einspruch gegen die Sperre neu geprüft wird und das Spiel wiederholt wird oder wenigstens die beiden Lewandowski-Tore abgezogen werden? ( :mrgreen: )

Eine Verpflichtung unserer beiden hochinteressanten Stürmer wird für den BVB bestimmt auch noch ein bißchen leichter, wenn 96 die erneute Quali für die EL knapp verpasst...
(woran naütrlich der verpasste 3er in DO schuld sein würde!)

BeitragVerfasst: 05.03.2013 00:48 

Wuchtbrumme80:
Zitat:
Vor dem Recht sind alle gleich. Aber nicht vor den Rechtssprechern.

Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Lyriker (1909 - 1966)

Herr Nachreiner wäre als Vorsitzemder des Kontrollausschusses in einem Strafprozess ein Leiter der Staatsanwaltschaft. Das DFB-Bundesgericht ist dem BGH vergleichbar. Klaus Allofs hat in einem Interview zum Thema betont, in bisher 9 Einspruchsverfahren nichts erreicht zu haben. Der DFB hat mit diesem Urteil ein Fass geöffnet, dass die Vereine bis zum Ende nutzen werden.

Kuba, es war ein überfälliges Zeichen, denn die Südkurve ist längst unterwandert. Und für mich war es wichtiger, dass sich Watzke für den BVB von den Vollpfosten, die unseren Präsidenten Martin Kind beleidigten, distanzierte! :mad:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 06.03.2013 14:37 

Und jetzt schnappt euch den Pott!

BeitragVerfasst: 07.03.2013 16:50 

Angeblich hat der BVB gesteigertes Interesse an Herrmann...Würde vom Profil her ja passen.

http://www.express.de/moenchengladbach/ ... 27278.html

BeitragVerfasst: 07.03.2013 17:02 
:shock: Unheimlich, das wollte ich auch grad posten!
Dann knallt's aber! Haben die Trickser eigentlich nach Götze und Großkreuz die Nachwuchsabteilung eingestampft? :mad:

BeitragVerfasst: 07.03.2013 17:49 

Eines muss man den BVB Fans ja lassen, kreativ sind sie....

Habe gerade einen sehr schönes Video über Roman Weidenfell La La bei YouTube gefunden...

https://www.youtube.com/watch?v=XrNuPp1riDk&feature=player_embedded

Jetzt weiß ich auch, wieso wir nur 1 Tor geschossen haben am Samstag. - Der P.enner hat sie weggeguckt. :wink:

Edith sagte gerade falscher Link. Korrigiert.

BeitragVerfasst: 07.03.2013 19:39 

tobegerm hat geschrieben:
:shock: Unheimlich, das wollte ich auch grad posten!
Dann knallt's aber! Haben die Trickser eigentlich nach Götze und Großkreuz die Nachwuchsabteilung eingestampft? :mad:

Tut mir Leid, tobe, aber Herrmann und BVB? Das kann ich mir sehr, sehr gut vorstellen. :wink:

BeitragVerfasst: 07.03.2013 19:58 
Ich nicht :(
Wo soll der denn da auch spielen? Ist ja nun nicht so, dass da dringender Bedarf besteht,oder?
Da wächst was ran, die Bayern des Westens. Haben wir ihn, haben ihn wenigstens nicht die Anderen :evil:

BeitragVerfasst: 07.03.2013 20:22 

tobegerm hat geschrieben:
Ich nicht :(
Wo soll der denn da auch spielen? Ist ja nun nicht so, dass da dringender Bedarf besteht,oder?
Da wächst was ran, die Bayern des Westens. Haben wir ihn, haben ihn wenigstens nicht die Anderen :evil:

Mh, er muss ja nicht spielen. Reicht ja ihn als klasse Auswechslung parat zu haben. Wobei Reus - Götze - Herrmann schon ne klasse Offensivreihe wäre.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 60 von 276 | [ 5503 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 57, 58, 59, 60, 61, 62, 63 ... 276  Nächste