Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 101  Nächste
 Hiroki Sakai Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai
BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:08 
Aber habt ihr den Chahed heute so schlecht gesehen? Ich frage mich grad, ob ich das richtige Spiel gesehen habe? Und vor allem, wie hätte Sakai denn spielen müssen, damit von ihm aus das Spiel so viel besser gewesen wäre?

BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:09 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Dann mal ganz deutlich: Wenn ein ausgebildeter Trainer mit der höchsten DFB-Lizenz, jahrelanger Berufserfahrung und täglichem Umgang mit den Protagonisten zu dem Schluß kommt, dass der Einsatz des einen (Chahed) erfolgversprechender ist als der Einsatz des anderen (Sakai), dann bin ich sehr geneigt, diesem Fachmann zu glauben und ihm in seiner Urteilskraft zu vertrauen.

Jedenfalls mehr, als irgendeinem Internet-User, selbst wenn er regelmäßig zum Training geht und alle Spiele anschauen würde.

Aber das ist eben auch ein Stück meine individuelle Mentalität. Ich vertraue dem KFZ-Meister meiner Vertragswerkstatt auch mehr als irgendeinem User aus motortalk.de oder ähnlichen Foren. Insbesondere dann, wenn der Internet-User nicht in der Lage oder nicht willens ist, seine Meinung zu begründen.

Ave Slomka!! :bow: :bow: :bow: :bow:
Ave Siemensmeyer!!! :bow: :bow: :bow: :bow: :bow: :bow:

BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:10 

Chahed hat defensiv gut gespielt. Nach vorne ging über ihn nur auch fast nichts. Man könnte sich schnelle Vorstöße aufgrund seiner Schnelligkeit (von Sakai) erhoffen. Ich stimme übrigens damit überein, dass Sakai defensiv Fehleranfälliger als Chahed ist. Ist also eine Frage der individuellen Chancen/Risiko-Gewichtung. ;)

BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:15 

Sakai wurde geholt vor der Saison mit der Perpektive, Nachfolger von USA auf der RV Position zu werden, dazu noch Teilnehmer in der japanische Olympia Mannschaft ,im allgemeinen von Kennern des japanischen Fußballs hochgelobt.
Im Wintertrainingslager von Slomka über den grünen Klee gelobt ob seiner dortigen Trainingsleistungen.

Chahed ein Auslaufmodell dem auch offiziell schon angetragen wurde(vom Managment),sich einen anderen Verein zu suchen.

Wenn nun in der Verletzungszeit von USA Chahed Sakai vorgezogen wird, der ja(Chahed) brav und bieder im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Dienst verrichtet,dann kann irgendwas nicht stimmen.

Entweder ist Sakai nicht der,den man vorher erwartet hatte oder er hat andere Defizite,die wir als Außenstehende nicht erkennen können.

Sehr seltsam ist der Umgang mit ihm seitens der Trainerschaft schon :noidea2:

BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:18 
Zitat:
Sehr seltsam ist der Umgang mit ihm seitens der Trainerschaft schon

Ja, das könnte man durchaus sagen.
Aber ich kann wirklich nur darauf verweisen, dass es anderen Spielern, die erst für die Fans unverständlicherweise nicht so zum Einsatz kamen, auch schon so gegangen ist und sie danach aber so was von durchgestartet sind. Und die hatten nicht mal das Problem der Anpassung wie bei Sakai!

BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:22 

Leichtathlet hat geschrieben:
Sakai wurde geholt vor der Saison mit der Perpektive, Nachfolger von USA auf der RV Position zu werden, dazu noch Teilnehmer in der japanische Olympia Mannschaft ,im allgemeinen von Kennern des japanischen Fußballs hochgelobt.
Im Wintertrainingslager von Slomka über den grünen Klee gelobt ob seiner dortigen Trainingsleistungen.

Chahed ein Auslaufmodell dem auch offiziell schon angetragen wurde(vom Managment),sich einen anderen Verein zu suchen.

Wenn nun in der Verletzungszeit von USA Chahed Sakai vorgezogen wird, der ja(Chahed) brav und bieder im Rahmen seiner Möglichkeiten seinen Dienst verrichtet,dann kann irgendwas nicht stimmen.

Entweder ist Sakai nicht der,den man vorher erwartet hatte oder er hat andere Defizite,die wir als Außenstehende nicht erkennen können.

Sehr seltsam ist der Umgang mit ihm seitens der Trainerschaft schon :noidea2:

Das sehe ich auch so.Natürlich hat Slomka mehr Ahnung und Janrik hat auch Recht,das bei seiner Risiko/Chancen Abwägung Chahed vorne liegt.Ich denke aber,er sollte auch an die nächste Saison denken.
Im Vgl zu Chahed sehe ich Sakai einfach nur ein wenig schwächer und würde ihn als Perspektivspieler daher jetzt schon auch im Hinblick auf die neue Saison testen.
Wenn er es nicht bringt ,dann brauchen wir asap einen neuen RV back up,da Stevie älter wird und Chahed bestenfalls solide ist.

BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:25 

Vorne liegt habe ich nicht gesagt. Ich wollte eher ausdrücken, dass das jeder für sich individuell entscheiden kann:

- Chahed ist defensiv stärker (ich sehe ihn gerade taktisch besser in die Mannschaft integriert) --> geringeres Risiko

- Sakai dagegen ist noch nicht so integriert, da er fast nie spielt, dafür könnten seine schnellen Vorstöße eine Waffe für unsere Offensive werden ---> größere Chancen bei höheren Risiko

BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:31 

Dass Sakai an die Mannschaft herangeführt werden muss, ist völlig normal. Der Trainer hat abzuwägen, ob dieses Heranführen Risiken mit sich bringt und wenn ja, welche Auswirkungen könnten diese Risiken haben. Und er hat jeweils die Alternativen abzuwägen.

Mit anderen Worten: Es sind Entscheidungen zu treffen, wo es kein klares schwarz oder weiß gibt. Daher ist es wichtig, über genügend Fachwissen und Erfahrung zu verfügen, um diese Risiken bestmöglich beurteilen zu können und danach die Entscheidung zu treffen, die für den Verein am besten ist. Nur nur darum sollte es gehen: Was ist für den Verein am besten ?

Und da vertraue ich voll und ganz Slomka, dass er sich diese Frage stellt und nach besten Wissen und Gewissen beantwortet. Und de Facto sieht die Antwort so aus: derzeit ist Chahed für den Verein die beste Lösung als Vertretung für Cherundolo.

Wenn jetzt jemand kommt ( z.B. hier aus dem Forum oder auch aus dem Freundeskreis ) und behauptet: Die Entscheidung vom Trainer ist falsch, dann erwarte ich schon gute Argumente. Tut mir, aber diesen Anspruch habe ich dann schon an meinen Geprächs- bzw. Diskussionspartner.

Ich gehe felsenfest davon aus, dass Slomka gute Gründe für die Aufstellung von Chahed hat und die Nichtberücksichtigung von Sakai nicht aus Willkür oder aus Schikane passiert. Und ich ich gehe des weiteren davon aus, dass Slomka mindestens genauso wie wir den Erfolg der Mannschaft und Hannover 96 im Fokus hat.

Des weiteren frage ich diejenigen, die Sakai statt Chahed fordern und damit gleichzeitig sagen, dass Slomka eine Fehlentscheidung getroffen hat: Welche Indizien begründen euren Vorwurf ? Ist Slomka in der Vergangenheit dadurch aufgefallen, dass er Spieler aus Schikane oder Willkür nicht aufgestellt hat ? Gibt es Anzeichen dafür, dass Slomka nicht den größtmöglichen Erfolg für 96 erreichen will ? Tut mir leid, ich sehe derartige Anzeichen nicht.

BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:37 

Hans, ich gebe dir grundsätzlich recht. Aber mal ehrlich: Wer das Forum nicht erst seit heute verfolgt, wird hier durchaus gerade nach seinen Einsätzen Argumente hier gefunden haben, die für Sakai sprechen, z.B.

- seine Schnelligkeit
- seine Flanken (beides zusammen lässt auf gute schnelle Vorstöße hoffen)
- sein Kopfballspiel
- seine Zweikampfführung ist weniger abwartend (wie Chahed, USA, Pander, Rausch) sondern er geht direkt in den Zweikampf, wobei ich ihn als ziemlich stark einschätze. Nur ist dabei die Gefahr, dass man auch mal einen verliert ;)

BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:44 

Janrik, nur das wir uns richtig verstehen: Ich habe überhaupt nichts gegen Sakai. ganz im Gegenteil: Ich finde ihn ganz sympathisch und denke, dass er Chancen verdient hat - aus den Gründen, die du aufgezählt hast.

Allerdings gestehe ich Slomka zu, das im Zweifel besser beurteilen zu können. Und ich ich wehre mich dagegen, die Angelegenheit Sakai/Cahed als Vehikel für eine versteckte Trainerkritik zu mißbrauchen.

BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:45 

Siemensmeyer, Du hast schon Recht.
Aber eigentlich kann man davon ausgehen, dass jeder Trainer das Beste für die Mannschaft will. (Und da das vom Wesen auch für alle Mannschaftsteile gelten sollte).
Trotzdem sollte es hier im Forum doch gestattet sein, auch Trainerfragen -und entscheidungen auf den Prüfstand zu stellen. (Meißt sowieso aus dem Bauch heraus... oder stehst Du bei jeder Entscheidung daneben??)
*
PS: so gerne ich Deine Beiträge lese, da sie mir fussballerisch oft fundiert erscheinen, desto mehr geht mir in letzter Zeit Deine arrogante und besserwisserische Art gegenüber anderen Usern auf den Geist!
Lass doch einfach auch den anderen Ihre Meinung, auch wenn sie diese nicht tiefsinnig begründen können (oder wollen).
Die Vielfalt der Meinung... das ist doch hier das Salz in der Suppe!!

Zuletzt geändert von Sparckatze am 10.03.2013 20:54, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:47 

Tja, ich sehe das nun mal nicht als Trainer Kritik meinerseits. Ich sage nur, was ich machen würde. Ich verstehe die Gründe des Trainers. Ich gebe zu, dass ich das nicht immer tue. Z.B. warum er heute Schlaudraff ins LM beordert hat.

Nur muss man im Forum hier wohl noch den Wunsch äußern dürfen, dass man Sakai mehr sehen möchte. Ich erhoffe mir damit halt einen guten RV für die nächsten Jahre bei uns.

BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:52 

@Sparckatze: Ich habe nichts dagegen, dass Trainerentscheidungen kritisch hinterfragt werden. Und ich akzeptiere selbstverständlich andere Meinungen, weil ich auch erwarte, dass meine Meinung akzeptiert wird. Aber ich erwarte, dass man seine Meinung auch begründen kann. Und zwar mit irgendetwas, was als Argument gelten kann. Ich kann nicht nachvollziehen, dass meine Nachfragen nach Begründen und Argumenten als arrogant und besserwisserisch auf dich wirken. Aber ich werde diese, diene Meinung akzeptieren.

BeitragVerfasst: 10.03.2013 20:58 
-seine Schnelligkeit.
sehe ich auch als einen Vorteil!

- seine Flanken (beides zusammen lässt auf gute schnelle Vorstöße hoffen)
Da hab ich einige Gute gesehen, aber auch Situationen, in denen er die falsche Entscheidung getroffen hat. Bei Chahed habe ich (heute nicht so) aber auch schon einige richtig Gute gesehen. Dazu gefällt mir Chaheds Ruhe am Ball und seine Übersicht

- sein Kopfballspiel
Na ja, da hab ich ihn aber schon einige unterlaufen sehen, wer da im Vorteil ist weiß ich nicht, vll. Sakai durch seine Größe...

- seine Zweikampfführung ist weniger abwartend (wie Chahed, USA, Pander, Rausch) sondern er geht direkt in den Zweikampf, wobei ich ihn als ziemlich stark einschätze. Nur ist dabei die Gefahr, dass man auch mal einen verliert
Sie ist zwar weniger abwartend, dafür aber auch riskanter, weswegen er ja auch nach Gladbach erst mal Auß dem Team geflogen istn Da ist er einfach zu ungestüm drauf los gegangen

Alles nicht so einfach mit einer gerechten Beurteilung , ich bin froh das nicht entscheiden zu müssen!

Mit dem Smartphone geschrieben,deswegen etwas unstrukturiert,sorry!

BeitragVerfasst: 10.03.2013 21:32 

Gerade im Spiel gegen Frankfurt in dem wir 3 Punkte unbedingt holen wollten wäre es wichtig gewesen einen Offensiven RV zu bringen.
Aber nein da wird die Sicherheits Variante mit Chahed gebracht.

Mich würde es nicht wundern wenn Sakai uns verlässt.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 10.03.2013 21:38 
Ja,ja der böse,böse Trainer, wann schmeißt den unser gottgleicher Obersympath und Manager endlich raus?

BeitragVerfasst: 10.03.2013 22:10 

Ich habe Chahed heute auch nicht schlecht gesehen, defensiv solide.
In der 1.HZ fand er offesniv überhaupt nicht statt, in der 2.HZ hatte er auch offensiv gute aktionen, eine wirkliche chance ist dabei aber nicht rausgekommen und seine flanken waren auch nciht schlecht.

Ich denke Slomka sollte es auswärts ruhig mal offensiver mit Sakai probieren, auch wenn es, wie viele hier schon meinten risikoreicher ist, aber was haben wir auswärts schon zu verlieren?! gar nichts! Ich würde Konan nach links ziehen, wäre mal was anderes, so kann er mit seinem starken Fuß nach innen ziehen. Rechts, Chahed vor Sakai spielen lassen, dieser kann Sakai auch defensiv unterstützen und ihn bei schnellen vorstößen hinten absichern!

BeitragVerfasst: 10.03.2013 22:13 

Snoop96 hat geschrieben:
Ich habe Chahed heute auch nicht schlecht gesehen, defensiv solide.
In der 1.HZ fand er offesniv überhaupt nicht statt, in der 2.HZ hatte er auch offensiv gute aktionen, eine wirkliche chance ist dabei aber nicht rausgekommen und seine flanken waren auch nciht schlecht.

Ich denke Slomka sollte es auswärts ruhig mal offensiver mit Sakai probieren, auch wenn es, wie viele hier schon meinten risikoreicher ist, aber was haben wir auswärts schon zu verlieren?! gar nichts! Ich würde Konan nach links ziehen, wäre mal was anderes, so kann er mit seinem starken Fuß nach innen ziehen. Rechts, Chahed vor Sakai spielen lassen, dieser kann Sakai auch defensiv unterstützen und ihn bei schnellen vorstößen hinten absichern!

:nuke: :!:

BeitragVerfasst: 11.03.2013 10:55 

Also, erstmal zu der m.M.n. arg polemisch angelegten Unterdiskussion vom Hans:
Das hier ist ein Forum, und hier wird permanent über Spieler und Trainer(entscheidungen) diskutiert. Dafür ist das hier ja da.
Wenn alle nur JA und Amen zu allen Entscheidungen aller Beteiligten sagen, dann ist da hier ganz schnell tot.

Natürlich haben hier wohl die wenigsten eine Trainerlizenz über dem C-Schein, noch weniger die DFB Lizenz, aber die braucht es auch nicht IN EINEM FORUM!

Das nur mal dazu.
Das MS garantiert fachlich geeignet ist, dass steht außer Frage.
Und m.M.n. ist eine Entscheidung ja auch von ihm begründet und durchaus nachvollziehbar.
Er will die größtmögliche Stabilität nach hinten haben, Sakai ist manchmal ungestüm und offensiv zu engagiert, so dass es im Rückwärtsgang nicht immer klappt. Risiko halt.
Bei Chahed weiß er was er hat. Kaum Ausschwankungen nach oben und unten.

Aber dennoch, alle wollten Sakai, er ist da. Chahed wurde eine neue Vereinssuche nahe gelegt. Das mit Hertha war ja mehr unfreiwillig, also das er noch hier ist!

Und wir haben in der Defensive kollektiv sehr häufig versagt, aber am härtesten trifft es in der Konsequenz m.M.n immer Sakai. Der fliegt nämlich permanent nach einem Spiel wieder raus, andere nicht. Das liegt wohl daran, dass er nicht so etabliert sein kann, zum anderen an der schwierigeren Kommunikation. Aber genau DAS haben alle vorher gewusst.

Ich sage nicht, dass Chahed raus muss, ich meine nur, dass man, wenn man sich schon für Sakai entscheidet (und das gab es ja nun auch schon in der STartelf! also sooooweit kann er nicht weg sein in der Einschätzung unseres Trainers), dass es dann suboptimal ist, ihn immer wieder rauszuwerfen, zumindest wenn er eben nicht vollversagt hat. Da muss man dann auch mal andere Faktoren berücksichtigen. Und ich kann mich an Chahed Auftritte als Sakaiablöse erinnern, die nicht so angenehm waren!

Dennoch erkenne ich Chaheds Leistungen durchaus an, so ist das nicht, er hatte auch eine sehr gute Phase mit vielen Torbeteiligungen im Aufbauspiel.
Mittelfristig sehe ich Sakai aber als zukunftsträchtigere Alternative. Und der kann vielleicht auch mal eine Flanke höher als 1,20 schlagen :P

BeitragVerfasst: 11.03.2013 12:05 

@ballleser das war ein sehr guter Beitrag :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 25 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 22, 23, 24, 25, 26, 27, 28 ... 101  Nächste