Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 09:08 |
|
|
ROTHI hat geschrieben: Ich frage mich, warum Slomka noch keinen neuen 'Leader' erkannt bzw. aufgebaut hat. In schwierigen Spielphasen mangelt es an einem Antreiber, der das Heft in die Hand nimmt und die Mannschaft motiviert. Zu häufig schläft die gesamte Mannschaft in einigen Spielphasen ein, was schon einige Punkte kostete. weil man einen Leader nicht einfach benennt und der dann funktioniert. Man ist Leader, oder eben nicht.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 11:07 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: ... Du relativierst schlicht, dass fehlen extrem wichtiger tragender Säulen in der Mannschaft mit "trotz verletzter Spieler"! Nein! Hier genau HIER liegt der rote Hund begraben! Wir können das fehlen dieser Spieler nicht ersetzen und das IST der Grund für die aktuellen Leistungen! ... Was für ein hanebüchener Blödsinn! Wie waren denn die Auswärtsergebnisse mit Leon, Stindl und Huszti an Bord?? Z.B. Hoffenheim vergessen?! - Willst Du mich verarschen oder was? Unsere Schwächen im Mittelfeldspiel hatten wir auch als alle an Bord waren (Beispiel: gegen Werder zu Hause).  Das ist ja so doof, dass es schon fast lustig klingt.... sry aber schlecht recherchiert oder auf deutsch BULLSHIT!!!! Jetzt pickst du das Spiel gegen Hoffenheim raus, ja da haben wir 1:3 verloren aber OHNE HUSZTI und ANDREASEN, Das Auswärtsspiel davor, mit Huszti, Andreasen und Stindl, na wie ging das aus? 4:0 FÜR UNS! Merkste was ja? Zitat: Willst Du mich verarschen oder was? Das dachte ich mir auch als ich dieses Stammtischgerede gelesen habe 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 11:16 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Hey, warum so angefressen? 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 11:17 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ok. Noch einmal ganz langsam. Huszti und Leon waren nie Schlüsselspieler in unseren erfolgreichen Spielzeiten. Das waren dann schon eher Stindl und Rausch auf den Aussen und Pinto im DM. Also selbst beim Ausfall von Huszti und/oder Leon hatten wir immer noch eine teils stärkere Elf (Mame) auf dem Platz als in den Jahren zuvor.
Das kann man erkennen oder man läßt es bleiben. Und deshalb kannste Dir Dein "schämt Euch" hinschieben, wo es hingehört.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 11:22 |
|
|
Dass Du die Ultimative Weisheit erkannt hast, oh erleuchteter, werde ich natürlich akzeptieren. Das schämt euch war auf die Beleidigungen bezogen, aber Texte ganz lesen, scheint eine Kunst für sich.... 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 11:33 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Ok. Noch einmal ganz langsam. Huszti und Leon waren nie Schlüsselspieler in unseren erfolgreichen Spielzeiten. Das waren dann schon eher Stindl und Rausch auf den Aussen und Pinto im DM. Also selbst beim Ausfall von Huszti und/oder Leon hatten wir immer noch eine teils stärkere Elf (Mame) auf dem Platz als in den Jahren zuvor.
Das kann man erkennen oder man läßt es bleiben. Und deshalb kannste Dir Dein "schämt Euch" hinschieben, wo es hingehört. Vielleicht, ganz vielleicht hat die Mannschaft aber auch einfach nur am verdammt oberen Limit gespielt. War heiß auf diese Erfolge. Wurden noch nicht Ernst genommen von einem großen Teil der Liga u.s.w. Dein Begründung mit einem "besseren" Kader ist so dünn wie eine Hochzeitssuppe.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 13:32 |
|
|
Klar. Man spielt ja auch 2 Spielzeiten hintereinander am "oberen Limit". Gewiß. Und jetzt sind sie halt ein bißchen müde oder schrumpfen auf Normalmaß... Ja, nee is klar.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 13:42 |
|
|
Kuhburger, denk doch mal darüber nach was Deine beiden Vorposter schreiben.
Dortmund hat zwei Jahre am Limit gespielt, jetzt liegen sie 20 Punkte hinter den Bayern und haben gar Reus dazu bekommen. Die Bayern haben letzte Saison und davor auch nicht ihr Limit gehalten, trotz dieses exorbitanten Kaders. In der Tat wissen viele Mannschaften besser mit 96 umzugehen als noch vor einem oder zwei Jahren und natürlich sorgt die Unruhe im Verein und die Verletztenmisere nicht für eine Idealkonstellation.
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 13:57 |
|
|
Dortmund hat statt Reus auch Kagawa verloren. Und Bayern hat mit Mandzukic, Dante und Martinez drei tragende Säulen hinzu bekommen  Und man muss halt momentan sagen, dass wir es dem Gegner sehr einfach machen. Gefühlt 96% unserer Angriffsversuche sind lange Bälle auf Diouf. Darauf ist sich nunmal auch nicht schwer einzustellen. Unser Spiel über die Flügel ist nicht mehr vorhanden. Das damit zusammenhängende Konterspiel auch. Auch ich glaube, dass mit den aktuellen Spielern da mehr gehen muss. Es kann doch irgendwie nicht sein, dass man mit der aktuellen Ersatzbank 2 Jahre Europa klar macht und die jetzt zu schlecht für Platz 10 sind ...
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 14:16 |
|
|
Ja und unsere tragenden Säulen sind alle verletzt..., Solche Saäulen wie die Bayern haben wir natürlich auch bekommen?
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 14:20 |
|
|
wer ist denn außer Stindl die tragende Säule der letzten Jahre, die verletzt ist ?
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 14:27 |
|
|
Janrik hat geschrieben: Dortmund hat statt Reus auch Kagawa verloren. Und Bayern hat mit Mandzukic, Dante und Martinez drei tragende Säulen hinzu bekommen  Janrik hat geschrieben: wer ist denn außer Stindl die tragende Säule der letzten Jahre, die verletzt ist ? Ja wie jetzt, bei den Bayern berufst Du dich auf drei neue Spieler als tragende Säulen und bei 96 geht es um die letzten Jahre? Wären die Bayern ohne die drei da wo sie jetzt sind? Tragende Säulen sollten auch Spieler werden wie ein "Leadertyp" ala Andreasen. Huszti als Topscorer gehört auch dazu ebenso wie ein Jan Schlaudraff, der aktuell kriselt. Auch einen Steve zähle ich dazu.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 14:33 |
|
|
Man muss halt auch mal anerkennen, dass man mit den Spielern (Rausch und Schmiedebach) 2 Jahre lang gut genug für Europa war. Jetzt wurden diese ersetzt (was bei einem Fußballprofi im Normalfall am Selbstvertrauen zerrt). Huszti und Andreasen hatten nunmal keinen Anteil am Erfolg der zwei Vorsaisons. Da waren sie nicht im Verein bzw. verletzt. Das sie großen Anteil am guten Start in die Saison etc. hatten, bestreite ich ja gar nicht.
Und gut, USA sehe ich durchaus auch als tragende Säule. Gerade in Bezug auf die mannschaftliche Geschlossenheit. Mein Fehler !
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 15:33 |
|
|
Das Spieler ersetzt werden und auf der Bank landen, verkauft und verliehen werden ist ja völlig normal. Dass man es zweimal mit Spielern wie Rausch und Schmiede oder anderen geschafft hat ist keine Garantie für die nächsten Jahre, zumal sich auch andere Mannschaften entwickeln. Schon letztes Jahr und auch das Jahr davor war es Spitz auf Knopf. Und zumindest annähernd befinden wir uns auch dieses Jahr wieder in dieser Region. Und wenn man an einige dämliche Punktverluste denkt (die es auch immer geben wird), sind wir dort wo man hin will und hingehört. Das eigentlich Bedauerliche aber auch Gute ist doch, das wir alle in der Mannschaft mehr potenzial spüren und wohl auch haben und es nicht gelingt (aus den verschiedensten Gründen) es abzurufen. Das ist allemal besser als fehlendes Potenzial, auch wenn wir mal nicht im Europageschäft landen sollten. Wenn ich mir z.B. Wob anschaue, haben die ein umgekehrtes Problem. 10 Heimpunkte!!! und 20 Auswärtspunkte. Die bekommen es eben zu Hause nicht gebacken, was ich als noch schlimmer empfinde, aber zum gleichen Ergebnis führt.
|
|
Nach oben |
|
 |
hsv111
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 15:49 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ok. Noch einmal ganz langsam. Huszti und Leon waren nie Schlüsselspieler in unseren erfolgreichen Spielzeiten. Da muss ich als Huszti Fan aber widersprechen ! Ich erinnere zB an das 4:0 in Wolfsburg, oder das 3:2 gegen Werder...
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 15:51 |
|
|
hsv111 hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Ok. Noch einmal ganz langsam. Huszti und Leon waren nie Schlüsselspieler in unseren erfolgreichen Spielzeiten. Da muss ich als Huszti Fan aber widersprechen ! Ich erinnere zB an das 4:0 in Wolfsburg, oder das 3:2 gegen Werder... Also man kann ja über die obenstehende Aussage denken wie man will, aber DU raffst es echt nie! Der Kuhburger meinte, dass zu EL-Qualifikationzeiten die beiden nicht mitgespielt haben! LIES DOCH DIE BEITRÄGE MAL, DENK DANN NACH, UND SCHREIB DANN!
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 15:51 |
|
|
Kuhburger redet von den erfolgreichen Spielzeiten....
Diese Spielzeit ist bisher noch nicht als erfolgreich zu bezeichnen, denn noch ist nichts erreicht.
Was er - glaube ich - sagen will: Auch ohne Huszti und Andreasen (einer noch gar nicht da, der andere verletzt) haben wir Sahne-Saisons gespielt.
Korrekt, Kuhburger?
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 15:59 |
|
|
So ist es. Und auch in diesen Saisons haben wir nur teilweise am Limit spielen können. Von daher schon ist es falsch zu sagen, wir hätten quasi durchgehend am Limit gespielt. Wir hatten da auch unsere Hänger.
Aber man konnte immer wieder eine Spielidee erkennen. Und dies ist mittlerweile abhanden gekommen.
Das Problem liegt mE ganz klar in der Tatsache begründet, dass Slomka immer - egal in welcher Saison - zu wenig Spieler in den Stammkader bringt. Man denke nur mal dran, dass er eine Stammkraft wie Schmiedebach zeitweise nicht mal hineinrotiert hat... von den jungen Spielern (aktuell Sakai) ganz zu schweigen. Er hat seine Lieblinge. Wer nicht (mehr - siehe Rausch) dazugehört, hat schlechte Karten. Blöd nur, dass dies den Kader überlastet....
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 16:09 |
|
|
Slomka nun als Sky Experte. Hat er nicht genug mit seiner Mannschaft zu tun ?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 16:19 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Ich habe irgendwo gelesen, dass Scholl als Trainer von Bayern 2 aufhört, weil er als Experte im Jahr 2 Mio. € verdienen soll. Slomka hat bei uns einen so schlecht bezahlten Job. Der braucht das Geld. Ist doch besser, als wenn er noch zusätzlich Hartz4 beantragen müsste. Die Mannschaft verliert auswärts sowieso. Da ist es egal, wenn er mal fehlt. Ich schlage vor, dass bei Auswärtsspielen Mille Gorgas den Trainer macht. Der Busfahrer assistiert. Das spart Mittel, die dann in neue Spieler investiert werden können.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
|