Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 251 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 12.03.2013 10:28 

Martin Kind ist ganz und gar nicht das Problem. Ich halte seine Kommentare (die er übrigens immer nur dann äußert, wenn er gefragt wird) für passend und inhaltlich richtig. Warum sollte ausgerechnet er sich zurückhalten? Besonders gut gefallen haben mir seine Statements zu den Fanausschreitungen und dem Abfackeln von Bengalos. Und seien wir doch mal ehrlich: Ultras braucht doch wirklich kein Schwein... Hätte der Verein nicht Martin Kind, wer weiß wo wir dann heute stehen würden. Wie auch immer...
Was das Thema Schmadtke betrifft: Hier ist der schwarze Peter eindeutig bei den Medien (Presse und TV - insbesondere Sky) zu finden. Früher waren die Medien begleitende Partner, die Berichterstattet haben. Aber das beherrschen sie schon seit Jahren nicht mehr. Die Zeiten sind längst vorbei. Seitdem man auf den Journalistenschulen offenbar nur noch beigebracht kriegt, wie man eine Sau durchs Dorf jagen, Unruhe anzetteln und Dreck werfen kann, und im zweiten Hauptfach noch das Fach "Dumme Sprüche klopfen" anbietet, ist es doch vorbei mit sachlicher Berichterstattung. Es wird sich vielmehr in Interna eingemischt, über die normaler Weise nur der Verein entscheiden sollte, es werden Karrieren kaputt geschrieben, Personalentscheidungen getroffen und und und. Sobald einer von denen irgendwas wittert, wird solange gebohrt und nachgefragt, bis auch der ruhigste Vertreter seine Fassung verliert. Bei Sky gibt's inzwischen so viele Sch...laberer, dass ich bei Spielen oft den Ton ausmache und ich mir den Abfall, den sie vor den eigentlichen Spielen senden, gar nicht mehr antue.. Ein ganz besonderes Schätzchen ist dieser Born, der am Wochenende auch 96 gegen Frankfurt mit seinen unsäglichen Labereien und seiner kaum zu überhörenden Sympathie für Eintracht Frankfurt gewürzt hat. Solche Figuren gehören einfach entfernt. Wer ein Spiel kommentiert hat bitteschön sachlich und neutral zu bleiben. Aber das sind alles Begriffe, die Leute wie Born sicher schonmal gehört haben, aber dessen Definition er nicht kennt. Gleiches gilt für die Schmierfinken von der schreibenden Zunft. Es gibt Dinge, die einfach in die Kategorie "interna" gehören. Würde jemand über meinen "Betrieb" dummes Zeug schreiben oder Interna ausplaudern, würde ich dem aber mal ganz gepflegt an den Beutel greifen. Das grenzt doch teilweise schon an Rufmord und Schikane, was da läuft. Und jetzt haben sie sich scheinbar Schmadtke ausgesucht. Verständlich, denn nix verkauft sich schlechter als "Friede, Freude, Eierkuchen". Die wissen ganz genau, wo und wann sie eine Stinkbombe zünden müssen, und sie genau das bekommen, was sie für ihre Beiträge und eine geile Schlagzeile brauchen. Für solches Pack habe ich Null Verständnis, und das ist auch der Grund, warum ich seit Jahren bestimmte Blätter nicht mehr lese. Es wäre schön, wenn die Reaktion einiger anderer Fans genauso ausfallen würde. Aber solange dieser bedruckte Klopapierersatz noch von so vielen Leuten gelesen wird, wird sich da auch nix ändern. Schlimm fände ich es, wenn wir dadurch einen Manager wie Schmadtke verlieren würden. Fachkompetenz sollte nicht von irgendwelchen Baumschülern mit Presseausweis zerredet und in den Dreck gezogen werden. Ich mag zwar auch gerne mal meckern, wenn ein Spiel nicht so läuft, wie ich es gerne hätte. Aber das ist Fußball. Ich möchte mir nicht meinen Lieblingsclub von irgendwelchen Schwachköpfen kaputtschreiben lassen. Und hier sollten die Fans mal geschlossen hinter ihrer Mannschaft stehen. Das wäre mal eine sinnvolle Aufgabe für die Ultras, statt sich und andere mit Feuerwerkskörpern im Stadion zu gefährden oder ehemalige und verdiente Spieler des Clubs zu beleidigen. Das ist nur meine Meinung... muss nicht geteilt werden...

BeitragVerfasst: 12.03.2013 11:02 

Könntest Du Deinen Beitrag mal bitte so editieren, das man das auch lesen kann und eine Struktur erkennt? Ein Absatz z.B. wäre schon vorteilhaft. Danke

Verstehe ich Dich so richtig, das Du mitteilen willst:

1. Ultra's braucht man nicht- Scheisse,
Pleasuredome hat geschrieben:
Ultras braucht doch wirklich kein Schwein...

2.Martin Kind ist toll

Hätte der Verein nicht Martin Kind, wer weiß wo wir dann heute stehen würden.

3. Presse,TV und besonders Sky sind Scheisse. Beim Thema (?-was meinst du mit Thema) Schmadtke ist die Presse Schuld

Was das Thema Schmadtke betrifft: Hier ist der schwarze Peter eindeutig bei den Medien (Presse und TV - insbesondere Sky) zu finden.

Dein Lösungsansatz:
Ich möchte mir nicht meinen Lieblingsclub von irgendwelchen Schwachköpfen kaputtschreiben lassen. Und hier sollten die Fans mal geschlossen hinter ihrer Mannschaft stehen.
Das wäre mal eine sinnvolle Aufgabe für die Ultras

Brauchst Du jetzt doch die Ultras?
Sollen die Ultras jetzt die Zeitungen schreiben oder auf Sky kommentieren? Wie sollen denn die Fans bei dem Thema hinter der Mannschaft (oder Schmadtke oder Kind oder den Ultras) geschlossen stehen?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 12.03.2013 11:27 

Lies doch einfach nochmal. Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf.

BeitragVerfasst: 12.03.2013 11:28 

Was habt Ihr, was hast Du,TC, eigentlich immer mit den Ultras? Gute Güte. Das sind ein paar hundert Fans. Da fragt es sich doch überhaupt nicht, ob die jemand braucht. Sie sind da und gut ist. Sind sie nicht da, ist auch gut. Die Fanszene ist doch insgesamt viel viel größer und bunter.

BeitragVerfasst: 12.03.2013 11:35 
Zitat:
Martin Kind ist ganz und gar nicht das Problem. Ich halte seine Kommentare (die er übrigens immer nur dann äußert, wenn er gefragt wird) für passend und inhaltlich richtig.

Absolut falsch. Kind redet inzwischen ungefragt (kann er ja auch,ist der Chef vom Ganzen) und geht von sich aus auf Dinge ein, die von den Medien überhaupt nicht gefragt waren.

Und es geht auch anders. Es gibt durchaus Vereine, wo sich der Präsident vorher mit dem Mediensprecher/Organisator abspricht und berät und nur ausgewählte Presse-Termine und Interviews überhaupt wahrnimmt!
Das sollte doch in Hannover auch möglich sein.

BeitragVerfasst: 12.03.2013 12:00 

Lies doch einfach nochmal. Vielleicht geht Dir dann ein Licht auf.

Prima, ganz im Stil von Kind und Presse Deine Antwort.

Da geht kein Licht auf sorry, wird eher ganz dunkel.

@kuhburger, ich habe damit gar nichts! Nur mein Vorschreiber, bringt die beim Thema Schmadtke und Presse ins Thema. Warum, musst Du nicht mich fragen.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 12.03.2013 12:05 

@TCHammer96
Wo liegt dein Problem? Ich habe Dich gebeten, das einfach nochmal zu lesen. Vielleicht verstehst Du die Zusammenhänge dann. Mein Posting bezog sich auf einige Einträge zum Thema "Kind" und zum aktuellen Thema "Schmadtke". Was daran unverständlich ist, kann ich gerade nicht nachvollziehen.
Wirkt natürlich besonders reif und erwachsen, Dein Spruch mit "Kind" und der "Presse". Ich vermute eher, das es andere Gründe hat, warum Dir gerade "kein Licht aufgeht".

BeitragVerfasst: 12.03.2013 12:10 

Du kannst ja nun nicht sagen, ich hätte mich nicht mit Deinem Beitrag auseinander gesetzt, auch wenn ohne Absätze. Ich weiß noch immer nicht worauf Du hinauswillst und was die Fans machen sollen. Im übrigen finde ich Ausgrenzungen nicht in Ordnung. Ich schreibe ja auch nicht:" Rheinländer braucht kein Schwein..."
Vielleicht mal darüber nachdenken!

BeitragVerfasst: 12.03.2013 12:27 

In meinem Beitrag habe ich geschrieben, dass ich bestimmte Presseerzeugnisse nicht mehr kaufe und lese, nämlich die, die ihren Auftrag zu Informieren (statt sich einzumischen und Dreck zu verbreiten) nicht erfüllen. In dem Zusammenhang schrieb ich, dass ich mir das gleiche Verhalten von anderen und möglichst vielen Fans wünschen würde, nämllich den Boykott dieser Schundblätter. Und genau hier könnten die Ultras ja mal was Sinnvolles tun, in dem sie das nämlich ebenso machen. Damit unterstützen sie ihren Verein viel mehr als Woche für Woche in den Stadien Silvester feiern zu müssen.

P.S.: Nenn mir doch bitte einen Grund, wofür Du Ultras brauchst? Die sind genauso nützlich wie ein Leserbeirat bei der Zeitung

BeitragVerfasst: 12.03.2013 12:41 

Nur mal so, weil es gerade paßt: Es ist ein Irrglaube, dass es den Medien um irgendeinen "Auftrag" geht - zumindest denen, die nicht öffentlich rechtlich sind.

Es geht vielmehr um Auflage, Quote, Klicks etc - und damit um Geld.
Alles, was, Auflage, Quote und Klicks gibt, wird bevorzugt verbreitet.

Insofern hilft schon ein "Boykott", aber der muss dann für diese Medien spürbar sein und dazu braucht man mehr, als nur ein paar Ultras und Fans.

BeitragVerfasst: 12.03.2013 13:02 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Insofern hilft schon ein "Boykott", aber der muss dann für diese Medien spürbar sein und dazu braucht man mehr, als nur ein paar Ultras und Fans.

Das ist richtig. Die von mir geäußerte Hoffnung auf einen "Boykott" richtete sich natürlich an alle Fans und nicht nur die Ultras. Mit der Anmerkung bzgl. Ultras wollte ich nur nochmal verdeutlichen, dass sie sich auch mal nützlich machen könnten, statt ständig den Verein in Misskredit zu bringen.

BeitragVerfasst: 12.03.2013 13:07 

ja das sehe ich wie Hans.
Viele haben ihre Abo's gekündigt oder kaufen die Zeitung nicht mehr. Es kommen aber wieder andere hinzu, die gerne solche "geilen" Geschichten vorgeworfen bekommen sprich unterhalten werden wollen.
Das Problem muss man daher an der Ursache packen und da ist z.B. "kein Kommentar" manchmal besser, als sich in jede Kamera zu wenden und selbst nur in Zweideutigkeiten seinen "Senf" dazuzugeben. Fütterst du den Hai an und gibst etwas Blut ins Wasser, wird er aggressiv. Und da sind wir hier im Thread schon gar nicht so verkehrt.

Zu den Ultras will ich gar nichts weiter schreiben, da hast Du Deine wohl auch mit medial geschaffene eigene Welt offenbar. Kuhburger hat das schon gesagt, sie sind Fans wie Du und ich. Sicherlich Heim-wie auswärts aber wesentlich organkräftiger im Support. Aber das kannst Du ja übernehmen, damit der Skyzuschauer auch mal auswärts was von 96 hört und nicht etwa rassistische Rufe hörbar werden. Ich habe auch nichts gegen Rheinländer oder Ruhrgebietsbewohner schon gar nicht, wenn sie 96 -Fans sind. Da können wir uns ja in Gladbach treffen und zusammen lautstark unser Team unterstützen!

Zuletzt geändert von TCHammer96 am 12.03.2013 13:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 12.03.2013 13:17 

Was das Anfeuern des eigenen Teams, gerade bei Auswärtsspielen, betrifft, bin ich dabei. Einige der Stadien sind für mich ja wesentlich leichter (und schneller) zu erreichen, als das Niedersachsenstadion. Ich finde es sehr schade, dass der VfL Bochum nicht mehr erstklassig ist. Das Ruhrstadion ist 20 Minuten von mir weg...
Meine Meinung zu den Ultras basiert übrigens aus selbst Gesehenem und Gehörtem.

BeitragVerfasst: 12.03.2013 13:24 

Ja dann fahre doch öfter auswärts mit. Da könntest Du Deine Meinung überprüfen. In Bremen warst Du ja wohl nicht dabei.

BeitragVerfasst: 13.03.2013 12:25 

Ich gehe mal schwer davon aus, dass die wenigsten Ultras regelmäßige Konsumenten von NP/Bild/Sky sind. Da gibt es ganz andere denen man einen Boykott nahe legen sollte^^

Zum Medienspiel gehören immer 2 Parteien. Wenn man auf jeden Rotz antwortet braucht man sich auch nicht wundern wenn es genüßlich ausgeschlachtet wird.

Warum muss Kind sagen: "Das Verhältnis der zwei ist kritisch, das wissen viele." wenn beide vorher auf Schönwetter machen?

Das kann man ehrlich nennen, ich finde das einfach dämlich, vor allem wenn man bedenkt, dass Kind ja nicht neu in dem Geschäft ist.

BeitragVerfasst: 14.03.2013 22:45 

TCHammer96 hat geschrieben:
Ja dann fahre doch öfter auswärts mit. Da könntest Du Deine Meinung überprüfen. In Bremen warst Du ja wohl nicht dabei.

Pleasuredome will aber derartiges nicht sehen: http://www.youtube.com/watch?v=kvSoACks1fo

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 14.03.2013 22:55 

na das nenn ich mal Stimmung... :flag962: Die möchte Ulli in München ja auch gerne.

Ich glaube aber das ist ihm lieber als das folgende in Bezug auf rechten Einfluss auf die Kurven sehen und hören zu müssen:

http://www.profans.de/pressemitteilung/unterstutzung-von-rechts-nein-danke

Bremen lässt grüßen!

Und das (Nacktkontrollen), will er sicher auch nicht:

http://www.profans.de/pressemitteilung/3-monate-sind-seit-dem-12-12-vergangen-und-schon-sind-nacktkontrollen-traurige-realitat

Ich denke schon, auch im Pott setzt man die Prioritäten richtig! :wink:

BeitragVerfasst: 15.03.2013 17:11 

Das Thema mit den Nacktkontrollen lässt dich wohl nicht los.

Hast du irgend welche verlässlichen Zahlen, wie viel Menschen bis jetzt nackt kontrolliert worden sind ?

20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!

Keine Macht den Predigern !!

BeitragVerfasst: 15.03.2013 17:34 

Meinst Du ich spanne im Zelt?

Bin ja nicht ich der das Thema aktuell hochhält!

BeitragVerfasst: 16.03.2013 13:15 

na das nenn ich mal Stimmung... :flag962: Die möchte Ulli in München ja auch gerne.

Ich glaube aber das ist ihm lieber als das folgende in Bezug auf rechten Einfluss auf die Kurven sehen und hören zu müssen:

http://www.profans.de/pressemitteilung/unterstutzung-von-rechts-nein-danke

Bremen lässt grüßen!:

Das Pfeifkonzert der Heim- und Gästefans kam in dem Video nicht so recht rüber. Wegen des Rauchs konnte ich weder etwas vom Spiel sehen, noch ob die Protagonisten dieser "Stimmung" aus "Dankbarkeit" mit gefüllten Getränkebechern beworfen wurden.

Stimmt, in Bremen haben die auch ein Problem mit Neonazis! Aber auch z. B. in Aachen, Dresden, Dortmund ind Düsseldorf. Und solche Parolen kannst Du auch im Niedersachsenstadion hören, wenn Du iin Richtung N5 oder W!8/19 hörst. Aber Witze machen, wenn 96 einschlägige Klamottenmarken im Stadion verbietet! :mad:

http://www.profans.de/pressemitteilung/3-monate-sind-seit-dem-12-12-vergangen-und-schon-sind-nacktkontrollen-traurige-realitat

Ich denke schon, auch im Pott setzt man die Prioritäten richtig! :wink:

Ein Beispiel für "Differenzierung"! Wie viele Spiele der 1. Bundesliga bis zu den Regionalligen haben seit dem DFL-Beschluss stattgefunden ohne Nacktkontrollen stattgefunden? Nach einer Kontrolle verallgemeinern diese selbsternannten Fananwälte dies als gängige Praxis und schwingen die Moralkeule! :mad:

Jean Paul Sartre

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 251 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 248, 249, 250, 251, 252, 253, 254 ... 844  Nächste