Jörg Schmadtke Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Freund
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 15:17 |
|
|
Werter Kuhburger, ich schätze mal, da ist auch ein wenig der (/Dein) Wunsch der Vater des Gedankens. (Jeder nach seiner fasson, wie der Franzmann zu sagen pflegt.)
Ich glaube aber, es ist generell eher anders: Nicht MS schaut sich nach anderen Optionen um, noch dass er gar irgendwelche Fäden im Hintergrund zieht, sondern JS lässt wiederholt Abwanderungsgedanken fallen (und faktisch hat er sich schon einmal verabschiedet).
JS wirft insbesondere der Presse (indirekt der Vereinsführung) üble Nachrede und das Andichten von Spekulationen vor, heizt es mit derartigen Äußerungen aber selbst an.
Daneben reagiert er momentan äußerst dickköpfig. Und: Wieviel Kindergarten bitteschön ist das denn, dass man sicht nicht mehr beim Training blicken lässt, weil man dem Trainer nicht über den Weg rennen möchte? Ich glaube, da würde ich auch anfangen, emails zu schreiben...
|
|
Nach oben |
|
 |
Carlos96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 15:28 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: und einen wie Schmadke findet man NIE wieder! DAS ist wohl wahr...dagegen gehts mit Slomka die letzten Monate stark abwärts, ich hab schon Ende des jahres gesagt, man hätte nie verlängern dürfen mit dem "2te Wahl-Bayern-Trainer"... 
_________________ "Wer Trinken, Rauchen und Sex aufgibt, lebt auch nicht länger. - Es kommt ihm nur so vor" (Sigmund Freud)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 15:31 |
|
|
Wirklich, Carlos, ich wünsche Dir von Herzen, dass Dein Wunsch in Erfüllung geht! Ich hab meinen Frieden mit dem Komödiantenstadle gemacht! Von daher, mir egal, sollen wenigstens ein paar Leute zufrieden sein!
Zuletzt geändert von tobegerm am 12.03.2013 15:32, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 15:31 |
|
|
Sagt mal, und wenn JS MS "rausgeschmissen" hat, wen wollt ihr dann als Trainer?
Ich meine zu dominant darf der ja nicht sein, seine Ambitionen sollten sich decken mit dem was man seitens der GF umsetzen möchte, und da man ja dann in Trainerkreisen weiß, dass man bei 96 gefeuert wird, wenn man mit Mimimi JS nicht klarkommt, werden die Bewerber mit Qualitäten, Vorstellungen und Ambitionen ja Schlange stehen.
Trainieren wir dann wieder 4 mal die Woche Gammeleck wie vor MS?
Und da wir ja das gesamte Netzwerk MS auch abschneiden, brauchen wir dann ja wohl auch Ersatz für so Mitläufer wie Zieler, Stindl, Pander etc.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 15:36 |
|
|
Zitat: Sagt mal, und wenn JS MS "rausgeschmissen" hat, wen wollt ihr dann als Trainer? Darauf wirst Du hier keine Antwort kriegen, hab ich schon versucht,mehrfach. Die einzige war tatsächlich Streich, das sagt ja wohl alles...
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 15:44 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Zitat: Sagt mal, und wenn JS MS "rausgeschmissen" hat, wen wollt ihr dann als Trainer? Darauf wirst Du hier keine Antwort kriegen, hab ich schon versucht,mehrfach. Die einzige war tatsächlich Streich, das sagt ja wohl alles... Ja genau, solche Trainer, die einen Unterbau und ein System etabliert haben, bei dem JS vermutlich im Iglo mit Wattebällchen schmeißen würde, weil er so abgemeldet wäre....die reißen sich dann hier um den Job. DAS ICH NICHT LACHE! Wenn das hier anfängt, dass der Sportdirektor den Trainer wegen "passt mir nicht und ist nicht lieb zu mir" rausschmeisst, dann kommen hier eh nur Laufkundschafter her! Gerade Streich...ich schmeiß mich weg. Über MS und sein "Netwerk" wird sich echauffiert, aber nach Streich rufen! Das ist wie Feuer mit Öl bekämpfen! Edit: Und nur mal am Rande an die Experten: Freiburg hatte schonmal ein angeblich zu machtintensives Trainersystem mit dem nicht ganz erfolglosen Volker Finke. Das befand man dann auch als zu sehr gebündelt etc. und dann hat man das geändert. Die Geschichte ist heute, dass man mit Christian Streich doch wieder einen Trainer hat, der bereits als Jugendtrainer die Strippen gezogen hat und in Freiburg ähnlich arbeitet. Und man ist erfolgreich. Mit einem sehr überschaubaren Etat.
Zuletzt geändert von ballleser am 12.03.2013 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 15:47 |
|
|
breitenreiter...
ach, son quatsch, die werden auch noch die n. saison gemeinsam das schiff lenken.
und das ist gut so!!!
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 15:51 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
@ballleser. Das ist Quatsch. Um den Trainer hat sich Joerch zu kümmern und nicht wir. Im Übrigen hat Joerch nix davon gesagt, er wolle in den Sack hauen, sondern das ist ihm angedichtet worden. Und daraus wird dann gleich "Mimimi" und son Kram gemacht.
Wenn sein Angestellter dauernd Internas nach draussen trägt, dann muss er reagieren - und zwar ohne Ansehen der Person! - Davon ab sehe ich einige seiner Äußerungen auch in Richtung Präsi gerichtet btw.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 15:56 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 15:56 |
|
|
Ich merk schon, Eurem "Joerch" gehört bald der ganze Laden. Ist ja gut und schön. Aber WILL er das auch? Könnt Ihr alle nur schwarz und weiß??? ICH für meinen Teil mag JS UND MS. Unglaublich aber wahr. Ich finde nur, dass man nicht nach der Ablösung des Einen schreien sollte, wenn man nicht mal weiß wie weit es mit der Identifation des anderen aussieht! Das Geschrei will ich mal hören, wenn JS MS rauskegelt und dann selbst zurücktritt, weil er merkt dass er für sein HAus in Düsseldorf keinen zum Blumengießen hat! Und jaaaa, auch ich kann und darf polemisch:D Und so gern ich JS mag, im Moment ist mir das auch oft einfach zu viel Mimimi. Und MK jetzt auch noch....alles klar. Also MS weg, und MK. "Joerch" macht das schon. Und sonst fragt er Euch Experten:D 
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 15:57 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: @ballleser. Das ist Quatsch. Um den Trainer hat sich Joerch zu kümmern und nicht wir. Gerne, aber dann hör doch auch auf hier permanent MS-Rauswurf zu fordern! Das ist doch dann JS Sache und nicht Deine! 
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 16:01 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27074 Wohnort: Mönchengladbach
|
Es gibt schon Trainer. Auch vernünftige, abgelegte wie Büskens, Stevens und was weiß ich.
Schmadtke werden Abwanderungsgelüste nachgesagt. O.K., da hat auch niemand behauptet, der ist 96. Bei Slomka ist sicher (wurde ja überall bestätigt, sogar von Kind), dass er längst Trainer in Wob wäre, hätte Kind das nicht verhindert, weil der Vertrag noch ein halbes Jahr lief. Die Eiertänze mit den Vertragsverhandlungen zeigen ganz klar die hohe Identifikation unseres Trainers mit 96. Da war ich jedesmal begeistert. Es ging ihm doch lediglich darum, was Besseres zu finden. Ein neuer Sportdirektor unter Slomka? Der hat dann die Aufgabe Spieler wie Kacar, Tesche, Trochowski usw. zu holen. Koste es was es wolle. Welcher Trottel würde sich das antun? Schindelmeiser?
Nach meinem Verständnis - und da bin ich 96 geprägt - ist es besser den Trainer zu feuern und den Sportdirektor zu behalten. Das meine ich jetzt unabhängig von den Personen Slomka und Schmadtke. Besser wäre, es blieben beide und würden sich am Riemen reißen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 16:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ja, ballleser. Und dies ist Joerchs Thread. Außerdem fordere ich gar nix. Ich will lediglich bezeugen, dass Joerch meine volle Zustimmung hat, wenn er durchgreift.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
derdavenstedter
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 16:04 |
|
|
RoterKlaus hat geschrieben: Es gibt schon Trainer. Auch vernünftige, abgelegte wie Büskens, Stevens und was weiß ich.
Schmadtke werden Abwanderungsgelüste nachgesagt. O.K., da hat auch niemand behauptet, der ist 96. Bei Slomka ist sicher (wurde ja überall bestätigt, sogar von Kind), dass er längst Trainer in Wob wäre, hätte Kind das nicht verhindert, weil der Vertrag noch ein halbes Jahr lief. Die Eiertänze mit den Vertragsverhandlungen zeigen ganz klar die hohe Identifikation unseres Trainers mit 96. Da war ich jedesmal begeistert. Es ging ihm doch lediglich darum, was Besseres zu finden. Ein neuer Sportdirektor unter Slomka? Der hat dann die Aufgabe Spieler wie Kacar, Tesche, Trochowski usw. zu holen. Koste es was es wolle. Welcher Trottel würde sich das antun? Schindelmeiser?
Nach meinem Verständnis - und da bin ich 96 geprägt - ist es besser den Trainer zu feuern und den Sportdirektor zu behalten. Das meine ich jetzt unabhängig von den Personen Slomka und Schmadtke. Besser wäre, es blieben beide und würden sich am Riemen reißen. Danke. So einfach ist Fussball...
_________________ "Die fußballerische Intelligenz ist die Grundlage, um einen sportartspezifischen Intellekt aufzubauen." (Peter Grötaz Neururer)
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 16:07 |
|
|
Hach, wie erfrischend! Und das alles weil die EL in Gefahr ist!
|
|
Nach oben |
|
 |
Celler_96
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 16:09 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Hach, wie erfrischend! Und das alles weil die EL in Gefahr ist! Tja der Erfolg verändert Menschen. Ist wie mit dem lieben Geld 
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 16:14 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ist irgendwas passiert? ...dass hier alle wie die aufgescheuchten Hühner durch die Gegend rennen ... und gackern?
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannoverbisindentod
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 16:22 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: Ist irgendwas passiert? ...dass hier alle wie die aufgescheuchten Hühner durch die Gegend rennen ... und gackern? Finde ich auch solange nichts passiert ist sollten wir alle ruhig bleiben  Die beiden müssen sich ja nicht lieben  Der eine will bewusst Geld ausgeben und der andere seine Wunschspieler... dass diese kombi nich fröhlich ausgeht kann man ja absehen. Trotzdem leisten beide tolle Arbeit.
_________________ Für Fairness im Fußball:
"50 + 1 für alle oder keinen!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 16:28 |
|
|
Celler_96 hat geschrieben: Vielleicht sollte man mal diesen Artikel ernst nehmen. Zumindest genauso ernst wie die BILD, HAZ oder NP. Ansonsten schließe ich mich dem Tenor der Beiträge von balleser an. Entspricht auch meiner Sichtweise. Ein Punkt noch zu dieser Teilnahme am Training: Wer erklärt, nach Köln oder St. Pauli fahren zu müssen, um sich dort jeweils einen ausgeliehen Spieler anzuschauen und mit den Verantwortlichen eben nur über diese Spieler zu sprechen ( wo der einen von beiden auf der Bank sitzt ), der kann auch ruhig öfter mal zum Training kommen und sich dort 22 Spieler anzuschauen - ohne lange Anreise. Aber letztendlich ist das auch egal bzw. ein Nebenkriegsschauplatz. Martin Kind hat es im Sportclub auf den Punkt gebracht: Am Ende zählt das Ergebnis. Und das Ergebnis der Zusammenarbeit von Slomka und Schmadtke ist sehr erfolgreich und zufriedenstellend. Wir erleben seit dem Amtsantritt von Slomka die erfolgreichste Bundesligazeit unseres Vereines. Ich bin dafür, dass diese Zusammenarbeit fortgesetzt wird. Wenn jedoch einer nicht mehr will, dann muss er halt gehen. Reisende soll man nicht aufhalten. Der Verein wird es überleben und es ist noch überhaupt nicht gesagt, dass alles den Bach runter geht, wenn der eine oder andere nicht mehr für 96 arbeitet. Rausschmeißen sollte man jedoch weder den einen, noch den anderen. Selbst wenn der Status Quo derzeit nicht optimal erscheint, so weiß doch kein Mensch, wie es in neuer Konstellation weitergeht. Martin Kind hat sich für Schmadtke in dessen privater "Problemphase" sehr eingesetzt und für ihn eine Situation geschaffen, die einzigartig in der Bundesliga ist. Nur aus dem Grund, weil Kind den Herrn Schmadtke sehr schätzt und ihn unbedingt bei Hannover 96 halten wollte. Da wurden Tabus gebrochen und alle Hebel in Bewegung gesetzt, um auf Herrn Schmadtke und seine Befindlichkeiten Rücksicht zu nehmen. Ich denke und hoffe, dass das nicht so einfach weggewischt wird. Aber gut, Dankbarkeit und Anerkennung hat vielleicht nur eine kurze Halbwertzeit und wer anderes erwartet, ist naiv und weltfremd. Meine persönliche und subjektive Wahrnehmung ist, dass Schmadtke hier im Forum oder auch in einer gewissen Öffentlichkeit ein gutes Stück überbewertet wird und zu positiv gesehen wird. Ungefähr im gleichem Maß, wie Slomka zu schlecht in der Bewertung wegkommt. Nochmal: subjektiver Eindruck meinerseits.
Zuletzt geändert von Hans Siemensmeyer am 12.03.2013 16:33, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Jörg Schmadtke Verfasst: 12.03.2013 16:32 |
|
|
Danke Hans! Wir verstehen uns in dem Punkt offensichtlich