Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 21:12 |
|
|
Ein gutes Beispiel für unterschiedliche Sichtweisen. Der Kuhburger liest es so: Kuhburger hat geschrieben: Zitat: Slomka: „Ja, er will an der Erfolgs-Strategie festhalten. Wir haben das Vertrauensverhältnis untereinander gefestigt und die gemeinsame Strategie festgelegt: Den Klub weiterentwickeln und weiter erfolgreich sein. Das bedeutet, dass wir auch mal investieren. An dieser Absprache müssen sich Herr Kind und Manager Jörg Schmadtke messen lassen.“ finde ich persönlich ärgerlich bis anmaßend. Ich lese dasselbe so: Zitat: Slomka: „Ja, er will an der Erfolgs-Strategie festhalten. Wir haben das Vertrauensverhältnis untereinander gefestigt und die gemeinsame Strategie festgelegt: Den Klub weiterentwickeln und weiter erfolgreich sein. Das bedeutet, dass wir auch mal investieren. An dieser Absprache müssen sich Herr Kind und Manager Jörg Schmadtke messen lassen.“ empfinde ich persönlich als sehr zukunftsweisend und professionell. Und ich hätte gleich noch das mitgepostet: Mirko Slomka hat geschrieben: Ich habe aus voller Überzeugung in Hannover unterschrieben. Für mich heißt es jetzt Vollgas geben, Leistung bringen. Und mal einen Spieler bei 96 entwickeln, den wir für ganz viel Geld verkaufen können.“ Bei dem letzten meint er sicher Diouf, den wir dann schön verkaufen können
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 21:25 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Wer diesen Bild-Schmalz ertragen kann, bitte schön!
"Das bedeutet, dass wir auch mal investieren" Absprache erfüllt, Herr Slomka bitte nachlegen! Erst dann bitte das nächste Interview.
Gegen Gladbach gibt es wieder eine Chance, bitte nutzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 22:43 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Hans, sorry, rein dienstrangmäßig steht es ihm nicht zu öffentlich irgendetwas einzufordern und seine Vorgesetzten "an etwas zu messen". Versuche das mal mit Deinem Vorgesetzten. Selbst nichtöffentlich dürfte dies unangenehme Folgen haben.
Ich bin Hundehalter und weiß, dass der Hund mit der Rute wedelt und nicht umgekehrt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 12.03.2013 23:52 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Bei dem letzten meint er sicher Diouf, den wir dann schön verkaufen können Diouf war von Anfang an richtig gut und musste nicht entwickelt werden. Momentan ist er nur nicht ganz bei 100% Form. Aber er war auch verletzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 00:13 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Warum ist er dann von ManU nach Hannover gekommen? Natürlich ist er ein guter, aber natürlich tut ihm der Trainer auch gut in seiner Entwicklung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 00:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Warum ist er dann von ManU nach Hannover gekommen? Natürlich ist er ein guter, aber natürlich tut ihm der Trainer auch gut in seiner Entwicklung. Weil Hannover in seinen Ansprüchen irgendwo zwischen Manu II und Manu I liegt. Genau passend für ihn. Kann natürlich auch sein, dass er sich sagte: "da ist so ein irre performanter Coach in H, der mich auf höchstes Niveau bringt". Wer weiß das schon? 
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Suerick
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 00:59 |
|
|
Na, wegen Schmadtke wird er sicher nicht gekommen sein, der ist ja dauernd auf dem Sprung weg von Hannover 96. 
_________________ Das Internet hat ausgedient! 13.01.2014
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 01:39 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Hans, sorry, rein dienstrangmäßig steht es ihm nicht zu öffentlich irgendetwas einzufordern und seine Vorgesetzten "an etwas zu messen". Versuche das mal mit Deinem Vorgesetzten. Selbst nichtöffentlich dürfte dies unangenehme Folgen haben.
Ich bin Hundehalter und weiß, dass der Hund mit der Rute wedelt und nicht umgekehrt. Also steht es ihm nicht zu das einfordern was die Bosse ihm in den Vertragsgesprächen zugesichert haben? Einfaches Beispiel du unterschreibst einen neuen Arbeitsvertrag, in dem dir Urlaubsgeld zugesichert wird, dein Arbeitgeber weigert sich später dieses zu zahlen wir reagierst du, verzichtest du ernsthaft drauf, weil es dir nicht zu steht, vertraglich vereinbarte dinge einzufordern?
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 07:25 |
|
|
Jiri, die Frage geht am Thema vorbei. - Keinerlei Inhalte von Vertragsgesprächen gehören in die Öffentlichkeit und schon gar nicht über dieses Drecksblatt. Zumal er damit den Grundstein legt für spätere, nervende BLÖK-"Berichte" und somit zukünftige Unruhe im Verein bereits programmiert ist. Entsprechende Meldungen sind sicherlich bereits geplant. Es gehört schon eine Menge Kraft zur Verdrängung dazu nicht zu sehen:
Gonzo ist Ruhe im Verein völlig egal. Er wird auch zukünftig diesem Drecksblatt Futter geben, wenn er meint, dass es ihm nützt.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 09:11 |
|
|
Es ist halt ein normales Forumverhalten hier. Jeder dreht sich alles so, wie er es gern hätte.
Bei der Trainerdiskussion kann ich echt nur mit dem Kopf schütteln. Lasst ihn sein wie er will, aber er ist erfolgreich, s. Artikel und Tabelle die Hans gepostet hat.
Unglaublich dass hier der Rauswurf des 2.erfolgreichsten Buli-Trainers und erfolgreichsten und langfristigsten 96 Trainers gefordert wird! Einen hier wohnenden Trainers, der fast alles bietet was hier und in H21 früher immer gefordert wurde! Bezug zu 96, Konzept, oberes Tabellendrittel, ERfahrung bla bla, und nun ist er auf einmal der dumme Gonzo. Wo driftet 96 nur hin....
Ich freu mich auf das Geschrei, wenn JS und MS mal weg sind...
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 09:17 |
|
|
Und Du meinst wirklich Erfolge kann man vereinsschädigendem Verhalten aufrechnen? Das sind zwei völlig getrennte Sachverhalte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 09:22 |
|
|
"vereinsschädigendem Verhalten"
Kuhburger, meinst du nicht, dass du dich ein wenig vergaloppierst ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 09:37 |
|
|
Hast Du das BLÖK-Interview nicht gelesen? Herr Slomka wird seine Vorgesetzten an den Absprachen in den VV-Verhandlungen messen? Das besagt Folgendes übersetzt: 1. Slomka hat seine Vorgesetzten von Investitionen in die Mannschaft überzeugen müssen. Das sei der wahre Grund für die Dauer der Verhandlungen. Entschuldigung, aber in meinem Alter merkt man, wenn man so offensichtlich verarscht wird. Sowohl Kind als auch Joerch wußten auch ohne Slomka, dass Investitionen kommen mußten/ müssen. Das haben beide unabhängig von einander schon des öfteren kund getan. Also hätte demnach Slomka ein halbes Jahr gebraucht, um eine offene Tür einzurennen?! Und daher ist es schlicht eine Frechheit und Anmaßung, wie er dies darstellt. - Und selbst wenn es so gewesen wäre, gehört das nicht in die Öffentlichkeit, weil es das Ansehen der anderen beiden beschädigen könnte. Das kann doch nicht so schwer zu verstehen sein!? 2. Slomka wird die Handlungen seiner Vorgesetzten an den gemachten Zusagen messen!!! Welche Überheblichkeit. Hat Herr Slomka mit Kind und Joerch Zielvereinbarungen getroffen und wann müssen denn die beiden zum Rapport antanzen?? Das ist doch nix weiter als eine Lüge. Erinnert Euch: Slomka hat während der VV-Verhandlungen immer erzählt, man hätte Zeit, er müsse sich um die Mannschaft und die anstehenden Spiele kümmern. Mit anderen Worten: Er hat die Gespräche seinem Berater überlassen. Das ist nie anders kommuniziert worden. Will er uns wirklich glauben machen, dass sein Berater Zielvereinbarungen mit Joerch und Kind hinsichtlich der zukünftigen Investitionen in den Kader abgeschlossen hat - ja dass dieser überhaupt ein akzeptierter Ansprechpartner für Vereinsinterna wäre? Ganz abgesehen davon dass sowohl Slomka als auch Berater die fachliche Kompetenz dafür fehlen dürfte, um in wichtigen Strukturfragen mitzureden. Klar ist es wahrscheinlich, dass über den weiteren Weg des Vereins auch gesprochen wurde. Es so darzustellen als wäre es quasi das Hauptthema gewesen und als hätte er, Slomka, hier ein halbes Jahr um die richtige Vereinspolitik gerungen... unfassbar. Das ist doch gequirrlte Scheisse. Das stimmt hinten und vorn nicht. Und nun wo es im schmutzigsten Blatt Deutschlands steht, soll es plötzlich die Wahrheit sein? Mann, Mann...
Zuletzt geändert von Kuhburger am 13.03.2013 09:50, insgesamt 2-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 09:41 |
|
|
Also so langsam....
Vereinsschädigend? Rausschmeissen trotz Erfolg?
Einige sollten sich echt mal fragen ob Sie noch beim richtigen Verein sind!!! Vereinsschädigendes Verhalten....von MS...genau...
Also was wollen wir denn?
Einen Trainer, der a) nicht zuviel Macht auf sich vereint, b) keine Beziehungen zur Presse aufbaut c) Kein Netzwerk innerhalb der Vereins aufbaut d) macht was der Sportdirektor sagt e) keine anderen Angebote prüft
Frage: Darf der Mr. X dennoch den ein oder anderen Punkt mit unserer Mannschaft einsacken? Nicht zuviele natürlich, nicht dass andere Vereine sich noch für den interessieren...
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 09:46 |
|
|
Kleine Anmerkung: Der Berater von Slomka ist Harun Arslan (u.a. auch Jogi etc.)! Der hat einen extrem sauberen und guten Ruf! Mit dem hatte noch KEINER Probleme!
Und was ich hier nicht verstehe: Der JS soll den MS halt rausschmeissen, wenn es nicht passt etc...
ABER: Das MS sich andere Sachen anhört, wenn er ja wohl um den Zwist weiß, DASS ist Verarsche!?
Meine Fresse, WOB wird dem schon Möglichkeiten aufgezeigt haben, die nicht ohne sind. 4-Mal-dieWoche-Hecking ist da auch nicht wegen der Skyline hin!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 09:51 |
|
|
ballleser, was soll das? Ein Trainer soll seine Mannschaft trainieren und täglich besser machen. Alles andere ist Kokolores.
Und eben weil Arslan einen guten Ruf hat, wissen wir, dass es eben nicht um Vereinsinvestitionen ging. Arslan hat den guten Ruf als harter Verhandler zum Nutzen seiner Schützlinge. Und darum es auch: Um Slomkas neuen Vertrag, sein Gehalt, seine Lohnfortzahlung (Krankentagegeld lt. Kind) und andere Vertragsbestandteile. So what?
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 09:59 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: ballleser, was soll das? Ein Trainer soll seine Mannschaft trainieren und täglich besser machen. Alles andere ist Kokolores.
Und eben weil Arslan einen guten Ruf hat, wissen wir, dass es eben nicht um Vereinsinvestitionen ging. Arslan hat den guten Ruf als harter Verhandler zum Nutzen seiner Schützlinge. Und darum es auch: Um Slomkas neuen Vertrag, sein Gehalt, seine Lohnfortzahlung (Krankentagegeld lt. Kind) und andere Vertragsbestandteile. So what? Was "so what"? Du tust immer so, als ob Du alles weißt was intern abgeht. Ich denke aber, Du hast in Wirklichkeit relativ Wenig Ahnung von internen Abläufen und Mechanismen! Anders ist dein Output manchmal nicht zu verstehen! Du widersprichst Dir doch schon wieder! Wenn das was Du hier schreibst stimmt, dann lass MS doch seinen Job machen! Er ist faktisch der Beste Trainer der hier je trainiert hat und das in der höchsten Spielklasse. So what?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 10:01 |
|
|
ballleser hat geschrieben: Lasst ihn sein wie er will, aber er ist erfolgreich, s. Artikel und Tabelle die Hans gepostet hat.
Erfolge sind Schnee von gestern..Immer schön nach vorne gucken 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 10:08 |
|
|
Orange hat geschrieben: ballleser hat geschrieben: Lasst ihn sein wie er will, aber er ist erfolgreich, s. Artikel und Tabelle die Hans gepostet hat.
Erfolge sind Schnee von gestern..Immer schön nach vorne gucken  Genau. Also sind wir soweit, dass ein Platz im gesicherten Mittelfeld, NULL Abstiegskampf, und die Möglichkeit zum erneut internationalen Geschäft uns hier nicht mehr reichen? Wenn uns dass vor nicht allzu langer Zeit, als wir in der Kurve der verbotenen Stadt im Dreck standen, gesagt hätte...ich weiß manchmal echt nicht was hier los ist. Es muss doch noch Leute geben, die 96 kennen. Wie wir jahrelang in der 2ten gekrepelt haben, zum Jubiläum das Ziel Aufstieg in die Buli mit dem Abstieg in die 3te recht deutlich verfehlt haben, und was dann mit MK hier abging...und selbst DA hatte MS schon Anteil, denn diejenigen, die uns später erst sportlichen Erfolg und dann liquide Mittel gebracht haben, die hat er geschmiedet! Ralle raus, MS raus, MK raus, ihr macht das schon!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 13.03.2013 10:09 |
|
|
@ballleser Mann, leg' mir nix in den Mund. An mir soll es nicht scheitern, wenn Slomka seinen Job machen will. Ich bin zufrieden mit dem, was ich bei meinen Trainingsbesuchen sehe. Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem, was ich allzu häufig beim Spiel sehen muss. Das habe ich mW nie anders kommuniziert. Und die Auswärtsbilanz unserer Truppe ist seit zwei Jahren Scheisse hoch drei. Darüber tröstet mich auch kein "bester Trainer aller Zeiten" hinweg, wenn der dies mit dem besten Kader aller Zeiten "schafft".
Somit ist Kritik an der sportlichen Leistung mE sehr wohl gestattet. Das ist das Eine.
Eine ganz andere Nummer ist das Verhalten von Slomka nach innen gegenüber seinen Vorgesetzten und nach aussen mit seiner medialen Präsenz, die er nutzt um diverse Steine ins Rollen zu bringen. Und jawohl, auch zum Schaden des Vereins. Das ist für mich ein NoGo. Da gehört er abgemahnt. Und im Wiederholungsfall gefeuert. Ganz einfach. Hat mit seiner Arbeit als Trainer rein gar nix zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
|