Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2013 11:09 |
|
|
Mit einem ballsicheren und schnellen Mann auf der rechten Seite könnte es die halbe Miete sein 
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2013 11:15 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Mit einem ballsicheren und schnellen Mann auf der rechten Seite könnte es die halbe Miete sein  Kenne da wen...  Eigentlich könnte man dass sogar doppeln, je nachdem. Und wenn sich links noch wer zu der ein oder anderen Flanke hinreissen lässt, der auch noch schussstark ist, dann könnte es vorne wieder was geben.
_________________ "Halbwissen ist, wenn das Phrasenschwein kotzen muss"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 13.03.2013 16:31 |
|
|
@tobegerm / Kuhburger
Mein Fehler, sie haben keinen höheren Etat. Ich ging auf Grund der extrem hohen Transferausgaben davon aus. Dürfte zudem auch daran liegen, dass wir auf Grund der vielen Ausfälle 7 Spieler mehr im Kader haben. Der durchschnittliche Marktwert der Gladbachspieler ist dazu (laut tm.de, was natürlich nur Richtwerte sein können) bei 3,5Mill.€, unserer bei 2,6Mill.€.
Davon ab sehe ich Gladbach in der Abwehr besser und im Mittelfeld sogar deutlich (Herrmann, Xhaka, Nordtveit, Arrango!) besser aufgestellt.
Jedenfalls läuft es darauf hinaus, dass Lucien Favre keineswegs mehr aus seinem Team herausholt als Mirko Slomka. Unabhängig davon sind das die beiden wohl kompetentesten Fußballlehrer der Bundesliga, noch vor Klopp und Heynckes (die natürlich andere Qualitäten haben).
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2013 02:20 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3609 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Ob stärkerer oder schwächerer Kader, ob mehr Wert oder weniger, ob bessere oder schlechtere Viererkette bzw. Mittelfeld, ob schlauer oder doofer Trainer ... das ist mir alles völlig Latte! In Gladbach kann's für 96 nur und ausschließlich darum gehen, einen Dreier einzufahren. Und das muß verdammt noch mal endlich jedem einzelnen Roten im Spiel auch anzumerken sein, von der ersten bis zur letzten Minute! Egal wer oder was auf dem Platz steht. Soll mir nur keiner mehr mit Sprüchen wie "wir wollen einen Punkt ..." kommen! Wenn das klappt, darf weiter von Europa geträumt werden, wenn nicht ist die Saison mehr oder weniger gelaufen. Dann geht's nur darum, ob einstellg ab 7. oder zweistellig bis 15. in der Tabelle. Also: In Gladbach MUSS gewonnen werden, und es wird! Irgendwie ... Feddich.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2013 08:27 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Wir müssen gewinnen, ohne wenn und aber. Dieses muss den Spielern klar sein... Auch dem Trainer, der die Mannschaft hoffentlich so einstellt, dass diese "brennt" und alles gibt was geht. Ein Sieg soll es sein, es kann auch ein "schmutziger" sein. 
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2013 10:28 |
|
|
Ja die Drei Punkte wären schon wichtig, allerdings wird der Weg in die EL Ränge immer Steiniger und schwerer. Ich frag mich schon die ganze Zeit was ich tun würde wenn ich an Mirkos Stelle wäre. Welches System soll ich Spielen lassen das alte 4 4 2 oder Lieber ein 4 3 3 1 oder oder oder. Welche Spieler sind Fit und welche Spieler würde ich in der Startelf bringen. Soll ich von Anfang an volle Attacke Spielen lassen also Offensiv mit weit aufgerückten Verteidigern oder doch Lieber aus der sicheren Defensive mit Kontern Spielen lassen? Wie kann ich die Spieler so richtig heiß machen das die wirklich Kämpfen und jeder für jeden rennt? Im Prinzip würde ich am Liebsten das alte Erfolgsrezept Spielen lassen. Das heißt frühes Pressing schnelle Ball Eroberung schnelle Konter und saubere Flanken in den 16er auf Moa und Mame. Nur wer soll die Stürmer mit verwertbaren Flanken füttern? Puh also im Moment möchte ich nicht in der Haut von Mirko stecken. Ich kann nur hoffen das er die Köpfe der Jungs frei bekommt und sie so richtig Heiß macht. Wünschen würde ich mir ein 2:1 für unsere Jungs. Ich befürchte allerdings ein Unentschieden oder schlimmsten falls eine Niederlage. Also hoffen und Daumen drücken das es die Auswerts Schwäche beendet wird. 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2013 10:54 |
|
|
Also nachdem, was wir bisher auswärts gesehen haben, fänd ich 4 Punkte aus den beiden Spieler echt GENIAL!
Gegen Wundertüte Gladbach bin ich gespannt. Das Ding bei denen ist ja, dass man je nach Tagesform mit frühem Pressing dort richtig was holen kann, weil die dann in der Rückwärtsbewegung genauso straucheln wie unsere, kannst aber auch genauso gut richtig was kriegen, weil die vom Personal her von hinten raus richtig fein und schnell nach vorn kombinieren können und mit dem Herrmann eben einen haben, der den Ball auch mal im Tempo 20 Meter transportieren kann! DAS fehlt ja hier. Einer zwischen MF und Sturm, der den Ball eben mal zwischen den Zonen zur Überbrückung mit Tempo nach vorn dribbelt! DAS ist genau DAS wo es bei uns m.N.n. hapert. Deswegen kommt da immer der lange Ball auf Diouf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Patches.o.Houlihan
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 14.03.2013 17:18 |
|
|
Habemus Referendarium! Manuel Gräfe Linienmänner: Christian Dietz, Marco Achmüller Between the zones: Daniel Siebert Die letzte Partie, die von Manuel Gräfe mit unserer Beteiligung geleitet wurde war die Auswärtsniederlage in Bremen (0-2)... Der "Kicker" bescheinigte dem Sportwissenschaftler aus Berlin eine "insgesamt sichere Leitung; der Gelben Karte für Chahed ging allerdings eine falsche Einwurfentscheidung voraus (32.), zudem hätte Pander für ein taktisches Foul Gelb sehen müssen (51.)." und gab ihm als Note die 2,5. Bisher hat Gräfe in dieser Saison neun Spiele geleitet, kommt auf eine Durchschnittsnote von 3,22. In diesen Partien zog er 33 mal die gelbe Karte, zeigte einmal gelb-rot und zweimal glatt rot! Diese übrigens beide in der Partie Borussia Dortmund - Hamburger SV (1-4)... Eine davon bekam ein Herr Lewandowski für ein relativ grobes Foulspiel an Skjelbred. Wie es dann weiter ging, wissen wir nur zu genau. Die letzten beiden Spiele, die Gräfe leitete waren 1-4 Auswärtssiege (o.g. Spiel PLUS den Sieg von Schalke in Wolfsburg)... Meinetwegen kann das so weitergehen... In der Saison 2010/2011 wurde Manuel Gräfe übrigens vom DFB als "Schiedsrichter des Jahres" ausgezeichnet. Mit 17 Jahren legte Gräfe bereits seine Schiedsrichterprüfung in Berlin ab. Zu der Zeit war er auch selbst aktiver Fußballer bei Rapide Wedding. Einer seiner Mannschaftskameraden: Robert Kovac. Für die Partie in Augsburg fällt die Schiedsrichterinformation meinerseit aus, da ich mich im Urlaub befinde! 
_________________ "God made us number one 'cause he loves us the best Well he should go bless someone else for a while and give us a rest"
Ben Folds - "All You Can Eat"
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2013 09:46 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Alle Taktiken sind hier schon durchgesprochen. Gibt ja auch nicht viele, eigentlich nur eine: Abwarten, bis es endlich bei uns klingelt. Unser Trainer-Magier (Zitat Maschmeyer) wird wieder die gleiche Mannschaft aufs Feld schicken, die gegen Frankfurt so ein mitreißendes Spiel geliefert hat. Vielleicht Rausch für Pander? Ich hoffe, dass Pocognoli auflaufen kann. Wenn nicht würde ich noch schwärzer sehen. Aber auch so sehe ich hochschwarz. Man sollte die Punkte per Post schicken.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
ballleser
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2013 09:52 |
|
|
ALso bei soviel Pessimismus mache ich mal den Gegenpol: Erstens: Gegen Frankfurt haben wir zu NULL gespielt! Jaaaa, muss man erwähnen, weil WANN GAB ES DAS SCHON:D Zweitens: Wird Gladbach das Spiel machen (müssen, wir werden es mit Sicherheit nicht tun:D, dass kommt normalerweise unserem Konterspiel entgegen. (Jaaaa....ich weiß....auswärts...  Drittens: Spricht die Statistik für uns! Irgendwann MÜSSEN WIR STATISTISCH GESEHEN EINFACH AUSWÄRTS GEWINNEN!!!!!! und das wo ich schon mit einem Punkt sehr zufrieden wäre! ALSO! ALLES GUT 
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2013 10:13 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
RoterKlaus hat geschrieben: Man sollte die Punkte per Post schicken. Stimmt, Gladbach ist eh keine besonders schöne Stadt, vor allem bei diesem Wetter. Das lohnt den Sprit kaum. Fahren ja keine Opel, die Roten. Im Ernst: Ich sehe keine Anhaltspunkte, warum dort gepunktet werden sollte. Ich hoffe einfach mal auf die Ausnahme, die die Regel bestätigt. 
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2013 10:18 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27145 Wohnort: Mönchengladbach
|
Sehr guter Beitrag! Mit dem Opel wäre wenigstens noch der Weg das Ziel!
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2013 13:53 |
|
|
 Will ja nicht unken ! Habe aber das Gefühl ,das bei einigen Spielern noch nicht angekommen ist , um was es geht ! Verdienen sicher genug und sind sich ihrer Verträge sicher !Nur wenn Europa nict klappt ... ? Wie sicher sind dann Verdienst und Vertragsverlängerung ? Und mit der derzeitigen Leistung kann ich wohl in der 2.Liga mal nachfragen , ob noch jemand Interesse hat ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Konverter
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2013 13:54 |
|
Registriert: 07.04.2012 17:47 Beiträge: 183 Wohnort: Nienburg/Weser
|
RoterKlaus hat geschrieben: Alle Taktiken sind hier schon durchgesprochen.... Wenn nicht würde ich noch schwärzer sehen. Aber auch so sehe ich hochschwarz. Man sollte die Punkte per Post schicken. Wenn ich beim wöchentlichen "ichguckmalinsForum" etwas liebe, da sind das die RoterKlaus Beiträge... ...und natürlich Patches.o.Houlihan´s Infos aus dem 96er Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2013 14:08 |
|
|
ich erwarte in Gladbach gar nichts. Aber wünschen darf man sich jawohl noch was: 3 Punkte ! 
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2013 14:11 |
|
Moderator |
 |
|
RoterKlaus hat geschrieben: Alle Taktiken sind hier schon durchgesprochen. Gibt ja auch nicht viele, eigentlich nur eine: Abwarten, bis es endlich bei uns klingelt. Unser Trainer-Magier (Zitat Maschmeyer) wird wieder die gleiche Mannschaft aufs Feld schicken, die gegen Frankfurt so ein mitreißendes Spiel geliefert hat. Vielleicht Rausch für Pander? Ich hoffe, dass Pocognoli auflaufen kann. Wenn nicht würde ich noch schwärzer sehen. Aber auch so sehe ich hochschwarz. Man sollte die Punkte per Post schicken. Jetzt, wo Zieler auch noch wieder nominiert wurde, geht es steil bergab. Wenigstens haben die Kommentatoren etwas über den Kampf der Torhüter um die Position 1c zu berichten. Ach, was machen wir uns was vor: Es wird mehr geballert werden als im Til-Schweiger-Tatort und die Slomkasche Taktik wird uns mindestens ebenso verständlich sein. Was soll ja schon schiefgehen? Außerdem haben wir unser 0:0 alle fünf Jahre - dem versierten Fußballfilmfan auch als "Keintorphasen" bekannt - ja schon hinter uns. Das wird ein cineastischer Hochgenuss: "Der bewegte Mann" mit Lucien Favre in der Hauptrolle! Oder extra für unseren Schwarzseher: Manta, Manta! Das passt auch perfekt zum Profilbild...
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2013 14:30 |
|
|
Tiburon hat geschrieben: Außerdem haben wir unser 0:0 alle fünf Jahre - dem versierten Fußballfilmfan auch als "Keintorphasen" bekannt - ja schon hinter uns. 
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2013 14:35 |
|
|
Ich bin für Sonntag eigentlich ganz optimistisch. Unsere Abwehr hat sich stabilisiert und vorne sind wir immer für ein Tor gut. Außerdem spielt Gladbach in letzter Zeit auch keinen Traumfußball. Gerade zu Hause tun sie sich oft schwer und können kein überzeugendes Spiel aufziehen. Es kann ja auch nicht sein, dass wir als zumindest Durchschnittsmannschaft auswärts immer verlieren. Andere Mannschaften, die auch nicht besser als wir sind, "schaffen" das ja auch nicht und irgendwann geht jede Serie mal vorbei.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2013 15:23 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1588 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Andere Mannschaften und Trainer werden eine Einschätzung ihrer Auswärtsleistungen haben. Hannover 96 hat es bedrückenderweise wohl nicht. Slomkas Auftritt, oder besser "Nichtauftritt" in der heutigen Pressekonferenz muss das vermuten lassen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (vor dem Spiel) Verfasst: 15.03.2013 16:09 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3609 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Oje, viel Pessimismus hier vor dem Gladbach-Spiel. Naja, ist sicher nicht unbegründet. Trotzdem habe ich die leise Hoffnung, das die Truppe erkannt hat, das es in Gladbach eigentlich schon um Alles geht. Entsprechend sollte, bzw. muß! 96 dieses Spiel auch angehen. Die letzten Auswärtspartien waren jetzt nicht sooo schlecht, ein kleiner Aufwärtstrend jedenfalls war zu erkennen. Und Gladbach ist nicht Dortmund oder Machatschkala ... Wenn nur das Gegurke im letzten Heimspiel nicht gewesen wäre, das wirft die Stimmung nach dem 5-1 gegen Hamburg wieder um Lichtjahre zurück. Trotzdem, ein schlechtes Spiel kann nicht gleich wieder alles in Frage stellen. Immerhin hat man es fertiggebracht, zu Null zu spielen und einen Punkt zu retten. Der Abstand auf Frankfurt ist gleichgeblieben (man muß nur lange genug suchen, dann findet man sogar aus diesem grausamen Kick noch was positives) ... Klar ist natürlich, das man mit ähnlicher Leistung in Gladbach mit Sicherheit nix holt. Das wissen sicher auch Trainer und Mannschaft. Immerhin sind alle Ergebnisse des Spieltages und die aktuelle Tabellensituation schon bekannt, wenn wir in Gladbach auflaufen. Ob das nun ein Vorteil ist, oder nicht, wage ich nicht zu beurteilen. Für die Gladbacher ist die Ausgangslage ähnlich, und für die steht mind. genauso viel auf dem Spiel wie für 96. Aber irgendwie bin ich doch leicht optimistisch für die Partie, aber das bin ich ja meistens ... @tobegerm: Wo bleibt dein Tipp??? 
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
|