Mame Biram Diouf Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 14.03.2013 18:48 |
|
|
@ Jiri Staijner
Dann warte mal wie es 2014 klingt. Diouf hat lediglich seine Ausgangsposition verbessert, frei nach dem Motto: Wer die meiste Kohle auf den Tisch legt, für den spiele ich. Denn seine Karten haben sich ohne vorzeitige Vertragsverlängerung deutlich verbessert. Ein Verein, der keine 8 Mio. Ablöse zahlen muss, wird viel mehr Gehalt zahlen können als 96, der ohne Ablöse mit leeren Taschen dasteht.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Maggi1896
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 14.03.2013 20:54 |
|
|
Diouf will in Hannover bleiben
Stürmer Mame Diouf kann sich vorstellen, auch über den Sommer hinaus für den Bundesligisten Hannover 96 auf Torejagd zu gehen.
Auf die Frage, ob er auch in der kommenden Saison das Trikot der Niedersachen überstreifen werde, antwortete der Senegalese bei SPORT1: "Ich hoffe es - let's go 96!"
Zuletzt war Diouf immer wieder mit dem Deutschen Meister und Pokalsieger Borussia Dortmund in Verbindung gebracht worden, der Vertrag des 25-Jährigen in Hannover gilt aber noch bis Juni 2014.
"Ich habe Vertrag und bin glücklich, es ist großartig hier", erklärte Diouf.
Zu einer möglichen Vertragsverlängerung sagte er: "Ich habe keine Eile und bin fokussiert auf Fußball, um mit Hannover erfolgreich zu sein. Alles andere werden wir sehen."
hier nochmal komplett von sport 1
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 14.03.2013 20:59 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13974 Wohnort: Hemmingen
|
Und? Ist jetzt alles klar für euch? Kann es nicht auch sein, dass sein Berater ihm das so gesagt hat, einfach damit er es besser hat für den Rest der Saison?
Natürlich würde ich mich freuen, wenn er bliebe. Aber da braucht es schon klarere Fakten, dass ich ernsthaft daran glaube.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 14.03.2013 23:41 |
|
|
Gerade habe ich Dich noch als "aufmerksam" gelobt und nun muss ich sehen,wie Du Frauenträume zerstörst. 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 01:42 |
|
|
Ich würde Diouf einen Vertrag bis 2016 anbieten mit einer Ausstiegsklausel ab 2014 für 20 Millionen Euro dann zu deutlich besseren bezügen natürlich.dann werden wir ja sehen wieviel in wirklich am Verein liegt Sprüche klopfen kann ja erstmal jeder. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 07:33 |
|
|
Warum sollte Diouf einen Vertrag unterschreiben, der seine Karriere behindert?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 08:17 |
|
|
Hat H96 Dioufs Karriere geschadet? Er kann doch froh sein, Schmadtke mal aufgefallen worden zu sein.. Ansonsten kann er sich in jedem Spiel für höhere "Aufgaben" empfehlen 
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 10:05 |
|
|
Wer hat von "geschadet" gesprochen? Ich nicht. Zwischen "behindert" und "geschadet" besteht schon noch ein Unterschied. Orange hat geschrieben: Er kann doch froh sein, Schmadtke mal aufgefallen worden zu sein.. 96 muss auch nicht froh sein, dass Diouf zu 96 gewechselt ist. Verein und Spieler haben ein Vertrag geschlossen. Beide Parteien halten Ihr Versprechen. 96 zahlt viel und Diouf macht viele Tore. Von den anderen Stürmern kann das niemand behaupten. Trotzdem verdienen sie viel Geld. Orange hat geschrieben: Ansonsten kann er sich in jedem Spiel für höhere "Aufgaben" empfehlen  Das muss er nicht. Das hat er längst getan. Wenn Diouf den nächsten Karriereschritt gehen will, muss er zu einem Verein wechseln, der CL spielt. Festgeschriebene Ablöseforderungen von 20 Millionen sind unüberlegt, völlig überzogen und behindern seinen Wechsel. Diouf ist schlau genug, solch einen Vertrag nicht zu unterschreiben. In einem hat Staijner allerdings recht: Sprüche klopfen kann jeder. Offensichtlich hat Stajner immer noch nicht begriffen, das BL-Clubs Wirtschaftsunternehmen sind und Vereine und Spieler entsprechend handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 11:10 |
|
|
Mir geht diese Schwarz-Weiss-Denke hier ein bißchen auf die Nerven. Wer nicht für uns ist, ist gegen uns, oder wie? Mame kann sich doch hier wohl fühlen, gerne hier spielen und meinetwegen dem Verein "dankbar" für die Chance sein ( nutzen musste er sie selbst). Das darf er dann auch gerne sagen und hat mit Sprüche klopfen für mich erstmal nix zu tun. Trotz alledem kann er sich am Ende gegen 96 und für ein sportlich/finanziell besseres Angebot entscheiden. Für mich ist das kein Widerspruch. So lange er auch nach einem Wechsel ebenso positiv über seine Zeit hier spricht, finde ich das absolut legitim. Warten wir's ab. Ach ja, es gibt natürlich ein paar Vereine, zu denen ein Wechsel trotzdem Hochverrat wäre! 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
TCHammer96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 11:23 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Mir geht diese Schwarz-Weiss-Denke hier ein bißchen auf die Nerven. Ach ja, es gibt natürlich ein paar Vereine, zu denen ein Wechsel trotzdem Hochverrat wäre!  Aha, Du denkst lieber blau-gelb? Diouf und Hanke im Sturm, Rausch und Schlaufi im Mittelfeld und Pogatetz in der Abwehr und der Heimtrainer heißt Mirko Slomka? 
_________________ [color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 11:32 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: Mame kann sich doch hier wohl fühlen, gerne hier spielen und meinetwegen dem Verein "dankbar" für die Chance sein ( nutzen musste er sie selbst). Das darf er dann auch gerne sagen und hat mit Sprüche klopfen für mich erstmal nix zu tun. Das kann man auch sehen. Oftmals schwingt aber eine subjektive Wahrnehmung der Worte mit. Auf mich bezogen bedeutet das, dass ich seine Aussagen nicht authentisch empfinde. Ich glaube, dass er sich hier wirklich wohlfühlt und aktuell gerne hier spielt. Das spielt aber für ihn Null,Null eine Rolle, wenn es um seine Zukunftsplanung geht. Der Wohlfühlfaktor hat für ihn m.E. ungefähr die Bedeutung, die die Qualität der Fußmatten bei einem Neuwagenkauf hat. Man stellt fest, dass Fußmatten vorhanden sind, macht davon aber seine Kaufentscheidung nicht abhängig. Und man kann natürlich gegenüber dem Autoverkäufer lobend erwähnen, dass Fußmatten vorhanden sind, ohne dass dies mit Sprücheklopfen zu tun hat. Und Dankbarkeit ? Nee, von bedien Seiten nicht angebracht. Wie Guenni schon schrieb: Es wurden doch nur ein Vertrag gemacht und beidseitig eingehalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Guinnes03
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 12:35 |
|
|
wenn ein spieler mit sein qualitäten nicht in den nächsten 2 spielen mal den sieg raus spielt, dann werden es immer weniger interessenten.
warten wir einfach ab.
_________________ [b]Vfl Bückeburg bei Hattrick :)[/b]
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 12:59 |
|
|
Wuchtbrumme80 hat geschrieben: .......und hat mit Sprüche klopfen für mich erstmal nix zu tun. Das "Sprüche klopfen" bezog sich auf die festgeschriebene Ablösesumme von 20 Millionen €. 96 hat wenig bis nichts für eine Weiterentwicklung Dioufs getan, das eine solche Ablösesumme rechtfertigen würde. Den "Mehrwert" hat Diouf selbst geschaffen. Im Übrigen sollte Stajner mal überlegen, was an 96 interessierte Spieler denken, wenn sie lesen, welche Ablösesummen die Roten aufrufen, falls der Spieler später nach guter Leistung bei den Roten, bei einem anderen Verein anheuern will. Für jeden halbwegs intelligenten Spieler ist das ein No go.
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 12:59 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Das kann man auch sehen. Oftmals schwingt aber eine subjektive Wahrnehmung der Worte mit. Auf mich bezogen bedeutet das, dass ich seine Aussagen nicht authentisch empfinde.
Na ja, ich würde mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob die Aussagen von Mame Douf authentisch sind. Obwohl ich mir einbilde eine gute Menschenkenntnis zu haben, weiß ich ja manchmal noch nicht mal was meine Frau gerade denkt, geschweige denn mir persönlich Unbekannte. Auf jeden Fall finde ich es erfreulich, dass er sich so positiv zu 96 geäußert hat, hätte er sicherlich nicht gemußt. Man weiß ja auch nicht genau, inwieweit er auch von seinem Manager gesteuert wird. Nach wie vor schließe ich aber nicht aus, dass er doch - zumindest bis 2014 - bei uns bleibt. Wir werden es erleben.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 13:58 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Wir sind kein Ausbildungsverein sondern eine Durchgangsstation. Diouf wird uns verlassen entweder jetzt mit Ablöse oder aber später Ablösefrei. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 14:00 |
|
|
Wenn er erst 2014 geht dann kann er noch ein schönes Handgeld aushandeln 
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 14:25 |
|
|
karibik hat geschrieben: Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Das kann man auch sehen. Oftmals schwingt aber eine subjektive Wahrnehmung der Worte mit. Auf mich bezogen bedeutet das, dass ich seine Aussagen nicht authentisch empfinde.
Na ja, ich würde mir nicht anmaßen zu beurteilen, ob die Aussagen von Mame Douf authentisch sind. Es ist immer subjektiv, ob etwas als authentisch wahrgenommen wird. Ich jedenfalls kann gut unterscheiden, ob etwas für mich authentisch wirkt oder nicht. Genauso, wie ich es auch geschrieben habe. Und der Spieler Diouf wirkt für mich in seinen Aussagen nicht authentisch. Nur mal so: Anmaßend finde ich ganz allgemein, über subjektive Empfindungen anderer User zu urteilen. Das mag für dich durchaus anders sein, karibik.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 15:43 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Ich glaube, dass er sich hier wirklich wohlfühlt und aktuell gerne hier spielt. Das spielt aber für ihn Null,Null eine Rolle, wenn es um seine Zukunftsplanung geht. Der Wohlfühlfaktor hat für ihn m.E. ungefähr die Bedeutung, die die Qualität der Fußmatten bei einem Neuwagenkauf hat. Man stellt fest, dass Fußmatten vorhanden sind, macht davon aber seine Kaufentscheidung nicht abhängig. Und man kann natürlich gegenüber dem Autoverkäufer lobend erwähnen, dass Fußmatten vorhanden sind, ohne dass dies mit Sprücheklopfen zu tun hat.
Der Wohlfühlfaktor ist die Fußmatte des Geldes. Ein schönes Bild dessen, wie es sich allgemein verhält und wie man es haben will!
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 16:25 |
|
|
Diouf Berater Solbacken legt übrigens in der Bild nochmal nach:
Es gab bisher kein Angebot von 96 absolut nicht!
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Mame Biram Diouf Verfasst: 15.03.2013 17:51 |
|
|
und zack ist der marktwert laut tm.de nun bei 10 Mio. Wesentlich realistischer was die Ablösesumme angeht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|