Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 480 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 477, 478, 479, 480, 481, 482, 483 ... 1888  Nächste
 Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96 Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Gerüchte, Wünsche, Hoffnungen für 96
BeitragVerfasst: 15.03.2013 11:40 

über welche Positionen reden wir denn ?

BeitragVerfasst: 15.03.2013 11:44 

Hi Hans,

wo wir BEdarf haben? : Fast im gesamten MF!:D

Wo Cali spielen kann? Hauptsächlich links (Huszti macht vermutlich keine 50 Spiele in der Saison und könnte auch zentraler rücken, Rausch weiß man nicht),
In Anbetracht der aussterbenden Stürmer kann Cali auch als LA spielen, und zentral wäre ein Ansatz. Ich vermisse immer noch einen Spieler, der den Raum MF->ST mit dem Ball am Fuß überbrücken kann.

BeitragVerfasst: 15.03.2013 12:25 

Na ja, dann man zu.

Wir kaufen dann also für die für unsere Verhältnisse hohe Summe von 2,5 Mio € einen Spieler für LM, der Position wo derzeit unserer bester Scorer spielt. Damit wir bei Verletzungen, Sperren oder Formkrisen einen Back up haben und zusätzlich Konkurrenzdruck erzeugen.

Entweder wird dann Huszti oder Calliguri auf der Bank sitzen. Wenn da mal nicht Freude aufkommt...

BeitragVerfasst: 15.03.2013 12:38 

Stimmt! Seltsam.
Aber stark war der schon gegen uns.
Mindestens genauso stark hat Max Kruse damals gespielt, der auch gegen eine feste Ablöse gehen kann. Der wäre genau für uns passend.
Den hätte man letztes Jahr schon holen sollen.

BeitragVerfasst: 15.03.2013 12:40 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Na ja, dann man zu.

Wir kaufen dann also für die für unsere Verhältnisse hohe Summe von 2,5 Mio € einen Spieler für LM, der Position wo derzeit unserer bester Scorer spielt. Damit wir bei Verletzungen, Sperren oder Formkrisen einen Back up haben und zusätzlich Konkurrenzdruck erzeugen.

Entweder wird dann Huszti oder Calliguri auf der Bank sitzen. Wenn da mal nicht Freude aufkommt...

Also grundsätzlich gilt "Schall und Rauch"...

ABER: Ich denke nicht das Cali WENN für die Bank käme.
Ich würde mit wünschen, dass Huszti UND Cali unser MF verstärken. Wenn STindl dann für Rechts wieder fit wäre, würde einer links einer zentral eingerückt spielen.

Die Backups links gehen uns ja dann ggf. auch aus! Wenn Koka tatsächlich gehen SOLLTE, ist da neben Huszti noch Pander, der aber die weit defensivere Option ist.
Offensiv geht links doch dann nix mehr.

Edit: Ich vertraue hier ja schon der (wieder) guten Kommunikation zwischen MS und JS. Die werden sich schon was dabei denken, wenn sie den holen.
Und Cali kann was am und mit Ball, ich persönlich etrage die einzige offensiv Option "hohe Bälle auf MAme" nur noch bedingt! Und wenn unsere außen nicht laufen (doppeldeutig) sieht das ja leider immer so aus. Also würde ich gerne jemanden sehen, der den Ball nicht nur über die Luft befördern kann!!! Schlaufe will ja grad nicht, Huszti kann nicht, Stindl auch nicht....mir sind das dann arg zu wenig Optionen, und ich denke unserer sportlichen Leitung auch

BeitragVerfasst: 15.03.2013 12:46 

Na ja, dann man zu.

Ist schon merkwürdig. Gerade diese Saison zeigt, dass wir bei Verletzungen - die immer und bei jeder Mannschaft passieren können - oder bei mentaler Erschöpfung, zu dünn besetzt sind und dann wird trotzdem noch rumgemäkelt. Und das bei einem Spieler, der in Freiburg seine Klasse immer wieder bewiesen hat. Außerdem kann Caligiuri so gut wie alle offensiven Mittelfeldpositionen spielen.
Übrigens haben nicht nur wir unter Formschwankungen zu leiden. Gestern konnte man beim Stuttgart-Spiel in Rom auch wieder gut beobachten, welche Folgen Überspieltheit und Verletzungsausfälle haben. Sieht man auch bei unserem Sonntag-Gegner Gladbach.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn wir einen Klasse-Spieler wie Caligiuri hier bei uns spielen sehen würden, der die Breite in der Spitze - so wie es Berti Vogts mal unnachahmlich gesagt hat - vergrößern würde.

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:15 

Manchmal erinnert mich das hier an die MAOAM Werbung.

"Was wollt ihr denn????"

Ich finde es gut, dass 96 Optionen prüft. Und für mich machen Sie das mit Bedacht. Denn das hier was passieren muss ist doch den Meisten klar. Sonst spielen wir hier bald nur noch Kick and Rush.

Der Thread heißt ja "Wünsche und Hoffnungen für etc.".
Was wünschst Du Dir denn z.B. Hans?

P.S. Wir können ja auch mal einen Thread "96-Hoffnungslos -Alles Scheiße, Deine Elli" aufmachen.

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:25 
Ich lege mich mal fest: Caligiuri wird nicht zu uns kommen. Aus den bekannten Gründen, die seiner Position geschuldet sind 8)
96 sollte in der inzwischen in der Lage sein Spieler zu holen, die ihrer Stammposition entsprechend optimal eingesetzt werden und nicht das System oder deren Spielweise umgestellt werden muss. Wie bei Schwaab eben :wink:
Bevor man Spieler fordert, die zu Recht durch gute Leistung in den Vordergrund gerückt sind, sollte man immer auch den eigenen Kader berücksichtigen!
Und Huszti zentraler spielen lassen ist keine so schlechte Idee, dazu müsst aber das System schon ordentlich umgebaut werden oder soll er als hängende Spitze spielen? Was passiert dann mit den anderen Stürmern?

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:32 

Mag sein, ballleser.

Ich halte allerdings überhaupt nichts davon, dass wir unser System wegen einer Neuverpflichtung - egal wie er heißt und um welche Position es sich handelt - umstellen.

In der Tat wissen wir ja nicht um die strategischen Pläne von Slomka für die neue Saison und wir wissen nicht, wie der wahrscheinliche (Teil-)Umbruch aussieht.

Es sind für mich die Zukunftsaussichten folgender Mittelfeldspieler ungeklärt:

- Rausch
- Pinto
- Nikci
- Royer

Auch hinter Schmiedebach würde ich ein Fragezeichen setzen. Unklar ist auch, ob sich Schlaudraff mal wieder berappelt und ob Andreasen nochmal so ein famoses Comeback gelingt. Insofern brauchen wir schon Ersatz/Verstärkungen. Aber ob es nun für LM sein muss, lasse ich mal dahin gestellt.

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:33 

Es weis ja keine welches Ziel Slomka verfolgt. Es wird einen Umbruch geben, wie häftig, wird sich zeigen. Es wurde bereits angekündigt, das Verträge nicht verlängert werden. Das ist eine Sache. Die andere ist, welche Spieler stehen zum Verkauf? Und welche Rolle Huszti bei dem Umbruch spielt, weis auch noch niemand. Daher muss man jede Spekulation erstmal so hinnehmen, ohne zu wissen was da wirklich passiert und welchen Sinn hinter einer evtl. Verpdlichtung stehen kann.

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:39 

Es sind für mich die Zukunftsaussichten folgender Mittelfeldspieler ungeklärt:

- Rausch
- Pinto
- Nikci
- Royer

In dem Zusammenhang verweise ich nochmal auf folgenden Artikel vom 08.03.2013.

Zitat:
Es geht um die Verlängerungen der Verträge von Sergio da Silva Pinto, Steven Cherundolo, Mario Eggimann, Sofian Chahed und Konstantin Rausch. Es wurde besprochen, wessen Verträge verlängert sollen und wer gehen soll

http://www.neuepresse.de/Hannover-96/Ak ... -im-Verein

Die Roten werden uns meiner Meinung nach wohl verlassen?

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:40 

Also zum Spielsystem:

Ich denke unser MS gibt zu erkennen, dass es schwer wird auf Dauer ein 2 Stürmersystem spielen zu lassen.
Da hängt auch viel von Diouf (Verbleib oder nicht) ab.
Es ist doch so: Ein echter 2-Mann Sturm mit Diouf erweist sich in letzter Zeit als nicht wirklich optimal.
Es wird doch mittlerweile überall vorgemacht: Der Trend geht zu einem (spielenden) Stürmer und einem Mittelfeld mit 2-3 offensiven.
Ähnliches gab es doch damals auch in der Abwehr. Heutige Außenspieler sind heute vollkommen anders gefordert. Der Libero ist weg, 4er Kette Standard, heute gerne eher 2+2.

Ich denke daher immernoch, dass uns eben (mindestens) ein Spieler fehlt, der Räume mit dem Ball überbrücken kann.

Welches Spielsystem sollen wir denn beibehalten? Wenn ich fragen darf?

Wenn wir weiter oben mitspielen wollen, werden wir zwangsläufig auf Teams treffen, die allesamt 5er MF spielen. Und wenn nicht gerade eine Finanzexplosion unseren Laden sprengt werden wir nicht den Kader haben, der mit dem alten 4-4-2 System dagegen halten kann.

Es ist doch auffällig, dass wir gegen Teams mit kompaktem 5er-MF nicht dagegenhalten können!
Wenn es dann schnell geht kriegen wir einfach zu viele einfache Tore!

Wie schießen wir unsere Tore? Entweder aus ruhenden Bällen eingeleitet (Übrigens für mich Trainer-Tore!), oder aus schnellem Direktspiel / Konter.

SPIELERISCH geht doch Wenig!

Zuletzt geändert von ballleser am 15.03.2013 13:44, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:42 

@ Karibik: Ich mäkele doch gar nicht. Oder anders: Wenn du meinen zitierten Beitrag als Mäkelei empfindest, dann bist du zumindet aus meiner Sicht auf dem Holzweg.

@ Ballleser:

Was wünsche ich mir ?
Ich wünsche mir einen starken 6er als Pinto-Ersatz, der gegenüber Pinto eine bessere Paßquote, ein besseres Spielverständnis, kreativer ist und sofort einsetzbar. Das heißt nicht, dass ich Pinto nicht mehr haben will, aber m.E. ist es Zeit für ihn, sich mit einer Back up Rolle anzufreunden.

Desweiteren wünsche ich mir Spieler der Marke Royer oder Nikci, bei denen man aber im Gegensatz zu den Genannten deutlicher eine Pespektive bzw. Weiterentwicklung erkennen kann - ohne sie verleihen zu müssen.

Dann wünsche ich mir, dass Rausch, Cherundolo und Chahed verlängern.

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:43 
Zitat:

Na 4-4-2?!
Mit zwei defensiven, zentralen Mittelfeldspielern und zwei offensiveren Außen

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:44 

Erstens wenn Rausch geht brauchen wir auf jeden Fall Ersatz und das man mit Calliguri und Huszti auch variren kann ist auch klar.Und das wir eine starke Bank brauchen hat gerade diese Saison gezeigt was machen wir den bitte wen zwei drei Spieler ausfallen die bisherigen dafür vorgeshenden Back-ups Pander,Nikici und co sind zu schwach,deshalb können wir Calliguri auch als Backup gut gebrauchen.

:flag962:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:46 
Zitat:
deshalb können wir Calliguri auch als Backup gut gebrauchen.

Welcher Verein in Europa könnte das nicht? Und vor allem, warum sollte Caligiuri zu einem Verein gehen, bei dem er Backup ist?

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:49 

tobegerm hat geschrieben:
Zitat:

Na 4-4-2?!
Mit zwei defensiven, zentralen Mittelfeldspielern und zwei offensiveren Außen

Wird m-M-n- nicht funktionieren.

Braucht man extrem starke 6er, da man offensiv das Zentrum aufmacht.
6er müssen also Doppelrolle übernehmen, inkl. Spieleröffnung und Ballverteilung an die Außen.
Ich sehe dieses System nicht als die Zukunft an.
Die 5er-MF "überspielen" einen einfach in der Zentrale, man hat keinen Ballbesitz und 2 ST die "in der Luft hängen" ergo löst sich das System irgendwann von selbst auf, weil die ST sich versuchen Bälle zu holen

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:49 

ich glaube nicht, das er hier nur Back Up wäre. Slomka würde da schon Möglichkeiten finden, beide gleichzeitig aufs Feld zu schicken.

BeitragVerfasst: 15.03.2013 13:52 

tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
deshalb können wir Calliguri auch als Backup gut gebrauchen.

Welcher Verein in Europa könnte das nicht? Und vor allem, warum sollte Caligiuri zu einem Verein gehen, bei dem er Backup ist?

Naja sollte Calliguri wirklich kommen dann denke ich hat Slomka einfach die Möglichkeit zu Rotieren und die Spieler einzusetzen die zum jeweiligen System besser passen.

Calliguri ist von der Physis einfach stärker und Defensiv besser als Szabi.
Offensiv ist Szabi wieder stärker.
Ausserdem kann Szabi auch als 10er eingesetzt werden oder als 6er neben Leon oder Hoffmann.

Schmadtke und Slomka werden schon wissen warum sie ihn holen wollen.

Außerdem ist er allemal besser als Kocka Rausch.

Perfekt wäre Kocka zu den Radkappen gehen zu lassen und dann ein Schippe Euros mehr in die Hand nehmen und Calliguri holen. :fan:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 15.03.2013 14:00 
Moderator

IQ1000 hat geschrieben:
Ausserdem kann Szabi auch als 10er eingesetzt werden oder als 6er neben Leon oder Hoffmann.

Und wenn sich Zieler verletzen sollte, kann Huszti ihn auch mindestens genauso gut vertreten wie einen der Sechser. Als Spielmacher könnte ich mir das ja durchaus noch vorstellen, aber bitte nicht im defensiven Mittelfeld.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 480 von 1888 | [ 37757 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 477, 478, 479, 480, 481, 482, 483 ... 1888  Nächste