FC Bayern Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 11:56 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
menzel96 hat geschrieben: Nach einem Unentschieden gegen Düsseldorf .. Wann war das?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 12:00 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Nein, Menzel96, da kommen wir nicht zusammen. Rivalität und Frozzeleien sind gut und schön, Beleidigungen und billige Klassifizierungen nach schwarz weiß Muster gehören für mich nicht dazu. Warum soll ein ganzer Verein unsympathisch sein, nur weil er erfolgreich ist?
Zulassen würde ich "den Verein mag ich nicht", "für Bayern kann ich nichts empfinden" oder "die Politik der Rautenträger finde ich bescheuert". Das sind dann persönliche Einschätzungen und keine pauschalen Abwertungen, Abwertungen die mir nicht zustehen.
Was mich nach wie vor am meisten nervt ist allerdings "Tod und Hass dem BTSV".
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 12:34 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Was mich nach wie vor am meisten nervt ist allerdings "Tod und Hass dem BTSV". Das nervt mich nicht nur, sonder ich finde es widerlich und geschmacklos. Das hat auch nichts mit "Fankultur" oder normalen Emotionen gegenüber dem Niedersachsen-Rivalen zu tun. Mit diesem Spruch wird schon seit je her eine Grenze übertrten und spätestens nach dem Tod von Robert Enke ( und auch den Reaktionen aus Braunschweig ) sollte das jeder begriffen haben. Auf der anderen Seite sind mir Aussagen wie "den Verein mag ich nicht", "für xy kann ich nichts empfinden" so lasch und zu weich, meine grundtiefe und jahrzehntelang verwurzelte Abneigung gegenüber dem FCB und auch dem BTSV auszudrücken. Daher bevorzuge ich den Mittelweg.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 13:11 |
|
Registriert: 08.04.2005 07:09 Beiträge: 5874 Wohnort: Niedersachsen
|
Bemeh hat geschrieben: Nein, Menzel96, da kommen wir nicht zusammen. Rivalität und Frozzeleien sind gut und schön,
Was mich nach wie vor am meisten nervt ist allerdings "Tod und Hass dem BTSV". Bemeh das wir unterschiedlicher Meinung sind, ist ja nun keine Seltenheit. Auch brauch ich solche Gesänge nicht. Was ich nicht mag ist die Heldenverehrung die hier mitunter für einen Herrn Hoeneß betrieben wird. Er hat großen Anteil an dem wie die Bayern jetzt dastehen, das habe ich nie bezweifelt, was mich stört ist die" Selbstbeweihräucherung" dieses Menschen. Er ist für seine Arbeit bei den Bayern auch fürstlich belohnt worden, was ich ihm auch vom Herzen gönne. Nur es es gibt in unserer Republik tausende von Manager und Präsidenten die auch mit Herzblut ihre Arbeit machen, die sich aber nicht in der Öffentlichkeit wie ein ...... benehmen. Mir ist auch klar das er in der Öffentlichkeit steht und die Journalisten immer wieder versuchen etwas aus ihm raus zu locken, aber dazu ist er zu lange im Geschäft um auf so was rein zufallen. Diese Stänkereien von ihm sind in meinen Augen einfach nur peinlich und überheblich, das ist meine Meinung. Das Herr Hoeneß jetzt auch noch nach Wullf Manier die Zeitungen beschimpft zeigt das er total den Überblick verloren hat, er sollte auch über einen Rücktritt nachdenken. Wenn jetzt von dir der Einwand mit den Äpfel und Birnen kommt, ist das ein Klischee und wird von mir nicht akzeptiert. P.S. Wo habe ich was von einem Unentschieden gegen Düsseldorf geschrieben. 
_________________ Ich mag Aktienclubs mit Tradition !!
20 Jahre immer Liga 1 und 2 !!!
Keine Macht den Predigern !!
Zuletzt geändert von menzel96 am 15.03.2013 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 13:27 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Für Tod und Hass ist kein Platz im Fußball, eigentlich ist nirgendwo dafür Platz!
Political correcteness ist allerdings ebenso fehl am Platze. Ohne Clubs/Spieler/Protagonisten, die man bedingungslos liebt bzw. verabscheut, macht die ganze Fußballsache keinen Spaß.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 13:34 |
|
|
Zitat: Ohne Clubs/Spieler/Protagonisten, die man bedingungslos liebt bzw. verabscheut, macht die ganze Fußballsache keinen Spaß. Ganz genau, ich bin deswegen für jeden Profi dankbar, der polarisiert. Stromlinienförmige Profis wie Lahm und wie die Klone alle heißen, haben wir nun echt genug!
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 14:02 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Nein, Menzel96, da kommen wir nicht zusammen. Rivalität und Frozzeleien sind gut und schön, Beleidigungen und billige Klassifizierungen nach schwarz weiß Muster gehören für mich nicht dazu. Warum soll ein ganzer Verein unsympathisch sein, nur weil er erfolgreich ist?
Zulassen würde ich "den Verein mag ich nicht", "für Bayern kann ich nichts empfinden" oder "die Politik der Rautenträger finde ich bescheuert". Das sind dann persönliche Einschätzungen und keine pauschalen Abwertungen, Abwertungen die mir nicht zustehen.
Was mich nach wie vor am meisten nervt ist allerdings "Tod und Hass dem BTSV". Hier sind wir aber mal ganz dich beisammen. Daumen hoch!
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 15:06 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Für Tod und Hass ist kein Platz im Fußball, eigentlich ist nirgendwo dafür Platz!
Aber 100 % Zustimmung genau deiner Meinung. Nur wenn ich etwas nicht mag, hasse ich es dann, darüber sollte man mal nachdenken und nicht pauschal die Keule raus holen. Ich glaube kaum das du gern mit Schalke Fans kuscheln möchtest, aber du hasst sie doch nicht, wenn ich das richtig sehe. Genau so geht es mir mit den Bayern oder den" Braun Gelben", wenn das einige User anders interpretieren ist das nicht mein Problem. Auch das Tod und Hass hat unser Bemeh ins Spiel gebracht, wo er in meinen vorherigen Beitrag etwas von Tod und Hass erkannt haben will, entzieht sich meiner Kenntnis. Aber vielleicht kommt die Erkenntnis daher, das unser von allen geschätzter Moderator " Disco " ( schleim  ) mich mal als Bayernhasser bezeichnet hat, nur der darf das, weil ich bestimmt seine Gefühle als bekennender Bayernfan verletzt habe.  P.S.Viel Spaß noch und immer locker bleiben, dann wird auch der Hoeneß wieder lachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 16:33 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Auf der anderen Seite sind mir Aussagen wie "den Verein mag ich nicht", "für xy kann ich nichts empfinden" so lasch und zu weich, meine grundtiefe und jahrzehntelang verwurzelte Abneigung gegenüber dem FCB und auch dem BTSV auszudrücken. "grundtiefe und jahrzehntelang verwurzelte Abneigung"???? Irgendwie muss ich wohl falsch gepolt sein, dass ich solche Abneigungen nicht habe, weder gegen BS noch gegen Bayern. Es trifft zu, dass ich schon mal den einen oder anderen Verein für nicht so attraktiv halte, wie Cottbus oder Hertha. Wenn schon Abneigung dann gegen die Handlungsweise (Magath) oder "Meinungen" (Neururer) einzelner Personen. Obwohl, auch hier ist Abneigung das falsche Wort. Unverständnis passt besser.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 16:59 |
|
|
Oh Menzel96, mit dem bösen Spruch gegen die Blaugelben habe ich doch nicht dich gemeint. Der war ganz allgemein an alle die adressiert, die meinen, diesen blöden Satz immer wieder bölken zu müssen.
Und an alle die anderen, die jetzt wieder irgendein Haar suchen: macht es doch nicht so kompliziert. Es ist doch klar, dass ich z.B. Mit ganzem Herzen Roter bin, ebenso wie ich mich über Niederlagen der Konkurrenz freue, ganz besonders solche von WOB. Aber ich hasse sie nicht, ich gönne ihnen nicht die ewige Verdammnis, ich finde die Bayern nicht sofort total doof, wenn sie mal ne Niederlage zu erklären haben, Mainz nicht total abgehoben, wenn Tuchel an der Linie ein wenig theatralisch ist.
Genauso sage ich aber auch, dass ich keine Sympathie für die Rautenträger aufbauen kann, obwohl ich seit Jahren in Hamburg wohne, dass ich das Modell Hoffenheim, wie es sich jetzt entwickelt hat, nicht gut finde und keinerlei Bedauern bei einem Abstieg hätte. Aber ich hasse sie eben nicht.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 17:17 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Aber ich hasse sie eben nicht.
Genau da schleißt sich der Kreis und es herrscht wieder Einigkeit, ich hasse sie eben auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 17:47 |
|
|
Roter Guenni hat geschrieben: Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Auf der anderen Seite sind mir Aussagen wie "den Verein mag ich nicht", "für xy kann ich nichts empfinden" so lasch und zu weich, meine grundtiefe und jahrzehntelang verwurzelte Abneigung gegenüber dem FCB und auch dem BTSV auszudrücken. "grundtiefe und jahrzehntelang verwurzelte Abneigung"???? Irgendwie muss ich wohl falsch gepolt sein, dass ich solche Abneigungen nicht habe, weder gegen BS noch gegen Bayern. Das eine schließt das andere doch nicht aus. Weder der eine, noch der andere muss deshalb falsch gepolt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 20:26 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 20:35 |
|
|
Wobei es mir wirklich schwer fällt zu entscheiden, wer von beiden sympathischer ist: Der nette Herr Hoeneß oder der bescheidene Herr van Gaal.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 21:17 |
|
|
Zitat: Die Abteilung Attacke ist beim FC Bayern wieder da…und wie! Bereits unmittelbar nach der 0:2-Pleite im Achtelfinal-Rückspiel der Champions League gegen den FC Arsenal hatte Uli Hoeneß losgepoltert. Man habe einen schönen Dreck gespielt, sagte er so gar nicht Präsidenten-Like. Am Tag danach setzte er sogar noch einen drauf und rief persönlich die "Münchner Abendzeitung" an, um den Sportredakteuren stellvertretend für die gesamte Zunft kräftig den Marsch zu blasen. Wenn man so etwas liest, wie der Herr Hoeneß sich öffentlich äußert, kann man so einen Menschen hassen, um Gottes Willen nein. Das sind Anzeichen von einer Krankheit, nämlich Größenwahn und Selbstüberschätzung, sollen die Medien bei Herr Hoeneß anrufen und fragen was sie berichten dürfen und wie sie Berichte über die Bayern formulieren dürfen. Ich habe für Herrn Hoeneß nur noch Mitleid, Mensch Uli lass dir helfen du es wirklich dringend nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 21:20 |
|
|
Vielleicht kannst Du Menzel, ja ne ärztlichen Tipp geben. Bist ja wohl auch in Behandlung.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 21:38 |
|
|
Tschuldigung, aber ich find das witzig Zitat: Nur Louis van Gaal kann so etwas sagen. Sein Problem ist, dass Louis sich nicht für Gott hält, sondern für Gott-Vater. Bevor die Welt existierte, war Louis schon da. So wie er die Welt sieht, funktioniert sie nicht Ist Johan Cruyff eigentlich auch der Teufel? Schließlich hat der ja verhindert, dass van Gaal, der König von üroopa, zu Ajax kommt?!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 21:47 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Vielleicht kannst Du Menzel, ja ne ärztlichen Tipp geben. Bist ja wohl auch in Behandlung. Dass du die Einschätzung von Menzel96 nicht teilst, kann ich gut verstehen. Lass dann aber bitte den beleidigenden Ton raus hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
menzel96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 21:54 |
|
|
Mensch Picard hast du nicht versprochen mich zu ignorieren. Aber weil ich dich so gut leiden kann möchte ich trotzdem antworten. 1) Nein ich bin nicht in Behandlung, warum auch 70 Millionen Bundesbürger können die Bayern nicht leiden und das ist keine Krankheit. 2) Spielst du hier immer das HB Männchen wenn jemand etwas über die Bayern schreibt, das dir nicht passt. 3) Wenn dir meine Beiträge nicht gefallen, brauchst du sie nicht zu lesen. 4) Aber ich erkenne Gemeinsamkeiten, der Hoeneß hat die Medien beschimpft weil sie nicht so geschrieben haben wie er sich das vorgestellt, du versuchst mich an zumachen weil ich hier keine Hofberichterstattung über die Bayern abgebe. 5) Als Bayernfan solltest du dir die bayrische Gemütlichkeit zu eigen machen, dann klappt es auch mit dem Nachbarn, nur Vorsicht der Uli ist Franke und kennt diese Gemütlichkeit nicht. P.S. Schönen Abend noch und immer mit der Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
carpaccio
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Bayern Verfasst: 15.03.2013 23:23 |
|
Registriert: 13.03.2005 13:24 Beiträge: 6403 Wohnort: Solothurn (CH)
|
menzel96 hat geschrieben: ... der Uli ist Franke... ... Schwabe vom Ulmer Eselsberg. Ich weiß aber nicht, was jetzt schlimmer ist. 
_________________ "Weintrinker sehen gut aus, sind intelligent, sexy und gesund.“ Hugh Johnson
|
|
Nach oben |
|
 |
|