Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.03.2013 19:33 |
|
|
Er gibt keine Antwort zur Auswärtsschwäche, weil er keine Antwort hat. So einfach ist das.
Soll er jetzt irgendetwas rumschwafeln, das ihm dann später wieder negativ ausgelegt wird ? Nee, dann lieber kein Antwort.
Hingegen: Auch "keine Antwort" wird ihm ja negativ ausgelegt. Wie alles, was Slomka macht oder nicht macht von irgendwem negativ ausgelegt wird.
Insofern bleibt die Erkenntnis: Die beste Antwort wird von der Mannschaft auf dem Platz gegeben. Durch einen Auswärtssieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.03.2013 19:45 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
@Hans Siemensmeyer: Ich merke immer wieder, dass Du gerade schon die Antwort gegeben hast, die ich eigentlich auch geben wollte - hier und auch anderswo. Das spart mir eine Menge Tipparbeit - und es macht Freude, hier einen verwandten Geist zu lesen. Wollte ich doch mal loswerden. 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.03.2013 20:16 |
|
|
96-Oldie hat geschrieben: @Hans Siemensmeyer: Ich merke immer wieder, dass Du gerade schon die Antwort gegeben hast, die ich eigentlich auch geben wollte - hier und auch anderswo. Das spart mir eine Menge Tipparbeit - und es macht Freude, hier einen verwandten Geist zu lesen. Wollte ich doch mal loswerden.  Ich habe dem nichts hinzuzufügen. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
dudeH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.03.2013 20:24 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: dudeH96 hat geschrieben: Zum Thema Shitstorm, leider fallen genug arme Geister auf die Scheisse rein Wenn du da mal nicht zu sehr auf die magischen Kräfte des Trainers reinfällst.  funktioniert nicht per fernübertragung 
_________________ Ich liebe Sachsen Bier
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 15.03.2013 22:06 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Keine Antwort ist auch eine Antwort ! Ich denk mir meinen Teil und behalt ihn für mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 05:02 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Öffentlich kommunizierte Ratlosigkeit ist bestimmt die ideale Aufbau-/Motivationshilfe für eine verunsicherte Mannschaft...  Interessanter jedoch ist dass Journalisten (von Gesellschafterseite) hier jetzt nachfragen. Nun muss etwas in der Auswärtsbilanz geschehen, sonst wird die Frage zum running gag.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
Zuletzt geändert von Kuhburger am 16.03.2013 15:00, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 12:13 |
|
|
Kuhburger, du machst mir Sorgen ! Um 4.00 h nachts denkst du an Slomka..... 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 13:39 |
|
|
Hab die PK jetzt auch gesehen und bin einigermaßen erschüttert. Laufen die immer so ab? Das sieht aus, als wäre irgendwas ganz schreckliches passiert? Achtung Ironie:Sind das schon die letzten Tage des Trainers? Erschreckend...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 14:59 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Kuhburger, du machst mir Sorgen ! Um 4.00 h nachts denkst du an Slomka.....  Denk ich an die Roten in der Nacht, dann bin ich um den Schlaf gebracht... 
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 15:21 |
|
|
tobegerm hat geschrieben: Hab die PK jetzt auch gesehen und bin einigermaßen erschüttert. Laufen die immer so ab? Das sieht aus, als wäre irgendwas ganz schreckliches passiert? Achtung Ironie:Sind das schon die letzten Tage des Trainers? Erschreckend... In der Tat gibt es Parallelen: AugenthalerDollTrapatonivan Gaal
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 15:44 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Aus Neugier und weil die PK Gott sei Dank mal nicht über 20 Minuten ging, habe ich sie mir auch eben mal angesehen und ich muss sagen, ich fand beinahe die Fragerei peinlich!
Schon allein das Wort "Erklärung" (für die Auswärtsschwäche) - Mensch, wenn es eine Erklärung gäbe, gäbe es keine Auswärtsschwäche. Ich empfand die Fragerei als aufmüpfig und provokativ und wenn ich an Slomkas Stelle sogar die Frage vor jedem Auswärtsspiel in der gleichen Satzstellung mit den gleichen Worten hören müsste, hätte ich nicht mal Bock auf 3 Minuten PK !!!
Löst jetzt nicht das Problem und es ist definitiv eins da, aber nur weil es saisonübergreifend zum Top-Nörgel-Thema geworden ist, wird es auch nicht besser, wenn man immer die gleiche blöde Frage stellt.!
Ich glaube nicht, dass der Slomka sich das von aussen gelangweilt anschaut und überhaupt nicht reagiert, ich denke nur, es hat noch nichts wirklich gefruchtet. Irgendwann platzt der Knoten, aber nicht, weil genügend Reporter hartnäckig immer wieder nach dieser dämlichen "Erklärung" für die Auswärtsschwäche fragen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 15:51 |
|
|
Wenn es schlecht läuft, ist es doch vollkommen legitim, die Verantwortlichen (in dem Falle Trainer Mirko Slomka) zu fragen, warum es denn so schlecht läuft. So wie er auch, wenn es läuft, die Erfolgsboni und das Lob einheimst, muss er sich gleichzeit Fragen beantworten, warum dies und jenes nicht läuft. Sehe da kein Problem oder gar eine Frechheit der Journaille.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 16:08 |
|
|
Ja, schon richtig! Aber jeder weiß doch, dass es auf diese Frage keine Antwort gibt.
Oder glaubst bzw. erwartest du tatsächlich, dass Herr Slomka plötzlich sagt: Es sind die langen Fahrten, die die Spieler nicht wegstecken ... oder was auch immer!
Wenn man weiß, dass er nur mit den Schultern zucken kann, empfinde ich die Frage - die im Schnitt alle 2 Wochen gestellt wird und nie beantwortet werden kann - als Provokation!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 16:13 |
|
|
Doch, auf diese Frage gibt es eine Antwort, die sich aus mehreren Faktoren zusammensetzt. Ich kann sie nicht beantworten, der Trainer hingegen sollte dies können und auch so mit der Mannschaft bereden. Spätestens dann, wenn er nicht mal mehr Lösungsansätze präsentieren kann (das muss er nicht mal öffentlich kommunizieren), ist er gescheitert.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 16:29 |
|
|
Wer kann sich denn noch daran erinnern, dass es vor ein paar Jahren mal eine Heimschwäche gab?? War das die Saison 2007/08 ?? Das war genau so ein Phänomen und es wurde genau so gegrübelt, welche Ursache dem Unvermögen, zuhause die Punkte einzufahren, zugrunde liegen könnte! War es der Druck, den Heimzuschauern unbedingt was bieten zu müssen ?? War es zwischenzeitlich ein Komplex ( wie möglicherweise jetzt ja auch ?), weil in den Köpfen drin ist, klappt ja eh wieder nicht ??? Auch damals Fragen über Fragen - irgendwann, wie man weiß, war der Fluch gebrochen und wir konnten Heim besser! Nur damals konnte auch keiner atok eine Antwort aus dem Hut zaubern. Auch nicht nach der 1000sten Frage der gleichen Art. Trotzdem wurde irgendwann alles wieder gut....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 16:34 |
|
|
Wie schlecht läufts denn? Wird der Abstieg immer wahrscheinlicher? Ach nee, wir sind auf Platz 10. Das ist ein Platz über unserem etatmäßigen Stand, obwohl wir nicht gerade aus dem Vollen schöpfen können.
Unser Trainer macht auch diese Saison einen ausgezeichneten Job. Das einzig Gute an der Zeit nach Mirko Slomka wird die Genugtuung sein, wenn die ganzen Dauerkritiker realisieren, dass wir mit jedem anderen Trainer um Klassenerhalt statt Europa spielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 16:40 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Das einzig Gute an der Zeit nach Mirko Slomka wird die Genugtuung sein, wenn die ganzen Dauerkritiker realisieren, dass wir mit jedem anderen Trainer um Klassenerhalt statt Europa spielen. Das Problem ist: Weil es von diesen Leuten keiner so recht glauben will, wollen sie es offenbar einfach mal testen. Und das ganze wird dann mit dem Feigenblatt getarnt, dass man ja nur Ruhe in den Verein haben wollte, sich vor der Knute des dämonischen Netzwerkes von Slomka retten und den weltbesten Sportdirektor aller Zeiten schützen wollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 16:45 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Kasseler hat geschrieben: Das einzig Gute an der Zeit nach Mirko Slomka wird die Genugtuung sein, wenn die ganzen Dauerkritiker realisieren, dass wir mit jedem anderen Trainer um Klassenerhalt statt Europa spielen.  Das Problem ist: Weil es von diesen Leuten keiner so recht glauben will, wollen sie es offenbar einfach mal testen. Und das ganze wird dann mit dem Feigenblatt getarnt, dass man ja nur Ruhe in den Verein haben wollte, sich vor der Knute des dämonischen Netzwerkes von Slomka retten und den weltbesten Sportdirektor aller Zeiten schützen wollte. So siehst leider aus, das gehäul ist dann nachher umso größer.Obwohl zum Glück haben wir ja noch Martin Kind den kann man dann ja wieder super die Schuld zuschieben. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 17:28 |
|
|
Mit jedem anderen Trainer um den Abstieg?!? Gehts noch ein bißchen tiefer hinten rein? Was für ein Quatsch. Slomka ist ein guter Trainer, jedoch beileibe nicht der Einzige. Er ist jedoch der Einzige von den guten und den anderen Trainern, der seit zwei Jahren eine beschissene Auswärtsbilanz vorweist. - Da sind Nachfragen mehr als erlaubt.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 17:29 |
|
|
Ok, dann kam es nur mir so vor, Erklärungsversuche hin oder her, dass Slomka extrem angeschlagen, belanglos und genervt rüber kam. Da bin ich ja beruhigt, wenn das eine normale PK von 96 ist...
|
|
Nach oben |
|
 |
|