Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 17:31 |
|
|
Mit jedem anderen Trainer, den wir kriegen können, ja. Es sei denn, wir holen plötzlich echte Kracherspieler ins Team, dann schaffen wir vielleicht mal Platz 9 mit Rudi Bommer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 17:46 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Kuhburger hat geschrieben: Mit jedem anderen Trainer um den Abstieg?!? Gehts noch ein bißchen tiefer hinten rein? Was für ein Quatsch. Slomka ist ein guter Trainer, jedoch beileibe nicht der Einzige. Er ist jedoch der Einzige von den guten und den anderen Trainern, der seit zwei Jahren eine beschissene Auswärtsbilanz vorweist. - Da sind Nachfragen mehr als erlaubt. Er ist der Trainer der uns vor Abstieg gerettet hat, zweimal in die Euro-League geführt hat, den besten Punktedurchschnitt ever bei 96 hat. Der Kasseler hat schon Recht, mit dem was er schreibt. Quatsch ist das beileibe nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 17:55 |
|
|
Ich finde es auch nicht so elegant, die Meinungen anderer User mit "Quatsch" abzutun. Jedem seine Meinung, ganz klar. Trotzdem muss man ja nicht gleich solche Verbal-Keulen auspacken.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 18:15 |
|
|
Eure Meinung zu der PK? Nein? Gibt es nicht? Alles super? Jo, dann würde ich doch auch mal sagen "Alles super!" Eine Diskussionskultur hier-sensationell!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 18:16 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Kuhburger hat geschrieben: Mit jedem anderen Trainer um den Abstieg?!? Gehts noch ein bißchen tiefer hinten rein? Was für ein Quatsch. Slomka ist ein guter Trainer, jedoch beileibe nicht der Einzige. Er ist jedoch der Einzige von den guten und den anderen Trainern, der seit zwei Jahren eine beschissene Auswärtsbilanz vorweist. - Da sind Nachfragen mehr als erlaubt. Zustimmung !
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 18:30 |
|
|
@ tobegerm: Ich kopier mich mal selbst hier rein:
Nein, das war keine normale PK. Ich weiss nicht, warum Slomka so distanziert und kurz angebunden war. Entweder wegen der letzten Pressebeiträge oder etwas anderes hat ihn beschäftigt. Die Frage nach der Auswärtsschwäche kam übrigens vom Mitarbeiter der NP, der auch bei der letzten PK schon Slomkas Unmut auf sich zog wegen seiner Artikel zu den angeblichen Problemen zwischen ihm und Schmadtke. Für mich sagt Slomka: wir wissen um die Schwäche und nein, wir können sie uns nicht so richtig erklären. Aber wir versuchen alles, um sie abzustellen und irgendwann klappt das auch. Allerdings habe ich ihn auch noch nie so deutlich sagen hören, dass aufgrund der vielen Verletzten die Alternativen fehlen. Vielleicht hat er intern doch vermehrt Druck bekommen. Vor der Entlassung sehe ich ihn aber nicht. Er gibt klar 3 Punkte als Ziel aus - diese deutliche Aussage war doch der Wunsch vieler User hier (s. PK vor dem Werder-Spiel)
Interessant ist in diesem Zusammenhang übrigens auch der kurze Interview-Ausschnitt auf der HP mit Pinto. Er beschwört den Zusammenhalt ALLER im Umfeld von 96 und sagt, dasses bisher immer dann gut für 96 gelaufen ist, wenn alle an einem Strang gezogen haben. Kann man auch als Statement Richtung Presse werten...
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 18:37 |
|
|
So oder so, dass war keine PK, das war ne Frechheit. 3.26 kann ich auch knicken, da muss ich niemanden für bestellen. Dann lieber absagen. Der "Pressesprecher hat fast mehr gesagt als Slomka. Was soll's, scheint ja normal zu sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 19:03 |
|
|
troptard hat geschrieben: Kuhburger hat geschrieben: Mit jedem anderen Trainer um den Abstieg?!? Gehts noch ein bißchen tiefer hinten rein? Was für ein Quatsch. Slomka ist ein guter Trainer, jedoch beileibe nicht der Einzige. Er ist jedoch der Einzige von den guten und den anderen Trainern, der seit zwei Jahren eine beschissene Auswärtsbilanz vorweist. - Da sind Nachfragen mehr als erlaubt. Zustimmung ! Erstens es gibt in der Bundesliga 3 Trainer, denen ich hier Ähnliches zutraue, Streich,Tuchel und Klopp und die sind alle nicht zu haben mit allen anderen würden wir im grauen Mittelfeld landen oder absteigen.Für die Auswärtsschwäche gibt es keine Erklärung, da stimmt einfach irgendwas mit der Mannschaft nicht. An Slomkas Taktik liegt es jedenfalls nicht, die hat in der El auswärts ja auch meistens funktioniert.Und ich gehe jede Wette ein das ein Trainerwechsel daran auch nichts ändert denn vonseiten des Teams gibt es ja mit Slomka anscheinend überhaupt keine Probleme. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 19:13 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3583 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Tja, war eben nicht in Topform, unser Trainer bei der PK. Hat eben auch seine schlechten Tage, so wie wir alle. Aber die Journalisten gehen einem manchmal schon massiv auf den Zeiger.
Vor jedem Auswärtsspiel die gleichen provokanten Fragen. Und in der Zeitung wird dann noch alles schön runtergemacht. Was soll ein Trainer sagen, wenn er gefragt wird, ob er auswärts nicht mal "was Anderes probieren soll ..."
Das wir auswärts schlecht sind, wussten wir schon vorher. Das muß dem Trainer nicht noch jeder Zeitungs-Fuzzy ständig unter die Nase reiben. Ganz blöd ist der Mirko ja nun auch nicht, oder sollen demnächst die Herren von der NP die Mannschaft aufstellen?
Pressefreiheit schön und gut, aber manchmal nervt's eben extrem.
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 20:29 |
|
|
Arminius Rex hat geschrieben: Pressefreiheit schön und gut, aber manchmal nervt's eben extrem. Freiheit heißt, dass der Mensch entscheiden kann, was er liest. Ergo trägt er Verantwortung, was in der Zeitung steht, denn die Zeitungen schreiben das, was der Leser lesen will und entsprechend zahlt.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 20:32 |
|
|
Und der Trainer entscheidet, wie lange er sich von den Presseheinis mit nervigen Fragen provozieren lässt, und bei der letzten PK waren's eben nur 3 Minuten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 20:44 |
|
|
Ich gerate ja nicht in den Verdacht zu der Anti-Slomka-Fraktion zu gehören und trotzdem (oder gerade deshalb) möchte ich anmerken, dass ich mir von Slomka einen souveräneren Auftritt gewünscht hätte. So wie er sich da verhalten hat und vor allem sein Abgang (!!) war unhöflich, unprofessionell und kindisch. Nein, das kann man viel besser machen, selbst wenn man sich genervt und provoziert fühlt.
Gerade Slomka, dem man ja immer nachsagt, mit dem Medien ein gutes Verhältnis zu haben und auf dieser Klaviatur gut spielen zu können, hat mich hier enttäuscht.
Schwaches Bild, Herr Slomka !
Dennoch toleriere ich diesen Auftritt, denn wie Arminius Rex schon schrieb: Jeder hat mal einen schlechten Tag. Oder zwei. Aber zur Regel sollte so ein verhalten bitte nicht werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 20:59 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Sein Abgang hatte zwar tatsächlich etwas "kindisches", aber mein Verständnis dafür hat er. Denn im Grunde sind diese Fragen nach einer Erklärung keine Fragen, sondern versteckte Vorwürfe. Es ist ihm bis jetzt nicht gelungen, gegen die Auswärtsschwäche ein Mittel zu finden und das muss ihm permanent unter die Nase gerieben werden. Da reißt doch jedem irgendwann die Hutschnur....
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 21:12 |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 21:58 |
|
|
Da war der Lorant doch besoffen, oder hat was eingeworfen, oder wie? Wenn Slomka mal so auftritt, kann er sofort gehen. Das geht gar nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
karibik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 22:19 |
|
|
Wenn ich an Slomkas Stelle so blöde Fragen wie, er soll die Auswärtsschwäche "erklären", bekommen würde und dann noch von einem NP-Reporter, hätte ich auch wie Slomka reagiert! Insbesondere vor dem Hintergrund, dass hier diverse Presseleute offenbar nichts Besseres zu tun haben, als immer wieder bekannte Tatsachen aufzuwärmen und offenbar wohl aus Schlagzeilengeilheit oder ähnlichem versuchen, Unfrieden zu stiften! Wenn man sich hier viele User-Beiträge ansieht, muß man leider feststellen, dass sie bei manchen damit Erfolg haben. Ich möchte nicht wissen, was hier los wäre, wenn wir z.B. so spielen würden, wie die Wolfsburger oder Bremer oft zu Hause. Die Saison bietet schließlich noch alle Chancen und es ist ja auch nicht ausgemacht, dass wir ergebnistechnisch auswärts so schlecht bleiben, wie im Moment.
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 23:03 |
|
|
Gut, kein Mensch mag "überflüssige" Fragen. Stört es mich, dass Slomka nur 3 Minuten Zeit erübrigen wollte? Ne, nicht so, wer gesund und wer verletzt ist, hat er ja verkündet. Über Taktik und sowas, hätte er natürlich tiefere Einblicke preis geben können, ja aber auch leider ohne Sieggarantie...
Netter Slomka, böser Slomka? Ja, beides.
Der Typ von "Radio 21" kennt das schon, das Eine- den Bösen Slomka, meistens..Slomka war selten nett zu ihm, warum eigentlich?? Vielleicht solte mal der Typ von "Radio 21" die "Pressekonferenz" frühzeitig verlassen, soll Slomka doch selbst die Artikeln schreiben....
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 16.03.2013 23:13 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Du meinst Stephan Hocks. Der wurde auch schon von Ewald angemacht. Einfach, weil ihm die Fragen zu blöd waren. Ich konnte Ewald gut verstehen. Und was Hocks angeht, da kann ich auch Slomka verstehen.
Aber man sollte eines nicht vergessen. Es geht hier nicht um die Presse, es geht um das Verhältnis Slomka - Schmadtke. Dieser Streit wird über die Presse stellvertretend geführt.
Es geht vor allem nicht darum, ob Slomka ein guter Trainer ist, und es geht nicht darum, welche Verdienste er in der Vergangenheit für 96 erworben hat. Es geht um die Zukunft von 96, ob mit Slomka oder mit Schmadtke oder mit beiden. Die lokale Presse kommt dazu ein wenig aus der Deckung. Die Bild hat die Sache geschürt. So stellt sich die Lage dar.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 00:03 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Aber man sollte eines nicht vergessen. Es geht hier nicht um die Presse, es geht um das Verhältnis Slomka - Schmadtke. Dieser Streit wird über die Presse stellvertretend geführt.
Welchen Streit?
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 00:10 |
|
|
Ja, der Herr Hocks, danke. Slomka hat schon dümmlichere (Falls man die Fragen bzw. die Fragesteller überhaupt so kennzeichnen muss) Fragen beantwortet, versehentlich (?) nur netter. Ich habe nach der Kameraeinstellung gesucht, in der alle PK- Teilnehmer zu sehen sind. Die Bild- Schreiber konnte ich dort nicht finden, habe ich sie übersehen? Bemeh hat geschrieben: Es geht vor allem nicht darum, ob Slomka ein guter Trainer ist, und es geht nicht darum, welche Verdienste er in der Vergangenheit für 96 erworben hat. Es geht um die Zukunft von 96, ob mit Slomka oder mit Schmadtke oder mit beiden. Die lokale Presse kommt dazu ein wenig aus der Deckung. Die Bild hat die Sache geschürt. So stellt sich die Lage dar. Ich möchte mir jetzt nicht ausmalen was damit gemeint sein könnte, und die Frage der Tragweite kommt auch noch dazu. Kann/ könnte die Presse aber nur von Spekulationen leben, ist man nicht von Hannover 96 Kooperationsbereitschaft abhängig?? Was für eine Linie müssten nun die Herren Slomka, Schmadtke und vor allem Kind fahren?
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
|