Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
polska96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 00:27 |
|
Registriert: 23.05.2012 17:38 Beiträge: 669 Wohnort: Hannover mal wieder
|
War zwar auch die kürzeste PK die ich bis dato von 96 gesehen habe, aber ich verstehe die Aufruhe hier nicht so ganz. Es wurde doch gefragt, ob noch Fragen da sind. Es kamen keine, also wurde die PK beendet. Was soll er denn dann noch sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Janrik
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 00:33 |
|
|
ich weiß, dass unsere Verantwortlichen in der Öffentlichkeit ein immer möglichst perfektes Bild abgeben sollten. Aber mal ehrlich, ob Slomka bei eine Pressekonferenz lustig, nett oder ar.schig rüberkommt, dass ist mir sch...egal. Wichtig ist das ,was auf dem Platz passiert. Und wenn wir da gewinnen sollten, geht doch jedem die Pressekonferenz am A. vorbei. Wenns schief geht, wird es Kritik geben. Manche zurecht, manche zu unrecht. Alles so wie immer. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 00:53 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13964 Wohnort: Hemmingen
|
Picard96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Aber man sollte eines nicht vergessen. Es geht hier nicht um die Presse, es geht um das Verhältnis Slomka - Schmadtke. Dieser Streit wird über die Presse stellvertretend geführt.
Welchen Streit? Ach so, die Herren arbeiten ja in trauter Harmonie zusammen.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
OH96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 01:05 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Aber man sollte eines nicht vergessen. Es geht hier nicht um die Presse, es geht um das Verhältnis Slomka - Schmadtke. Dieser Streit wird über die Presse stellvertretend geführt.
Welchen Streit? Ach so, die Herren arbeiten ja in trauter Harmonie zusammen. Gib mir ne Quelle, ein klares Indiz, irgendwas Greifbares. Ansonsten bin ich halt naiv und behaupte, daß die beiden Profi genug sind, um unabhängig von persönlicher Sympathie ihren Job gut zu machen. Denn für diese These lassen sich bisher durchaus Beweise finden (in der Tabelle, der Bilanz, ...), für alles andere bisher nicht.
_________________ 1896 Libre!
|
|
Nach oben |
|
 |
einwerfer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 01:17 |
|
|
Ich habe mich schon oft bei diversen Pressekonferenzen gefragt, wie ein Trainer der Mathe auf Lehramt studiert hat, die Fragen der meisten Journalisten noch ernsthaft beantworten kann. Einfältiger geht es kaum noch. Aber gut. Diese Situation ist eigentlich mit dem Gehalt des Trainers abgegolten. Das gehört zum Tätigkeitsfeld des Trainers. Die andere Seite ist die Ausnahmesituation. In diesem Fall die Auswärtsschwäche der Mannschaft. Slomka, der Analytiker schlechthin, wird genau wissen, wie die Mannschaft zu packen ist. Auch der leidenschaftslose Auftritt bei der PK könnte zum "Spiel" gehören. 
_________________ Da hab ich gedacht, ich tu ihn ihm rein in ihn ihm sein Tor. Horst Hrubesch 
|
|
Nach oben |
|
 |
Picard96
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 01:22 |
|
Registriert: 07.06.2003 11:44 Beiträge: 11831 Wohnort: Südlich von Hannover
|
Bemeh hat geschrieben: Ach so, die Herren arbeiten ja in trauter Harmonie zusammen. Sie arbeiten professionell zum wohle des Vereins zusammen. Nicht mehr, aber auch gewiss nicht weniger.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 01:32 |
|
|
Picard96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Ach so, die Herren arbeiten ja in trauter Harmonie zusammen. Sie arbeiten professionell zum wohle des Vereins zusammen. Nicht mehr, aber auch gewiss nicht weniger. Genügt völlig 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 09:07 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ja und ihr glaubt Märchen und Sankt Nikolaus  . Es ist völlig Normal das ein Klubchef mindestens drei Mal zum Krisengipfel beten muss weil Manager/Sportdirektor und Trainer nicht miteinander zurecht kommen... Ich fasse nicht wie Einige noch glauben das das noch lange gut geht. Fast jeder Frühling geht das gleiche Affentheater los.
Zuletzt geändert von Guus am 17.03.2013 09:15, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ikarus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 09:12 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Picard96 hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Aber man sollte eines nicht vergessen. Es geht hier nicht um die Presse, es geht um das Verhältnis Slomka - Schmadtke. Dieser Streit wird über die Presse stellvertretend geführt.
Welchen Streit? Ach so, die Herren arbeiten ja in trauter Harmonie zusammen. Bemeh auf ausgelatschten Pfaden der Presse 
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 09:20 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Falls das hier etwas zu kurz kommen sollte:
Wir belegen übrigens Platz 3 der Heimtabelle - hinter Bayern und Leverkusen !!!!
Schade, dass das nie Erwähnung findet ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 09:56 |
|
|
...und Platz 18 in der Auswärtstabelle. Es nützt ja nichts, alles schönzureden. Daraus lernt man ja nichts. Wir sprechen uns später am Abend, wenn wir sehen konnten, ob und wie Slomka gegen die Auswärtsmisere vorging.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Ladykay
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 10:23 |
|
Registriert: 05.10.2012 20:42 Beiträge: 1326 Wohnort: Hannover-Südstadt
|
Platz 18 der Auswärtstabelle ist ja Hauptthema - daher ließ ich es mal unerwähnt!!
Ich wollte mal so eine Art "Contrapoint" setzen mit dem Hinweis auf die Heimtabelle! Nur der allgemeinen Stimmung wegen....
Jetzt hoffe ich mehr denn je, dass heute der Knoten platzt!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Paul Bombe
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 10:35 |
|
|
Jawohl meine Herren, Platz 3 der Heimtabelle. Das is ja gatz toll. Im Mai 2013 sind wir danne denne auf Platz 11. Das is Spitze. Hoert mich auf hia. Ha ha haaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa Und nachher giptz wieder 1 aufn Sakkk in MG. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 12:39 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Ladykay hat geschrieben: Falls das hier etwas zu kurz kommen sollte:
Wir belegen übrigens Platz 3 der Heimtabelle - hinter Bayern und Leverkusen !!!!
Schade, dass das nie Erwähnung findet ... An sich ist das schön und gut, aber wenn man richtung Europa möchte, dann reicht das nicht wenn man 18. in der Auswärtstabelle steht. Mir wären ein paar (nicht zu viele!) Heimniederlagen und dafür viel mehr Auswärtssiegen lieber.
|
|
Nach oben |
|
 |
40 Jahre 96er
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 12:43 |
|
Registriert: 26.08.2007 14:56 Beiträge: 1587 Wohnort: 25 Jahre Hannover, jetzt Lkr. Oldenburg
|
Kev188 hat geschrieben: ...und Platz 18 in der Auswärtstabelle. Es nützt ja nichts, alles schönzureden. Daraus lernt man ja nichts. Wir sprechen uns später am Abend, wenn wir sehen konnten, ob und wie Slomka gegen die Auswärtsmisere vorging. Gegen was soll er vorgehen? Er weiß doch gar nicht, wie er in der Pressekonferenz selbst sagte, worauf das Auswärtsdebakel zurückzuführen ist! Wenn man nicht weiß, was man verbessern will, tappt man im Dunkeln!
|
|
Nach oben |
|
 |
Orange
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 13:47 |
|
|
40 Jahre 96er hat geschrieben: Gegen was soll er vorgehen? Er weiß doch gar nicht, wie er in der Pressekonferenz selbst sagte, worauf das Auswärtsdebakel zurückzuführen ist! Wenn man nicht weiß, was man verbessern will, tappt man im Dunkeln! Für einen verbissenen Tüftler und Taktiker eine harte Nuss, der Umstand muss ihn wohl zur Verzweiflung treiben... Und die Presse hackt noch mächtig darauf rum.
_________________ ich hab Bock auf 96
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 14:28 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Also ich vermute mal ganz stark, daß die gegnerischen 17 Stadien alle in diesem berühmt- berüchtigtem Bermuda-Dreieck liegen, in dem die 3 Punkte immer irgendwie verschwinden! Da kann der Slomka noch so viele mathematische Berechnungen anstellen, das wird auch heute wieder nixxxx!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 15:21 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Nun, ich habe den Eindruck, dass Slomka auf die Auswärtsmisere bisher lediglich mit Personalwechsel nicht aber mit Taktikwechsel reagiert. Einen Taktikwechsel (Umstellung auf Raute, wenn ich recht erinnere) - und dies mitten Spiel - hat es mE bisher nur in Stuttgart gegeben.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 15:32 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Einen Taktikwechsel (Umstellung auf Raute, wenn ich recht erinnere) - und dies mitten Spiel - hat es mE bisher nur in Stuttgart gegeben. Stimmt, wobei man dazu ja wohl "Systemwechsel" sagen sollte. Gegen Stuttgart hat das prima geklappt, vor allem auch deshalb, weil Schlaudraff ein famoses Spiel abgeliefert hat. Weil das so super funktioniert hat, dachte man sich: Gegen Freiburg gleich von Anfang an, zumal das ja ein Heimspiel war. Aber gegen Freiburg ( mit Sakai in der Startelf !!  ) scheiterte dieses System grandios. Scheint also auch nicht so wirklich der Weisheit letzter Schluss zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 15:38 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Nun, ich habe den Eindruck, dass Slomka auf die Auswärtsmisere bisher lediglich mit Personalwechsel nicht aber mit Taktikwechsel reagiert. Einen Taktikwechsel (Umstellung auf Raute, wenn ich recht erinnere) - und dies mitten Spiel - hat es mE bisher nur in Stuttgart gegeben. Das Problem für die Raute brauchen wir einen starken Spielmacher den wir im Moment nicht haben Huszti verletzt und Schlaudraffs Form kommt einer Verletzung gleich. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|