Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 391 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 388, 389, 390, 391, 392, 393, 394 ... 470  Nächste
 Eindrücke vom/beim Training Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 15.03.2013 18:06 

Danke für deine Mühe! Liess sich 1A lesen und war sehr informativ :nuke: :nuke:

BeitragVerfasst: 16.03.2013 14:13 

Sehr feiner Bericht RoterStern, aber könntest Du auch nochmal schreiben, wer die "B-Elf" im Training war? Danke :)

BeitragVerfasst: 17.03.2013 15:09 

Wuchtbrumme80 hat geschrieben:
Weil er demnächst den Trainerjob übernimmt? Das Magathsche Modell?
Wohl kaum.

Ich finde es fast ein bißchen schade, dass Jörg Schmadtke diesem etwas albernen Vorwurf so prompt nachgegeben hat.
Sind die Pressevertreter eigentlich immer beim Training?! Oder stehen die nur oben am kleinen Stadiontor und führen eine An- bzw. Abwesenheitsliste. Wie in der Schule.
Mann weiss es nicht...

Von der "BILD", HAZ und NP sind eigentlich immer einige Journalisten da. Die stehen meist zusammen in der Nähe des Eingangs am Trainingsplatz und schwatzen miteinander. Nach dem Training findet man sie an der Stadionpforte.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 17.03.2013 16:34 

Sehr schöner Trainingsbericht. Danke :nuke:

Schon überraschend, dass Pander evtl. wieder in der Startelf stehen darf :noidea:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 18.03.2013 16:42 

Wie ist denn nach den jüngsten Erfolgserlebnissen so die Stimmung innerhalb der Mannschaft auf dem Trainingsplatz? Kann da mal jemand berichten, der vor Ort war? Danke

BeitragVerfasst: 08.04.2013 13:38 

Wird eigentlich noch trainiert?

Nach den Leistungen in den Spielen und der Anzahl der Trainingsberichte zu urteilen eher nicht. :wink: Schade, gerade jetzt würde mich echt interessieren, was da so gemacht wird.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 10.04.2013 14:44 

Ob trainiert wird - keine Ahnung!
Kam zu spät! Das Training war bereits beendet und MS weg, aber die Stimmung war erste Sahne. Könnte nicht besser sein!

Fast alle sind noch da geblieben und haben weiter Spielchen gemacht. Anschließend hat man die Spieler aus der Kabine am Stadion laut lachen gehört - bis über die Straße hinweg!

Böse Stimmen könnten jetzt natürlich fragen, was es bei den zuletzt gezeigten Leistungen zu lachen gibt, aber, dass es in der Mannschaft nicht mehr stimmt, sehe ich hiermit wiederlegt.

BeitragVerfasst: 10.04.2013 15:08 

Ladykay hat geschrieben:
Kam zu spät! Das Training war bereits beendet und MS weg, aber die Stimmung war erste Sahne. Könnte nicht besser sein!
Hoffentlich kein Zusammenhang... :wink:
Ladykay hat geschrieben:
Anschließend hat man die Spieler aus der Kabine am Stadion laut lachen gehört - bis über die Straße hinweg!
Böse Stimmen könnten jetzt natürlich fragen, was es bei den zuletzt gezeigten Leistungen zu lachen gibt,...
Och....das geht immer. Vermutlich hat Mille 2 Kisten Herri stehen gelassen...

BeitragVerfasst: 10.04.2013 15:16 

Selbstverständlich wird auch trainiert! :mrgreen:

Ich war heute nach langer Pause auch mal wieder da. Bei leichtem Nieselregen war es voller als erwartet.
"Leider" habe ich aber ganz überraschend 1893 getroffen und so war die Aufmerksamkeit erheblich eingeschränkt. Wir waren dann doch mehr mit Plaudern und der Beaufsichtigung des pfeilschnellen, gefährlichen Riesenhundes beschäftigt.

Interessant sicherlich, dass Djourou wieder trainiert hat. Und auch mein Lieblings-Stindl hat voll mitgemischt (wie offenbar auch schon gestern lt. Bildern auf HAZ.de).
Zieler ist nach dem Aufwärmen gut gelaunt Richtung Stadion geschlappt. Ich hoffe, er hatte nur einen wichtigen Termin und keine körperlichen Probleme.
Andreasen, Huszti, Felipe fehlten. Eggimann wurde nebenan einzeln trainiert.

Insgesamt habe ich die Stimmung schon gelöster erlebt. Die meisten schienen eher konzentriert, was ja aber auch gut ist.
Nur Stindl hat sich scheinbar über alles und jeden gefreut und Spaß verbreitet. Der hat offensichtlich richtig Lust, wieder zu kicken.

Trainiert wurde erst in kleinen Gruppen Passspiel/Balleroberung mit vorgegebener Anzahl von Ballkontakten.
Ein Trainingsspiel im klassischen Sinn gab es nicht.
Trainiert wurde aber in großer Runde der Ballgewinn kurz hinter der Mittellinie mit sofortigem Abschluss nach "hinten" bzw. mit schnellem Spiel nach vorne, rauslegen auf die Außen und Flanke zum Torabschluss.
In den Toren übrigens Miller und Sievers. :D
Einzelkritiken will ich mir nicht erlauben. Dafür war ich einfach zu unaufmerksam.

Nach dem "Spiel" dann noch kurzes Training langer, zielgenauer Bälle (wird ja auch Zeit... :laugh: )
Wer Lust hatte, blieb danach noch ein bißchen zum Torschuss"training" oder gemeinsamen Rumflachsen mit und ohne Ball.

Ich weiss, keine großen Erkenntnisse. Nur eine kleine Wasserstandsmeldung.

BeitragVerfasst: 10.04.2013 15:48 

Danke, Wuchtbrumme80, für Deinen Bericht.

Laut HAZ hat RRZ Rückenprobleme:

http://www.haz.de/Nachrichten/Sport/Fus ... -abbrechen

...ist aber wohl nix schlimmes.

BeitragVerfasst: 18.04.2013 13:28 
Moderatorin

Hallo meine Lieben.

Da bin ich wieder. Ich war heute mal wieder beim Training. Und da habe ich mir gedacht, dass ich euch doch einen kleinen Trainingsbericht da lassen könnte.

Um kurz vor zehn kam ich bei der Mehrkampfanlage an. Viele Zuschauer waren nicht da. Ich hatte mit mehr gerechnet. Dafür waren aber genügend Leute von der Presse anwesend. Unter anderem von Sky und Sport1.

Kurz nach zehn kamen dann auch die Spieler aus den Kabinen und sammelten sich auf dem Rasen der Mehrkampfanlage.

Gefehlt haben heute : Leon Andreasen, Szabolcs Huszti, Felipe, Franca und Sebastien Pocognoli. Warum Poco gefehlt hat, weiß ich allerdings leider nicht.

Los ging es wie immer. Mit dem Aufwärmen. Gemeinsam mit Edward Kowalczuk.

Bild

Bild

Danach wurde die gesamte Mannschaft aufgeteilt. In zwei Mannschaften. Diese wurde noch einmal unterteilt. Je ein Team mit gelben Leibchen und eines mit roten Leibchen. Die Übung war eine kleine Passübung auf engen Raum. Ein Team musste so lange wie möglich den Ball in den eigenen Reihen halten, während das andere Team den Ball bekommen musste. Verlor das eine Team dem Ball, war die andere Mannschaft in Ballbesitz und musste versuchen den Ball in den eigenen Reihen zu halten.

Bild

Ein kleines Video : Passübung

Später wurde diese Übung ein klein wenig geändert. Vier Spieler stellten sich an die imaginären Seitenlinien und durften ihre Position nur verlassen, wenn ein anderer Spieler eben diese Position einnahm. So entstand in der Mitte meistens ein Überzahlspiel für eines der Teams. Die beiden Co-Trainer Düwel und El Maestro beobachteten die Mannschaften ganz genau.

Dann folgte eine Übung, die nicht nur den Zuschauern Freude bereitet hat, sondern auch den Spielern.

Die Spieler gingen zusammen auf das große Spielfeld. Die Mannschaften von der Übung davor blieben bestehen. Je zwei Spieler mit roten Leibchen und zwei Spieler mit gelben Leibchen gingen zusammen mit Slomka zum Mittelkreis. Düwel und El Maestro legten je einen Ball vor die beiden Tore in denen abwechselnd Zieler, Miller und Radlinger standen. Bei einem Pfiff von Slomka liefen je ein Spieler mit roten Leibchen und ein Spieler mit gelben Leibchen so schnell sie konnten zum Ball und versuchten ihn als erster zu erreichen. Der Spieler, der den Ball zuerst bekam, durfte dann auf das Tor schießen. Die anderen beiden Spieler, die ebenfalls am Mittelkreis standen, taten das Gleiche, allerdings in die andere Richtung.

Zum besseren Verständnis habe ich ein Video für euch : Wettrennen (Part 1)

Diese Übung wurde noch einmal ein wenig variiert. Und dadurch wurde der Spaß für die Spieler (und die Zuschauer) auch noch ein wenig erhöht. Wieder standen vier Spieler (zwei Rote, zwei Gelbe) gemeinsam mit Slomka am Mittelkreis. Dieses Mal standen sie allerdings in Reifen, die auf dem Boden lagen. Slomka hielt drei Leibchen in der Hand. Ließ Slomka zwei von denen fallen, durften die Spieler loslaufen, dieses Mal mussten sie allerdings erst einmal ein Männchen umrunden, bevor sie zum Ball laufen durften.

Wettrennen (Part 2)

Slomka hat sich desöfteren mal ein Spaß erlaubt, ließ mal nur ein Leibchen fallen oder pfiff, um die Spieler ein wenig zu ärgern. Einige Jungs fielen darauf rein, liefen zu früh los oder verpassten den Zeitpunkt, wo Slomka zwei Leibchen auf den Boden fallen ließ.

Die Spieler hatten wirklich Spaß an diesem kleinen Wettrennen und lachten viel. Ein paar der Jungs tricksten ein wenig. So "vergaß" Steven einfach mal, dass er das Männchen umrunden sollte, lief direkt zum Ball und durfte dann natürlich auf das Tor schießen. Oder sie versuchten sich gegenseitig zu Fall zu bringen, wenn beide gleichzeitig am Ball waren. Auch die Zuschauer konnten sich dadurch den einen oder anderen Lacher nicht verkneifen.

Danach wurde es aber wieder deutlich ernster. Das Trainingsspiel stand bevor. Die Mannschaften blieben wieder bestehen. Die gelbe Mannschaft schien am ehesten der Startaufstellung für Samstag nahe zu kommen.

Team Gelb : Zieler - Cherundolo, Djourou, Schulz, Pander - Pinto, Hoffmann - Rausch, Stindl - Schlaudraff, Diouf

Bild

Bild

Im gesamten Trainingsspiel fiel nur ein Tor, wenn ich mich richtig erinnere. Dieses allerdings für das gelbe Team.

Auch hier noch ein Video für euch : Trainingsspiel

Nach dem Trainingsspiel war dann auch Schluss. Die Presse wartete mit großer Sicherheit auf Mirko Slomka. Ich allerdings bin direkt gegangen, nachdem ich mich noch kurz mit Mario Eggimann unterhalten hatte.

Das war's dann auch schon wieder von mir. Bis dann.

Betreff des Beitrags: Eindrücke vom/beim Training
BeitragVerfasst: 18.04.2013 13:33 

Mal wieder ein toller Bericht. Danke dir.

„Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98

BeitragVerfasst: 18.04.2013 13:36 

:nuke: :nuke: :nuke: :nuke: :nuke:

Vielen Dank !!!

BeitragVerfasst: 18.04.2013 13:40 

Als wär man dabei gewesen !! 1000 Dank!

BeitragVerfasst: 18.04.2013 14:00 

Es war mal wieder ein Genuss deinen Trainingsbericht Lesen zu dürfen. Vielen Dank :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 18.04.2013 14:01 

Du solltest als Sportredakteur bei der NP sitzen. Wäre besser. Vielen Dank!

BeitragVerfasst: 18.04.2013 14:10 

Picard96 hat geschrieben:
Du solltest als Sportredakteur bei der NP sitzen. Wäre besser. Vielen Dank!

Also Picard da geb ich dir mal recht ;-)

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 18.04.2013 14:50 

Klasse Bericht, vielen Dank!
:nuke:

BeitragVerfasst: 18.04.2013 17:44 

Haha, dann hab ich Dich glaub ich gesehen. Auf dem Weg zum Stadion mit Hr. Eggimann. :D

Vielen Dank für den guten Bericht!

Ergänzend sei noch gesagt:
- bei den wirklich fröhlichen Laufspielchen traten übrigens meist die Spieler gegeneinander an, die auch um die gleiche Position in der Start11 kämpfen.
Dabei aus meiner Sicht eher Vorteil für: Didier gegen Lars, Moa gegen Jan, Hiroki gegen Stevie, die anderen Paarungen hab ich nicht mehr sicher auf dem Schirm und will hier keine Lügen verbreiten :P
- ja, es gab nur 1 Tor. Diouf schiebt am kurzen Pfosten, nach Vorlage durch Pinto von der rechten Seite, ein. Ein ziemlich typischer Diouf - nicht lange nachdenken, einfach reinmachen
- Stindl braucht mMn noch etwas Zeit, um die Laufwege wieder zu verinnerlichen
- nach dem Mannschaftstraining gab es auf dem kleinen Platz noch ein ca. halbstündiges, leider verhülltes, Freistoßtraiing mit Pander, Rausch, Pinto, Stindl, Schlaudraff (hoffentlich keinen vergessen)

Ach ja, schönes Wetter war auch und im Verlauf war das Training dann doch recht gut besucht. Die Medienvertreter fielen allerdings wirklich besonders ins Auge.

BeitragVerfasst: 18.04.2013 18:59 

Dickes Lob mal wieder an dich Roter Stern! :) Man kann froh sein solche Leute hier im Forum zu haben :nuke:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 391 von 470 | [ 9400 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 388, 389, 390, 391, 392, 393, 394 ... 470  Nächste