Mirko Slomka Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 16:24 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich würde eine Raute im Auswärtsspiel prinzipiell nicht toll finden. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass eine andere taktische Einstellung grundsätzlich möglich ist. Im Auswärtsspiel würde ich persönlich mal ein 4-2-3-1 versuchen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
RoterKlaus
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 16:31 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 27038 Wohnort: Mönchengladbach
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Weil das so super funktioniert hat, dachte man sich: Gegen Freiburg gleich von Anfang an, zumal das ja ein Heimspiel war. Aber gegen Freiburg ( mit Sakai in der Startelf !!  ) scheiterte dieses System grandios. Scheint also auch nicht so wirklich der Weisheit letzter Schluss zu sein. Gegen Freiburg lag es nicht am System. Da fehlte die Laufbereitschaft. Das wäre auch mit jedem anderen System in die Hose gegangen. Und jetzt fiebere ich wieder gespannt dem Auswärtsspiel entgegen.
_________________ "Das freie Wort schlägt unter uns Brücken von Mensch zu Mensch." (Heinrich Lübke, Sauerland) Mr. RedKlaus is dressed by Donatella Versace. Hair and makeup for Mr. RedKlaus by Maria Verel
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 16:34 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Ich würde eine Raute im Auswärtsspiel prinzipiell nicht toll finden. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass eine andere taktische Einstellung grundsätzlich möglich ist. Im Auswärtsspiel würde ich persönlich mal ein 4-2-3-1 versuchen. Beim 4-2-3-1 haben wir das gleiche Problem wie beim System mit Raute wir haben keinen Spielmacher.
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 17:35 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Vom Spielbetrieb abmelden, sachste?
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 17:48 |
|
Moderator |
 |
|
Mit Pander auf links vor Pocognoli scheint Slomka die Defensive etwas stärken zu wollen. Oder ist da in Sachen Verbleib von Rausch etwa schon eine Entscheidung gefallen? Kuhburger, schreibst du dich eigentlich schon mal warm für den Fall, dass es auswärts wieder nichts zählbares gibt? 
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 17:54 |
|
|
Und wieder dieselbe Aufstellug. Der Kerl nervt langsam, zumal sich bei einer deckungsgleichen Aufstellung Woche für Woche die Gegner auch ideal auf uns einstellen können.
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 17:55 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Tiburon hat geschrieben: Mit Pander auf links vor Pocognoli scheint Slomka die Defensive etwas stärken zu wollen. Oder ist da in Sachen Verbleib von Rausch etwa schon eine Entscheidung gefallen? Kuhburger, schreibst du dich eigentlich schon mal warm für den Fall, dass es auswärts wieder nichts zählbares gibt?  Wenn es nichts Zählbares gibt, bin ich für meinen Teil nur enttäuscht. Das heisst ich habe mich wieder mal täuschen lassen und muss mich dann enttäuschen. Ich gehe jetzt aber mal von der besten aller Möglichkeiten aus 
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 18:06 |
|
|
troptard hat geschrieben: Wenn es nichts Zählbares gibt, bin ich für meinen Teil nur enttäuscht. Das heisst ich habe mich wieder mal täuschen lassen und muss mich dann enttäuschen. Du musst Dich nicht enttäuschen, wenn Du Dich vorher nicht selbst getäuscht hast. 
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
troptard
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 18:57 |
|
Registriert: 23.09.2007 20:32 Beiträge: 1936 Wohnort: 30210 Vers Pont du Gard
|
Roter Guenni hat geschrieben: troptard hat geschrieben: Wenn es nichts Zählbares gibt, bin ich für meinen Teil nur enttäuscht. Das heisst ich habe mich wieder mal täuschen lassen und muss mich dann enttäuschen. Du musst Dich nicht enttäuschen, wenn Du Dich vorher nicht selbst getäuscht hast.  Hast Du schon recht! Aber wenn die Hoffnung über Erfahrung geht, dann passiert das schon und immer öfter!
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 19:21 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Wessen Idee war eigentlich ein 3-Jahresvertrag? Ich kann's mir zwar denken, aber weiß es jemand?
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
superstajner
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 19:29 |
|
|
Kuba libre hat geschrieben: Wessen Idee war eigentlich ein 3-Jahresvertrag? Ich kann's mir zwar denken, aber weiß es jemand? Unsachlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
playmaker
|
Betreff des Beitrags: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 19:51 |
|
|
Wird ne teure Abfindung...
_________________ „Schaut sich ein Fußballfan auf seinem Balkon ein Spiel im Fernsehen an und stürzt beim Torjubel ab, so kann er keine Leistungen aus seiner privaten Unfallvers. fordern, wenn er 2,55 Promille Alkohol im Blut hatte.“
Amtsgericht Koblenz; AZ 15C3047/98
|
|
Nach oben |
|
 |
malu57
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 19:59 |
|
Registriert: 18.11.2008 10:09 Beiträge: 4113 Wohnort: weserbergland/ geboren in h-linden
|
Wir brauchen einen Neustart- SLOMKA RAUS!
Unser ehemaliger Konzept-Trainer ist mittlerweile ein Konzeptlos-Trainer geworden, nicht einmal die eigenen Spieler scheinen seine taktischen Vorgaben zu verstehen geschweige denn umsetzen zu können/wollen? Wir jagen von einer Peinlichkeit in die nächste, wann werden wir Zuschauer, die dafür auch noch viel Geld bezahlen, endlich erlöst? Bitte bis zum Saisonende durch Valerien Ismael ersetzen!
_________________ Spieler vertragen kein Lob. Sie müssen täglich die Peitsche im Nacken fühlen. Max Merkel
|
|
Nach oben |
|
 |
weltmeister
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 20:29 |
|
|
So geht es nicht weiter. Es sei denn Ziel ist es, die Liga irgendwie zu halten.
Der Stern SLOMKA ist erloschen.
_________________ Werden wir jemals aufsteigen? :-(
|
|
Nach oben |
|
 |
terminator21
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 20:30 |
|
|
ich habe keinen bock mehr. was wird eigentlich trainiert? weitschüsse aus 50 meter in den strafraum? wo ist das system, wo ist der plan? alle bälle auf diouf, der von den 2% der angekommenen bällen sie dann alle verstolpert, weil er keine technik hat? super, gratulation!
wo ist das spiel der letzten 1-2 jahre geblieben? wieso hat slomka keinen plan und keine handschrift, die man sieht? ruht er sich auf seinem schönen neuen vertrag aus? hat er keinen bock mehr? geht ihm schmadtke auf die frühstückseier? hätten wir keinen langfristigen vertrag mit ihm, dann würde ich sagen RAUS, so ist es aber nicht so einfach (günstig :/ )
dass ein trainer so stur ist (oder blind) und immer wieder den selben kaspern in der mannschaft einen stammplatz aufs neue garantiert ist unverständlich. nicht mal einen jungen aus jugend einbinden, der dann zu 196% motiviert wäre und sich den arsch aufreissen würde.
europa ade - wer an das gegenteil glaubt, der glaubt auch an den weihnachtsmann. wobei mir ein schönes, gutes, durchdachtes und umkämpftes spiel wesentlich lieber wäre als europa.
übrigens super, dass diouf und pinto gesperrt sind, slomka selbst würde die wohl nie rausnehmen!
und da sich slomka und schmadtke ja eh nicht verstehen, dann würde ich mich jetzt lieber entscheiden einen rauszuschmeißen - und auf schmadtke will ich nicht verzichten!
die niederlage hat aber auch etwas gutes: 100€ auf sieg heimteam bei einer 2.00 quote mit 96 als auswärtsdeppen, das habe ich mir nicht entgehen lassen.
sorry für die kleinschreibung - hab grad keinen bock auf alles!
Zuletzt geändert von terminator21 am 17.03.2013 20:34, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tiburon
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 20:33 |
|
Moderator |
 |
|
Slomka wirkt genauso hilflos wie ich mich fühle.
Bevor ich mich aufgrund der sich andeutenden Trainerdiskussion, die 1896. zurückziehe, möchte ich nur zum Ausdruck bringen, dass ich sehr ratlos bin. Vielleicht könnte die taktische Marschroute ja sogar Früchte tragen, wenn denn wenigstens eine selbstbewusste, fightende Mannschaft auf dem Platz stehen würde.
Es läuft und kämpft aber auswärts keiner mehr für den anderen. Keiner bietet sich an, die Körpersprache ist gleich Null. Diese Grundeinstellung kann man nicht am Trainer festmachen, außer wenn man argumentiert, dass die Spieler gegen den Trainer spielen würden. Bin mal gespannt, was hier gleich für Tiraden auftauchen und welche Weltuntergangsszenarien gesponnen werden.
Die öffentlichen Hinrichtungen im Mittelalter waren übrigens auch dazu da, um den einfachen Menschen (und dazu kann man sicherlich ob des vergleichsweise niedrigen Gehalts die meisten hier zählen) ein wenig Ablenkung zu bieten. Es ist immer gut, wenn man einen Sündenbock hat.
Diesmal wird er wohl wieder an der Seitenlinie gestanden haben. Ich verstehe, dass es wenig taktische Möglichkeiten gibt, wenn der halbe Kader ausfällt. Was ich nicht verstehe ist, dass die Ersatzspieler keinen Biss zeigen. Der neue Schwung der Wintereinkäufe scheint auch schon so gut wie verpufft. Irgendwas muss da also im Argen liegen.
So, nun Bühne frei für das große Drama!
_________________ It's a shoreline It's high speed Its a cruel world And it's time
Broken Social Scene - 7/4 Shoreline
|
|
Nach oben |
|
 |
IQ1000
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 20:50 |
|
|
Wer außer der Trainer trägt denn die Verantwortung für die Taktik die gespielt wird?
Wer ist denn dafür da die Spieler richtig einzustellen auf den Gegner?
Seit Wochen wird immer der selbe Sch..... Zusammen gespielt es ändert sich überhaupt gar nichts.
Entschuldigung der Trainer muß sich der Verantwortung stellen.
Man kann nicht immer die Augen davor verschließen, die Leistungen der Mannschaft sind Unterirdisch.
Sich dahinter zu verstecken das so viele Spieler Krank sind, das geht gar nicht. Es sind alles Bundesliga Profis und viele davon auch Nationalspieler. Die sollen das Fußball Spielen verlernt haben?
Der Trainer muß die Mannschaft mit den vorhandenen Spielern aufstellen und er muß die richtige Taktik dafür ausarbeiten.
Ich muß den Spielern zeigen das ich Vertrauen in sie habe.
Die Jungs haben ihre Eier verloren und Slomka muß sie ihnen wieder geben.
_________________ Zitat Leon Andreasen : „Wer nicht bereit ist, zu kämpfen, soll an die Tür vom Trainer klopfen und abhauen.
"Ich bin gegen Pyro"
|
|
Nach oben |
|
 |
der rote
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 20:52 |
|
|
IQ1000 hat geschrieben: Wer außer der Trainer trägt denn die Verantwortung für die Taktik die gespielt wird?
Wer ist denn dafür da die Spieler richtig einzustellen auf den Gegner?
Seit Wochen wird immer der selbe Sch..... Zusammen gespielt es ändert sich überhaupt gar nichts. Das denke ich langsam auch. Die Ausfälle sind gravierend, aber der Kader sollte immer noch gut genug sein, um zumindest dagegenzuhalten.
_________________ Konjugation eines unregelmäßigen Verbs
Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kev188
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 20:55 |
|
|
Einsatz und normales Passspiel sind keine Geschichte von individueller Qualität, sondern gehören zur Mentalität und der Einstellung (im Kopf). Und dafür ist letztlich der Trainer zuständig. Ergo ergibt sich für mich: Slomka raus! 
_________________ "Liberal sein heißt nicht nur die Freiheit für uns selber und zu unserem Vorteil verlangen, sondern auch anderen gegen uns zu unserem Nachteil einräumen."
- Franz von Holtzendorff
|
|
Nach oben |
|
 |
Leichtathlet
|
Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka Verfasst: 17.03.2013 20:59 |
|
Registriert: 20.08.2009 12:22 Beiträge: 4262 Wohnort: in der Leine
|
Warum spielt Chahed statt Sakai?
Warum spielt Pander?
Warum wurde Poco ausgewechselt?
Warum ist die Mannschaft derart unfit?
Warum ist die Mannschaft derart unkonzentriert?
Warum gibt es kein Konterspiel der letzten Jahre mehr?
Warum kommt kaum ein Paß an,wird das nicht trainiert?
Warum kommen keine Verletzten zurück?
und tausende Fragen mehr
ich bitte um Antworten Herr Slomka!
_________________ "Wir brauchen Fußballer und keine Leichtathleten" Zitat Paul Breitner
|
|
Nach oben |
|
 |
|