Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 171 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 180  Nächste
 Sergio da Silva Pinto Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Sergio da Silva Pinto
BeitragVerfasst: 17.03.2013 20:50 

rotsticker hat geschrieben:
Und dabei war seine Leistung auch schlecht.

Seine kämpferische und technische Leistung war heute nicht schlecht, sondern nur die Tatsache, dass er nach dem Foul an ihm den Schiri provoziert hat. Das sollte er nicht tun. Allerdings kann ich ihn verstehen, da er vorher vom Linienrichter provoziert wurde und seitdem angefressen war. Für mich heute kein Grund ihn an den Pranger zu stellen. Schlaudraffs Nichtleistung hingegen war viel eklatanter....

BeitragVerfasst: 17.03.2013 20:57 

Also, wenn SP im der nächsten Saison für H96 nicht mehr auf dem Feld steht... trotz seiner vielen Verdienste... für eine Träne wird es bei mir nicht reichen. :evil: :evil:
- Das Tor für M'gladbach sauber eingeleitet :evil:
- Konnte sich bei 1.Gelben mal -wie schon so oft- nicht zusammenreißen :evil:
- die 2.Gelbe hätte er schon wegen Schwalbe bekommen müssen... erst sein fragender Blick auf Gräfe und dann fallen und den sterbenden Schwan spielen.. peinlich!... :evil:
Danke für Deine Hilfe für die Mannschaft, aber Deine Zeit ist vorbei!

BeitragVerfasst: 17.03.2013 21:11 

Sergio da Silva Pinto.....

Er ist ein Sinnbild für die Entwicklung der Mannschaftsleistung, wenn man mal einen größeren Bogen spannt.

Als er in unseren Verein kam, stand er zu Recht unter Dauerkritik. Seine Position war unklar, mal spielt er 6er, mal RM aber nirgendwo überzeugend. Das war in der Saison 2007/2008 und die Mannschaft schwankte damals zwischen Platz 16 und Platz 5. Am Ende wurde es dann der Mittelfeldplatz 8, für den der damalige Trainer Hecking gelobt wurde.

Pintos Leistungen blieben in der Folgezeit durchwachsen und man wußte nie wirklich, ob man ihn nun lieben oder hassen sollte.

In der Saison 2010/2011 kam er dann groß raus und wurde ein wichtiger Spieler: 5 Tore und 6 Vorlagen standen am Ende auf seinem Konto und er war ein Stützpfeiler unseres Aufschwunges.

Aber "er tanzte nur einen Sommer", wie man so schön sagt. Bereits in der Folgesaison 2011/2012 ließen seine Leistungen nach und es reichte nur noch zu 1 Tor und 4 Vorlage. Aber immerhin. Insgesamt konnte auch die Mannschaft nicht an die Vorsaison anknüpfen.

Und aktuell, in der Saison 2012/2013, ist Pinto und die Mannschaft wieder da, wo beide 2007 waren: Pinto mit schlechten bis durchwachsenen Leistungen, die Mannschaft im grauen Mittelfeld. ( Unterschied: Wurde Hecking dafür noch gelobt, wird jetzt Slomka dafür kritisiert).

Wir sehen also wieder den Pinto, bei dem man nicht weiß, ob man ihn lieben oder hassen soll (im übertragenen Sinne, versteht sich). Was daran jedoch am meisten verwundert, ist, dass er doch eigentlich wegen der Vertragsverhandlungen alles dafür tun sollte, den Verein davon zu überzeugen, dass eine Vertragsverlängerung gut für den Verein ist - und nicht nur für 1 Jahr, sondern für mind. 2, so wie er es selbst gefordert hat.

Stattdessen schadet er dem Verein. In einer Situation, wo der Verein durch Verletzungen geschwächt ist, provoziert er durch 2 x Meckern ein Sperre. Unglaublich ! Gerade die letzte gelbe, die dann zu gelb/rot geführt hat, war sehr verdient. M.E. hätte er sie schon vorher wegen Schauspielerei bekommen können. Und das in der 85. Minuten, als unsere Mannschaft mit nur einem Tor hinten lag, Gladbach kaum noch etwas unternommen hat und somit 1 Punkt durchaus im Bereich des Möglichen war. Wie gesagt: Unglaublich !

Ich hatte mich vor ein paar Wochen für die Verlängerung von Pinto ausgesprochen. Nach dem heutigen Spiel korrigiere ich meine Meinung: Bitte den Vertrag auslaufen lassen, Blumenstrauß in die Hand, ein paar warme Worte und ab dafür !

Und trotzdem tut mir das irgendwie weh, denn ich mochte diesen kernigen Spieler aus 2011/2012. Der auch mal ein paar freche Worte zum Gegner gerufen hat und auf dem Platz ein unangenehmer Geselle war. Einer mit Ecken und Kanten statt so ein weichgespülter 08/15-Spieler. Seine Formkrise und seine ewigen Fehlpässe haben meine Toleranzgrenze schon arg strapaziert, aber sein heutige Verhalten hat das Fass aus meiner Sicht zum Überlaufen gebracht.

Tschüß Sergio, war teilweise nett mit dir. Aber ich möchte nicht, dass du noch mal unser Trikot überziehst - denn dazu liebe ich Hannover 96 zu sehr !

Zuletzt geändert von Hans Siemensmeyer am 17.03.2013 21:15, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.03.2013 21:13 

bj89oern hat geschrieben:

Seine kämpferische und technische Leistung war heute nicht schlecht, sondern nur die Tatsache, dass er nach dem Foul an ihm den Schiri provoziert hat. Das sollte er nicht tun. Allerdings kann ich ihn verstehen, da er vorher vom Linienrichter provoziert wurde und seitdem angefressen war. Für mich heute kein Grund ihn an den Pranger zu stellen. Schlaudraffs Nichtleistung hingegen war viel eklatanter....
wie bitte ? der Linienrichter hat nur ein Foulspiel von Pinto angezeigt und man hat gesehen das in der anschließenden Wiederholung die Aktion von Pinto als Foul ab zu winken ist.
Ich kann Pinto hier nicht in Schutz nehmen.

BeitragVerfasst: 17.03.2013 21:18 

Na Herr Pinto, immer noch Ansprüche bzw. Wünsche bezüglich eines Königs- Vertrags??

Ich würde dir nicht einmal den Posten von Mille Gorgas anvertrauen!

Danke für deine guten Spiele (natürlich gab es auch die!)....Zieh dein Trikot aus, es kann einfach nicht mehr besser werden...

Zuletzt geändert von Orange am 17.03.2013 21:19, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 17.03.2013 21:18 

Tiburon hat geschrieben:
DerRoteCoyote hat geschrieben:
Ne, Leute das geht überhaupt nicht was er sich da leistet.
Schauspieleinlage, sinkt 5 Sekunden später auf den Boden und motzt ohne Ende.
Gelb Rot ist nur eine Frage der zeit.
So ein gestandener Profi und so ein Verhalten auf den Platz.

Ich hatte einen englischen Stream... Dort konnte man zur Einlage vor der zweiten Gelben das Wort "rediculous" hören... Das bringt's wohl auf den Punkt.

Bewusstes Wortspiel oder vertippt? :mrgreen:

Bewusstes Wortspiel natürlich... :wink2:

Ähem... ich kaufe ein "i"... :oops:

Opa raus!!!

BeitragVerfasst: 17.03.2013 21:27 

Das ich nicht weine, Pinto und eine gute Leistung :-( seine Meckerei und Nickeligkeit ist schon chronisch, die Fehlpässe sind vom feinsten. Das einzige Gute an Ihm ist sein Kampfgeist.

BeitragVerfasst: 17.03.2013 23:14 

Ganz ehrlich, auch wenn seine Leistung durchwachsen war aber wenigstens macht er den Mund auf und zeigt an, dass im Moment ziemlich viel Schei?e läuft! Und ich wäre genau so ausgetickt, der Schiedsrichter hatte seinen Anteil auch wenn sowas nicht passieren darf (das sagen wir so einfach).

BeitragVerfasst: 18.03.2013 00:50 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Sergio da Silva Pinto.....

Er ist ein Sinnbild für die Entwicklung der Mannschaftsleistung, wenn man mal einen größeren Bogen spannt.

Als er in unseren Verein kam, stand er zu Recht unter Dauerkritik. Seine Position war unklar, mal spielt er 6er, mal RM aber nirgendwo überzeugend. Das war in der Saison 2007/2008 und die Mannschaft schwankte damals zwischen Platz 16 und Platz 5. Am Ende wurde es dann der Mittelfeldplatz 8, für den der damalige Trainer Hecking gelobt wurde.

Pintos Leistungen blieben in der Folgezeit durchwachsen und man wußte nie wirklich, ob man ihn nun lieben oder hassen sollte.

In der Saison 2010/2011 kam er dann groß raus und wurde ein wichtiger Spieler: 5 Tore und 6 Vorlagen standen am Ende auf seinem Konto und er war ein Stützpfeiler unseres Aufschwunges.

Aber "er tanzte nur einen Sommer", wie man so schön sagt. Bereits in der Folgesaison 2011/2012 ließen seine Leistungen nach und es reichte nur noch zu 1 Tor und 4 Vorlage. Aber immerhin. Insgesamt konnte auch die Mannschaft nicht an die Vorsaison anknüpfen.

Und aktuell, in der Saison 2012/2013, ist Pinto und die Mannschaft wieder da, wo beide 2007 waren: Pinto mit schlechten bis durchwachsenen Leistungen, die Mannschaft im grauen Mittelfeld. ( Unterschied: Wurde Hecking dafür noch gelobt, wird jetzt Slomka dafür kritisiert).

Wir sehen also wieder den Pinto, bei dem man nicht weiß, ob man ihn lieben oder hassen soll (im übertragenen Sinne, versteht sich). Was daran jedoch am meisten verwundert, ist, dass er doch eigentlich wegen der Vertragsverhandlungen alles dafür tun sollte, den Verein davon zu überzeugen, dass eine Vertragsverlängerung gut für den Verein ist - und nicht nur für 1 Jahr, sondern für mind. 2, so wie er es selbst gefordert hat.

Stattdessen schadet er dem Verein. In einer Situation, wo der Verein durch Verletzungen geschwächt ist, provoziert er durch 2 x Meckern ein Sperre. Unglaublich ! Gerade die letzte gelbe, die dann zu gelb/rot geführt hat, war sehr verdient. M.E. hätte er sie schon vorher wegen Schauspielerei bekommen können. Und das in der 85. Minuten, als unsere Mannschaft mit nur einem Tor hinten lag, Gladbach kaum noch etwas unternommen hat und somit 1 Punkt durchaus im Bereich des Möglichen war. Wie gesagt: Unglaublich !

Ich hatte mich vor ein paar Wochen für die Verlängerung von Pinto ausgesprochen. Nach dem heutigen Spiel korrigiere ich meine Meinung: Bitte den Vertrag auslaufen lassen, Blumenstrauß in die Hand, ein paar warme Worte und ab dafür !

Und trotzdem tut mir das irgendwie weh, denn ich mochte diesen kernigen Spieler aus 2011/2012. Der auch mal ein paar freche Worte zum Gegner gerufen hat und auf dem Platz ein unangenehmer Geselle war. Einer mit Ecken und Kanten statt so ein weichgespülter 08/15-Spieler. Seine Formkrise und seine ewigen Fehlpässe haben meine Toleranzgrenze schon arg strapaziert, aber sein heutige Verhalten hat das Fass aus meiner Sicht zum Überlaufen gebracht.

Tschüß Sergio, war teilweise nett mit dir. Aber ich möchte nicht, dass du noch mal unser Trikot überziehst - denn dazu liebe ich Hannover 96 zu sehr !

Hans, ohne Einwendungen!! :nuke:

BeitragVerfasst: 18.03.2013 02:14 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:

So drastisch würde ich es nicht formulieren, aber das geschah wohl aus der Emotion des Spiels heraus. Trotzdem ein schöner Beitrag, deren Punkt ich voll Unterschreiben kann.

Ergänzen möchte ich noch, dass Pinto mit seiner Rolle auf dem Feld der entscheidende Schlüsselspieler ist. Für die Weiterentwicklung der Mannschaft sollte es hier im Sommer dringend ein Upgrade geben, nicht nur wegen seiner immer mehr abnehmenden Form, sondern auch weil seine Fähigkeiten nicht den neuen, taktischen Anforderungen entsprechen. Da er ein Führungsspieler ist, würde ich ihn gerne weiterhin als Ersatz in unserem Team sehen, aber diese Vorstellung ist wohl nicht die seine. Daher sollte man den Vertrag also auslaufen lassen.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 02:52 

Pinto steht jetzt also auch auf der Abschussliste??

Da kann man ihm nur gratulieren!

BeitragVerfasst: 18.03.2013 07:42 

So einem erfahrenen Spieler darf so etwas nicht passieren. Die Mannschaftskasse wird von diesem Fauxpas aber profitieren.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 08:07 

So darf man sich nicht provozieren lassen, das war Amateurhaft.
Ich würde Sergio nicht nur ein Spiel pausieren lassen.
Auch nach seinen zuletzt gezeigten Leistungen hat er in der Mannschaft nichts verloren.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 08:51 

In der ersten Halbzeit versuchte er, die Offensive zu beleben und zeigte viel Einsatz, auch wenn noch einige Fehlpässe dabei waren.

In der zweiten Halbzeit gab er den Möäller aus Hannover und am Ende bekam er verdient gelb-rot für seine sarkastische und beleidigende Art gegenüber dem Schiedsrichter. Was soll das? Wenn so viel Frust in ihm steckt, wieso zeigt er das nicht mit aggressiven und ehrgeizigen Zweikampfverhalten?

BeitragVerfasst: 18.03.2013 11:38 

Auf jeden Fall erst mal Einspruch einlegen!

BeitragVerfasst: 18.03.2013 12:30 

Schöner Nachruf von Hans...

Den Pinto will ich einfach nicht mehr sehen.
Da bekommt das Wort "Fremdschämen" eine völlig neue Dimension.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 12:36 

Herrje, tut doch nicht alle so erhaben! Als wären einem persönlich nicht auch schon mal die Nerven durchgegangen!

Dieses dämliche "Das darf einem erfahrenen Spieler nicht passieren ...!!!
Warum nicht?? Ist doch auch nur ein Mensch!

BeitragVerfasst: 18.03.2013 12:36 

So isses Trinkteufel, beim DFB-Schiedsgericht haben wir nach Poco/Lewa mindestens 10 Gute...!!!!

Wenn z.B. ein Effenberg sowas früher gemacht hätte, wären die Schiris in Ehrfurcht erstarrt und hätten bei der nächsten Kleinigkeit für (!) ihn gepfiffen. Leider ist Pinto "nur" Pinto...

Aber beim zweiten Mal hätte er seine Däumchen bei sich behalten sollen...

BeitragVerfasst: 18.03.2013 12:55 

Ladykay hat geschrieben:
Herrje, tut doch nicht alle so erhaben! Als wären einem persönlich nicht auch schon mal die Nerven durchgegangen!

Das ist richtig. Unabhängig des Vorfalls beim gestrigen Spiel, fällt Pinto aber immer wieder durch stetiges Lamentieren auf der einen Seite und zünftigem Austeilen auf der anderen Seite auf. Sein stetiges Mit-dem-Schiedsrichter-Diskutieren hat mich bei ihm schon immer gestört und ihn mir schon immer eher unsympathisch erscheinen lassen (was ihn verständlicherweise nicht sonderlich jucken wird)

Seine Schauspieleinlage gestern war unter aller Sau, ich kann mich nicht über Kandidaten ala Diego, Marin, Jarolim etc. aufregen und bei Pinto drüber lächeln.

Ihm deswegen direkt den Laufpass zu geben ist vielleicht übertrieben, man darf es aber mal in die Erwägungen zur eventuellen Vertragsverlängerung einfließen lassen. Ich sehe da zumindest kein unbedingtes Muss, ihm mehr als einen leistungsabhängigen Ein-Jahres-Vertrag zu geben.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 14:19 

Tja. fast jede Mannschaft hat so einen K......Brocken.
ich kann schon verstehen das Pinto auf jeder Sympathieliste der gegnerischen Fans ganz unten steht.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 171 von 180 | [ 3599 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 168, 169, 170, 171, 172, 173, 174 ... 180  Nächste