Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 252 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 844  Nächste
 Martin Kind - was nun....? Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Martin Kind - was nun....?
BeitragVerfasst: 16.03.2013 16:16 

Herr Rossi, ich glaub Dir schon das es auch Pfiffe gab, auch wenn man sie nicht hört. Auch ich kann mir nicht vorstellen, das alle Zuschauer die Stimmung bei den Gästefans, insbesondere die Pyro die Du meinst, so toll finden.
Wegen des Spiels keine Sorge, das hatte noch nicht begonnen. :lol: Und die ersten Minuten waren nun aus 96-Sicht nicht wirklich sehenswert. Oder meintest Du gar das ganze Spiel?
Das müsste dann was anderes gewesen sein? :wink:
Herr Rossi hat geschrieben:

... noch ob die Protagonisten dieser "Stimmung" aus "Dankbarkeit" mit gefüllten Getränkebechern beworfen wurden.

Du glaubst 96-Fans seien möglicherweise gewalttätig gegen die eigenen Fans geworden? So ein Becherwurf hat ja schon mal einen Schiri lahmgelegt...
Das wollen wir doch beide mal nicht hoffen oder! Gewalt ist absolut zu verurteilen. Ich hoffe nicht sie konnten sich im Rauch verstecken. Gewalttäter müssen überführt werden. Das Du so was annimmst.

In Bremen meinte ich nicht Werder sondern einen Teil der Besucher im Gästefanbereich. Aber gut das Du diese Problematik nicht ausblendest, weil wir die Einflussnahme von rechts schon mal kürzlich thematisiert hatten. Diese Befürchtung, das rechtsextremer Einfluss zunimmt, scheint sich tatsächlich zu bestätigen. Und in der Tat sollten hier alle verstärkt wachsam sein.

[Ein Beispiel für "Differenzierung"! Wie viele Spiele der 1. Bundesliga bis zu den Regionalligen haben seit dem DFL-Beschluss stattgefunden ohne Nacktkontrollen stattgefunden? Nach einer Kontrolle verallgemeinern diese selbsternannten Fananwälte dies als gängige Praxis und schwingen die Moralkeule! :mad:

Jede Nacktkontrolle ist eine zu viel, zumal die Rechte der beiden Fans bei der Aktion eklatant verletzt worden sind. Das ist wie bei dem Verhältnis Verletzte/Besucher im Stadion (ca.18 Mio. Besucher und ca. 1000 Verletzte inkl. Pfeffersprayverletzten pro Saison). Ich vermute mal Du wolltest das keineswegs verharmlosen oder gar gutheißen. Schlimm ist, das die DFL 12:12 ganz klar artikuliert hatte, mal abgesehen von den Grundrechtsverletzungen als solche, Nacktkontrollen soll es nicht geben. Das haben da aber Einige ganz falsch verstanden. Neu ist die Qualität in dem geschilderten Fall. Bislang konnten die Fans sich z.B. entziehen in dem sie im Zweifel draußen geblieben sind. Vorliegend ging es nur über Zwang. Eine ganz schlimme Entwicklung. Hoffen wir auf einen einmaligen Vorgang!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 17.03.2013 13:33 
✝ Unvergessen

Nach einigen Possen wurde vor Weihnachten wurde ein langfristiger Vertrag mit dem Trainer ausgehandelt und unterschrieben. Ich hatte das als klares Signal für eine konstruktive Zusammenarbeit in der sportlichen Leitung gewertet – und angenommen, dass diese ewigen Spitzen, Zickereien, kleineren und größeren Auseinandersetzungen (jedenfalls öffentlich) aufhören würden.

Zumal ja die Hierarchie im Spitzentrio unmissverständlich und mehrfach kommuniziert worden ist.

Pustekuchen. Es geht lustig weiter wie zuvor. Und in schöner Regelmäßigkeit beruft der Präsident eine Aussprache ein, die im Grundsatz aber auch nichts ändert. Vielmehr ist ein Machtkampf – da bin ich ganz bei Guus – in der Endlosschleife zu beobachten. Es geht eben nicht um gelegentliche Auffassungsunterschiede, nein, Machtkampf zwischen Nummer 2 und Nummer 3 ist schon das richtige Wort für dieses Schauspiel.

Klar, Erfolg kann vieles überdecken. Und gelegentliche Reibungen können auch positive Energien erzeugen. Zwei Banalitäten, die manchmal zutreffen, so wie bei uns in der jüngeren Vergangenheit.

Reibung als Handlungs- und Führungsprinzip jedoch ist nicht geeignet, etwas Dauerhaftes aufzubauen und zu entwickeln. Ganz offiziell hat der Präsident die Ziele vorgegeben: Die beiden vergangenen europäischen Saisons sollen keine Ausnahme bleiben, vielmehr wolle sich 96 mittelfristig unter den Top 6 etablieren, mit Blickrichtung CL.

Die Frage ist, ob das gelingen kann, wenn zwei der drei Spitzenleute nicht miteinander können. Mein Optimismus bewegt sich da in sehr engen Grenzen. Nein, das halte ich für ausgeschlossen.

Es müssen sehr bald Entscheidungen gefällt werden. Selbstverständlich unabhängig von der Sympathiefrage. Das Kriterium: Wer ist wichtiger für die weitere Entwicklung im Sinn der definierten Ziele?

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Keine Entscheidungen zu treffen, ist auch eine Entscheidung. In einem anderen thread hat Bemeh das - nach dem jetzigen Informationsstand - sich abzeichnende Szenario schlüssig skizziert.

BeitragVerfasst: 17.03.2013 16:43 

TC, warum beschweren sich soviele Fans über Becherwürfe in N16/N17? :wink2: In Kopenhagen z. B. mussten ich und Andere 96-Fans beruhigen, die die Pyromanen der BN und der UH mit Bechern beworfen und denen Prügel angedroht hatten.

Zu den "Nacktkontrollen" hatte ich bereits geschrieben, dass da einmaliger Fall zur traurigen Regel aufgebauscht wird. Die FR schreibt zum Thema:
Zitat:
Protest gegen Nacktkontrolle

"Gerechtfertigt und verhältnismäßig": Die Polizei nimmt Stellung zu den Vorwürfen gegen unverhältnismäßige Einlasskontrollen vor dem Spiel Darmstadt 98 gegen den Halleschen FC.

Quelle: http://www.fr-online.de/darmstadt/darmstadt-98-protest-gegen-nacktkontrolle,1472858,22106224.html

Man sollte das Geschwätz von solchen "aktiven Fans" nicht überbewerten. Da werden solche Details wie verdächtiges Verhalten oder fremde Ausweise gern unterschlagen. :wink2:

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 18.03.2013 03:10 

Ja Martin Kind, was nun? Saison zu Ende gammeln lassen ohne Konsequenzen zu ziehen, um dann nach den ersten Spieltagen der nächsten Spielzeit festzustellen, dass die Mannschaft genau so spielt wie jetzt? Wahrscheinlich wirds so kommen.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 10:57 
Moderator

Könnte sein, allerdings glaube ich kaum, dass personell noch die gleiche Mannschaft auf dem Platz stehen wird. Wenn sich nichts ändert, wird die Mannschaft aufgrund der vielen auslaufenden Verträge Stück für Stück auseinandergehen. Ob frischer Wind allerdings so schlecht ist, mag ich nicht bewerten.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 18.03.2013 12:51 

Kind ist nicht zuständig. Gehört in den Schmadtke-Thread.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 12:59 
Moderator

Er kann und muss aber auch die finanzielle Grundlage bereitstellen/freigeben.

And it's time

Broken Social Scene - 7/4 Shoreline

BeitragVerfasst: 18.03.2013 14:50 

Vllt sollte er jetzt mal merken wie wichtig die Fans sind. Die nächsten Heimspiele werden wohl nicht mehr so voll außer Bayern und Düsseldorf. Bayern, weil eben Bayern und Düsseldorf, da es das letzte Spiel ist und vorraussichtlich schönes Wetter sein wird.

Vllt jetzt mal einen Schritt auf die Rote Kurve zu machen damit die Unterstützung wiederkommt.

In letzter Zeit hatte ich im Stadion das Gefühl, dass man will aber nicht so richtig kann.

Zuletzt geändert von Celler_96 am 18.03.2013 14:51, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 14:51 

Quatsch, Kind ist vielleicht nicht für die Details zuständig, jedoch ist er der "Chef" und kann immer das durchsetzen, wovon er glaubt das Richtige zu sein.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 16:07 

Für das nächste Heimspiel gegen Stuttgart sind bereits 40.000 Karten verkauft - glaubt man der Presse!

BeitragVerfasst: 18.03.2013 16:45 

TC, warum beschweren sich soviele Fans über Becherwürfe in N16/N17? :wink2: In Kopenhagen z. B. mussten ich und Andere 96-Fans beruhigen, die die Pyromanen der BN und der UH mit Bechern beworfen und denen Prügel angedroht hatten.

Vorbildlich Herr Rossi, so muss das sein! Immer deeskalierend einwirken. Finde ich super das Du UH und BN beschützt :nuke:

Zu den "Nacktkontrollen" hatte ich bereits geschrieben, dass da einmaliger Fall zur traurigen Regel aufgebauscht wird.

Woher weißt Du das es ein einmaliger Fall war? Gab doch schon in den letzten Monaten nicht nur einen? Aber hoffen wir es mal!

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 18.03.2013 17:15 

Ladykay hat geschrieben:
Für das nächste Heimspiel gegen Stuttgart sind bereits 40.000 Karten verkauft - glaubt man der Presse!

Die waren allerdings auch schon vor dem Gladbach-Spiel verkauft :lol:

BeitragVerfasst: 19.03.2013 11:06 

TCHammer96 hat geschrieben:

Vorbildlich Herr Rossi, so muss das sein! Immer deeskalierend einwirken. Finde ich super das Du UH und BN beschützt :nuke:

Nein, die Pyromanen werden doch durch ihre Komplizen beschützt. Diese Idioten ließen sich auch nicht von den Vorhalten von Zieler beeindrucken, dass ihretwegen wir beinahe ein Tor kassiert hätten (er konnte wegen des Rauchs kaum etwas sehen) und ein Spielabbruch drohte. Schlie0lich hat er den Idioten noch einen Vogel gezeigt! :nuke:

Also blieb nur Deeskalation, damit sich die Vernünftigen nicht zu Dummheiten hinreißen ließen. Außerdem war es schade um das teure Bier (>50 Kronen!). :wink2:
TCHammer96 hat geschrieben:
Zu den "Nacktkontrollen" hatte ich bereits geschrieben, dass da einmaliger Fall zur traurigen Regel aufgebauscht wird.

Woher weißt Du das es ein einmaliger Fall war? Gab doch schon in den letzten Monaten nicht nur einen? Aber hoffen wir es mal!

Das hatte mit 12:12 wenig zu tun, sondern war eine Maßnahme der Polizei auf § 36 Abs. 1 HSOG (Hessisches Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung) zur Gefahrenabwehr. Hintergrund ist, dass bei dem vorhergehenden Auswärtsspiel der Hallenser in Rostock im Gästeblock fortwährend Protechnik abgebrannt worden.

Auf den den Damen- und Herrentoiletten gefundene Kondome ließen den Schluss zu, wie die Pyrotechnik eingeschmuggelt wurde. Unter den Hunderten von den angereisten Hallensern fielen eben diese beiden Verdächtigen auf, weil sie sich bewegten als hätten sie den Rektalbereich mit fünf Buchstaben voll mit Pyrotechnik.

Jean Paul Sartre

BeitragVerfasst: 19.03.2013 11:39 

...und ein Spielabbruch drohte.

Zu keiner Zeit. Ein großes Problem der Diskussion ist, dass immer wieder mit Extremen argumentiert wird, die sich jeder Grundlage entbehren. Wäre deshalb ein Spiel abgebrochen worden, wäre in der Konsequenz die halbe Europalegue abgebrochen worden. Das ist einfach Quatsch. Spiele werden höchstens bei massiven Ausschreitungen abgebrochen, mindestens aber erst, wenn das Spielgeschehen derart beeinträchtigt wird, dass eine Fortführung des Spieles nicht möglich ist. Das bräuchte dann schon die berühmten Bengalowürfe (aber nicht ein oder zwei von irgendwo an der Seite, sondern massenweise) auf den Platz, die unter 96-Fans mal ganz vorsichtig ausgedrückt "ungewöhnlich" wären.

Das vorhergehende Spiel der Hallenser war im Übrigen zuhause und die Rostocker waren die Zünder, nicht die Tatsachen verdrehen bitte!

Glaubst du ernsthaft an das Märchen, Pyrotechnik würde anal eingeschleust werden? Ich sage dir, das macht niemand, das ist eine Idee eines perversen Sicherheitsfanatikers, die mittlerweile als gegeben hingenommen wird, aber führ du dir mal ein 15-20 cm langes Seenotsignal mit bügelhalter und scharfen Plastikkanten ein, damit du siehst wie realitätsfern dieser Verdacht ist. Und dass Kondome auf Klos gefunden werden, nunja, ich glaube hierzu entbehrt sich wohl jeder Kommentar...

Ach ja, humpeln macht verdächtig? Dann hoffe ich mal nicht, dass der Betroffene gehbehindert war.

Insgesamt halte ich diesen Volldurchsungungstrend für absolut hirnrissig, menschenwürdefeindlich, antidemokratisch, unverhältnissmäßig und gewalt-/diskrepanzfördernd und willkürlich. Wer das befürwortet, um Ordnungswidrigkeiten oder minderschwere Straftaten gänzlich auszuschließen, was defacto unmöglich ist, hat meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank. Dafür gibt es absolut keine Legitimation! Auch ein Gefahrenabwehrgesetz ist immer an das Mittel der Verhältnismäßigkeit gebunden, das allerdings lässt sich hier nicht mehr rechtfertigen.

Zuletzt geändert von 1896er am 19.03.2013 11:53, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 19.03.2013 11:45 

... Auf den den Damen- und Herrentoiletten gefundene Kondome ließen den Schluss zu, wie die Pyrotechnik eingeschmuggelt wurde. Unter den Hunderten von den angereisten Hallensern fielen eben diese beiden Verdächtigen auf, weil sie sich bewegten als hätten sie den Rektalbereich mit fünf Buchstaben voll mit Pyrotechnik.

Das wundert mich Kollege Rossi, ist es nicht verboten so etwas im Rahmen zur analen Terror- und Gefahrenabwehr zu transportieren, gem. § 74 Abs. 2 Punkt 9 GiATG (Gegenstände im Ar.... Transport Gesetz). Ein Darmspülwageneinsatz erschiene mir angemessen. Vielleicht könnte man diesen Einsatzwagen noch in den HUEzSdaSZ (Holligan-Ultra-Einrichtung-zum-Schutz-der-anderen-Stadionbesucher-Zellen) unterbringen.

BeitragVerfasst: 19.03.2013 11:48 

Das nenne ich mal einen konstruktiven Vorschlag! Kostenlose Einläufe für Alle!

BeitragVerfasst: 19.03.2013 11:49 

marVin hat geschrieben:
... Auf den den Damen- und Herrentoiletten gefundene Kondome ließen den Schluss zu, wie die Pyrotechnik eingeschmuggelt wurde. Unter den Hunderten von den angereisten Hallensern fielen eben diese beiden Verdächtigen auf, weil sie sich bewegten als hätten sie den Rektalbereich mit fünf Buchstaben voll mit Pyrotechnik.

Das wundert mich Kollege Rossi, ist es nicht verboten so etwas im Rahmen zur analen Terror- und Gefahrenabwehr zu transportieren, gem. § 74 Abs. 2 Punkt 9 GiATG (Gegenstände im Ar.... Transport Gesetz). Ein Darmspülwageneinsatz erschiene mir angemessen. Vielleicht könnte man diesen Einsatzwagen noch in die HUEzSdaSZ (Holligan-Ultra-Einrichtung-zum-Schutz-der-anderen-Stadionbesucher-Zellen) unterbringen.

Ganz davon ab, Kondome/Klo gleich mit Analschmuggel zu assoziieren, fährt man die perversen Gedanken der Sicherheitsfanatiker mal wieder etwas herunter, käme man vielleicht darauf, dass es Leute gibt, die Geschlechtsverkehr im Stadion betreiben, oder im Falle solcher Fanszenen, in denen es noch nicht verpöhnt ist, loses Rauchpulver zu häufen und anzuzünden, Kondome als Transportmittel auch ganz ohne Rektalansatz praktisch sein könnten...aber bleiben wir lieber in der Phantasiewelt eines Rainer Wendt.

BeitragVerfasst: 19.03.2013 13:30 

Noch ein guter Ansatz! Bumsen statt Pyro! Respekt :nuke:

BeitragVerfasst: 19.03.2013 16:17 

Hoffe die gefundenen Kondome wurden auch auf Pyro-Rückstände oder sonstige Inhalte untersucht. Immerhin hätte man so wichtiges DNA-Material sichern können...

Schön dem Pyro-Hund vor die Schnauze halten, bis er kotzt!

Schade nur, dass 96 Kondome schon vor Jahren aus dem Fanartikel-Sortiment genommen hat - da könnte man jetzt ganz neue Märkte erschließen. Aber Nein, St. Martin hat die Teile damals lieber nach Afrika verschenkt...

Da lässt sich doch aber sicherlich ne Motto-Fahrt von machen - und nach dem Spiel findet man auf den Toiletten im Gästeblock hunderte oder gar tausende ausgerollte Kondome...

Herr Wendt - übernehmen sie!

BeitragVerfasst: 20.03.2013 02:22 

Weiß jetzt grad nicht, was das im Kind-Thread verloren hat. Aber gut. Jenseits der Fanbefindlichkeiten passieren gerade interessante Dinge im Verein. Martin Kind bringt die Madsack-Presse gegen Slomka in Stellung oder sagen wir so: Er läßt sie von der Leine... :wink:

Wahrscheinlich hat er erkannt, dass er deutlich Stellung beziehen muss, um die Hackordnung ein für alle Mal zu klären. Gut so. Ich wage mal die Behauptung, dass Slomka mit der Ausladung von Schatzschneider anläßlich der Moskaureise den Bogen überspannt hat. Slomka hat nicht begriffen, dass Schatzschneiders kritische Äußerungen zum Fitnesszustand der Mannschaft auch die Meinung vom Chef wiedergab... Während er sich bei der BLÖD-Kampagne keine direkte Beteiligung nachweisen ließ, hat er sich bei der Kausa Schatzschneider exponiert. Dummer Fehler. :wink:

Ab diesem Zeitpunkt hat Kind begonnen, die Hackordnung klar zu kommunizieren. Die sportliche Entwicklung tat ein übriges.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 252 von 844 | [ 16862 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 249, 250, 251, 252, 253, 254, 255 ... 844  Nächste