Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 448 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 19.03.2013 17:04 

tobegerm hat geschrieben:
Zitat:
Kind wollte 7 Punkte aus drei Spielen.

Na ja, der größte Fußballfachman war er noch nie! :)
Betrachtet man die allein die Auswärtsspiele (eine Mannschaft ist seit 8 Heimspielen ungeschlagen, die andere 3. beste Mannschaft in der Rückrunde) ist so eine Prognose nicht nur gewagt sondern unrealistisch. Besonders bei er "Auswärtsstärke" der Roten!
Da war es wohl eher ein Wunsch. Dagegen wiederum kann man ja nichts sagen :wink:
Was heißt denn hier unrealistisch? Gladbach war doch nicht wirklich gut. Die haben doch einen Mist zusammengespielt und Glück, daß eine völlig konfuse Truppe zu Gast war. Augsburg ist und bleibt ein Abstiegskandidat und Frankfurt bekommt in der Rückrunde nicht mehr viel auf die Reihe.

Wer nach Europa unbedingt will, der holt auch diese 7 Punkte. Das Ergebnis ist allerdings bekannt und am Ende auch so verdient. Wer so auftritt, wie 96 gegen FF und BMG braucht keine Ansprüche anzumelden.
Roter Freund hat geschrieben:
Slomka sagt, er wiederhole sich nur, wenn er vor jedem Auswärtsspiel mehr Einsatzbereitschaft und Mut fordert. Mit dem Argument, dass er (MS) inzwischen alle Register gezogen hätte,

Unglaublich, daß wir über Mut und Einsatz überhaupt auch nur reden müssen. Da könnte ich glatt an die Decke gehen.
Und wenn Slomka wirklich alle Register gezogen haben will, indem er mit nahezu unveränderter Formation in nahezu unveränderter Taktik die ganze Rückrunde auswärts völlig verdient die Hucke voll kriegt, ist er der falsche Mann. Tut mir leid. Ich habe eigentlich gehofft, daß er noch ein paar Pfeile im Köcher hat.

BeitragVerfasst: 19.03.2013 17:41 
vor so viel Sachverstand muss man sich einfach verbeugen! Und eigentlich ist damit ja auch alles gesagt und wir können hier dicht machen! :laugh:

BeitragVerfasst: 19.03.2013 18:09 
✝ Unvergessen

kerze hat geschrieben:
Und wenn Slomka wirklich alle Register gezogen haben will, indem er mit nahezu unveränderter Formation in nahezu unveränderter Taktik die ganze Rückrunde auswärts völlig verdient die Hucke voll kriegt, ist er der falsche Mann. Tut mir leid. Ich habe eigentlich gehofft, daß er noch ein paar Pfeile im Köcher hat.

:noidea: Genau das denke ich inzwischen auch.

(Und wer mich ein bißchen kennt, weiß daß mir diese Aussage sehr schwerfällt.)

BeitragVerfasst: 19.03.2013 19:53 

Slomka, der falsche Trainer, sicher, sicher. Vor gar nicht langer Zeit wurde er von der Mehrzahl der schreibenden Foristen noch als Bayern-Trainer gehandelt. :fan:
Ich erinnere nochmals an Heckings Endzeit. Die Vorwürfe waren die gleichen wie heute. Was ist nach Heckings Rücktritt passiert? Hat Slomka die Mannschaft wieder auf die Schiene gebracht? Sicher hat er das, nachdem 13 bzw. 15 Spieler den Verein verlassen haben bzw. verlassen mussten. Was schließt die Forengemeinde daraus? Ich schließe daraus, das Slomka den aussortierten Spielern keine Leistungssteigerung zugetraut hat. Im Sommer wird ähnliches passieren, nur nicht in dem Maße. Neue leistungsstarke Spieler werden kommen, andere werden den Verein verlassen und dann hat die Empörung bei den meisten Foristen ein Ende. Viel Getöse ohne Wert.

@ Kuhburger
Kurzfristige Gedanken kennzeichnen wie immer Deine Kommentare. Kurzfristigkeit kennzeichnet aber keinen Gesellschafter, der in einen Fußballverein investiert. Die Gesellschafter haben den Wert Ihres Investments in den letzten beiden Spielzeiten sicher um den einen oder anderen Euro vergrößert. Ob sie zum Saisonende etwas verloren haben, werden die Geschäftszahlen belegen. Möglicherweise haben sie weniger Einnahmen an Fernsehgeldern. Die EL wird es zumindest ausgeglichen haben. Ich glaube nicht, das kurzfristige Erträge oder Verluste für die Gesellschafter überhaupt wichtig sind. Viel interessanter für die Investoren ist der Erlös am Ende des Investments, wenn es verkauft/weitergegeben wird. Und da bin ich mir sehr sicher, werden Kind und seine Mitgesellschafter einen richtig guten Schnitt gemacht haben. Kind steht für Erfolg. In seinem Unternehmen und bei den Roten und mittel/langfristig nicht für Pleiten, Pech und Pannen. Das wissen auch seine Mitgesellschafter. Deswegen wird es auch keinen Stress geben. Der existiert nur in Deinem Kopf.

BeitragVerfasst: 19.03.2013 20:08 

Danke für Deine Ausführungen, Guenni. Ich werde es jedem denkbaren Gesellschafter, den ich treffen sollte, ausrichten. - Von Kurzfristigkeit habe ich übrigens nie gesprochen - immerhin sind die Gesellschafter ja schon einige Zeit an Bord. Sie haben Geld gegeben, um den Laden wieder flott zu machen. Sie werden es sicher gern sehen, wenn der Laden flott bleibt ohne weitere Fremdmittel nötig zu haben.

Ansonsten schaun mer einfach mal.

BeitragVerfasst: 19.03.2013 21:29 

@Roter Guenni

Ich staune nicht schlecht, wie sich Foristen auskennen, wenn es um Investoren und deren Interessen geht. Was die alles so wissen!
Wer mir dazu auch nähere Einblicke verschaffen kann, ich bin nicht abgeneigt mehr darüber zu erfahren.

Ach der Kuhberger! Immer wieder eröffnet er Chancen für Foristen, sich in Position zu bringen.
Eigentlich müssten sie ihm dafür dankbar sein, sind sie aber nicht. Undankbar sind sie! :wink2:

BeitragVerfasst: 20.03.2013 00:20 

Roter Guenni hat geschrieben:

Ich erinnere nochmals an Heckings Endzeit. Die Vorwürfe waren die gleichen wie heute. Was ist nach Heckings Rücktritt passiert? Hat Slomka die Mannschaft wieder auf die Schiene gebracht? Sicher hat er das, nachdem 13 bzw. 15 Spieler den Verein verlassen haben bzw. verlassen mussten.

Nach Hecking kam Bergmann. Und dann hatten wir nach 11 Spielen plötzlich 16 Punkte. Was dann kam will ich nicht weiter ausführen.
Auf die Schiene gebracht hat uns ein Duselsieg im Auftaktspiel gegen Frankfurt in der nächsten Saison. Für mich immer noch das Schlüsselspiel für unseren Aufstieg. Und mehr als Slomka hat dazu der Schiri beigetragen.
Eine Taktik zu finden, die dann zur Mannschaft passte, war sicher Slomkas Verdienst.

BeitragVerfasst: 20.03.2013 01:14 

RoterKlaus hat geschrieben:
Eine Taktik zu finden, die dann zur Mannschaft passte, war sicher Slomkas Verdienst.

Weswegen wir jetzt da stehen, wo wir stehen...Tolle Taktik :mrgreen:

Der Trainer hat fertig, so siehts aus. Und - man hätte nie gleich 3 Jahre verlängern sollen, während man schon auf dem absteigenden Ast war, dank der Taktik, die hier niemand versteht

BeitragVerfasst: 20.03.2013 09:14 

Carlos96 hat geschrieben:

Der Trainer hat fertig, so siehts aus. Und - man hätte nie gleich 3 Jahre verlängern sollen, während man schon auf dem absteigenden Ast war, dank der Taktik, die hier niemand versteht

Genau! Da wo wir jetzt stehen! In der ersten Liga! Mit 2Jahren EL! Genau da verdammt nochmal!

BeitragVerfasst: 20.03.2013 10:10 

Carlos96 hat geschrieben:

Ich stehe zu dem Satz, den ich da geschrieben habe.
Die Überfalltaktik passte damals zu der Mannschaft wie die Faust aufs Auge. Und Slomka hatte den Mut zu der Zeit auf Spieler wie Pinto, Schmiedebach (als Doppel 6), Haggui, Rausch usw. zu setzen. Das haben die ihm insofern gedankt, dass sich jeder für die Mannschaft zerrissen hat.

Was jetzt läuft, stellt sich für mich so dar, dass wir eine Mannschaft haben, die scheinbar gegen den Trainer spielt. Auch wenn es das angeblich ja nicht geben soll.
Taktisch, spielerisch und kämpferisch sind wir soweit abgewirtschaftet, dass wir derzeit zu den schlechtesten Mannschaften der Liga gehören. Auswärts sowieso schon seit fast 2 Jahren. Konnte man sich zu Beginn von Slomkas Trainerzeit darauf verlassen, dass die Mannschaft nach 75 Minuten noch zulegen konnte, kommt sie jetzt scheinbar schon platt auf den Platz.
Es muß irgendwas passieren, um diesen Abwärtstrend zu stoppen.
Ich wiederhole mich in diesem Fall äußerst ungern: Wir sind noch nicht durch!

BeitragVerfasst: 20.03.2013 10:39 

Taktisch, spielerisch und kämpferisch sind wir soweit abgewirtschaftet, dass wir derzeit zu den schlechtesten Mannschaften der Liga gehören. Auswärts sowieso schon seit fast 2 Jahren. Konnte man sich zu Beginn von Slomkas Trainerzeit darauf verlassen, dass die Mannschaft nach 75 Minuten noch zulegen konnte, kommt sie jetzt scheinbar schon platt auf den Platz.

Das ist leider eine recht zutreffende Bestandsaufnahme. Insbesondere auswärts sehe ich den Trend sogar noch schlechter. Letzte Saison und auch in der Hinrunde hat es auswärts noch diverse Spiele gegeben, in denen es zwar keine Punkte gab, aber immerhin ein offenes, gutes Spiel seitens unserer Mannschaft. Davon ist nun gar nichts mehr zu sehen. Das ist völlig wehrlos, wie wir uns präsentieren. Da kann man der Analyse von Schmadtke nur beipflichten.

Zum Thema Dankbarkeit: Ja, die gibt es und die letzten 2-3 Jahre waren wohl die schönsten, die wir hier hatten. Das sollte allerdings nicht dazu führen, die Augen komplett vor dem status quo zu verschließen. Ich persönlich bin überhaupt nicht dafür, den Trainer zu entlassen, zumal es in keiner Weise eine Gewähr dafür gibt, ob der Nachfolger es besser macht. Ich bin mir sicher, daß die meisten ähnlich denken. Andererseits gibt es einige Fragen, auf die der Coach langsam mal Antworten finden sollte.

Dies sind m.E. in erster Linie die miese Zweikampfbilanz, das fehlende Auswärtskonzept, die Unsicherheit im Passspiel, die fehlende Fittness.

Gut, für letzteres könnte die lange Saison mit der EL Quali noch herhalten. Die anderen Dinge lassen sich damit aber eher nicht erklären. M.M.n. müßten gerade Passspiel, Laufwege und Taktik durch die vielen Spiele unter Wettbewerbsbedingungen besser laufen.

Wenn es nur am Personal an sich liegt, muß man sich am Ende der Saison zusammensetzen und die entsprechenden Spieler austauschen. Grundsätzlich bin ich auch der Ansicht, daß sich der Coach in für die neue Saison eine Chance verdient hat. Er sollte sich allerdings in einigen Punkten ein wenig mehr bewegen und gewisse Strategien oder Entscheidungen hinterfragen.

BeitragVerfasst: 20.03.2013 10:55 

unterschreibe ich so kerze :nuke:

BeitragVerfasst: 20.03.2013 13:05 

Wir sind ja ´nur´ die Fans.
Wir sehen ´nur´ die Auswirkungen.
Wir müssen mutmassen, ob der Hintergründe die zu dieser Rückentwicklung geführt haben.

Das Trainerteam arbeitet jeden Tag mit dem Team. Hier muss man erwarten können, dass mehr Wissen vorhanden ist. Und ja - hier müssen die richtigen Hebel umgelegt werden. Egal, ob für den Rest der Saison oder für die neue Spielzeit.

Ich fordere nicht den Kopf von Slomka. Dafür habe ich in jedem Fall noch genug Vertrauen in seine Trainerkompetenz als auch in sein Team.
Aber ich will ´Reaktionen´ und ´Maßnahmen´ sehen - bestmöglichst auch wirksame.
Im Minimum aber ein lebendiges und kämpferisches Team.
Gleiches gilt auch für den Trainer.

Zuletzt geändert von Lonox am 20.03.2013 14:08, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.03.2013 13:14 

*unterschreib

BeitragVerfasst: 20.03.2013 19:11 

Was ich nicht so ganz verstehe, der Trend, dass die im moment aufgestellten Spieler ueberspielt wirken und auf dem letzten Loch pfeiffen, duerfte ja nun nicht nur uns nicht, sondern auch der Troika nicht entgehen.
Ich konnte verstehen, dass laenger an dem einegspielten Team festgehalten wurde um die evtl. Chance auf Europa zu wahren. Aber spaetestens nach der Verletzung von Huszti waere der perfekte Zeitpunkt gewesen, um mal was neues auszuprobieren. Junge Spieler zu bringen, die heiss sind. Sakai einzuspielen etc. . Niemand wuerde es Slomka krumm nehmen, wenn er nun mal mutiger andere Aufstellungen waehlt. Im Gegenteil. Ich bin sicher, es wuerde die allgemeine Frustration etwas schlichten. Slomka kommt mir manchmal bider vor wie ein trotziges Kind, das dickkoepfig seinen Stiefel durchziehen will nur um sagen zu koennen: "Ich hab's doch immer gewusst." ...wenn es denn klappt.
Im Moment wuerde ich mir allerdings wuenschen, er wuerde ueber seinen Schatten springen und neue, mutigere Dinge versuchen. Offiziell ankuendigen, dass die Saison abgehakt sei (auch und zurecht auf Grund der Verletzungsmisere) und man nun schon in Hinblick auf die neue Saison neue Dinge ausprobieren wuerde. Allerdings glaube ich, dass Slomkas doch nun ja sehr ausgepraegtes Ego ihn daran hindert einzugestehen, dass es so im Moment nicht funktioniert. Und das mit dem Ego ist meine eigene Meinung, die ich aus seinen Kommentaren, Gestik, Mimik und Reaktionen herauslese.
Ich wuensche mir mehr Kreativitaet und weniger Verbissenheit. Und am allermeisten etwas mehr Offenheit.
Man koennte soviel entgiften, wenn man nur wollte.

BeitragVerfasst: 20.03.2013 20:08 

Speckfettbemme hat geschrieben:
Im Moment wuerde ich mir allerdings wuenschen, er wuerde ueber seinen Schatten springen und neue, mutigere Dinge versuchen. Offiziell ankuendigen, dass die Saison abgehakt sei (auch und zurecht auf Grund der Verletzungsmisere) und man nun schon in Hinblick auf die neue Saison neue Dinge ausprobieren wuerde.

Würdest du auch als Mitarbeiter die von deinem Chef ausgelobten Ziele einfach canceln? So lange noch rechnerisch etwas in Bezug auf Europa geht, sind Slomka m.E. enge Grenzen gesteckt .

And life goes on, you know, you know it ain't easy
You know you'll never go wrong
'Cause you're all part of the sixteens"

BeitragVerfasst: 20.03.2013 20:41 

Kuhburger hat geschrieben:
Ich werde es jedem denkbaren Gesellschafter, den ich treffen sollte, ausrichten.......

Tu es nicht, sie werden wahrscheinlich nur mit den Augen rollen.
Kuhburger hat geschrieben:
Sie haben Geld gegeben, um den Laden wieder flott zu machen. Sie werden es sicher gern sehen, wenn der Laden flott bleibt ohne weitere Fremdmittel nötig zu haben.

Da mach Dir mal keine Sorgen. Kind und die Gesellschafter wissen was sie tun. Der Einzige der hier Zweifel hat, bist Du.

BeitragVerfasst: 20.03.2013 20:45 

troptard hat geschrieben:
Ich staune nicht schlecht, wie sich Foristen auskennen, wenn es um Investoren und deren Interessen geht. Was die alles so wissen!
Wer mir dazu auch nähere Einblicke verschaffen kann, ich bin nicht abgeneigt mehr darüber zu erfahren.

Das ist doch nun wirklich nicht so schwer.

BeitragVerfasst: 20.03.2013 20:54 

96_motzki hat geschrieben:
Speckfettbemme hat geschrieben:
Im Moment wuerde ich mir allerdings wuenschen, er wuerde ueber seinen Schatten springen und neue, mutigere Dinge versuchen. Offiziell ankuendigen, dass die Saison abgehakt sei (auch und zurecht auf Grund der Verletzungsmisere) und man nun schon in Hinblick auf die neue Saison neue Dinge ausprobieren wuerde.

Würdest du auch als Mitarbeiter die von deinem Chef ausgelobten Ziele einfach canceln? So lange noch rechnerisch etwas in Bezug auf Europa geht, sind Slomka m.E. enge Grenzen gesteckt .

Natuerlich nicht ueber seinen Kopf hinweg. Ich gehe davon aus, das sowas intern abgesprochen werden wuerde, bevor es an die Oeffentlichkeit kommt.

BeitragVerfasst: 20.03.2013 20:57 

Es war bereits ein Fehler von Martin Kind so großspurig Platz 6 als Ziel herauszuposaunen. Damit hat man unnötigen Druck aufgebaut, man sieht ja was jetzt hier los ist.

Zwischenzeitlich hieß das Ziel übrigens tatsächlich immer mal wieder die obere Tabellenhälfte. Warum dann zu Beginn der Rückrunde plötzlich Platz 6 daraus gemacht wurde, ist mir insbesondere in Bezug auf die Personalsituation schleierhaft.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 448 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 445, 446, 447, 448, 449, 450, 451 ... 769  Nächste