Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 141 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
 Borussia M'gladbach - Hannover 96 1:0 (0:0) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Borussia M'gladbach - Hannover 96 (nach dem Spiel)
BeitragVerfasst: 18.03.2013 18:39 

TCHammer96 hat geschrieben:
Die armen Sky-Gucker! Sich diese Kommentare an zutun grenzt an Selbstgeißelung.

Mumpitz, ich stelle auf Stadionatmospäre

BeitragVerfasst: 18.03.2013 19:41 

Kuhburger hat geschrieben:
Moa hat 28 Minuten weniger gespielt.
Die geringere Zahl von Sprints ist affin mit der Tatsache, dass er weniger oft Zuspiele erhielt. Die Anzahl der schnellen Läufe ist im Verhältnis zur Spielzeit höher. Moa = alle 1.40min einen schnellen Lauf - Mame = alle knapp 2 Min einen schnellen Lauf.

Die Km-Leistung ist fast gleich: Moa 115m/min- Mame 110m/min

Du hast natürlich recht. Einfach nur Zahlen kopieren schützt scheinbar vor nachdenken :) Danke für's richtig stellen.

BeitragVerfasst: 18.03.2013 20:15 

Nach diese beiden Spielen gegen Frankfurt und in Gladbach müssen jetzt endlich Maßnahmen ergriffen werden. Jeder kann sehen, das etwas nicht mehr stimmt und dieses "etwas" sorgt dafür, das die gesammte Truppe neben sich steht.

Man sollte schleunigst dafür sorgen, das sämmtliche Nebenkriegsschauplätze sofort beseitigt werden. Die ständigen Scharmützel zwischen Slomka und Schmadtke sind so überflüssig wie irgendwas. Das die Nummer dann noch in der Öffentlichkeit breitgelatscht wird, macht's nochmal schlimmer.
Entweder M. Kind sorgt da jetzt für Ruhe, oder es müssen tatsächlich personelle Konsequenzen her. Ein deutliches Machtwort bitte, keine spekulativen Andeutungen und oberflächlichen Statements mehr. Jeder hat verdammt nochmal seinen Job zu machen, dafür sind sie da und dafür werden sie bezahlt.

Schon das Vertragsgezerre mit/um Slomka war maximal kontraproduktiv und ist an der Mannschaft nicht spurlos vorbeigegangen. Hier schadet man dem Verein massiv, und das muß endlich auch erkannt werden.
Augenscheinlich geht nämlich nach Spielwitz, Lust und Siegeswillen nun auch noch die Disziplin einiger Akteure auf dem Platz verloren.
Was erlaube Pinto, Diouf und auch Chahed?
Volle Konzentration auf die Arbeit mit der Truppe in allen sportlichen Bereichen bitte, alles Andere hat hinten anzustehen!

Die Verletztenliste, ja, was sollen wir damit anfangen? Mit Doppelbelastung hat das wohl weniger zu tun, jedenfalls nicht bei Andreasen, Felipe, Huzsti und Franca. Hier kommt sicher auch 'ne große Portion Pech hinzu.
Allerdings fragt man sich, was und wer da überhaupt wie und wie lange noch behandelt wird bzw. werden muß. Wird überhaupt was richtig behandelt und wie ist der aktuelle Stand? Wann kann hier mit Fortschritten gerechnet werden, läuft da alles nach Plan oder warum dauert das alles so lange?
Wer kommt wann zurück, um die Mannschaft im Endspurt noch zu verstärken?
Warum bekommt man hier nur so spärliche Infos von den Verantwortlichen?

Die Kommunikation ist bei 96 in vielen Bereichen verbesserungswürdig. Statt Schlamschlachten und "Friedensgipfel" beim Präsidenten und den immer gleichen Floskeln bei diversen PK's würde ich zur Abwechslung gerne mal was handfestes hören, klare Ansagen bitte, mit der jeder was anfangen kann.
Statt dessen wird nach schlechten Spielen immer nur nach positiven Dingen gesucht. Diese mag es durchaus auch geben, doch aktuell überwiegt eben das Schlechte so sehr, das uns solche Grusel-Auftritte wie der in Gladbach zugemutet werden.

Viele Baustellen also, bei unseren Roten. Die Baustelle Europapokal wenigstens ist aber seit gestern erledigt ...

BeitragVerfasst: 19.03.2013 10:49 

Bleibt noch die Frage: Hat Favre Slomka ausgecoacht?

Hmh. Ja und nein denke ich.

Nein, weil die Spielweise von den Roten bekannt ist. Für den Gegner heißt es:
Schaffe Überzahl im Zentrum und mach dort die Räume eng. Damit ist die Offensive von den Roten aus dem Spiel genommen. Diese versuchen lange Bälle auf Diouf. Wird der gut überdeckt, wars das für die Offensivbemühungen von 96.

Ja, weil ein Mittel zur Überwindung zentraler Überzahl beim Gegner das Flügelspiel ist. Auf das Flügelspiel verzichtet Slomka allerdings seit der Degradierung von Rausch fast vollständig. Am Sonntag haben Pander und Didier nominell die Aussenpositionen besetzt. Didier neigt sowieso eher dazu nach innen zu ziehen und Pander ist mangels Schnelligkeit auch keine Flügelwaffe.

Slomka hätte so aufstellen können:

Auf rechts Hiroki als RV und Chahed davor. Hiroki ist schnell und kann in Räume stoßen. Chahed hat gegen Schalke bewiesen, dass er auf RM durchaus was reissen kann.

Auf links Poco und Rausch. - Brauche ich, glaube ich, nicht zu erklären.

Die Folge wäre gewesen, dass wir entweder Räume an den Flügeln vorgefunden hätten, nämlich wenn Gladbach seine zentral kompakte Stellung beibehalten hätte oder Gladbach hätte eben diese Kompaktheit aufgeben müssen (und nur dann hätte ein Mann wie Schlaudraff von den größeren Räumen im Zentrum profitieren können).

Deshalb habe ich weder die Auswechselungen an sich noch ihre Zeitpunkte verstanden... :noidea:

ME hätten sofort die Aussen wie oben skizziert besetzt werden müssen (nach der Hz). Also Hiroki rein, Chahed rückt eine Position vor; dafür Diouf raus. Und auf der anderen Seite Rausch für Pander. Später vielleicht noch Schlaudraff für Pinto.

Insofern insgesamt: Slomkas Anfangsaufstellung und seine Auswechselungen haben es einem schwachen Gladbach leicht gemacht. Unverständlich.

BeitragVerfasst: 19.03.2013 11:24 

Kuhburger hat geschrieben:
Insofern insgesamt: Slomkas Anfangsaufstellung und seine Auswechselungen haben es einem schwachen Gladbach leicht gemacht. Unverständlich.

Da stimme ich Dir bei. Seit Wochen läuft die gleiche Mannschaft auf, die schon vorher nichts gerissen hat. Immer die gleichen langsamen oder aus der Form. Immer als 4-4-2, ohne Ausnahme. Vor jedem Spiel warte ich auf die Aufstellung und wenn sie da ist, bin ich enttäuscht.
Immer wieder ein 2. (nutzloser) Stürmer neben Diouf, immer wieder der Schlaudraff-Schatten für einen fleissigen Spieler (in diesem Fall Poco). Ich verstehe es nicht. Das ist wie beim Schach. Du verlierst und beginnst trotzdem immer wieder mit der gleichen Eröffnung. Jedes Mal. Ich bin sicher kein begnadeter Schachspieler, aber spätestens nach der 3. schlechten Eröffnung probiere ich eine andere Strategie. Vorausgesetzt, ich kenne andere Möglichkeiten der Eröffnung als nur den Bauern vor dem König vor zu ziehen ...

BeitragVerfasst: 19.03.2013 11:44 

Mit dem Schlaudraff-Schatten hatte er das System auf Raute geändert!

Prinzipiell teile ich aber die Auffassung! Ich kann auch Aufstellung und Wechsel schwer nachvollziehen. Allerdings bin ich auch nicht täglich mit den Spielern zusammen, um mir ein abschließendes Urteil erlauben zu können.

BeitragVerfasst: 19.03.2013 12:16 

Ladykay hat geschrieben:
Mit dem Schlaudraff-Schatten hatte er das System auf Raute geändert!

Prinzipiell teile ich aber die Auffassung! Ich kann auch Aufstellung und Wechsel schwer nachvollziehen. Allerdings bin ich auch nicht täglich mit den Spielern zusammen, um mir ein abschließendes Urteil erlauben zu können.

Das sind wir alle nicht, wir sehen bloß an den Wochenenden das es so leider nicht funktioniert.

BeitragVerfasst: 19.03.2013 12:22 

Klar, ich denke nur, im Nachhinein hat es der Trainer dann auch gesehen.

Welche Gründe es gab, es wieder mit derselben Mannschaft zu probieren, entzieht sich natürlich meiner Kenntnis, da ich mir nicht täglich beim Training ein Bild machen oder mit den Spielern Gespräche führen kann.

BeitragVerfasst: 19.03.2013 12:38 

Na, da rätseln wir alle doch immer wieder ganz heftig... :mrgreen:

BeitragVerfasst: 19.03.2013 15:17 

Ja, das tun wir!!
Und wir haben sicher auch alle bemerkt, dass wir von dem wunderschönen Hurra-Spektakel-Fußball von Beginn der Saison meilenweit entfernt sind.

Es ist - zumindest für mich - aber nicht vorstellbar, dass ein intelligenter Mensch, der Mathematik studiert hat und nicht seinen ersten Trainerjob ausübt, nicht dieselben Dinge sehen können soll wie der allgemeine Forum-User.
Wenn man die ganzen Analysen und Erkenntnisse über Fehlerbehebungen hier so nacheinander weg liest, denkt man, es kann doch nicht so schwer sein, die Erfolgsspur wieder zu finden ???

Oder ist der Slomka stur ?? Oder will er uns einfach nur ärgern ??

Fast alle "Forum-Mitglieder" wissen doch wie es geht....

BeitragVerfasst: 19.03.2013 15:45 
also ich nicht, ich habe keine Idee oder Ahnung wie man auf die Schnelle aus dem spielerischen Dilemma wieder rauskommt :noidea2:
Vll. wäre ein Trainingslager in der Länderspielpause nützlich gewesen?

BeitragVerfasst: 19.03.2013 16:21 

Ach Manno, das hab ich natürlich schon etwas provokativ geschrieben!

Dass da jemand so direkt drauf eingeht, beschämt mich jetzt irgendwie....

BeitragVerfasst: 19.03.2013 17:44 

Chahed als RV war m.E. ok. Da einige ja so gerne Hiroki wollen, hätte ich ihn eher vor Chahed ins Mittelfeld gestellt.

Meine Befürchtung ist eher eine ganz andere und die ist eigentlich recht schlimm.
Ich glaube nicht mehr so sehr an eine Krise, auch keine Auswärtskrise sondern die jetzigen Spieler sind gar nicht so weit entfernt von ihrem Limit. Sie können es nicht viel besser. Ohne die Kreativ Abteilung Huszti, Stindl, Schlaufi in Form sieht es sehr düster aus. Selbst ein Diouf macht niemanden mehr wirklich Angst. Wenn von 10 Spielen ein besseres dabei ist, dazu zähle ich den Heimsieg gegen den HSV, dann war das ein Ausnahmetag, allerdings auch noch mit Huszti.
Ein Lars Stindl fehlt doch bestimmt schon 10 Spiele und er ist immer noch auf Platz 6 bei der Wahl zum TUI man of the match. Das sagt doch schon eine Menge aus. Und ganz ehrlich selbst die Heimsiege zuletzt waren zumindest vom spielerischen her keine Offenbarung.
Die Spieler merken das selber und frusten sich vermehrt am Gegner und Schiri ab.
Wenn ein Hoffmann schon als bester Feldspieler anzusehen ist und man weiß wo er zuvor gespielt hat, lässt das nur obige Schlüsse zu. Ganz offensichtlich konnten sich doch einige ganz gut anpassen oder soll ich lieber sagen hinter den Leistungsträgern verstecken.
Und niemand ist so richtig bereit Verantwortung zu übernehmen oder die Chance zu nutzen, sich ganz nach vorne zu spielen. Wenn mir vor 2 Monaten einer gesagt hätte, Neuzugang Hoffmann und Chahed werden in Gladbach noch zu den Besten gehören, dem hätte ich ein müdes Lächeln entgegen geworfen.
Wo sind die Optimisten die mir sagen, die können es alle besser?

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 19.03.2013 17:50 

Ich zitiere mich ja nur ungern, weil's immer irgendwie doof aussieht,
aber das war ein Beitrag, den ich im "Vor dem Spiel"-Fred geschrieben habe, ein paar Stunden vor Anpfiff:
Arminius Rex hat geschrieben:
Das wäre "meine" Wunschformation für heute:

------------ Zieler ------------

Sakai - Djourou - Schulle - Pocco

---------- Hoffmann -----------

--- Pinto ----------- Rausch ---

--------- Schlaudraff ----------

------- DYK ------ Diouf -------

Wackelpositionen sind Schlaudraff und Rausch.
Bei ersterem hoffe ich auf seine lange vermisste "Genialität", und das er einfach endlich mal wieder Lust hat.
Bei letzterem auf seine kämpferischen und läuferischen Qualitäten, die heute ohne Zweifel gefragt sein werden. Wenn er nach ner Stunde platt ist, kommt Schmiede. Pinto wechselt dann auf zentral-links.
Auf jeden Fall würde ich mich über eine funktionierende Raute freuen, keine ideenlose 4-4-2-Formation!

Diese Aufstellung hatte ich mir vor allem nach dem müden Gekicke gegen Frankfurt gewünscht. Leider wurden meine "Wünsche" nicht erhört ...

Mensch Mirko, ruf mich doch vor den Spielen einfach mal an!
Ich helfe doch gern ... 8)

BeitragVerfasst: 19.03.2013 17:58 

Ja und was soll mit dieser Aufstellung anders oder besser sein? Das steht da ja nicht dabei.

[color=#40FF40]ü[/color][img]http://fs1.directupload.net/images/150104/boly9sp7.gif[/img]

BeitragVerfasst: 19.03.2013 18:07 

- das von Anfang an mit Raute gespielt wird
- das nicht Pander und Pocco spielen
- das mit DYK und Diouf zwei echte Spitzen spielen
- das Rausch von Anfang an spielt
- das Moa nach dem Frankfurt-Spiel auf der Bank gesessen wäre (ok, da hätten fast alle hingemusst, aber zu Dritt wollte ich dann doch nicht spielen lassen.)
:wink2:

BeitragVerfasst: 19.03.2013 18:11 
Also meinen Segen hast Du, das an die Geschäftsstelle zu schicken! :nuke: :D

BeitragVerfasst: 19.03.2013 18:17 

Das gebe ich da persönlich ab! Dann kann ich gleich mit Schmaddi reden, ob er nicht mal mit mir die Plätze tauschen will. Er guckt bei mir auf dem Sofa Sky und ich sitze neben Sievers auf der Bank. :D

BeitragVerfasst: 19.03.2013 18:24 

Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Warum nicht.
Also mit Jan von Beginn an, da stimme ich absolut zu, selbst wenn nicht alle Bälle ankommen. Übrigens gehörte er zu denen die in die Kurve kamen. Er lebt m.E. 96 und er kommt auch wieder. Er ist einer der in der Tat derzeit unter seinen Möglichkeiten spielt.
Ein Rausch? Glücksspiel! Wenn er einen guten Tag erwischt...
Vielleicht auswärts eher Moa statt Diouf. Für die Statistiker. Mich würden mal seine Zweikampfwerte interessieren. Er hat in Gladbach abgebrochen (2-Hz. ). anstatt mal den Abschluss zu suchen oder fiel hin, wenn es darum ging, sich mal durchzusetzen.
Wir könnten sicher noch 5 weitere Varianten aufschreiben, aber ich befürchte das sieht dann auch nicht viel besser aus.
Vielleicht sollten wir einfach nicht zu viel Erwarten.

BeitragVerfasst: 20.03.2013 20:14 

Wie immer hier, die die nicht spielen, sind die Strohhalme an die wir uns klammern...

Eine Woche möchte ein Großteil des Forums Rausch am liebsten mit dem Auto nach Wob bringen, nächste Woche soll er von Beginn an spielen. Jetzt Diouf auch schon nicht mehr gut genug, "Slomka raus" offen zu schreiben trauen sich noch die wenigstens, aber zwischen den Zeilen, werden "Konsequenzen" gefordert Bild

Unsere sportliche Misere nervt mich auch, aber noch mehr der "Rückhalt" einige Forenskollegen gegenüber der Mannschaft und dem Trainer. Padentlösung hat wohl keiner hier. Aber ist auch nicht alles Scheiße.

Zum System: die Raute hebt die Unterzahl im Mittelfeld gegen 4-2-3-1 auch nicht auf. Um das System selber zu spielen fehlt uns im Moment Huszti. Da mindest zwei dribbelstarke und flankentaugliche OMFs gebraucht werden.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Seite 7 von 8 | [ 141 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8  Nächste