Saisonplanung 2013/2014 Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 19.03.2013 00:46 |
|
Moderatorin |
 |
|
ROTHI hat geschrieben: Ich wünsche mir einen erfahrenen Spieler, der die Zügel auch mal in die Hand nimmt. Siehe Pogatetz oder Andreasen. Es mangelt sehr deutlich an einen solchen Spieler, der die Mannschaft aus ihrer Lethargie befreit.
Ein 1:1 Ersatz für Stindl auf rechts wird ebenfalls wichtig sein. Das sehe ich genauso. Aktuell sieht man ja, wie sehr Stindl uns im RM fehlt. ROTHI hat geschrieben: Schade für Avevor, aber Slomka lehnt aktuell junge Spieler wohl ab. Kann man so allgemein denke ich nicht sagen, Hoffmann ist ja sehr schnell Stammspieler geworden. ROTHI hat geschrieben: Wenn Pander oder Rausch sich auf RV wieder stabilisieren, ist diese Baustelle auch geschlossen. Du meinst sicher LV, da habe ich leider wenig Hoffnung bei den beiden. Rausch finde ich auch im LM besser, als auf LV, außerdem ist ja bei ihm sowieso sehr fraglich, ob er nächste Saison noch hier ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 19.03.2013 12:08 |
|
|
Moinsen,
ich würde unseren Kader für kommende Saison so
Tor Zieler, Miller, Radlinger
Awehr Cherundolo, Sakai, Eggimann, Haggui, Felipe, Djourou, Pocognoli, Ein neuer LV
Mittelfeld Schlaudraff, Stindl, Hoffmann, Schmiedebach, Franca, Andreassen, Huszti, Ein neuer LM
Sturm Abdellauoe, Ya Konan, Sobiech, ein neuer Stürmer
Das wären 23 Spieler. Falls notwendig sollte man dann auf Jugend setzen. Viel schlechter als teilweise gezeigte Leistungen der Profis können die nicht sein und man spart Geld. Außerdem bin ich mir sicher, dass ein Jugendspieler der sich ins Rampenlicht spielen kann einfach "mehr Grundmotivation" an den Tag legt.
Im Grunde genommen müsste man LM, LV und St neu besetzen, mit den Diouf Millionen wären da doch interessante Spieler machbar, die den Kader auch definitiv verstärken würden. Optional wäre es auch nicht schlecht, in der Innenverteidigung aktiv zu werden, sofern man die Kohle hat.
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.03.2013 20:40 |
|
|
Sollte Diouf im Sommer wechseln,so könnte man doch über einen Transfer von Petersen nachdenken, oder was meint ihr dazu?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kasseler
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.03.2013 20:55 |
|
|
Bevor Petersen zu 96 geht, kann er auch in Bremen bleiben. Zumindest gehe ich jetzt mal davon aus, dass wir nicht das internationale Geschäft erreichen. Im Sturm würde ich ansonsten auch gerne einen Personalwechsel sehen. Sollte Diouf uns verlassen, würde ich nicht nur einen Ersatz holen, sondern auch noch einen weiteren Stürmer abgeben, da wir sonst ohne Doppelbelastung einfach überbesetzt wären.
Ich würde mich vor allem über einen neuen Spieler im ZM freuen. So einen vom Typ Junuzovic, den man auch als OM einsetzen kann. Pinto wird wohl nicht verlängern und hinter Andreasen und Franca stehen mir zu viele Fragezeichen. Schmiedebach und Hoffmann haben nicht die nötige Kreativität nach vorne, um sie als Duo einzusetzen.
In der Innenverteidigung muss mindestens ein neuer Mann her, wenn wir Djourou nicht verpflichten können, zumal ich mit einem Abgang von Karim Haggui rechne. Außerdem hoffe ich auf eine faire Chance für Avevor, Felipe habe ich noch lange nicht abgeschrieben.
Darüber hinaus würden wir einen Backupspieler für die linke Außenbahn brauchen, falls Rausch uns verlässt. Am besten jemand, der auch rechts spielen kann - Daniel Caligiuri wäre so jemand.
|
|
Nach oben |
|
 |
RedSoldier
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.03.2013 21:01 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Bevor Petersen zu 96 geht, kann er auch in Bremen bleiben. Zumindest gehe ich jetzt mal davon aus, dass wir nicht das internationale Geschäft erreichen. Im Sturm würde ich ansonsten auch gerne einen Personalwechsel sehen. Sollte Diouf uns verlassen, würde ich nicht nur einen Ersatz holen, sondern auch noch einen weiteren Stürmer abgeben, da wir sonst ohne Doppelbelastung einfach überbesetzt wären.
Ich würde mich vor allem über einen neuen Spieler im ZM freuen. So einen vom Typ Junuzovic, den man auch als OM einsetzen kann. Pinto wird wohl nicht verlängern und hinter Andreasen und Franca stehen mir zu viele Fragezeichen. Schmiedebach und Hoffmann haben nicht die nötige Kreativität nach vorne, um sie als Duo einzusetzen.
In der Innenverteidigung muss mindestens ein neuer Mann her, wenn wir Djourou nicht verpflichten können, zumal ich mit einem Abgang von Karim Haggui rechne. Außerdem hoffe ich auf eine faire Chance für Avevor, Felipe habe ich noch lange nicht abgeschrieben.
Darüber hinaus würden wir einen Backupspieler für die linke Außenbahn brauchen, falls Rausch uns verlässt. Am besten jemand, der auch rechts spielen kann - Daniel Caligiuri wäre so jemand. Auf der 6er Position finde ich es persönlich schade, das MS nicht einmal Evseev oder Pläschke in der BL gebracht, Willi war ja öfters im Kader aber spielen durfte er leider nie, ich finde er könnte eine gute Ergänzung zu Hoffmann sein, also von deiner angesprochenen Kreativität... Nur leider wissen wir bis dato nicht ob es bei ihm für die BL reichen wird oder eben leider nicht. Zu Pläschke sollte tauri mal ein bisschen mehr sagen. Hat ja nun auch wieder 2 Tore gemacht in dem Testspiel gegen Rinteln. Der trifft eigentlich auch immer in den Testspielen, genauso wie es bei Deniz ist, nur der bekommt leider auch nie eine Chance!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tourqouise96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.03.2013 21:51 |
|
|
RedSoldier hat geschrieben: Auf der 6er Position finde ich es persönlich schade, das MS nicht einmal Evseev oder Pläschke in der BL gebracht, Willi war ja öfters im Kader aber spielen durfte er leider nie, ich finde er könnte eine gute Ergänzung zu Hoffmann sein, also von deiner angesprochenen Kreativität... Nur leider wissen wir bis dato nicht ob es bei ihm für die BL reichen wird oder eben leider nicht. Zu Pläschke sollte tauri mal ein bisschen mehr sagen. Hat ja nun auch wieder 2 Tore gemacht in dem Testspiel gegen Rinteln. Der trifft eigentlich auch immer in den Testspielen, genauso wie es bei Deniz ist, nur der bekommt leider auch nie eine Chance! Pläschke ist schon letzte Saison durch einen Mittelfussbruch zurueck geworfen worden und dieses Jahr das gleiche Drama. Haette ihn dieses nicht aus der Bahn geworfen, waere er VIELLEICHT(!!!!!!) erfolgreicher. Aber gut, es ist eben so. Hat jemand mal eine Uebersicht, wer eventuell aus dem Jugendbereich den Sprung schaffen koennte?? Weil auch die U23 wird naechstes Jahr aufstocken muessen... 13 Vertraege laufen laut kicker aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
tobegerm
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 20.03.2013 21:58 |
|
|
Zitat: genauso wie es bei Deniz ist, nur der bekommt leider auch nie eine Chance! Der ist jetzt auch seit Wochen verletzt!  Zitat: Hat jemand mal eine Uebersicht, wer eventuell aus dem Jugendbereich den Sprung schaffen koennte? Die jungen Roten dümpeln aber in der Liga auch ziemlich den Erwartungen hinterher, ich weiß von einem Ex-Spieler aus der B-Jugend.,der den Verein bei Übertritt in die A-Jugend verlassen hat, das da leider sehr viel Klüngel und Quelereien herrschen sollen. Es muss einfach jetzt echt mal langsam die Planung für das Nachwuchszentrum vorangebracht werden. Kann doch nicht sein, dass man mehr als ein Jahr braucht um nen Standort festzumachen! Ich dachte Geld wäre da auch von Externen für bereitgestellt worden? Selbst wenn es mal fertig ist, sprudeln dann ja nicht sofort die Talente auf den Rasen, aber irgendwann muss das Ding ja mal stehen!
|
|
Nach oben |
|
 |
RR
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.03.2013 08:25 |
|
Registriert: 19.05.2003 20:29 Beiträge: 11532 Wohnort: Nordstemmen
|
Ich finde wir sollten einen echten Schnitt machen und die kommende Saison die Mannschaft der Zukunft einspielen lassen. Ein Wink in diese Richtung könnte das Training der B-Junioren in der Buli-Mannschaft sein. Wenn Dierßen und Co. wirklich so talentiert sind, müssen diese unbedingt längerfristig gebunden werden, damit sie uns nicht weggeschnappt werden können. Warum nicht schon einen 16/17jährigen in der kommenden Saison in der ersten Mannschaft haben und heranführen. An Julian Draxler sieht man doch, wenn es behutsam erfolgt, dann geht das.
Aus der U23 kommen scheinbar nur wenige für den Buli-Kader in Frage, sonst wären diese schon längst im Kader und würden zumindest auf der Ersatzbank sitzen. Die U19 scheint nicht so stark zu sein. Erst die U17 verspricht wieder "Gutes".
Vielleicht kann @tauri hier noch mehr zu sagen?
Leider haben einige ältere Profis noch länger Vertrag. Ich würde noch ein paar ausmustern.
_________________ Neuaufbau einer echten Mannschaft!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tourqouise96
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.03.2013 15:52 |
|
|
@tobegerm, ja ich habe auch mal was in der Richtung gehoert. Es ist auch so, dass einer aus der aktuellen U19 seine Verletzung noch nicht richtig auskuriert hatte, wieder spielen musste und jetzt ist es wieder schlimmer und er ist echt sauer. Aber gut.
@RR, auch dir kann ich teilweise zustimmen. Die U23 steht ausser Frage, da hast du total Recht. U19, naja laufen tut es da nicht wirklich diese Saison. Ist auch bisschen von Verletzungen geplagt, was ich weiss. Der 95er Jahrgang (war letztes Jahr sehr erfolgreich) steckt da zum groessten Teil drinn und es sind nur ganz wenige 94er dabei. Aber vielleicht ist der 96er Jahrgang (alle der Jugendspieler, die beim Training dabei waren sind der Jahrgang) doch im Glueck... Wir werden sehen.
@tauri weiss sicher mehr als ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bemeh
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.03.2013 16:02 |
|
Registriert: 21.01.2003 11:54 Beiträge: 13960 Wohnort: Hemmingen
|
Mit RR (ich meine den User) direkt in den Abstieg.
_________________  Seit Jahren in einer Scheinwelt lebender und krachend gescheiterter Moderator
|
|
Nach oben |
|
 |
Rodekamp
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.03.2013 16:39 |
|
|
Bemeh hat geschrieben: Mit RR (ich meine den User) direkt in den Abstieg. Endlich verzeichnet unser geliebtes Forum wieder einen sinnfreien Kommentar. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Lonox
|
Betreff des Beitrags: Re: Saisonplanung 2013/2014 Verfasst: 21.03.2013 18:08 |
|
|
Rodekamp hat geschrieben: Bemeh hat geschrieben: Mit RR (ich meine den User) direkt in den Abstieg. Endlich verzeichnet unser geliebtes Forum wieder einen sinnfreien Kommentar.  Auch an dieser Stelle plädiere ich wiederholt für eine strikte Rollentrennung zwischen ´User´ und ´Mod´.
_________________ Wer sich nicht mehr wundern und in Ehrfurcht verlieren kann, ist seelisch bereits tot. Albert Einstein
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 27.03.2013 12:52 |
|
|
Bevor ich mir Djourou nach Hannover schreibe, betrachte ich lieber erst die Gesamtsituation. Aktuell haben die Roten 4 Innenverteidiger zzgl. Schulz als Backup. Eggimann wird am Saisonschluss gehen und Avevor zurückkehren. Bleiben immer noch 4 zzgl. Schulz. Holt 96 Djourou werden aller Voraussicht nach Felipe und Djourou spielen. Haggui und Avevor können sich dann auf der Bank die Füße schaukeln. Und was ist mit dem Talent aus Duisburg? Das ist doch auch ein 4er, oder nicht? Kann Franca nicht auch auf der 4 Spielen? Aus finanzieller Sicht würde ich Djourou nicht verpflichten. 2,5 - 3 Mio. Ablöse zzgl. einem Jahresgehalt ab 1,5 Mio. halte ich für eine Saison ggf. ohne EL für zu teuer. Zudem wird Djourou wahrscheinlich kaum einen Mehrwert an Ablöse erzielen, wie ein junger Spieler. Mein Vorschlag wäre, einen weiteren jungen Spieler zu holen, der wie Hoffmann schnell einsetzbar ist und sollte das nicht reichen, lieber ein gestandenen 4er ausleihen. Das ist billiger und hat mehr Perspektive. Sollte Diouf verkauft werden, braucht 96 die Erlöse für Stürmer und einen weiteren Offensiven.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
kallegrabowski
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 27.03.2013 13:00 |
|
|
@guenni: Die Rechnung ist schon machbar.....Wenn Eggimann geht, werden 1,5 Mio im Gehaltsbudget frei;)Und der hat hier JAhre gespielt, die meiste Zeit ohne Europa League....Ich wäre für Djourou, da weiß man jetzt was man hat, anstatt wieder ins ungewisse zu gehen. In der Abwehr braucht man schon ein wenig Konstanz, auch wenn man sie umbaut...
_________________ Erstens is das Fax defekt Im NLZ kein Strom Ja wir sparen auch am Telefon
handeln vollumfänglich und alternativlos Wir ham kein Kackband und el gefe wird man nie los
Kokenhof total Kokenhof total Kokenhof total, kokenhof total
|
|
Nach oben |
|
 |
Gothia
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 27.03.2013 13:15 |
|
Registriert: 24.07.2005 13:48 Beiträge: 2256 Wohnort: Wernigerode
|
Roter Guenni hat geschrieben: Haggui und Avevor können sich dann auf der Bank die Füße schaukeln. Und was ist mit dem Talent aus Duisburg? Das ist doch auch ein 4er, oder nicht?
Das Talent aus Duisburg (nennen wir es im Folgenden "Hoffmann") hat dort sowohl IV als auch DM gespielt, zuletzt vorwiegend im DM. Nach seinen bisherigen Leistungen im Defensiven Mittelfeld für die Roten bin ich zumindest dafür, dass er dort auch gesetzt bleibt. Ich bin darüberhinaus nicht so sehr davon überzeugt, dass Avevor tatsächlich zurückkehrt und wenn, dass er tatsächlich in Hamburg eine gewinnbringende Entwicklung gemacht hat; spielt dort zwischen RV und IV hin und her. Andererseits ein junger Spieler...
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 27.03.2013 13:19 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Wäre durchaus denkbar, dass Avevor abgegeben wird, Haggui geht, Eggimann bleibt; dann wäre die Situation:
Felipe, Eggimann, Schulle auf der 4. Davon Linksfüsse: Felipe, Schulle. Klingt also für die linke 4 schonmal plausibel. Die rechte 4: Eggimann. Joe oder ein Anderer wäre also dann also Pflicht.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 27.03.2013 13:27 |
|
|
Kuhburger hat geschrieben: Joe oder ein Anderer wäre also dann also Pflicht. Ebent. Da muss genau abgewogen werden: Was bekommt man für welchen Preis ? Das hängt dann von der Marktsituation ab. Djouro hat sicher den Vorteil, dass man sich gegenseitig kennt. Dennoch ist es ratsam, Alternativen zu prüfen und den Markt zu sondieren. Nur weil er gerade da ist, sollte nicht dazu führen, dass man die Aktivitäten ausschließlich auf ihn fokussiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Guenni
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 27.03.2013 13:55 |
|
|
@ kallegrabowski Ich hoffe, dass die Roten einen besseren 4er als Eggimann finden. Der hat bei 96 nicht nur Jahre gespielt, sondern auch Jahre nicht so toll gespielt, deshalb ein Großteil seiner Zeit bei den Roten auf der Bank gesessen hat und meistens nur dann gespielt hat, wenn andere Spieler außer Form oder verletzt waren. Auf diese Konstanz kann 96 verzichten. Das ganze Leben ist ungewiss. Deshalb muss man nicht alles so lassen wie es ist. Die Roten sollten versuchen, dass Beste für den Verein rauszuholen. Andere Vereine können das auch. Freiburg kauft keinen Spieler aus der PL. @ Gothia Das Talent aus Duisburg nenne ich Bomheuer. Musste erst nachschsauen.  Ob Avevor eine gewinnbringende Entwicklung gemacht hat, weiß ich nicht. Ich habe St. Pauli nicht wirklich verfolgt. Slomka und Schmadtke können Avevor bestimmt einschätzen. Wenn es für die 1. Mannschaft nicht reicht, sollte man ihn abgeben. Spieler, die das 96-Trikot tragen, sollten alle in der A-Mannschaft spielen können. Nur so kann eine Rotation Sinn machen.
_________________ Wer Investoren im Profifußball verbieten will, will Wettbewerbsverzerrung!
|
|
Nach oben |
|
 |
Erdbeere
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 27.03.2013 14:13 |
|
Moderatorin |
 |
|
Wenn es finanziell machbar ist, bin ich auf jeden Fall dafür Djourou zu behalten. Roter Guenni hat geschrieben: Bevor ich mir Djourou nach Hannover schreibe, betrachte ich lieber erst die Gesamtsituation. Aktuell haben die Roten 4 Innenverteidiger zzgl. Schulz als Backup. Eggimann wird am Saisonschluss gehen und Avevor zurückkehren. Bleiben immer noch 4 zzgl. Schulz. Holt 96 Djourou werden aller Voraussicht nach Felipe und Djourou spielen. Haggui und Avevor können sich dann auf der Bank die Füße schaukeln. Na ja, Ersatzspieler brauchen wir doch aber auf jeden Fall und Schulz kann ja auch LV und 6er spielen. Vielleicht verlässt uns ja auch noch einer, z.B. Haggui, nachdem er hier seinen Stammplatz verloren hat. Roter Guenni hat geschrieben: Mein Vorschlag wäre, einen weiteren jungen Spieler zu holen, der wie Hoffmann schnell einsetzbar ist und sollte das nicht reichen, lieber ein gestandenen 4er ausleihen. Das ist billiger und hat mehr Perspektive. Wie kallegrabowski schon geschrieben hat wissen wir bei Djourou, was wir haben. Ob ein junger Spieler schnell einsetzbar ist, kann man vorher nicht wissen, gibt da auch genug Gegenbeispiele mit Stoppelkamp, Royer, Nikci. Und wieder einen ausleihen ist, wenn es ein gestandener Spieler sein soll, sicher nicht billig und bietet auch nur Perspektive, wenn danach eine Kaufoption bestünde. Auf Dauer halte ich auch nichts davon immer einen auszuleihen, da wünsche ich mir schon mehr Kontinuität.
|
|
Nach oben |
|
 |
chelsea
|
Betreff des Beitrags: Re: Johan Djourou Verfasst: 27.03.2013 14:21 |
|
|
Ich bin weiterhin nicht von ihm überzeugt ! Ich habe ihn auch wieder in Gladbach live gesehen - naja... Sicherlich ist er sehr kopfballstark,aber er hat einige Probleme mit dem Stellungsspiel. Für 2-3 Mio sollte sich ein stärkerer IV finden lassen ! Avevor kommt zurück,der war hier eigentlich nicht viel schlechter als Djourou. Mit Felipe und Haggui haben wir schon zwei teure Bankdrücker,die im Einsatzfall mehr Verunsicherung als Verstärkung in die Abwehr bringen.
_________________ You can change your partner,
you can change your religion,
but you can never change your team
|
|
Nach oben |
|
 |
|