Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 449 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452 ... 769  Nächste
 Mirko Slomka Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mirko Slomka
BeitragVerfasst: 20.03.2013 21:08 

Roter Guenni hat geschrieben:
troptard hat geschrieben:
Ich staune nicht schlecht, wie sich Foristen auskennen, wenn es um Investoren und deren Interessen geht. Was die alles so wissen!
Wer mir dazu auch nähere Einblicke verschaffen kann, ich bin nicht abgeneigt mehr darüber zu erfahren.

Das ist doch nun wirklich nicht so schwer.

und ich weigere mich, Kind & Co als normale Investoren anzusehen. Dafür haben die unternehmerisch einfach zuviel drauf, als dass die mit 96 versuchen wollen eine sich lohnende Rendite zu erwirtschaften. Sicherlich wollen sie Verluste begrenzen und haben einiges an Herzblut im Verein gelassen, aber 96 ist einfach kein lohnendes Investment. Und selbst wenn in 10 Jahren das anders ist, sind einem 10 Jahre Verzinsung durch die Lappen gegangen. Das macht kein normal denkender Unternehmer. Sondern nur einer, der dass als Herzangelegenheit/Hobby o.ä. sieht.

BeitragVerfasst: 20.03.2013 21:11 
Das sehe ich ganz genauso,Kasseler!
Bei der Leistungsdichte zwischen Platz 2-9 kann man mit dem Kader zwar Platz 6 als Ziel ausgeben, realistisch gesehen aber nicht beim Nichterreichen von einem Scheitern in Bezug auf die Saison ausgehen.
Vll. würde das aber intern auch anders kommuniziert :noidea2:

Zuletzt geändert von tobegerm am 21.03.2013 02:00, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.03.2013 21:46 

Kasseler hat geschrieben:
Es war bereits ein Fehler von Martin Kind so großspurig Platz 6 als Ziel herauszuposaunen. Damit hat man unnötigen Druck aufgebaut, man sieht ja was jetzt hier los ist.

Zwischenzeitlich hieß das Ziel übrigens tatsächlich immer mal wieder die obere Tabellenhälfte. Warum dann zu Beginn der Rückrunde plötzlich Platz 6 daraus gemacht wurde, ist mir insbesondere in Bezug auf die Personalsituation schleierhaft.

Mir kommt diese Diskussion ziemlich mühsam vor.
Warum war es ein Fehler von Martin Kind grossspurig Platz 6 als Ziel herauszuposaunen.
Muss ein Präsident sich vorab darüber Rechenschaft ablegen, was passiert, wenn dieses Ziel nicht eintritt und wie darauf dann die Fans reagieren.

Zwischenzeitlich stimmt meiner Meinung auch nicht. Dies war erklärtes Ziel aller Beteiligten und deshalb hat der Verein auch Geld in neue Spieler investiert, um die oberen Tabellenplätze anzugreifen. Nachher kann man, aber darf es nicht, so tun, als wenn einem dieses Ziel in einem Anflug von Grössenwahnsinn mal so eben aus dem Mundwinkel rausgerutscht wäre. " Sorry, aber war so nicht gemeint."

Ich habe sogar Verständnis dafür, wenn der Trainer jetzt zurückrudert. Was bleibt ihm auch anderes übrig. Und Gründe dafür lassen sich immer finden. Martin Kind wird das wohl eher mit nervösem Zucken in den Mundwinkeln begleiten. Wenn er Martin Kind ist, wird er sich hinter de Trainer stellen und sagen: " Wir haben alles versucht, aber es hat nicht sollen sein." Und das mit einer geballten Faust in der Tasche.

Was besseres als Mirko Slomka konnte dem Verein bisher nicht passieren, weil es für H96 auch keine bessere Option gibt. Hannover 96 ist selbst in einem selbstbezogenem Land wie Frankreich inzwischen ein bekannter Verein der Premier Ligue en Allemagne. Die Wertschätzung war durch die Europaliga unter franz. Fussballfans sehr gross.

Ich lege nicht unbedingt Wert darauf, dass diese Wertschätzung mir weiterhin erhalten bleibt.
Das wir mit dem Abstieg in diesem Jahr wahrscheinlich nicht in Berührung kommen, weil es Mannschaften gibt/ geben soll, die noch schlechter spielen als unsere Mannschaft, darf mich das befriedigen?

BeitragVerfasst: 20.03.2013 22:41 

Lonox hat geschrieben:
Wir sind ja ´nur´ die Fans.
Wir sehen ´nur´ die Auswirkungen.
Wir müssen mutmassen, ob der Hintergründe die zu dieser Rückentwicklung geführt haben.

Was gibt es da zu mutmaßen? Die Antwort läuft auf dem Platz rum.
Lonox hat geschrieben:
Das Trainerteam arbeitet jeden Tag mit dem Team. Hier muss man erwarten können, dass mehr Wissen vorhanden ist.

Ja, ja, man muss erwarten können. Vor allem vom Trainer. Der hat bestimmt so ein Best-Practise-Book, wo die Lösung abgedruckt steht.
Lonox hat geschrieben:
Und ja - hier müssen die richtigen Hebel umgelegt werden.

Gute Idee - ruf doch mal bei Schlaudraff an und sag ihm, dass Du die Erwartung hast, dass die Mannschaft nicht mehr die zweikampfschwächste Elf der Liga ist. Und vergiss nicht Pinto anzurufen, um ihm zu sagen, das er sich an Hoffmann ein Beispiel nehmen soll. :wink:
Ergo, ohne den Einsatz und die kämpferische Einstellung der Mannschaft sind alle neuen Ideen von Slomka vergebene Mühe.
Diejenigen, die hier Slomka angreifen, sollen mal selbst Vorschläge machen, was zu tun ist, damit die Mannschaft wieder besser funktioniert.

Zuletzt geändert von Roter Guenni am 20.03.2013 23:47, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 20.03.2013 23:31 

Diejenigen, die hier Slomka angreifen, sollen mal selbst Vorschläge machen, was zu tun ist, damit die Mannschaft wieder besser funktioniert.

Ein guter Anfang wäre es, selbstkritisch zu hinterfragen, ob man selbst alles getan hat, um diese Situation zu verhindern. Dann könnte man ernsthaft darüber nachdenken, welches Spielsytem zu diesem Kader passt. Danach wäre es schlau, eine Entscheidung in all den offenen Verträgen herbeizuführen und die Spieler nicht im Unklaren zu lassen, ob man noch mit Ihnen plant. Entsprechend dem System sollte man eine gute Handvoll neue Spieler für die nächste Saison suchen. Diese Planung könnte man zu dritt und übereinstimmend kommunizieren, ohne neckische Kommentare dabei einzustreuen. Und zu allererst wäre es wichtig als Trainer und Vorbild zu demonstrieren, dass man gewillt ist, in jedem Spiel an die Grenze zu gehen und zu kämpfen und nicht schon in der PK vor dem Spiel einschläft oder sich beleidigt zurückzieht, weil mal kritisch nachgefragt wird.

Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“

Kuba libre: Was? Was war das denn?

BeitragVerfasst: 20.03.2013 23:42 

Janrik hat geschrieben:
und ich weigere mich, Kind & Co als normale Investoren anzusehen. Dafür haben die unternehmerisch einfach zuviel drauf, als dass die mit 96 versuchen wollen eine sich lohnende Rendite zu erwirtschaften. Sicherlich wollen sie Verluste begrenzen und haben einiges an Herzblut im Verein gelassen, aber 96 ist einfach kein lohnendes Investment. Und selbst wenn in 10 Jahren das anders ist, sind einem 10 Jahre Verzinsung durch die Lappen gegangen. Das macht kein normal denkender Unternehmer. Sondern nur einer, der dass als Herzangelegenheit/Hobby o.ä. sieht.

Grundsätzlich sehe ich Investor und Herzblut nicht im Widerspruch. Ein Unternehmer, der mit Herzblut agiert, wird sehr viel tun, dass die Firma läuft, die Produkte gut sind und der Kunde zufrieden ist. Funktioniert es so, kann man auch Geld verdienen.
Ich glaube, dass Kind & Co. Geld verdienen wollen. Das schließe ich daraus, das der Verein übernommen wird. Das heißt alle Einnahmen landen nicht im Verein, sondern auf dem Investorenkonto. Kind wird den Verein weiterhin ordentlich führen, höhere sportliche Ziele und und Einnahmen anstreben. Das schließt Herzblut und eine ordentliche Verzinsung des eingesetzten Kapital nicht aus. Kind hat 96 m. E. noch nie als Hobby gesehen. Ich denke eher, dass er immer mit einem Auge nach Bayern München und deren Geschäftsmodell geschaut hat. Für sein Hobby hätte er keinen Kampf um die 50+1 Regel anstrengen müssen.

BeitragVerfasst: 20.03.2013 23:57 

Kuba libre hat geschrieben:
Danach wäre es schlau, eine Entscheidung in all den offenen Verträgen herbeizuführen und die Spieler nicht im Unklaren zu lassen, ob man noch mit Ihnen plant.

Jawohl. Da ist dann mal der Sportdirektor und Vorgesetzte Herr Schmadtke gefragt. Weil es in der Tat wirklich so ist, dass die Leistungsfähigkeit davon beinflußt werden kann, ob man eine klare Zukunftsperspektive hat.

Im übrigen wäre es auch für den Trainer hilfreich, ihn nicht im Unklaren darüber zu lassen, welche Spieler aus dem vorhandenen Kader für die zukünftigen Planungen zur Verfügung stehen.

BeitragVerfasst: 21.03.2013 00:34 

Nun komm mal runter Roter Guenni!
Nimm das doch nicht so ernst. Es geht hier um die angeblich schönste Nebensache der Welt.
Seit 40 Jahren verfolge ich nun die Geschicke dieses Vereins und wahrscheinlich nur deshalb, weil ich in der Stadt an der Leine geboren wurde und dort aufgewachsen bin.

Aussenstehende Menschen würden mich dafür sicher für verrückt erklären.

Was für mich ein viel grösseres Glücksmoment war und ist, dass ich über dieses Forum einen Jugendfreund und Bandmitglied wiedergefunden habe und das mit Hilfe vom Einwerfer
.

Aber das muss Dich nicht weiter interessieren.

Gruss Troptard

BeitragVerfasst: 21.03.2013 00:38 
Moderator

Leute, Leute, das hört sich für mich alles viel zu theoretisch an, was die meisten hier als Begründung für die Misere anführen. Und vor allem fehlt mir eines, nämlich der Mensch mit seinen Emotionen, mit Vertrauen oder fehlendem Vertrauen, mit Sicherheit oder Unsicherheit, mit Siegessicherheit oder Verzagtheit.

Wie sehen die gut 3 Jahre mit Slomka aus? Zunächst stellt er alle auf eine harte Probe, indem er mitten in der Saison eine Art Trainingslager durchzieht. Fast wäre es schief gegangen, als es aber letztlich in Bochum gut ausging, war alles richtig und er zunächst der Retter. Dann kam die neue Taktik, und mit deren Erfolg war plötzlich grenzenloses Vertrauen aller Spieler im Kader vorhanden. Das Märchen begann, kaum ein Spieler hatte Grund nicht zufrieden zu sein. Das schafft zusätzliche Kräfte.

Dann kommen plötzlich die ersten Verletzungen, es kommen Umstellungen, die nicht sofort klappen, es kommen aber auch neue Spieler, die etablierten wie Rausch und Haggui den Platz streitig machen. Erste Unzufriedenheiten kommen auf, da bin ich ganz sicher. Gleichzeitig geht Slomka eher in eigener Sache denn mit der Mannschaft durch die Presse. Wie das auf die Spieler wirkt, kann man sicherlich nicht in jedem Fall genau wissen, die Tendenz ist bestimmt nicht positiv.

Aber es geht weiter, die Auswärtsniederlagen gehen immer weiter, paarallel gibt es Sticheleien von Slomka via Bild gegen Schmadtke. Der scheint offensichtlich über seinen Abschied nachzudenken. Kind scheitert bei seinem nach außen verkauften Einigungsgipfel offensichtlich. Die schlechten Spiele gehen weiter. Was denken da die Spieler? Alles kein Problem, man muss nur besser spielen, der Trainer wird es schon richten?

Oder ist es nicht eher so, dass die Spieler dem Trainer eben nicht mehr an den Lippen hängen, dass sie denken "was will dieser Mann, der sich mehr um seine Karriere kümmert als um uns, mir denn jetzt sagen?" Und Slomkas PKs lassen eine ähnlich ratlose Stimmung bei sich selbst vermuten.

In einer solchen Lage, ob durch den Trainer selbst oder durch andere Umstände verursacht, gibt es kein weiter so, morgen sind wir wieder besser, und nächste Saison schaffen wir wieder die Wende. So ticken Menschen nun mal nicht. Zudem steht für mich immer noch die Befürchtung im Raum, dass in Kürze einer der beiden Protagonisten den Verein verlassen wird, weil sie nicht miteinander können, Professionalität hin, Martin Kinds Beschwörungen her. Wenn Schmadtke nicht mehr will, dann geht er. Weiß ich nicht, glaube ich aber ganz sicher.

Was dann? Wie vor Tagen schon gesagt, wäre das der worst case, nämlich ein angeschlagener Slomka mit einem bestimmt nicht stärkeren neuen Manager. Das geht gar nicht. Umgekehrt müsste ein neuer Trainer gefunden werden, was, wie viele Bespiele in Letzter Zeit zeigen, oft überraschend gut gelingt.

Ich habe riesigen Respekt vor der fußballfachlichen Kompetenz Slomkas, genauso wie ich seine übertriebene Fokussierung auf die Gestaltung seiner persönlichen Karriere zulasten des Vereins 96 sowie der vielen mit ganzem Herzblut daran hängenden Fans immer verurteilt habe. Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keine gemeinsame Zukunft Schmadtlke - Slomka gibt. Und da ziehe ich den Sportdirektor als langfristig wichtigere Person vor. Es schmerzt, scheint mir aber unumgänglich. Gern würde ich Kinds Gedanken dazu sehen.

BeitragVerfasst: 21.03.2013 00:52 

Bemeh hat geschrieben:
Ich habe riesigen Respekt vor der fußballfachlichen Kompetenz Slomkas, genauso wie ich seine übertriebene Fokussierung auf die Gestaltung seiner persönlichen Karriere zulasten des Vereins 96 sowie der vielen mit ganzem Herzblut daran hängenden Fans immer verurteilt habe. Mittlerweile bin ich zu dem Schluss gekommen, dass es keine gemeinsame Zukunft Schmadtlke - Slomka gibt. Und da ziehe ich den Sportdirektor als langfristig wichtigere Person vor. Es schmerzt, scheint mir aber unumgänglich.

Volle Zustimmung. Natürlich würde Slomka schnell einen neuen Verein finden und sehr wahrscheinlich würde er dort erfolgreich sein. Dann würden wieder manche sagen, wir hätten ihn nie gehen lassen dürfen. Aber Zusammenarbeit hat offenbar ein Haltbarkeitsdatum und ich befürchte, dass dieses zwischen Trainer und Mannschaft langsam abgelaufen ist.

Ich bin fest.
Du bist eigensinnig.
Er ist ein dickköpfiger, unbelehrbarer Hornochse.
(Bertrand Russell)

BeitragVerfasst: 21.03.2013 01:11 

Bei manchen Beiträgen denke ich, dass wir gegen Gladbach wohl 8:0 verloren haben müssen, inzwischen abgeschlagen auf Platz 18 der Tabelle stehen würden, alle Spieler zu Graupen verkommen sind, weil der Trainer sie verhunzt hat und es nur eine einzige Lichtgestalt und Retter im Verein gibt, nämlich den unfehlbaren Herrn Schmadtke ( oder "Joerch", wie ihn seine Jünger nennen).

Es droht offenbar der kurzfristige Lizenzentzug vom DFB wegen Blindheit, Anti-Fußball und Selbstdarstellertums eines Trainers.

Hannover 96 steht offenbar ganz kurz vor dem Untergang und dem Ende seiner 117jährigen Geschichte. Und daran ist nur einer schuld: Mirko Slomka !

BeitragVerfasst: 21.03.2013 01:53 

Ich sehe hier nichts dergleichen.
Was ich sehe, sind schöne und interessante Denkansätze, denen wohl nicht jeder folgen kann, die sicherlich auch der Emotionalität in Teilen geschuldet ist, aber dennoch dafür spricht, dass die Fans mit Herzblut auf die Entwicklung ihres Vereins schauen.

Mir gefällt es derzeit hier in diesem Thread, auch, weil ich gern die Meinung anderer lese, die sicherlich die Handschrift von Laien tragen, aber über die man ja trotzdem als Fan wunderbar diskutieren kann.

Festzuhalten bleibt, dass die Lage ernst ist, wir emotional aufgeladen sind, aber dennoch Hoffnung haben, kontrovers ABER respektvoll darüber diskutieren und letztlich doch nichts an der Gesamtmechanik ändern können. Wie in Europa. Spaß machts trotzdemwenn Hannover nicht gerade Fussball "spielt" :wink2:

- Franz von Holtzendorff

BeitragVerfasst: 21.03.2013 02:27 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Bei manchen Beiträgen denke ich, dass wir gegen Gladbach wohl 8:0 verloren haben müssen, inzwischen abgeschlagen auf Platz 18 der Tabelle stehen würden, alle Spieler zu Graupen verkommen sind, weil der Trainer sie verhunzt hat und es nur eine einzige Lichtgestalt und Retter im Verein gibt, nämlich den unfehlbaren Herrn Schmadtke ( oder "Joerch", wie ihn seine Jünger nennen).

Es droht offenbar der kurzfristige Lizenzentzug vom DFB wegen Blindheit, Anti-Fußball und Selbstdarstellertums eines Trainers.

Hannover 96 steht offenbar ganz kurz vor dem Untergang und dem Ende seiner 117jährigen Geschichte. Und daran ist nur einer schuld: Mirko Slomka !

:nuke:

vielleicht nach Braunschweig,
vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang !

2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole.......

https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4

BeitragVerfasst: 21.03.2013 02:45 

Kev188 hat geschrieben:
Was ich sehe, sind schöne und interessante Denkansätze, denen wohl nicht jeder folgen kann,

Meinst du, dass es User gibt, die zu dumm sind, die schönen und interessanten Denkansätze zu verstehen ? Oder wie sollte man deine Anmerkung verstehen ? :noidea2:

Rein interessehalber hätte ich auch gerne noch gewußt, ob ich in deinen Augen zu dieser Gruppe gehöre.

Danke im voraus !

BeitragVerfasst: 21.03.2013 02:55 

Auf solche Provokationen am besten gar nicht erst eingehen.

BeitragVerfasst: 21.03.2013 08:18 

Der Beitrag von Bemeh kann ich so unterschreiben. Ich habe den Beitrag aber nicht als Schuldzuweisung an die Adresse Slomkas verstanden. Es gibt nur keine gemeinsame Zukunft mit sowohl Schmadtke als auch Slomka. Da ist einfach zu viel passiert. Und dann muss man eben eine Entscheidung treffen.

Oder glaubst noch an eine gemeinsame Zukunft, Hans?

BeitragVerfasst: 21.03.2013 08:48 

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:

Du hast noch vergessen wie berechnend und falsch Slomka ist. :bubble:

BeitragVerfasst: 21.03.2013 08:51 

Ich finde,das sowohl Schmadtke als auch Slomka Fehler gemacht haben . Fuer mich waere wichtig ,mindestens 2 Fragen zu klaeren:
-wie sicher ist Kind,das Schmadtke langfristig bleiben will
-traut man Slomka zu,mit einem neuen Kader wieder erfolgreich zu sein und moeglichen Abnutzungserscheinungen entgegenwirken zu koennen (ich traue ihm das mit weiteren 5-6 neuen Spielern zu)
Generell muss ein Verein sich entscheiden,wie die Rollenverteilung zwischen Sportdirektor und Trainer ist.Fuer mich ist immer der Trainer der wichtigere von den Beiden.
Dazu muss man sich auch fragen,ob man leichter Manager oder Trainer finden kann.
Letztlich hat ja Schmadtke auch Slomka nicht wirklich gefunden.Seine Wahl mit Bergmann ist nicht wirklich zu bewerten,aber in Bochum war Bergmann nicht erfolgreich.
Ich verstehe,warum Kind mit beiden weitermachen will,da sowohl gute Manager und Trainer rar sind.Aber beide sind zu ersetzen.Ich glaube auch,das mindestens einer von Beiden innerhalb der naechsten Monaten gehen wird.
Ich persoehnlich wuerde lieber eher erst einen neuen Manager suchen und Slomka mit neuem Kader eine neue Chance geben. Aber die andere Variante ist auch denkbar.Ist wirklich eine schwere Entscheidung fuer Kind.

BeitragVerfasst: 21.03.2013 09:58 
✝ Unvergessen

Neulich hatte ich im Kind-Fred etwas geschrieben, was auch zur Diskussion hier gehört:

Nach einigen Possen wurde vor Weihnachten wurde ein langfristiger Vertrag mit dem Trainer ausgehandelt und unterschrieben. Ich hatte das als klares Signal für eine konstruktive Zusammenarbeit in der sportlichen Leitung gewertet – und angenommen, dass diese ewigen Spitzen, Zickereien, kleineren und größeren Auseinandersetzungen (jedenfalls öffentlich) aufhören würden.

Zumal ja die Hierarchie im Spitzentrio unmissverständlich und mehrfach kommuniziert worden ist.

Pustekuchen. Es geht lustig weiter wie zuvor. Und in schöner Regelmäßigkeit beruft der Präsident eine Aussprache ein, die im Grundsatz aber auch nichts ändert. Vielmehr ist ein Machtkampf – da bin ich ganz bei Guus – in der Endlosschleife zu beobachten. Es geht eben nicht um gelegentliche Auffassungsunterschiede, nein, Machtkampf zwischen Nummer 2 und Nummer 3 ist schon das richtige Wort für dieses Schauspiel.

Klar, Erfolg kann vieles überdecken. Und gelegentliche Reibungen können auch positive Energien erzeugen. Zwei Banalitäten, die manchmal zutreffen, so wie bei uns in der jüngeren Vergangenheit.

Reibung als Handlungs- und Führungsprinzip jedoch ist nicht geeignet, etwas Dauerhaftes aufzubauen und zu entwickeln. Ganz offiziell hat der Präsident die Ziele vorgegeben: Die beiden vergangenen europäischen Saisons sollen keine Ausnahme bleiben, vielmehr wolle sich 96 mittelfristig unter den Top 6 etablieren, mit Blickrichtung CL.

Die Frage ist, ob das gelingen kann, wenn zwei der drei Spitzenleute nicht miteinander können. Mein Optimismus bewegt sich da in sehr engen Grenzen. Nein, das halte ich für ausgeschlossen.

Es müssen sehr bald Entscheidungen gefällt werden. Selbstverständlich unabhängig von der Sympathiefrage. Das Kriterium: Wer ist wichtiger für die weitere Entwicklung im Sinn der definierten Ziele?

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Keine Entscheidungen zu treffen, ist auch eine Entscheidung.

BeitragVerfasst: 21.03.2013 10:10 

Man sollte klar differenzieren- was Slomka für den Verein in der Vergangenheit geleistet hat und wie der momentane Ist-Zustand der Truppe ist! Die kurzfristige Vergangenheit war toll und hat uns attraktiven, erfolgreichen und anerkannten Fußball geliefert- 2x Europa in Folge ist und war für einen Klub wie 96 eine außerordentlich gute Leistung.

Der Ist-Zustand stimmt bedenklich, man hat den Eindruck, daß es vorne und hinten nicht mehr stimmt in der Mannschaft- anscheinend passt nichts mehr zusammen und kein Rädchen greift mehr ins andere. Aber auch dafür ist, genau wie vorher bei den Erfolgen, letztendlich der Trainer mit seinem Team verantwortlich. Slomka kann sich nicht nur ins Blitzlichtgewitter stellen, wenn alles optimal läuft, gerade in der Krise sind seine Antworten und Methoden gefragt. Und genau diese scheinen ihm momentan ausgegangen zu sein- man hat den Eindruck, er dreht sich im Kreis und ist Gefangener seines eigenen Systems/ genauso spielt sein Team Fußball!

Ich habe in dieser Saison schon etliche Spiele im Stadion live verfolgt- auch auswärts- und bin zutiefst erschüttert, wie leblos und uninspiriert 96 in den vergangenen Wochen auftritt. Das Team spielt ohne erkennbares System, keine eingespielten Strukturen sind erkennbar, ich hatte teilweise den Eindruck, da unten spielt keine Mannschaft sondern 11 Ich-AG`s!

Sorry, aber wenn nicht der Cheftrainer, wer dann ist dafür in die Verantwortung zu nehmen?

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 449 von 769 | [ 15365 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 446, 447, 448, 449, 450, 451, 452 ... 769  Nächste