Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 101  Nächste
 Hiroki Sakai Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai
BeitragVerfasst: 22.03.2013 12:09 

@ IQ1000:
Selten hat ein Beitrag mehr über seinen Verfasser ausgesagt wie dein letzter Beitrag.
Deine Meinung sei dir unbenommen. Aber sei mir nicht böse, wenn ich auf deinen Beitrag nicht im Detail mehr eingehe.

BeitragVerfasst: 22.03.2013 12:27 

Edith sacht: Ich hätte noch Rosi vergessen. :oldman:

Stimmt.

@Hans

Bei den Olympischen Spielen war er Stamm, wenn ich mich nicht irre.

BeitragVerfasst: 22.03.2013 12:34 

Die Tatsache, dass Djourou, Poco und Hoffmann sofort Stammspieler geworden sind, beweist, dass Slomka nicht nur auf etablierte Spieler setzt. Warum Sakai nicht spielt, kann daher nur spekuliert werden. Ich habe ihn in seinen wenigen Auftritten bisher jedenfalls nicht schwächer gesehen als Chahed und ein schlechterer Fußballer ist er sicher auch nicht - eher ein (deutlich) besserer.

Chahed war für mich meist solide, hat aber zwischendurch auch mal seine Aussetzer gehabt. Für ihn und gegen Sakai dürfte eigentlich nur die unterschiedlich ausgeprägte Integration ins Mannschaftsgefüge als die bessere Abstimmung mit seinen Mitspielern sprechen.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.03.2013 12:42 

Big96 hat geschrieben:

Die Tatsache, dass Djourou, Poco und Hoffmann sofort Stammspieler geworden sind, beweist, dass Slomka nicht nur auf etablierte Spieler setzt.

Das stimmt nun aber wirklich nicht!

BeitragVerfasst: 22.03.2013 13:02 

RoterKlaus hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:

Die Tatsache, dass Djourou, Poco und Hoffmann sofort Stammspieler geworden sind, beweist, dass Slomka nicht nur auf etablierte Spieler setzt.

Das stimmt nun aber wirklich nicht!

Nein? :noidea:

Ein weiteres Beispiel: Diouf hat sich auch schnell durchgesetzt, weil er sofort Leistung gebracht hat. Trotz großer Konkurrenz!

Es ist also schon so, dass Spieler, die neu zum Kader stoßen, ihre Chance kriegen.

Stindl hingegen hat Slomka langsam aufgebaut und ihm Zeit zum Entwickeln gegeben. Vielleicht läuft es bei Sakai, der ja erst Anfang dieser Saison gekommen ist, ähnlich...

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 22.03.2013 13:13 

Kuhburger hat geschrieben:
@Hans

Bei den Olympischen Spielen war er Stamm, wenn ich mich nicht irre.

Zitat:
2012 stand er im Kader für die Olympischen Spiele und kam in vier von sechs Spielen zum Einsatz.

Spiel gegen Spanien: ausgewechselt in der 74. Minute
Spiel gegen Marokko: Ersatzbank
Spiel gegen Honduras: Ersatzbank
Spiel gegen Ägypten: 90 Minuten Einsatz
Spiel gegen Mexiko: 90 Minuten Einsatz
Spiel gegen Südkorea: 90 Minuten Einsatz

BeitragVerfasst: 22.03.2013 13:16 

Big96 hat geschrieben:
Die Tatsache, dass Djourou, Poco und Hoffmann sofort Stammspieler geworden sind, beweist, dass Slomka nicht nur auf etablierte Spieler setzt. ...

Das sehe ich anders: Es beweist, dass eigentlich nur Spieler, die bereits woanders fertig ausgebildet wurden, bei uns eine Chance auf einen Stammplatz haben.

@Hans
Er hatte eine Fußverletzung und es war schon von Abreise die Rede. Der Spieler wollte aber weiter dabei sein... war dann wohl auch nicht so schlimm.

Zuletzt geändert von Kuhburger am 22.03.2013 13:17, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 22.03.2013 13:16 

Sakai muss vor allem sprachlich besser integriert werden, in der Kabiene mag er sich mit den anderen noch über seinen Dolmetscher verständigen können, doch auf dem Pllatz ist dieser nicht dabei. Im Spiel muss er zurufe verstehen und anderen ebenso etwas zurufen können, hier scheint für mich das Problem zu liegen. 96 hat ja erkannt das Fehler diesbezüglich gemacht wurden.

von Bayern oder Bremen,
wir sind immer bei dir, 96-HSV !

BeitragVerfasst: 22.03.2013 14:11 

Hans S., wir liegen, so glaube ich, gar nicht weit auseinander.
Grundsätzlich bin ich der Auffassung, dass 96 in der Perspektivspieler-Planung kein gutes Bild abgibt, noch nie abgegeben hat und mir den Eindruck vermittelt, dass nicht straight genug gearbeitet wird. Kinds Philosphie, günstig einkaufen, entwickeln, mit Mehrwert verkaufen, funktioniert nicht. Andere Clubs, siehe Nürnberg, Freiburg.... machen es besser. Die eingekauften Spieler sind von sehr unterschiedlicher Quailtät, die Förderung ist von unterschiedlicher Güte. Stoppelkamp wurde von Slomka 2 Jahre immer und immer wieder eingesetzt, ohne dass er sich als Stammspieler etablieren konnte. Bei Sobiech läuft das ganz anders. Im ersten Jahr hat er kaum Einsätze gehabt, im Nachsatz hat er wenig längere Einsätze gehabt sondern Kurzeinsätze von wenigen Minuten. Daraus schließe/vermute ich, dass Slomka ihn aufgrund seiner Qualität nicht einsetzen will, oder ihm aufgrund guter Trainingsleistungen eine Punktprämie verschaffen will oder er erhofft sich einen genialen Moment, in dem Sobiech trifft. Ob das Sinn macht, wage ich zu bezweifeln. Eine Entwicklung kann nur stetig erfolgen. Gerade deshalb braucht ein Bundesligaspieler Wettkampfpraxis. Erhält er diese nicht, wird er sich schwerlich verbessern und wahrscheinlich Frust schieben. Bei Sakai kommt noch erschwerend hinzu, dass er aus einer fremden Kultur kommt und die deutsche Sprache nicht beherrscht. Schmadtke hat eingeräumt, dass 96 die Eingliederung Sakais nicht optimal gelaufen ist. Ich bin gespannt, wie 96 mit Franca umgeht, dessen Eingliederung aufgrund dem Schrumpfkopfgerede und TBC noch schwieriger werden wird.

Hans Siemensmeyer hat geschrieben:
Ich bin nach wie vor davon überzeugt, dass Sakai einfach noch nicht soweit ist. Das mag mit den Sprachproblemen zusammenhängen oder ganz einfach an seiner individuellen Konstitution.

Das Sakai noch nicht soweit ist, sehe ich genauso. Trotzdem machen ihn nur Einsatzzeiten bzw. Wettkampfpraxis stärker und wenn es regelmäßig nur 20 Minuten sind, nicht unbedingt in der Startelf, sondern situationsbedingt. Wenn nicht jetzt, wann dann? Ich bin gespannt,ob der Vertrag mit Chahed verlängert wird, ob er geht und ggf. ein weiterer Spieler verpflichtet wird und wie viele Einsatzzeiten Sakai zukünftig bekommt. Davon wird u. a. abhängig sein, ob er sich weiterentwickelt und zum Stammspieler wird. Es liegt selbstverständlich nicht nur an den Einsatzzeiten, aber eben auch.
Ich will meine Argumentation noch in eine andere Richtung lenken, die die Situation noch verschärft. Was kosten die Perspektivspieler den Verein, die nicht die erwünschte Verstärkung sind, 2 oder 3 Jahre mittrainieren, nicht in die Mannschaft finden..... im Laufe der 2 oder 3 Jahre Ihrer Vereinszugehörigkeit? Ich vermute einen Gesamtbetrag, der über 10 Millionen liegt. Ich teile die Kritik an Rausch nicht. Er ist ein ordentlicher Bundesligaspieler, der sich sicher noch steigern kann und wird, wenn nicht bei den Roten, dann bei einem anderen Verein.
Fazit: Bitte Geduld mit Sakai und ein wenig mehr Vertrauen in die Fachkompetenz, die pädagogische Kompetenz und die Urteilsfähigkeit von Slomka.

Dem stimme ich zu. Trotzdem hoffe ich, dass 96 zukünftig ein paar qualitativ bessere junge Talente findet. Das es diese Spieler gibt, zeigen andere Vereine und 96 selbst. Rausch, Schmiedebach, Rosenthal und Mertesacker haben sich relativ schnell in die A-Mannschaft gespielt und gute Leistungen gezeigt.

BeitragVerfasst: 22.03.2013 14:16 

Big96 hat geschrieben:
Die Tatsache, dass Djourou, Poco und Hoffmann sofort Stammspieler geworden sind, beweist, dass Slomka nicht nur auf etablierte Spieler setzt. ...

Das sehe ich anders: Es beweist, dass eigentlich nur Spieler, die bereits woanders fertig ausgebildet wurden, bei uns eine Chance auf einen Stammplatz haben.

Inwiefern ist Sakai, immerhin fast 23 Jahre alt und japanischer A-Nationalspieler, weniger fertig ausgebildet als z. B. Hoffmann????

BeitragVerfasst: 22.03.2013 14:25 

Djourou und Poco sind etablierte Spieler. Oder was ist man als Nationalspieler? Auch wenn es "nur" Belgien und Schweiz ist. Auch Diouf gehört ebenfalls dazu.
Bei Hoffmann ist es anders. der hat gespielt, weil es nicht mehr anders ging auf der 6.
Beweise sehen anders aus.
Ich hätte das so geschrieben:

Big96 hat geschrieben:
Big96 hat geschrieben:
Die Tatsache, dass Djourou, Poco und Hoffmann sofort Stammspieler geworden sind, beweist, dass Slomka fast nur auf etablierte Spieler setzt. ...

Eigentlich müßte Sakai auch zu den etablierten Spielern gehören.

BeitragVerfasst: 22.03.2013 14:49 

Bei Hoffmann ist es anders. der hat gespielt, weil es nicht mehr anders ging auf der 6.

Nun, er hätte auch weiter Schmiedebach einsetzen können. Oder Schulz und dann Haggui in die IV.

"nicht mehr anders geht" sieht m.E. anders aus.

@ Guenni:

Wir sind sind in de Tat nicht weit auseinander.

Bei dieser ganzen Diskussion um die "Perspektivspieler" kommt für mich jedoch ein Gedanke zu kurz, nämlich der Umstand, dass nicht jeder Perspektivspieler in der Lage ist, die Perspektive zu rechtfertigen. Es ist nicht so, dass man einen Perspektivspielr kauft, ihm nur genügend Einsatzzeiten/Chancen gibt und schon ist dieser Spieler nach einer bestimmten Zeit bundesligareif. Wir haben ja diverse Versuche unternommen, siehe Zizzo, Rama, Beasley, Krebs, Royer, Nikci, Stoppelkamp - hat alles nicht so hingehauen. Mancher ist und bleibt maximal ein Zweitligaspieler -trotz diverser Einsatzzeiten.

Und dann gibt es eben die von dir genannten Namen Rausch, Schmiedebach, Rosenthal und Mertesacker, bei denen es geklappt hat. Also aus meiner Sicht eine durchwachsene Bilanz, aus der man nicht den Schluß ziehen kann, dass Hannover 96 ein Problem mit Perspektivspielern hat oder diesen grundsätzlich keine Chance gibt.

Um auf Sakai zurückzukommen: Wir können wirklich nicht beurteilen, wohin die Reise geht. Es bleibt Spekulation, die dann von User zu User mit dem individuellen Sympathiewert gewürzt wird und dann kommt eine Meinung heraus. Fakt ist aber, dass es Sakai aufgrund der Sprache und der Kultur schwerer hat als z.B. Royer oder Stoppelkamp es hatten.

Fakt ist aber auch, dass es im Vereinsinteresse liegt, den Spieler Sakai bestmöglich zu entwickeln, um in ihm eine echte Verstärkung im Kader zu haben. Ich vertraue da Slomka, dass er dieses Zeile verfolgt und vertraue ihm auch dahingehend, dass es vielleicht für Sakai hilfreich in seiner Entwicklung ist, nicht frühzeitig überfordert ("verbrannt") zu werden. Vergleiche mit Hoffmann oder Sobiech müssen naturgemäß hinken, weil das ganz unterschiedliche Typen mit unterschiedlicher Vita und unterschiedlichen Voraussetzungen sind. Da gibt es keine Schablone.

Ich wünsche mir jedenfalls, dass Sakai ein würdiger Nachfolger von Cherundolo wird, wenn unser Kapitän den Anforderungen des Bundesligafußballes in Hannover nicht mehr gewachsen ist.

BeitragVerfasst: 22.03.2013 15:14 

Also ich habe dieses Vertrauen leider nicht (mehr). Sorry, denn dafür hat Slomka einfach schon zuviel Scheisse gebaut, was junge Spieler angeht, die Bevorzugung von Etablierten auch wenn sie angeschlagen oder einfach überspielt waren etc.

Wir haben schon soviele Grottenkicks gesehen diese Saison, teils hintereinander weg und trotzdem hat Slomka wieder denselben Spielern vertraut. Nur mal so als Beispiel. Was soll das bitte schön für ein Signal an die Bank sein? - Ihr seid noch schlechter?? Na danke. Tolle Wurst.

Da kann man sich doch nicht hinstellen und sagen: Slomka wird schon wissen warum, die sind halt noch nicht so weit u.a.m. Das ist doch Verarschung. Verarschung der Mannschaft, der Fans und nicht zuletzt von Schmadtke und Kind.

Ich sage mal: Das ist ein verdammt schmaler Grat, auf dem Slomka da rumturnt. Wir haben da Leute auf der Bank teilweise, die woanders ohne weiteres Stamm wären und da sollen wir keine Rotation hinkriegen können? Selbst jetzt mit den vielen Verletzten? Und exakt das wird jetzt auch diskutiert und deshalb kommt Slomka langsam (für mich zu langsam) unter Druck.

BeitragVerfasst: 22.03.2013 15:23 

Da kann man sich doch nicht hinstellen und sagen: Slomka wird schon wissen warum, die sind halt noch nicht so weit u.a.m. Das ist doch Verarschung. Verarschung der Mannschaft, der Fans und nicht zuletzt von Schmadtke und Kind.

Um mit deinen Worten zu sprechen: Das ist Quatsch. Weißte aber selber.

BeitragVerfasst: 22.03.2013 15:27 

Hans, wenn Du dem Rest meines Posts zustimmst, kann ich damit leben... :wink:

BeitragVerfasst: 22.03.2013 15:47 

@ IQ1000:
Selten hat ein Beitrag mehr über seinen Verfasser ausgesagt wie dein letzter Beitrag.
Deine Meinung sei dir unbenommen. Aber sei mir nicht böse, wenn ich auf deinen Beitrag nicht im Detail mehr eingehe.

Das mußt du auch nicht Hans.
Ich weiß ja Mittlerweile wie du Tickst.

Ich bleibe bei meiner Kritik und das was in dieser Saison abgeliefert wird ist das Ergebnis von Slomkas Arbeit.

Jeder kann sich ja selber seine Gedanken zur letzten Saison machen.

Ich für meinen Teil sehe es als Fehler wenn Spieler nicht die Chance gegeben wird sich i. Spiel zu entwickeln.

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.03.2013 16:17 

Nun, er hätte auch weiter Schmiedebach einsetzen können. Oder Schulz und dann Haggui in die IV.

"nicht mehr anders geht" sieht m.E. anders aus.

Darauf bin ich nun gar nicht gekommen. Der Vollständigkeit halber: Er hätte auch nur mit einem 6er spielen können. Oder ein früherer Vorschlag von Kuhburger: Sobiech auf die 6!
Ich bleibe bei meiner Variante.

BeitragVerfasst: 22.03.2013 16:49 

[Oder ein früherer Vorschlag von Kuhburger: Sobiech auf die 6!

:shock:

BeitragVerfasst: 22.03.2013 17:06 

Bei dieser ganzen Diskussion um die "Perspektivspieler" kommt für mich jedoch ein Gedanke zu kurz, nämlich der Umstand, dass nicht jeder Perspektivspieler in der Lage ist, die Perspektive zu rechtfertigen.

Schon wieder Zustimmung.
Mancher ist und bleibt maximal ein Zweitligaspieler -trotz diverser Einsatzzeiten.

Deswegen sollten die Roten etwas professioneller handeln. Bei der Verpflichtung neuer Spieler, bei der Leistungsbewertung im Laufe der Entwicklung und bei der "Einarbeitung" der Spieler. Müssen die Roten außerhalb Europas oder in Ländern, die für 96 bisher keinen Erfolg gebracht haben shoppen gehen, wenn es genug Talente in D oder anderen starken europäischen Ligen gibt? Wie lange will 96 einen Spieler entwickeln? Kann man nach 12 Monaten feststellen, ob sich die weitere Entwicklung lohnt? Und wenn nicht, kann man ihn frühzeitig ausleihen oder abgeben? Wie kann man dem neuen Spieler, zumal wenn er aus einem anderen Kulturkreis kommt, besser integrieren? Wäre es nicht sinnvoll gewesen, Sakai nicht nur einen Dolmetscher sondern einen Deutschlehrer zur Verfügung zu stellen, zumal Sakai nichts versteht, sondern zusätzlich die europäischen Schriftzeichen nicht lesen kann. Ein Spieler, der sich mit seinen Mannschaftskollegen in Ihrer Sprache verständigen kann, wird sich bestimmt besser integrieren, als ein Kicker, der nur über Dolmetscher kommuniziert.
Es ist nicht so, dass man einen Perspektivspielr kauft, ihm nur genügend Einsatzzeiten/Chancen gibt und schon ist dieser Spieler nach einer bestimmten Zeit bundesligareif. Wir haben ja diverse Versuche unternommen, siehe Zizzo, Rama, Beasley, Krebs, Royer, Nikci, Stoppelkamp - hat alles nicht so hingehauen.

So wollte ich das nicht verstanden wissen. Neben den Einsatzszeiten zählt auch das Talent.... Deswegen gilt: Augen auf beim Spielerkauf. Zu den von Dir genannten Namen fallen mir z. B. noch Yankov, Jendrissek oder Anderssen ein..
Ich sage nicht, dass 96 ein Problem mit Perspektivspielern hat, meine aber dass das eingesetzte Kapital noch bei zu vielen Spielern nicht unbedingt Früchte trägt. Kind hat bereits 2 mal angedeutet, dass er Transfererlöse erwarte.
Ich kann Sakai nicht gut genug einschätzen. Es kann durchaus sein, dass er in der kommenden Saison häufiger eingesetzt wird und besser spielt, wenn Cherundolo und ggf. ein anderer Spieler nicht im Weg stehen. Wir werden sehen.
Schablonen sind wenig hilfreich. Logo. Eine Kosten-Nutzen-Analyse schon. Diese Analyse bei Sakai frühzeitig zu stellen, wird nichts bringen. Bei Sobiech hingegen schon. Vielleicht hinterfragt er sich selbst, ob es für ihn weiterhin Sinn macht, in 3. Reihe zu stehen. Wäre ich Sobiech, würde ich den Verein verlassen wollen.

BeitragVerfasst: 22.03.2013 17:07 

Leichtathlet hat geschrieben:
[Oder ein früherer Vorschlag von Kuhburger: Sobiech auf die 6!

:shock:

Leichtathlet, Du verstehst das nicht. Das ist eine neue Taktik. 6 auf 6. :D

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 27 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 101  Nächste