Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 101  Nächste
 Hiroki Sakai Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Hiroki Sakai
BeitragVerfasst: 22.03.2013 21:08 

Tja Hans sind nicht alle so Blind.

Sakai ist ein Spieler der es Verdient hat sich bei Hannover beweisen zu können.

@Hans ist schön für dich, du scheinst ja mit der Aufstellung und Leistung von Slomka zufrieden zu sein.

Kannst ja jetzt wieder einen überlangen Post schreiben wo du jedem erklären kannst warum du der Meinung bist das nur deine Meinung die richtige ist :nuke:

"Ich bin gegen Pyro"

BeitragVerfasst: 22.03.2013 23:15 

und du, IQ1000, unterlasse bitte, mich mit albernen PNs zu belästigen.

Danke !

BeitragVerfasst: 23.03.2013 01:30 

Normalerweise, Hans Siemensmeyer, hätte ich jetzt geschrieben: Macht das per PN aus :nod:
Aber nachdem ich die letzten Seiten gelesen habe: :nuke:

#IQ1000
Du bist verdammt anstrengend, gelinde gesagt :roll:

Zum Thema:
Ein Japaner isst kein chinesisches Reisegebäck, bekanntlich :nod:
Und vermutlich auch keinen Kartoffelbrei.

Also vertraue ich da ganz auf die Einschätzung des Trainerteams.
Hiroki Sakai macht hier noch sein Ding, wenn er seine neue "Heimat" bewältigen kann. :nod:

Ich bin da guten Mutes.

Bild

BeitragVerfasst: 23.03.2013 08:53 
Moderator

Da habe ich ja was losgetreten. Nicht erwartete Zustimmungen auf der einen, strikte Ablehnung auf der anderen Seite.....

Dabei wollte ich doch bloß eure Sinne schärfen, um nicht immer nur die ganz normale Fußballtaktik im Mittelpunkt der Analysen zu haben. Es gibt an vielen Stellen chemische Reaktionen. Manche davon zünden im kleinen und sehr langsam, einige führen irgendwann zum großen Knall, die meisten verpuffen im Ansatz, ohne dass irgendjemand was merkt.

BeitragVerfasst: 23.03.2013 09:13 

Na Hans bist wohl nicht Kritik fähig. :dance:
Das hab ich mir schon gedacht.

Kritik darf man ja auch nicht äußern, besonders wenn sie gegen den Trainer gerichtet ist.

Ist mir ab wirklich Wurst ob es dir Hans gefällt oder nicht.

Ich schreibe eben in Kurzen Sätzen meine Meinung und versuche nicht mit einem Schwall von Wörtern und Sätzen andere mit meiner Meinung zu erdrücken.

So das soll es zum User Hans S. Auch gewesen sein. Aber jetzt Ignoranz Modus für Hans.

"Ich bin gegen Pyro"

Zuletzt geändert von IQ1000 am 23.03.2013 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.03.2013 09:31 

Kannst du mal kurz Luft holen??

Willst du über Fussball schreiben??? Dann tue es.

BeitragVerfasst: 23.03.2013 13:39 

Gut, schreiben wir also über Fußball und über den Spieler Hiroki Sakai. Darum bin ich ja eigentlich hergekommen.
Ich wundere mich schon auch, wieso er in den letzten Monaten trotz Cherundolos Fehlen so wenig aufgestellt worden ist. Das hier ...
Kasseler hat geschrieben:
Dass er keinen Stammplatz hat, liegt wohl [...] daran, dass sich die Defensive nun mit Sofian Chahed auf RV gefunden und stabilisiert hat und eine erneute Umstellung in dieser Saisonphase ein zu hohes Risiko war.

... überzeugt mich nicht. Denn er hat ja doch gegen Nürnberg und gegen Machatschkala durchgespielt - da war also so etwas wie Rotation doch möglich. Dass er dann gegen HH eine Pause bekommen hat, habe ich logisch gefunden. Aber nicht, dass auch seitdem dann immer Chahed (übrigens natürlich ein 'Schmadtkespieler', aber das nur nebenbei) den Vorzug bekommen hat.
Einer der wenigen Beiträge auf den letzten Seiten, die wirklich einen neuen sportlichen Gesichtspunkt enthalten, ist dieser:
Janrik hat geschrieben:
ich glaube ein Grund, warum Sakai nicht spielt, ist seine Art Zweikämpfe zu führen. Sakai geht oft direkt auf den Mann. Das birgt natürlich die Gefahr, dass bei verlorenem Zweikampf eine dicke Lücke in der Viererkette entsteht bzw. der Gegenspieler frei Richtung Tor gehen kann. Unsere Außenverteidiger/Mittelfeldspieler (egal ob jetzt USA, Chahed, Pander, Rausch, Poco usw.) laufen alle den Gegner ab. Und gehen nur in den Zweikampf, wenn der Gegner ins 1 vs 1 geht oder flankt.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass Slomka das Sakai gerade versucht anzugewöhnen.

Das mag in der Tat ein wichtiger Grund sein. Allerdings sollte man schon auch sehen, dass die linke Seite ja nicht unbedingt stabiler wirkt als die rechte. Auch dort werden unsere Spieler regelmässig hinterlaufen oder durch Pässe ausgespielt - das mit dem Stellungsspiel und der Koordination Abwehr-Mittelfeld klappt auch dort nicht immer.

Ich denke: Sakai braucht einfach noch etwas Geduld. Es ist jedenfalls unglücklich gewesen, dass er die Saisonvorbereitung teilweise verpasst hat, denn gerade taktische Schulung kann er durchaus noch brauchen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass wir in der kommenden Saison (nach einer geregelten Vorbereitung mit der ganzen Mannschaft) einen wesentlich besseren Sakai sehen werden.

Außerdem aber MUSS sich unser Verein weiterentwickeln, was die Eingliederungshilfe für junge neue Spieler aus dem Ausland betrifft. Nicht überraschend, dass diejenigen bei uns am besten gestartet haben, die vorher schon in anderen europäischen Ländern als Fremde zurechtkommen mussten: Diouf, Ya Konan, Huszti (den wir ja aus Frankreich geholt haben, nicht etwa aus Ungarn). Die konnten zwar auch nicht Deutsch, als sie zu uns gekommen sind, aber sie kannten schon die Situation, irgendwo neu zu sein, in einer völlig fremden Umgebung. Dadurch konnten sie damit wesentlich besser umgehen als Sakai oder Sobiech (oder zum Beispiel seinerzeit Jan Simak).

BeitragVerfasst: 23.03.2013 15:14 

Dass Hiroki noch nicht so weit ist - was immer das auch heissen soll -, glaube ich durchaus... :mrgreen:
Wie soll er auch? Hat mal irgendeiner die Trainingsspiele auf dem Kleinfeld live gesehen? Nicht? Dann Klappe halten. :wink:

So. Und von den anderen erkläre mir nun mal einer, wie genau man dabei Rückschlüsse auf ein richtiges Spiel ziehen kann! :noidea2:

Teilweise werden Übungen gespielt, die sich mit besonderen Situationen befassen. Aber Einspielen mit Mannschaftskollegen? Dabei eher nicht. Kurzum:

Wettkampfpraxis bringt die entscheidende Steigerung. Und solange die Hiroki verweigert wird, wissen wir nix (Slomka vermutlich auch nicht, sonst wäre er nicht im Trainingslager soo überrascht gewesen von Hirokis Leistungssteigerung in dem einen Trainingsspiel). Erst Einsätze zeigen dem Trainer, dem Spieler und uns Fans, wo noch geschraubt werden muss.

Es dürfte vielmehr so sein, dass die wenigen Einsätze von Hiroki sich durch eine Mischung von Slomkas Scheu vor Experimenten (sichere Variante) und seinem internen Belohnungssystem für "verdiente" - sprich pflegeleichte - Spieler erklären lassen.

BeitragVerfasst: 23.03.2013 16:22 

Kuhburger hat geschrieben:
Hat mal irgendeiner die Trainingsspiele auf dem Kleinfeld live gesehen? Nicht? Dann Klappe halten. :wink:

Ich glaube, dass Slomka es gesehen hat.
Oder doch nicht ? War er nicht dabei ?
Gab es überhaupt Trainingsspiele auf dem Kleinfeld ?

Gesetzt den Fall, es gab Trainingsspiele auf dem Kleinfeld (was immer das auch aussagen mag) und Slomka hat diese gesehen, dann kann dein Hinweis ja nur heißen: "Slomka, Klappe halten !"
Weil Slomka so entschieden hat, wie er entschieden hat.

Damit wäre wir wieder bei dem Punkt: "Slomka baut nur Scheiße" oder alternativ "Slomka hat keine Ahnung - jedenfalls nicht soviel wie Kuhburger"- was zu keiner wirklichen ernsthaften Diskussion führt. :hallo:

BeitragVerfasst: 23.03.2013 16:27 

Von mir selbst zensiert. War ausnahmsweise mal Blödsinn!

Zuletzt geändert von RoterKlaus am 23.03.2013 18:57, insgesamt 1-mal geändert.

BeitragVerfasst: 23.03.2013 18:23 

Toll Hans dass du da überhaupt noch drauf antwortest, ich fürchte nur, es ist die Mühe nicht wert...

BeitragVerfasst: 23.03.2013 19:09 

RoterKlaus hat geschrieben:
Von mir selbst zensiert. War ausnahmsweise mal Blödsinn!

... oder sagen wir mal: 'mißverständlich'. Denn die Frage bleibt ja doch: Spielt Sakai nicht, weil er nicht gut genug ist? Oder weil der Trainer ihm nicht vertraut, weil er (M.S.) sein Talent nicht erkennt?
Und das mit den Trainingsspielen auf Kleinfeld -
Kuhburger hat geschrieben:
Wie soll er auch? Hat mal irgendeiner die Trainingsspiele auf dem Kleinfeld live gesehen? Nicht? Dann Klappe halten. :wink:
So. Und von den anderen erkläre mir nun mal einer, wie genau man dabei Rückschlüsse auf ein richtiges Spiel ziehen kann!

Naja - soo viel verstehe ich immerhin auch von Trainingslehre, daß ich weiß, wozu das gut sein soll. Zum Beispiel Intensivierung der Zweikampfhäufigkeit - man muß öfter als bei 11 gegen 11 auf engerem Raum einen Mann stellen, ihn an der Ballannahme oder am Abspiel hindern. Nützlich zum Beispiel für die Verbesserung des Timings. Wieso man daraus keine Rückschlüsse ziehen können soll, begreife ich nicht.
Und genau das Timing (wann gehe ich in den Zweikampf?) ist ja einer der Punkte, wo Hiroki wohl noch dazulernen muß.
Zugegeben: Ich wohne 800 km von Hannover entfernt und gehe einem Beruf nach. Daher war mein letzter Trainingsbesuch ungefähr 1982 (unter Diethelm Ferner). Muß ich deswegen wirklich die Klappe halten?

BeitragVerfasst: 23.03.2013 20:09 

Weiß ich doch, Peter. Aber auf dem Kleinfeld kriegt man keine Abstimmung der verschiedenen Ketten hin, weil die Räume andere sind. Und selbst wenn wir auf dem Großfeld Trainingsspiele absolvieren würden, was mE für Pass-, Laufwege und Passsicherheit besser wäre (jedenfalls in unserer Situation), dann ersetzt das noch lange nicht das Einspielen unter Wettkampfbedingungen. - Als Beispiel sei hier Joe angeführt, der immer besser wurde.

Wenn ich Hiroki im Training gesehen habe, dann hat er mich sowohl im Tackling als auch im Räume zulaufen immer überzeugt, was aber angesichts seiner Schnelligkeit auf dem Kleinfeld auch kein Wunder ist... - Ich müßte mich schon sehr täuschen, wenn Hiroki nicht unser absolut bester Mann auf RV ist und zwar inkl. Stevie.
Eigentlich existiert für mich nur die Frage: Klappt die Verständigung mit den Kollegen? Aber das ist ja ein gesondertes Thema.
Ansonsten:
Sind die Fronten hier schon so verhärtet, dass man noch nicht einmal einen :wink: zur Kenntnis nimmt?

BeitragVerfasst: 06.04.2013 14:02 

Hi

Was ist eigentlich mit Sakai?
In der HAZ steht er nichtmal mehr im Kader.
Als japanischer Nationalspieler sollte er doch
über ausreichend Klasse verfügen?
Wieso wird er nie eingesetzt?

Gruß
WM

BeitragVerfasst: 06.04.2013 14:10 

Ich weiß es auch nicht.

Vielleicht ist er verletzt.
Vielleicht hat er im Training nicht überzeugt.
Vielleicht sind andere Spieler besser als er.

Einen Grund dafür wird es schon geben.

BeitragVerfasst: 06.04.2013 16:30 

Sakai ist sicherlich die merkwürdigste Personalie der jüngeren 96-Geschichte.

Kein Mensch scheint zu wissen, was da los ist und warum er nicht spielt. Trainer und Manager äußern sich zu ihm gar nicht mehr - und jetzt steht er sogar nicht mal mehr Kader. Einfach seltsam :noidea2:

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 06.04.2013 17:21 

Naja. Die Antwort scheint einfach: Slomka vertraut ihm noch nicht und braucht andere Leute auf der Auswechselbank.

BeitragVerfasst: 06.04.2013 17:24 

Slomka hat keine Ahnung. Der Junge muss spielen!

BeitragVerfasst: 06.04.2013 17:40 

Wir erlauben uns immerhin den Luxus,in den letzten Spielen sowohl für unsere Verhältnisse teure AVs auf der Bank zu lassen...beide dazu Nationalspieler ...und deren Ersatz sind nicht wirklich überzeugende Spieler.
Sicher hat der Trainer mehr Ahnung als wir.Daher ist entweder beim Scouting oder bei der Integration (oder bei beidem) was schief gelaufen.Ichhoffe,das daraus gelernt wird.
Ich hoffe dennoch,das sowohl Sakai als auch Poco sich zu Stammkräften entwickeln werden.
Bei Sakai bin ich gespannt,ob er verkauft,ausgeliehen oder behalten wird.

BeitragVerfasst: 06.04.2013 17:51 

96schweiz hat geschrieben:
Wir erlauben uns immerhin den Luxus,in den letzten Spielen sowohl für unsere Verhältnisse teure AVs auf der Bank zu lassen...beide dazu Nationalspieler ...und deren Ersatz sind nicht wirklich überzeugende Spieler.

Der japanische Nationalspieler sitzt auf der Bank oder der Tribüne und der tunesische Nationalspieler spielt. Auch weil der amerikanische Nationalspieler verletzt war.

Was sagt uns das ? Richtig, dass der Status "Nationalspieler" völlig unerheblich dafür ist, ob jemand bei 96 spielt oder auf der Bank sitzt.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 29 von 101 | [ 2007 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 101  Nächste