Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 19 | [ 372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste

Wie endet das Spiel in Augsburg?

Erneute Auswärtsniederlage, Augsburg gewinnt. 38%  38%  [ 24 ]
Unentschieden, ein Punkt wird mitgenommen. 13%  13%  [ 8 ]
Endlich mal wieder ein Erfolg in der Fremde, Hannover holt sich die drei Punkte. 50%  50%  [ 32 ]
Abstimmungen insgesamt : 64

FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel) Moderations-Bereich
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 (vor dem Spiel)
BeitragVerfasst: 20.03.2013 14:29 

Also Freunde,

soooooo negativ sehe ich die Situation nun auch wieder nicht !!

Es gibt schon ein paar Punkte, die Mut machen und zum Philosophieren einladen:

- Augsburg ist nicht gerade eine Heimmannschaft (11 Heim- zu 13 Auswärtspunkte)
- Cherundolo und Stindl sind evtl. wieder dabei
- Durch die Ausfälle von Diouf und Da Silva Pinto ist MS dazu gezwungen, die Mannschaft umzustellen (was er ohne Zwang ja nicht für nötig hält).

Moa war letzte Woche ein Totalausfall. Vielleich versucht es MS ja mal mit der momentan angesagten Aufstellung: „ohne typischen Neuner“.

Wenn man Schlaufi, Ya Konan, Stindl, Hoffmann, Pander und Nikci zum Spielen zwingt, ohne ihnen die Option eines langen Balls auf Diouf zu lassen, kommt ja vielleicht etwas total Unerwartetes heraus.

Es grüßt

Der unverbesserliche Optimist

BeitragVerfasst: 20.03.2013 17:18 

Da ist mir zuviel "zwingen" und zu wenig "reagieren" im Text.
In der Regel bringen Menschen unter "Zwang" nichts vernünftiges zustande. In allen Lebensbereichen. Scheint mir nicht der richtige Weg.

BeitragVerfasst: 20.03.2013 22:39 

ich denke nicht das die EL noch schaffbar ist.

Auswärts sind wir schwach, Bayern wird auch zu hause hart, Leverkusen auswärts wohl unschaffbar, Augsburg spielt aktuell wirklich gut und wird ebenfalls wohl nicht zu knacken sein. Fürth könnte man noch knacken und Freiburg wird auch nicht einfach....

Man sollte einfach versuchen die Verletzten wieder zu integrieren sobald sie fit sind und dann einfach auf die nächste Saison vorbereiten.

edit: was ich positiv finde, Pinto weg, Diouf weg endlich kann man vll wieder eine etwas umgebaute mannschaft sehen. Wie ich ebend gelesen hab vll wieder mit der Schlauffi Stindl kombi.

BeitragVerfasst: 21.03.2013 08:14 

Mirko wird gezwungen zu wechseln......
Das ist eigentlich traurig. Da immer wieder dieselben Spieler in der Startformation sind, ist der Akku bei denen natürlich irgendwann leer.

Ich bin gespannt, wie Mirko aufstellen, bzw. wie die Taktik aussehen wird.
Tauscht er Sobiech gegen Diouf wird sich an den langen Bällen nichts ändern.
Stellt er aber, was ich hoffe, Didi und Moa in die Spitze wird das Spiel nach vorne variabler und hoffentlich auch besser.
Die Variante Chahed und davor Sakai finde ich charmant. Vielleicht ist ja Stindl auch schon wieder soweit?
Wer spielt noch auf der 6 neben Hoffmann? Oder gibts ne Raute?

Wir müssen einfach mal wieder auswärts gewinnen!

BeitragVerfasst: 21.03.2013 10:12 

Ich bin nicht so sehr davon überrascht, dass nur Ausfälle wegen Verletzung oder Gelb/Roter-Karten Slomka dazu bringen, irgendetwas an der Startaufstellung zu ändern. Zumindest kann ich mich nicht so recht daran erinnern, dass er mal von sich aus aus taktischen Gründen oder, um etwas Neues auszuprobieren, gewechselt hätte.
Mir scheint, er hätte immer eins zu eins die Alternative zu dem aktuellen Ausfall gewählt.
So nach dem Motto: XY kann nicht eingesetzt werden, wer könnte die Position stattdessen am Besten ausfüllen.
Daher vermute ich, er wird einfach Sobiech für Diouf bringen und evtl. Schmiedebach für Pinto. Ansonsten bleibt alles, wie gehabt!

BeitragVerfasst: 21.03.2013 11:39 

Woher kommen wieder die motivierten, die auf Sieg voten :noidea:

BeitragVerfasst: 21.03.2013 12:07 

Ganz genau es bleibt Alles wie gehabt ,es gibt die übliche Auswärtsklatsche und der Rest der Saison plätschert so vor sich hin.
Hoffe nur wir tauschen nicht noch denTabellenplatz mit Augsburg.

BeitragVerfasst: 21.03.2013 13:48 

RR hat geschrieben:
Wer spielt noch auf der 6 neben Hoffmann? Oder gibts ne Raute?

Wir müssen einfach mal wieder auswärts gewinnen!

Wenn Stindl wieder da ist gibs doch vll wieder ein 4-4-1-1 mit Schlauffi. Die beiden haben ja ansich immer gut zueinander gepasst^^

BeitragVerfasst: 22.03.2013 12:22 

So langsam kommt der Optimismus zurück.....noch ist nichts verloren in Sachen Europa! Ganz ehrlich, die Chance auf Platz 4 ist immer noch da und das nach so einer mittelmäßigen Saison bisher. 18 Punkte aus 8 Spielen und die Mannschaft geht in die 3. Runde der Europatournee, mit ein bißchen Glück sogar in der Königsklasse. Erklärt mich für Irre, aber die Möglichkeit ist da und die muss die Truppe doch am Schopfe packen. Das Restprogramm:

Augsburg (A) - schwer, aber in normaler Verfassung und gesunder Einstellung sind 3 machbar
Stuttgart (H) - auch nicht leicht, aber Heimsieg definitiv drin
Fürth (A) - Pflichtauswärtssieg
Bayern (H) - Bonusspiel! Gegen Bayern die mit 100% spielen ist nichts zu holen, wenn sie es denn tun!
Freiburg (A) - sauschwer, aber Auswärtssieg nicht unmöglich
Mainz (H) - auch machbar
Leverkusen (A) - Bonusspiel
Düsseldorf (H) - Pflichtsieg

Zusammenfassend: 6 machbare Siege, 2 Bonusspiele!!! 18 Punkte könnten drin und müssen das Ziel sein, sonst kann die Mannschaft schon in der Sommerpause gehen!

ABER: dazu muss sich einiges ändern. Zu aller erst die Einstellung! Dann natürlich die Aufstellung ;-)!

Bin dafür vom 4-4-2 wegzugehen, im Mittelfeld bekommt die Mannschaft gar keinen Zugriff auf die Gegenspieler mehr und hat kaum Ballgewinne, die in gefährliche Konter münden könnten. Gegen Mannschaften die 4-2-3-1 spielen, hat man ob Raute oder Viererkette immer einen Gegenspieler weniger.

Zieler
Chahed-Djourou-Haggui-Pocco
Hofmann-Schmiedebach
Ya Konan-Schlaudraff-Rausch
Moa

BeitragVerfasst: 22.03.2013 16:36 

atzeheimer hat geschrieben:
Bin dafür vom 4-4-2 wegzugehen, im Mittelfeld bekommt die Mannschaft gar keinen Zugriff auf die Gegenspieler mehr und hat kaum Ballgewinne, die in gefährliche Konter münden könnten. Gegen Mannschaften die 4-2-3-1 spielen, hat man ob Raute oder Viererkette immer einen Gegenspieler weniger.

Zieler
Hofmann-Schmiedebach
Moa

Änderungen gefallen Slomka aber nicht :oldman:

BeitragVerfasst: 24.03.2013 07:26 

atzeheimer hat geschrieben:
So langsam kommt der Optimismus zurück.....noch ist nichts verloren in Sachen Europa! Ganz ehrlich, die Chance auf Platz 4 ist immer noch da und das nach so einer mittelmäßigen Saison bisher. 18 Punkte aus 8 Spielen und die Mannschaft geht in die 3. Runde der Europatournee, mit ein bißchen Glück sogar in der Königsklasse. Erklärt mich für Irre, aber die Möglichkeit ist da und die muss die Truppe doch am Schopfe packen. Das Restprogramm:

Augsburg (A) - schwer, aber in normaler Verfassung und gesunder Einstellung sind 3 machbar
Stuttgart (H) - auch nicht leicht, aber Heimsieg definitiv drin
Fürth (A) - Pflichtauswärtssieg
Bayern (H) - Bonusspiel! Gegen Bayern die mit 100% spielen ist nichts zu holen, wenn sie es denn tun!
Freiburg (A) - sauschwer, aber Auswärtssieg nicht unmöglich
Mainz (H) - auch machbar
Leverkusen (A) - Bonusspiel
Düsseldorf (H) - Pflichtsieg

Zusammenfassend: 6 machbare Siege, 2 Bonusspiele!!! 18 Punkte könnten drin und müssen das Ziel sein, sonst kann die Mannschaft schon in der Sommerpause gehen!

ABER: dazu muss sich einiges ändern. Zu aller erst die Einstellung! Dann natürlich die Aufstellung ;-)!

Zieler
Hofmann-Schmiedebach
Moa

Ist das dein Ernst??? Auswärtssiege in Freiburg und Mainz??? Nie und Nimmer, eher wird Dortmund noch Deutscher Meister. Die Saison ist gelaufen, da muss man echt kein Prophet sein.

BeitragVerfasst: 24.03.2013 11:43 

:flag962: mal medizinisch betrachtet ! Aus Schlaftabletten werden keine Muntermacher :fan:

BeitragVerfasst: 25.03.2013 13:02 

Strike hat geschrieben:
Ist das dein Ernst??? Auswärtssiege in Freiburg und Mainz??? Nie und Nimmer, eher wird Dortmund noch Deutscher Meister. Die Saison ist gelaufen, da muss man echt kein Prophet sein.

Freiburg und Mainz??? Mit einer Leistung wie gegen Gladbach reicht es nicht mal gegen Paderborn oder Dresden.

„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)

BeitragVerfasst: 25.03.2013 13:34 

Was für Auswärtssiege haben wir einen neuen guten Draht zu einem Schiedsrichter aufgetan ?

BeitragVerfasst: 26.03.2013 09:06 

Das Positive ist, das der Negativ-Lauf in Auswärtsspielen für 96 so gut wie nicht mehr zu unterbieten ist. Wir sind schon das Auswärts-Punkte-Schlußlicht der Liga, manche sagen auch "Auswärtsdeppen" dazu. Mir blutet immer das Herz, wenn so verächtlich über 96 geredet oder geschrieben wird. Vor allem dann, wenn's auch noch stimmt ...

Unsere sportlichen Darbietungen und die Auswärts-Bilanz sind zum Teil schon fast bemitleidenswert schlecht, peinlich und ärgerlich zugleich. Einige Male hatten wir einfach auch nur Pech, oder waren einfach zu blöd, wenigstens mal einen Punkt mitzunehmen. Aber im Allgemeinen liefern wir auf des Gegners Platz kaum bundesligatauglichen Spiele ab, lassen uns teilweise regelrech vorführen und abschießen. Das ist leider traurige Gewissheit.

Mir ist das ein Rätsel. Die Wiese ist genau so lang, breit und grün wie in Hannover. Auch die Tore haben die gleichen Maße und die Bälle sind genauso rund, groß und schwer wie zuhause. Ich versteh's nicht.

7 magere Pünktchen stehen am 26. Spieltag für die Roten zu Buche. Ganze Sieben!
Das ist grässlich und deprimierend für jeden, der es mit den Roten hält. Die Bilanz eines klaren Absteigers, da gibt's nix zu beschönigen.

Trotzdem drücke ich wie immer beide Daumen, das der Knoten endlich platzt. Irgendwann muß der Fluch doch gebrochen werden. Warum nicht kommendes Wochenende in Augsburg?
Schon jetzt ziehe ich meinen Hut vor denen, die immer wieder die Fahrten quer durch die Republik auf sich nehmen, sich nicht entmutigen lassen und weder Kosten noch Mühen scheuen, um 96 in der Fremde zu unterstützen.
Wenn es "wahre", "echte" oder "richtige" Fan's geben sollte, dann zählen sie sicher dazu!

BeitragVerfasst: 26.03.2013 10:37 

Arminius Rex hat geschrieben:
Das Positive ist, das der Negativ-Lauf in Auswärtsspielen für 96 so gut wie nicht mehr zu unterbieten ist. Wir sind schon das Auswärts-Punkte-Schlußlicht der Liga, manche sagen auch "Auswärtsdeppen" dazu. Mir blutet immer das Herz, wenn so verächtlich über 96 geredet oder geschrieben wird. Vor allem dann, wenn's auch noch stimmt ...

Unsere sportlichen Darbietungen und die Auswärts-Bilanz sind zum Teil schon fast bemitleidenswert schlecht, peinlich und ärgerlich zugleich. Einige Male hatten wir einfach auch nur Pech, oder waren einfach zu blöd, wenigstens mal einen Punkt mitzunehmen. Aber im Allgemeinen liefern wir auf des Gegners Platz kaum bundesligatauglichen Spiele ab, lassen uns teilweise regelrech vorführen und abschießen. Das ist leider traurige Gewissheit.

Mir ist das ein Rätsel. Die Wiese ist genau so lang, breit und grün wie in Hannover. Auch die Tore haben die gleichen Maße und die Bälle sind genauso rund, groß und schwer wie zuhause. Ich versteh's nicht.

7 magere Pünktchen stehen am 26. Spieltag für die Roten zu Buche. Ganze Sieben!
Das ist grässlich und deprimierend für jeden, der es mit den Roten hält. Die Bilanz eines klaren Absteigers, da gibt's nix zu beschönigen.

Trotzdem drücke ich wie immer beide Daumen, das der Knoten endlich platzt. Irgendwann muß der Fluch doch gebrochen werden. Warum nicht kommendes Wochenende in Augsburg?
Schon jetzt ziehe ich meinen Hut vor denen, die immer wieder die Fahrten quer durch die Republik auf sich nehmen, sich nicht entmutigen lassen und weder Kosten noch Mühen scheuen, um 96 in der Fremde zu unterstützen.
Wenn es "wahre", "echte" oder "richtige" Fan's geben sollte, dann zählen sie sicher dazu!

:nuke: Toller Beitrag!

Ja, es MUSS mal wieder klappen. Eigentlich habe ich schon an Gladbach geglaubt... jetzt IST es in Augsburg soweit!!

BeitragVerfasst: 26.03.2013 11:23 

Ich gehe auch von einem Sieg in Augsburg aus.
Es gibt eigentlich keinen Grund warum sie es schaffen und genau deswegen schaffen sie es.
:noidea:

BeitragVerfasst: 26.03.2013 12:48 

Ich habe das Gefühl wir werden einen Punkt aus Augsburg mitnehmen.

BeitragVerfasst: 26.03.2013 13:26 

wolfgang hat geschrieben:
Ich habe das Gefühl wir werden einen Punkt aus Augsburg mitnehmen.

Dein Tipp im Tippspiel wird nicht eintreffen, da Mame gesperrt ist :oldman:

ansonsten hoffe ich auch mal wieder auf etwas zählbares.

BeitragVerfasst: 26.03.2013 13:54 

Um ehrlich zu sein- nach den letzten Auftritten in fremden Stadien erwarte ich absolut gar nichts! Frei nach dem Motto: wir haben keine Chance, und die wollen wir nutzen!

Schon ein einziger Punkt in Augsburg würde mich total überraschen, denn der FCA präsentiert sich im Moment sehr stabil, ganz im Gegensatz zu 96.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  Seite 3 von 19 | [ 372 Beiträge ] | Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 19  Nächste