FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Moderations-Bereich |
Autor |
Nachricht |
Kuhburger
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 04:31 |
|
Registriert: 02.07.2010 20:46 Beiträge: 15319 Wohnort: Quedlinburg
|
Ich freu mich über Kockas Tore und den Sieg. Das Spiel war richtig Scheisse hat den mittlerweile deutlichen Abwärtstrend einmal mehr deutlich unterstrichen.
_________________ „Und Sie, Herr Lienen, haben Sie früher auch mal Fußball gespielt?“
|
|
Nach oben |
|
 |
nocci96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 05:09 |
|
Registriert: 20.04.2009 05:39 Beiträge: 11582 Wohnort: Dampfhausen
|
Die vielen Spiele und das Verletzungspech haben eine mentale Schwäche verursacht, die nur sehr schwer wieder auszumerzen ist. Slomka sollte mit den Jungs vielleicht mal ne Woche in den Urlaub fliegen, damit die Köpfe wieder frei werden. 
_________________ Wir müssen aufhören weniger zu trinken!
|
|
Nach oben |
|
 |
wolf1251
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 08:53 |
|
|
Was redest Du hier von Urlaub ? Die müssen ackern, ackern und lernen mit dem Ball umzugehen. Training bis zum Kotzen ist angesagt ! Dem Trainer in die Pflicht nehmen und bis zum Saisonende alle Nebentätigkeiten untersagen. Kein freier Montag, damit sie nicht auch noch als Freizeitfussballer betitelt werden.
96 entwickelt sich von der Leistung Woche zu Woche zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 09:02 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Kuhburger hat geschrieben: Das Spiel war richtig Scheisse hat den mittlerweile deutlichen Abwärtstrend einmal mehr deutlich unterstrichen. So ist es. Siege unterstreichen ab heute Abwärtstrends - deutlich. Ich möchte hinzufügen: vor allem mental.
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter Später
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 09:14 |
|
|
Nun ja! Glücklicher Sieg! Und ob es das Glück des Tüchtigen war, wage ich mal zu bezweifeln.
Aber ich bin einfach sehr froh und erleichtert über dieses Ergebnis. Und, mal ehrlich: Hat denn irgendjemand eine Gala wie im September in Wolfsburg erwartet? Sicher nicht. Also freuen wir uns über das, was wir kriegen können!
Sehr skeptisch bin ich allerdings über das Gerede mit den zwei Punkten, die nur noch bis Europa fehlen. Tatsache ist nämlich auch, daß wir noch mindestens vier Teams überholen müßten, um uns zu qualifizieren. Und obwohl da derzeit auffällig viele schwächeln - erfahrungsgemäß gibt es in so einem dichten Feld immer eine Mannschaft, die besser in Form ist als die anderen und dann plötzlich durchstartet (so wie letztes Jahr Stuttgart). Ich sehe zwar im Moment nicht so recht, wer das sein könnte - aber wir wohl eher nicht. Denn dazu wäre doch noch eine gehörige Steigerung notwendig, wie wir alle wissen. Naja, vielleicht passiert ja doch noch das eine oder andere Wunder, wenn die Verletzten wieder kommen.
_________________ "Häufig frage ich mich, ob mein Leben anders verlaufen wäre, wenn das Schicksal mich an eine andere Mannschaft gebunden hätte." (Wiebke Poromka)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 09:23 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Ich muß mich ja schon ein bisschen wundern. Habe zwar nichts von dem Spiel gesehen, aber 96 hat nach gefühlt 200 Jahren mal wieder auswärts gewonnen und das: - in einer wichtigen Phase der Saison - bei einem zickigen Gegner - zu Null - ohne Diouf, Leon, Stindl, Stevie, und Huszti - durch 2 Buden von Kocka
Ich finde das höchst bemerkenswert und freue mich sehr. Hat denn jemand ein Sahnespiel erwartet? Bei so einer verunsicherten Truppe helfen im Moment nur Erfolgserlebnisse, vollkommen Wurscht, wie die zu Stande kommen. Wir alle wissen, dass sie es besser können. Manchmal muß einem das Glück und der Zufall eben unter die Arme greifen, um an sich selbst zu glauben. Hauptsache jetzt legen sie gegen Stuttgart nach, die Kloppertruppe.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
96-Oldie
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 10:55 |
|
Registriert: 12.11.2006 22:18 Beiträge: 7179 Wohnort: Südniedersachsen
|
Ein weiteres schönes Abfallprodukt nach Siegen: der Krawalltourismus hier im Forum ist deutlich niedriger. Oder sollte das mit der österlichen Friedfertigkeit zusammenhängen? 
_________________ "Ist das Schubert?" "Nein. Irgendjemand von einem Bratfett-Preisausschreiben." "Ach." (Loriot)
|
|
Nach oben |
|
 |
an96sch
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 11:58 |
|
|
 Trotz aller wenns und aber und hätte , könnte: 3 Punkte sind 3 Punkte und die haben wir  !
|
|
Nach oben |
|
 |
Arminius Rex
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 12:19 |
|
Registriert: 16.09.2012 13:48 Beiträge: 3578 Wohnort: Lkr. Kassel
|
Kuba libre hat geschrieben: Ich muß mich ja schon ein bisschen wundern. Habe zwar nichts von dem Spiel gesehen, aber 96 hat nach gefühlt 200 Jahren mal wieder auswärts gewonnen ...
Kuba, sei froh das du nichts gesehen hast. Die erste HZ war katastrophal schlecht, vor allem im Mittelfeld ging bei 96 überhaupt nichts. Das war wirklich Müll, gefühlte 96% Fehlpässe. Dann eine Flut von Freistößen und Eckbällen, wir können von Glück sagen, das die Augsburger keinen echten Knipser hatten. Chancen waren genug da, um das Ding für den FCA zu entscheiden. Aber ein Sieg ist eben durch nichts zu ersetzen, da hat man alle Argumente auf seiner Seite. Zudem muß man feststellen, das 96 endlich mal Glück hatte, nach den vielen unglücklichen Gegentreffern zuletzt, die uns schon eine Menge Punkte gekostet haben. Statistik:Tore: FCA 0-2 96 Torschüsse: FCA 25-10 96 Ecken: FCA 14-1 96 Abseits: FCA 2-0 96 Fouls: FCA 9-18 96 Ballbesitz: FCA 55%-45% 96 Bemerkenswert: Bei 96 hatte Kocka Rausch zu seinen beiden Toren noch die meisten Torschüsse (4), die meisten Torschußvorlagen (4) und die meisten Ballkontakte (63).
_________________ Erstklassig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kuba libre
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 12:42 |
|
Registriert: 16.06.2012 14:02 Beiträge: 8786 Wohnort: Hannover, gebürtiger Dortmunder
|
Die Hälfte aller Meisterschaften hat der FCB so gewonnen. 3 Punkte und das wenige Positive mitnehmen und aufs nächste Spiel vorbereiten. Dann wird vielleicht irgendwann auch mal wieder gezaubert.
_________________ BVB - Malaga am 09.04.2013: Kronen-Zeitung: „Ein Spiel für die Ewigkeit" Corriere della Sera: „Borussia mit dem letzten Atemzug" Daily Mirror: „Der BVB ist wiederauferstanden von den Toten“ Kuba libre: Was? Was war das denn?
|
|
Nach oben |
|
 |
narri
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 12:43 |
|
Registriert: 03.09.2008 10:13 Beiträge: 231 Wohnort: Südholstein
|
Im Prinzip spielt nur die erste Zeile der Statistik eine Rolle. Der Rest ist brotlose Kunst. Klingt hart, ist aber so. Haben die Roten selbst oft genug erfahren müssen.
_________________ Bochum, 8. Mai 2010. Ich war dabei.
|
|
Nach oben |
|
 |
wolfgang
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 14:27 |
|
|
Mit Profis wie Pander Freistoß ohne Not zum fast freistehenden Gegner zur Einleitung eines gottseidank nicht folgenreichen Konters oder Schlaudraff 10 m Paß unbedrängt ins Aus, da ist es eine klasse Leistung so ein Spiel zu gewinnen und 3 Auswärtspunkte zu holen.
_________________ Saison 19/20, 96 zurück in die 1 Liga ?!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 14:52 |
|
|
Das gestrige Spiel war ein ganz wichtiges Signal an die Mannschaft selbst und an die Öffentlichkeit:
Hannover 96 ist trotz der Ausfälle von Diouf, Pínto, Cherundolo, Andreasen, Huszti, Felipe, und Eggimann in der Lage, einen "dreckigen" Auswärtssieg einzufahren und dabei trotz aller immer noch vorhandenen Schwachstellen die Bude hinten sauber zu halten.
Der Auswärtsfluch wurde mit einer Rumpftruppe besiegt, wo einige schon vor Anpfiff sich wegen der vermeintlich nicht nachvollziehbaren Aufstellung zweifelnd an den Kopf gefaßt haben. Gleichzeitig wurde erstmals seit langer Zeit wieder eine Stärke gezeigt, die uns früher ausgezeichnet hat: nämlich die eiskalte Effektivität vor dem Tor. Diese Eigenschaft, verbunden mit einer stabilen Abwehrleistung und einer gehörigen Portion Dusel haben das möglich gemacht, was viele noch zu Ende der ersten Halbzeit für unmöglich hielten.
Jetzt kann die Basis für den weiteren Aufwärtstrend gelegt sein. Damit könnte wieder mehr Sicherheit und mehr Selbstvertrauen in das Spiel einkehren, was automatisch dazu führt, dass sich die Spieler wieder mehr zutrauen und auch im Paßspiel und im Zweikampfverhalten mutiger und damit besser werden. Sie werden wieder lernen, dass sich läuferischer Einsatz lohnt und das am Ende der Tüchtige belohnt wird.
Nach und nach werden die Verletzten zurückkommen und somit wird sich die Qualität der Mannschaft verbessern. Ich warne jedoch davor, von den Rückkehrern sofort Leistungen zu erwarten, die sie vor ihrer Verletzung gebracht haben. Ich denke da insbesondere an Stindl.
Auch gestern lag noch viel im Argen und es gab viel Kritikwürdiges. Je nach Mentalität kann man von einem halbvollen oder einem halbleerem Glas sprechen. Für mich ist es halbvoll und ich habe die Hoffnung, dass es weiter angefüllt wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
Big96
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 15:17 |
|
|
Wenn man mich vorher gefragt hätte, was wahrscheinlicher ist: ein 2:0 von 96 in Augsburg oder ein 9:2 der Bayern gegen den HVV - ich hätte wohl auf letzteres getippt. Für mich ist dieser Auswärtssieg DIE absolute Sensation der Rückrunde! Gut jedenfalls, dass ich das Spiel nicht gesehen habe und mich so nur über 3 Punkte freuen kann. Es muss streckenweise grauenhaft gewesen sein. Den Berichten zufolge soll 96 das ganze Spiel über wieder hyper-ultra-mega-atom-tief gestanden haben, quasi jenseits der eigenen Grundlinie. Gegen Augsburg wohlgemerkt. Warum lässt Solmka immer und immer und immer wieder so spielen, obwohl es in 9 von 10 Fällen schief geht. Ich werde es nie verstehen War der Schiri wirklich so parteiisch, wenn vereinzelt zu lesen war? Was ist eigentlich mit Stindl???
_________________ “Ich glaube nicht, dass der Verein mir Steine in den Vertrag legt.” (Torsten Legat zu evtl. Wechselproblemen)
„Wir sind einer der wenigen Vereine in der 2. Liga, der handlungsfähig und handlungswillig ist." (Baron Münchhausen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Wuchtbrumme80
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 15:36 |
|
|
Jiri Stajner hat geschrieben: Wuchtbrumme80 hat geschrieben: @ Forum: muss ich da jetzt etwa zu jedem Auswärtsspiel hinfahren, damit es weiterhin mit dem Siegen klappt?! Ja auf jeden Fall so lang, bis wir wieder verlieren.Also spar schon mal für die Reisekosten. Mmh, mal schauen ob ich das umsetzen kann. Meine Mama würde sich auf jeden Fall freuen... 
_________________ "Es gibt für jeden Fußballer den perfekten Verein. Ich habe einfach das Glück gehabt, gleich den Verein zu finden, der zu mir passt"Steven Cherundolo über seine 15 Jahre bei Hannover 96 
|
|
Nach oben |
|
 |
Guus
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 19:25 |
|
Registriert: 18.07.2004 20:02 Beiträge: 9890 Wohnort: Wijchen/NL
|
Peter Später hat geschrieben: Sehr skeptisch bin ich allerdings über das Gerede mit den zwei Punkten, die nur noch bis Europa fehlen. Tatsache ist nämlich auch, daß wir noch mindestens vier Teams überholen müßten, um uns zu qualifizieren. Und obwohl da derzeit auffällig viele schwächeln - erfahrungsgemäß gibt es in so einem dichten Feld immer eine Mannschaft, die besser in Form ist als die anderen und dann plötzlich durchstartet (so wie letztes Jahr Stuttgart). Ich sehe zwar im Moment nicht so recht, wer das sein könnte - aber wir wohl eher nicht. Denn dazu wäre doch noch eine gehörige Steigerung notwendig, wie wir alle wissen. Naja, vielleicht passiert ja doch noch das eine oder andere Wunder, wenn die Verletzten wieder kommen. Ich für mich, aber ich bin nicht Hannover 96 in Persona, habe Europa vorerst abgehackt. Die Mannschaft sollte von Spiel zu Spiel schauen. Versuchen sich zu steigern und jedes Mal dabei das Beste raus zu holen: am Besten jedes Mal drei Punkte  . Am Ende werden wir dann sehen was dabei heraus kommt. Hört sich vielleicht etwas lau an, aber ich finde es zur Zeit nicht angebracht von Europa zu traumen, in der Wissenschaft, dass die Mannschaft gerade nicht die tollste Serie hingelegt hat. Da passt ein wenig Bescheidenheit. Wir müssen zuerst schauen ob die Mannschaft eine gute Endphase hin bekommt, oder das wir doch noch bis zum Ende zittern werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mimifrie
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 20:30 |
|
|
Kasseler hat geschrieben: Was wir in Nürnberg an Pech hatten, haben wir eben heute an Glück gehabt. Das Spiel war nicht gut von uns, aber das ist kein Grund jetzt die zerstörerische Kritik nahtlos fortzusetzen. Unbedingt das Positive mitnehmen! genau das positive mitnehmen: Positiv ist, wir haben gewonnen und Rausch hat 2 Tore geschossen und wir haben den besten Keeper der Welt^^
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 31.03.2013 23:10 |
|
|
Hier mal ein paar Statistiken : Angek. Pässe 75.15% Fehlpässe 24.85% (82) Gew. Zweikämpfe 49.29% (104) Verl. Zweikämpfe 50.71% (107) Die Zweikampfstatistik überrascht gerade wenn hier immer wieder die überragende Kämpferische Leistung der Ausburger gegen unsere willen- und charakterlose Truppe gelobt wird.  Edit: Übrigens unser zweikampfschlechtester Spieler war Jan Schlaudraff 68.75% verlorene Zweikämpfe (11) gewonnen 31,25% (ganze 5). 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
Hans Siemensmeyer
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 01.04.2013 00:31 |
|
|
Danke, Jiri, dass du mir Arbeit abgenommen hast ! Hier noch ein paar Ergänzungen: Insgesamt sind unsere Jungs 115,9 km gelaufen ( Augsburg 113,7 ). Unser laufstärkster Spieler war Schmiedebach mit 12,61 km - er hatte 53 Ballkontakte in 90 Minuten. Jan Schlaudraff ist nur 10,89 km gelaufen und hatte mit 54 Ballkontakten sogar einen mehr. Trotz der insgesamt längeren Distanz hatten wir weniger Sprints ( 145 zu 155 ), weniger "intensive Läufe" (512 zu 545 ). Aber wie hier gesagt wurde: die einzig relevante Zahl ist die Anzahl der Tore. Diese Zahl zaubert mir immer noch ein Lächeln aufs Gesicht. 
|
|
Nach oben |
|
 |
Jiri Stajner
|
Betreff des Beitrags: Re: FC Augsburg - Hannover 96 0:2 (nach dem Spiel) Verfasst: 01.04.2013 01:05 |
|
|
Hans Siemensmeyer hat geschrieben: Danke, Jiri, dass du mir Arbeit abgenommen hast ! Hier noch ein paar Ergänzungen: Insgesamt sind unsere Jungs 115,9 km gelaufen ( Augsburg 113,7 ). Unser laufstärkster Spieler war Schmiedebach mit 12,61 km - er hatte 53 Ballkontakte in 90 Minuten. Jan Schlaudraff ist nur 10,89 km gelaufen und hatte mit 54 Ballkontakten sogar einen mehr. Trotz der insgesamt längeren Distanz hatten wir weniger Sprints ( 145 zu 155 ), weniger "intensive Läufe" (512 zu 545 ). Aber wie hier gesagt wurde: die einzig relevante Zahl ist die Anzahl der Tore. Diese Zahl zaubert mir immer noch ein Lächeln aufs Gesicht.  Geht mir genauso. 
_________________ Erster Spieltag Heidenheim, zweiter Spieltag Union, bei Didi schellt das Telefon, vielleicht nach Braunschweig, vielleicht nach Freiburg eine Woche Waldspaziergang ! 2-Liga Ole 2-Liga Ole Ole....... https://www.youtube.com/watch?v=h62oUeOCuH4
|
|
Nach oben |
|
 |
|